Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    19 Juni 2004
    #1

    warum heißt orgasmus nicht maximum?

    nee, mal im ernst, warum heißt der orgasmus orgasmus?

    jemand ne erklärung oder idee (müssen nicht alle ernst gemeint sein :zwinker: )

    warum sagt man nicht maximum zum höhepunkt?
    nur so als beispiel.

    kennt ihr noch mehr begriffe dafür?
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    19 Juni 2004
    #2
    hmmmm.....

    manche stellen Fragen.. *G warum heisst die Zahl Drei "Drei" ?!

    Ich denke mal das man des aus dem Wort Orga abgeleitet hat was sicherlich auch was anderes heisst oder sowas.. keine ahnung *GG

    vana
     
  • Faerie
    Gast
    0
    19 Juni 2004
    #3
    *lächel* vielleicht weil sich beim Höhepunkt alle ORGAne irgendwie angesprochen fühlen :tongue:
     
  • Virginia_K
    Virginia_K (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    vergeben und glücklich
    19 Juni 2004
    #4
    grch. orgasmos; zu organ „reifen, schwellen“

    is jetz mal das, was ich dazu gefunden hab *g*
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    19 Juni 2004
    #5
    ey, hast du dich das auch immer gefragt?

    nee, im ernst, ich konnte früher stunden, tage damit verbringen, zu grübeln, warum bank bank heißt, warum tür tür heißt und warum dunkel dunkel heißt oderso :zwinker:
    relativ sinnlos, hat mich aber immer beschäftigt *g*

    ja, mir is grad etwas öde, könnte auch n grund sein, dass ich so viel stuss schreibe... :schuechte

    okay, schonmal interessante ansätze, MEHR ! :zwinker:
     
  • Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    19 Juni 2004
    #6
    Dann müßten Mathematiker das Maximum Orgasmus nennen...
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    20 Juni 2004
    #7
    *g*

    sicher lustig, so in der schule, lauter pubertierende jugendliche, da spricht der lehrer über Orgasmen.... :blablabla

    okay, wär doof.

    aber wir haben auch so genug zu lachen gehabt, "höhepunkt" war schon nicht schlecht, aber bei anAlysis (weil die das so auf der 2. silbe betont haben, was für uns ungewohnt und nach anal klang) haben wir uns weggepackt... :zwinker:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    20 Juni 2004
    #8
    Wenn Mathematiker Orgasmus zum Maximum sagen würde DANN wäre es genau so normal wie es jetzt ist das man zum sexuellen Höhepunkt nun mal Orgasmus sagt und der Mathematiker eben Maximum zum höchsten irgend was *GG

    vana
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2004
    #9
    Weil der Orgasmus das ist, was der Organismus haben muss :tongue:

    P.S. In der Behördensprache wird der Aktenvermerk als AV abgekürzt :grin: und das Ordnungsbehördliche Verfahren als OV :downunder
     
  • Utis
    Gast
    0
    20 Juni 2004
    #10
    Jetz kommt hier mal der Klugscheißer....
    das mat griechisch hat schon gestimmt, die Wurzel ist orgä, das heißt soviel wie Zorn, aber auch Erregung...die Forschung ist sich uneins, ob orgásmus jetzt eher auf Erregung oder auf Zorn bezogen ist..ich würd mal glatt sagen, es hat mehr was mit Erregung zu tun, aber mit den Forschern ist das halt sone Sache...da kann man manches nicht nachvollziehen (oder ich kann die Gedankengänge der Forscher nicht nachvollziehen...Orgasmus = Zorn?)
    Tagschön, Utis
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    20 Juni 2004
    #11
    Off-Topic:
    Bei uns wird das Anlagevermögen mit AV und der Gesellschaftervertrag mit GV abgekürzt. :grin:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    20 Juni 2004
    #12
    aha!

    :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste