Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Engel@Love
    Gast
    0
    12 Oktober 2004
    #1

    Warum heist der G-Punkt G-Punkt

    Hallo zusammen wollte mal wissen wer hier alles Weis warum der G-Punkt G-Punkt heist...


    Wie ich daruf komme? , ich habe mich gerade mit ner Freundin darüber gestritten und uns gefragt obs den denn wirklich gibt und wenn ja warum der so heist und ned anderes....haben es auch heraus gefunden, möchte aber erstmal eure Meinung dazu hören!
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    12 Oktober 2004
    #2
    es ist der G(eister) - Punkt. manche glauben daran, andere halten ihn für einen mythos...

    sorry, nicht ganz ernst gemeint :bier:
     
  • joda
    Gast
    0
    12 Oktober 2004
    #3
    Keine Ahnung.
    Aber ich weiß ja jetzt wenigstens, wo ich ihn finde :zwinker:
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    12 Oktober 2004
    #4
    Hier stehts klipp und klar:

    Was ist der G-Punkt?

    Auf der Suche nach einem Lustzentrum in der Scheide der Frau wurde 1950 von dem deutschen Gynäkologen Ernst Gräfenberg eine Region bzw. Zone in der vorderen Scheidenwand beschrieben, die für besonders intensive Orgasmen verantwortlich sein soll. Gräfenberg ging davon aus, dass allein die Stimulierung der Klitoris beim vaginalen Geschlechtsverkehr für den Höhepunkt nicht ausreicht. Er beschrieb eine Zone entlang der Harnröhre, der auch von anderen Wissenschaftern eine besondere Sensibilität zugeschrieben wurde. Die Scheidenwand selbst hat keine sensiblen Nervenendigungen.

    Später wurde diese Region von den US-amerikanischen Wissenschaftern John D. Perry und Beverly Whipple (Rutgers University in Newark, New Jersey) zu Ehren Gräfenbergs als "G-Punkt" bezeichnet. Seit damals sind zahlreiche Untersuchungen diesbezüglich durchgeführt worden. Fest steht, dass jede Frau einen G-Punkt hat, aber nicht jede dessen Stimulation als erregend empfindet. Genauso, wie nicht jede Frau die Berührung der Brüste als sexuell stimulierend wahrnimmt.


    Quelle: netdoktor.de
     
  • joda
    Gast
    0
    12 Oktober 2004
    #5
    Wow, mal wieder dazugelernt.
    Ob ich doch noch mal suchen geh?
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    12 Oktober 2004
    #6
    @Joda
    Hier ist nochmal die ganze Beschreibung:
    http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/g_punkt.htm

    Wie schon oben beschrieben, gibt es den bei jeder Frau nur reagiert nicht jede Frau gleich drauf.
    Ich denke mal, wenn man so vorsätzlich danach sucht findet man ihn auch nicht, weil man dann nicht entspannt ist( und der G-Punkt sich sozusagen versteckt :grin:). :zwinker:
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    12 Oktober 2004
    #7
    Das wusste ich :grin:
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    12 Oktober 2004
    #8
    :anbeten: *APPLAUS APPLAUS* :grin::grin::grin:
     
  • ReissdorfKölsch
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    12 Oktober 2004
    #9
    war übrigens mal die 1.000.000 euro frage bei wer wird millionär?
    da wurde gefragt wo der gräfenbergpunkt liegt...
    also ich wäre millionär geworden... leider saß ich nciht auf dem stuhl
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    12 Oktober 2004
    #10
    :eek: :eek: :eek:
    Warum haben die mich nicht genommen....

    naja ok ich wär dann halt schon bei der vorletzten Frage gescheitert. :grin::grin:
     
  • goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Oktober 2004
    #11
    Ich wusste das auch, nur ich bin noch am Suchen.
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    13 Oktober 2004
    #12
    Bei Dir wäre es dann aber der goccinella-Punkt. :grin:
     
  • goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Oktober 2004
    #13
    Ja stimmt. Wenn ich ihn endlich mal finde dann tauf ich ihn so.
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    13 Oktober 2004
    #14
    Ich meine, meine Freundin geht am ehesten ab, wenn ich beim OV mit Zeige- und Mittelfinger tief in sie eindringe und mit den Fingerspitzen so gut es geht von ihnen nach oben drücke und die "Bauchdecke" massiere. Besonders wenn ich so schnell wie möglich die Finger "flattern" lasse. Aber ob das dann wirklich der G-Punkt ist, weiß ich nicht. Aber es ist für sie zumindest schon eine starke Luststeigerung. Und sie meinte, das wär wohl der G-Punkt... hmmm... Außerdem lecke ich dabei noch den Kitzler und alles drumherum... :smile:
     
  • goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Oktober 2004
    #15
    sdfasdfasdf
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    13 Oktober 2004
    #16
    Meine Freundin spritzt fast jedes mal. :zwinker:
    Das kann aber auch nicht jede Frau. Jedenfalls kann es dann durchaus vorkommen, dass ich's ins Gesicht oder sogar in den Mund bekomme. Ist manchmal eine richtige kleine Fontäne.
    Dazu gibt noch nen Thread zu dem ich auch viel geschrieben hab:
    Die weibliche Ejakulation - wie?

    Ich habe aber das Gefühl, dass das nicht mit dem G-Punkt zusammenhängen muss, sondern bei ihr auch schon bei starker Clitoris-Stimulation vorkommt.
     
  • goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Oktober 2004
    #17
    asdfasdfasdf
     
  • space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    13 Oktober 2004
    #18
    Alles Plötzinn, G. heißt G. wegen dem G.-A. Stammtisch :angryfire

    Forum
     
  • 13 Oktober 2004
    #19
    ANGEBER!!!:blablabla

    Meine Freundin hat bis jetzt nur einmal gespritzt....hmmmm....aber dafür kommt sie jedes Mal extremst vaginal und schreit mir direkt ins Ohr. Ich muss in der Schule schon weiter vorne sitzen, weil ich die Lehrerin nicht mehr verstehe.:jaa:
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    13 Oktober 2004
    #20
    looooooool SELBER ANGEBER! :grin: :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste