• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

warum ist alles so still und einsam?

M
Benutzer111822  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Tja nun sitze ich hier und stelle fest wie einsam ich mich fühle :frown:
ich könnte weinen dieses gefühl wied immer stärker es ist keiner da der mich aufmuntert keiner da der sagt hey wir unternehmen was keiner da der einfach nur ein guter freund ist...

Das einzige was ich noch mache ich funktionier so wie die anderen es wollen bin aus leidenschaft mutter aber ist das alles in meinem leben mutter sein???

alle lasten auf mir tragen keinen zu haben der sagt lehn dich an meiner schulter ab keiner der sagt hey du bist so in ordnung wie du bist?
 
Fynndus
Benutzer101478  (32) Meistens hier zu finden
  • #2
fühl dich in arm genommen.

kann man dir irgendwie helfen?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
"Funktionieren wie die anderen es wollen". Also machst du das, was andere von dir erwarten, obwohl du es nicht willst? Worum geht es da?
 
E
Benutzer111729  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du bist nicht allein anderen geht es auch so oder so ähnlich :frown:
 
M
Benutzer78780  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Heyyy... Du bist nicht allein... bestimmt nicht.... Selbst wenn du sonst glaubst, niemand zu haben und dass dich niemand akzeptiert - du hast immer noch deinen Sohn, und der wird dich immer lieben, dafür, dass du da bist und dass du du bist und nicht anders... :smile: Und der Rest... auch das wird nicht auf ewig so sein... Gib die Hoffnung nicht auf.... auch wenn du dich extrem nach Freundschaft und Liebe sehnst grade... anderen geht es genauso... irgendwann wird sich einer finden, der dich nimmt, wie du bist und dich genau dafür liebt... Und im Internet gibt es auch Leute, die versuchen, für dich da zu sein (auch wenn das kein Ersatz sein kann) - ich drück dich direkt mal ganz doll... :knuddel:

Wenn du magst, kannst du mich auch gerne mal anschreiben... vielleicht hilft auch das gegen die Einsamkeit...??! :smile: Kopf hoch... wird schon wieder! Liebe Grüße

Mysterious
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #6
klingt jetzt hart und gemein, aber warum net einfach aufstehen und was ändern an der Sache. Mir ging es auch ne lange Zeit so und habe immer gehofft das man mir entgegen kommt und was war, die Leute kommen net von alleine um einen zu helfen. Sehr oft muss man selbst die Initative ergreifen und das Beste draus machen.

Es gibt doch bestimmt Möglichkeiten für dich wo du dich einklingen kannst wie z.B. Freizeitgruppen für Alleinerziehende und Co., mal nen Babysitter nehmen und einfach draussen was Spaß haben wie weggehen vll. lernst du auf diesem Wege neue Leute kennen usw...

Und änder deine Einstellung denn was nützt dir es wenn du nur funktionierst wie eine Maschine und nicht lebst. Du solltest da die Priorität auf dich und dein Kind richten und net darauf was der Großteil der anderen von Dir erwartet.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Zwischen "funktionieren" und "leben" besteht ein großer Unterschied. Du sagst selbst, "funktionieren wie andere es wollen", das gibt dir nicht das, was du brauchst und ist in meinen Augen auch gewissermaßen gesundheitsschädlich. Dauerhaftes Zurückstellen der eigenen Bedürfnisse und Wünsche nämlich führen zu der Kühle und Einsamkeit in der du dich grad befindest.

SnakePlisken hat recht. Steh auf, denn Warten darauf, dass andere gewissermaßen den ersten Schritt machen, ist meist nicht von Erfolg gekrönt. Ruf jemanden an, bei dem du dich schon lang nicht mehr gemeldet hast. Such Kontakt unter mehreren, so fällt es leichter eine Person zu finden, die ähnlich tickt wie du. Wenn dir in deiner Lebensweise grad etwas nicht passt, sprich es an.

Sei dir immer bewusst, dass es viel zu schnell geht, dass man in der Einsamkeit landet. Freundschaften müssen gepflegt werden, sonst gehen sie kaputt.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #8
Das einzige was ich noch mache ich funktionier so wie die anderen es wollen
Und genau das ist falsch. So findest Du in Deinem Leben keine Erfüllung. Richte Dich nach DEINEN persönlichen Wünschen, und NICHT nach denen, die die Gesellschaft von Dir erwartet.
Das Leben besteht aus Träumen, Wünschen, Zielen, aber nicht aus bloss Arbeiten und Funktionieren.
Dazu hat uns die Natur nicht erschaffen. Wenn es so wäre, würden wir wohl alle nur Roboter sein.

Wir Menschen haben auch Wahrnehmung, Sinne, Gefühle, wir wollen unsere Leidenschaften ausleben. Ist das nicht der Fall, bsteht das Leben allenfalls aus einem vegetierenden Dahindämmern und Abstumpfen, das hat für das innere seelische Gleichgewicht katastrophale Folgen.


bin aus leidenschaft mutter aber ist das alles in meinem leben mutter sein???

Erkläre mir das genauer; bist Du schon Mutter, oder ist es ein angestrebtes Ziel? Und nein, Dein Leben besteht nicht nur daraus, sondern noch aus so vielem mehr.
Du bist noch jung, also lebe! Steh auf und empfange die Welt mit offenen Armen, stelle Dich den Herausforderungen, die das Leben bietet:smile:
 
M
Benutzer111822  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja ich bin mutter von meinem 3 jährigem sohn
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #10
Ja ich bin mutter von meinem 3 jährigem sohn

OK, das ist schon mal eine ganz andere Ausgangsbasis. Du hast schon genug zu tun, indem Du Dich um Deinen Sohn kümmerst. Mit Leidenschaft dabei zu sein, ist auch vollkommen richtig. Man soll ja darin auch aufgehen können.
Ich vermute daher, dass Du wegen Deiner mütterlichen Pflichten freizeitmässig zu kurz kommst, und sicherlich nicht wirklich auf die Gedanken kommst, Dich mal anderweitig zu orientieren.
Mutter zu sein heisst nicht totale Selbstaufgabe. Man kann auch Mutter sein, ohne auf freizeitliche Genüsse zu verzichten.

Ist alles eine Sache von Organisation, wie man alles unter einen Hut bekommt.

Gehst Du noch zur Schule, oder machst Du ne Ausbildung/hast nen Job?
 
M
Benutzer111822  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
weder noch ich bin ganz für mein sohn da und hausfrau und mutter ja ich komme da sehr zu kurz aber das macht mir nicht ich mache das gern ich meine ich gehe nicht so gerne weg denn wenn was mit dem kleinen ist bin ich nicht da und das will ich nicht daher bleibe ich rund um die uhr bei meinem kleinen so sollte es ja auch sein...
er wird diesen monat 3 jahre alt

ich weis nicht aber wenn ich eben dann abends alleine auf dem sofa sizte und nichts mehr in meiner wohnung zu tun ist fühle ich mich einfach alleine als wenn was fehlt jemand fehlt :frown:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
ich bin ganz für mein sohn da und hausfrau und mutter
Willst Du das Dein Leben lang bleiben?

Dein Sohn ist alt genug für eine Krippe/einen Kindergarten. Meld ihn an und kümmere Dich dann um Dein Leben.
Dein Sohn ist aus dem Haus, wenn Du ~35 bist. Dann bleiben noch >30 Jahre bis zur Rente. Willst Du die vergammeln oder mit McJobs zubringen?
Hast Du nicht den Drang, Deinem Sohn bis dahin auch finanziell ein wenig bieten zu können? Ausflüge, Spielzeug, Urlaube etc?

Oder wartest Du auf den nächten Typen, der Dir und Deinem Sohn das Leben finanziert? Fataler Fehler, so kommst Du nie aus irgendeiner Abhängigkeit heraus.

Sorry, aber ich denke, Dein Problem ist nicht, daß Du einsam und alleine bist, sondern daß Du Deinen A... nicht hochbekommst und immer nur darauf wartest, daß Andere oder das Leben Dir weiterhelfen.
Das passiert aber nicht einfach so, man muss sein Leben selbst in die Hand nehmen, damit man zufriedener wird. In allen Belangen.

Mark11
 
M
Benutzer111822  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hey mark11
du hast doch keine ahnung sicher werde ich mal arbeiten gehen aber meinst du es ist so leicht ein kita platz zu bekommen nein ich steh schon auf einer liste für den nächsten freien platz der vorraussichtilich ende 2012 frei ist laso

und ganz sicher warte ich nicht auf einen mann der mir mein leben finanziert sry so eine bin ich ganz sicher nicht... was glaubst du eig hier über mich zu schreiben du hast kein plan wie mein leben ist oder bisher verlaufen ist du hast sicher nicht das recht über mich zu urteilen und wenn ich zu faul wäre und meinen arsch nicht hoch krigen würde frage ich mich warum ich dann überhaut jeden morgen um 5 uhr aufstehe um meinem kind alles zu bieten und warum geh ich dann nicht weg nicht weil ich faul bin sondern weil ich führsorglich bin

es ist mir nicht zu viel zu arbeiten oder meinen arsch hoch zu bekommen aber das ist ja klar ein alter kerl der kein plan hat denkt gleich wieder ach ne junger mutter schafft eh nichts meine einsamkeit hat nichts mit der arbeit zu tun ganz sicher nicht ich schreibe tag täglich bewerbungen und bekommen viele absagen und ich habe vielleicht nicht nicht die mittel jede arbeit zu machen da ich nicht mobil bin das macht ebenso einen großen unterschied aber zeige mir mal eine einzige junge mutter die sich ab ihrem 16 lebensjahr auf opfert und nur für das kind da ist ohne es einfach abzuschieben um party zumachen echt wenn du einen plan hast was es heist dann kannst du ja mal schreiben

doch urteile nicht über menschen die du nicht kennst
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #14
Hm....

Also Mark11 ist nicht jemand, der was drauf los schreibt, ich vermute mal, ihr redet einander vorbei und interpretiert die Sachlage unterschiedlich. Doch möchte ich das nicht weiter kommentieren.

@TS: Ein Punkt den ich anmerken möchte: Ich finde Deine Einstellung grossartig, ich meine, Du musst schon ab 16 Jahren mütterliche Pflichten in Anspruch nehmen, und scheinst das auch gut zu meistern. Vor allem, da Du ja nicht wie andere viele junge Mütter aufgrund des Austobens (Party, Männer etc.) das Kind in eine Situation bringst, dass es vernachlässigt/zu kurz kommt/zu Verwandten abgeschoben wird.

Mein Tip wäre, dass Du mal vermehr Kontakt zu anderen Müttern suchen solltest, zwecks Gedanken/Erfahrungsaustausch. Du kannst davon nur profitieren. Sicher gibt es in Deiner Nachbarschaft auch andere Mütter, und im Grunde freut sich jede Mutter auf etwas Entspannung in einer runde bei Besuch/Kaffe trinken, was auch immer. Denn ich bin mir sicher, dass es andere Mütter gibt, denen es ähnlich geht wie Dir.

Meine Frau hatte damit gute Erfahrungen gemacht.

Nur mal so als Gedanke.
 
M
Benutzer111822  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ja es gibt hier eine junge mutter die 20 jahre alt ist und auch ein kleinen daheim hat der 8 monate alt ist aber ich möchte eig nichts mit ihr zu tun haben zumindest nicht mehr sie beschimpft ihr kind als arschloch kind und so und das ertrage ich nicht denn der kleine kann nichts für ihre probleme und das ist unerträglich für mich wie sie mit ihrem kind umgeht..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Wie sieht es mit deinen früheren Freundschaften aus? Schulzeit etc. Gab es da jemanden, der dir jetzt spontan einfällt, bei dem du dich melden könntest? so wie ich das herauslese, wohnst du eher in einer dörflichen Gegend oder?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #17
Hi nochmal,
doch urteile nicht über menschen die du nicht kennst
Ich urteile nicht über Dich, ich reagiere auf Deinen Beitrag hier. Dir muss klar sein, daß Außenstehende lediglich das wissen können, das die/der jeweilige TS hier schreiben.
Wer mich hier ein wenig kennt, wird vll mitbekommen habe, daß ich versuche, aufgrund der bekannten Fakten einen einigermaßen passenden und vernünftigen Beitrag zu schreiben.
Dir muss aber auch bewusst sein, daß dazu gehört, dass man auch liest, was NICHT geschrieben wurde.
Und genau dies ist es bei Dir hier, was mich zu meinem obigen Beitrag veranlasst hat. Du schreibst NICHT, dass Du Dich um eine Ausbildung resp. Kita-Platz bemüht hast. Du schreibst NICHT, daß Du große Probleme damit hast, Dein Kind bei Verwandten/Freunden zeitweise unterzubringen und Du schreibst NICHT, dass Du Dich um Lösungen bemühst.
Das einzige, das Du schreibst, ist, daß Du Mutter bist. Daß Du einsam und nicht gerade voller Hoffnung bist.
Du bringst 'rüber, daß Du dasitzt und daruf hoffst, daß von irgendwoher eine Änderung in Dein Leben tritt. So wirkte es jedenfalls auf mich.

Daß Du keine gute Mutter bist, habe ich übrigens mit keinem Wort erwähnt.

Wenn ich Dir unrecht tue und Dich falsch eingeschätzt habe, dann tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Meine Wortwahl ist manchmal etwas direkter, aber nur, um den/die TS etewas wachzurütteln. Brauche ich bei Dir anscheinend nicht, daher ein ernstgemeintes "SORRY"!

Das mit dem "alter Kerl, der keinen Plan hat" überlese ich jetzt 'mal, mein Beitrag war ja auch nicht nett... :zwinker:

Mark11
 
M
Benutzer111822  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
ich habe schon jemanden der den kleinen jeder zeit nehmen würde aber ich will das einfach nicht da ich finde das seine oma väterlicher seits genug mit ihrer krankheit zu tun hat und ich werde ganz sicher nicht jemanden aus der familie den kleinen den ganzen tag bringen es ist schließlich mein kind und nicht das von jemand anderen wenn dann kann er in die kita aber wie erwähnt ist dort erst vorraussichtilihc ende 2012 ein platz frei

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 -----------

naja mit all diesn kindern sag ich nun mal aus der schule will ich nichts zu tun haben sie schlägern sich denken nur an alkohol und drogen und ich will sojemand nicht im umfeld haben schon gar nicht das mein kind solch ein kontakt hat
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #19
[/COLOR]naja mit all diesn kindern sag ich nun mal aus der schule will ich nichts zu tun haben sie schlägern sich denken nur an alkohol und drogen und ich will sojemand nicht im umfeld haben schon gar nicht das mein kind solch ein kontakt hat

Klingt mir etwas zu pauschal. das ist nicht zwangsläufig überall so. Wie sieht es eigentlich mit Deine früheren Schulfreundinnen aus?
Nunja, die werden sicher auch ihre meiste Zeit mit ihren Partnern verbringen...aber sicherlich hast Du doch Freundinnen, oder?

Das einzige, das Du schreibst, ist, daß Du Mutter bist. Daß Du einsam und nicht gerade voller Hoffnung bist.
Du bringst 'rüber, daß Du dasitzt und daruf hoffst, daß von irgendwoher eine Änderung in Dein Leben tritt. So wirkte es jedenfalls auf mich.

Dieser Punkt von Mark11 möchte ich weiter ausführen:

Was erwartest Du konkret, welche Änderung Du in Deinem Leben erfahren möchtest? Was sind Deine Interessen? Was möchtest Du gerne machen? Was erfhoffst Du von Deiner Zukunft, und wie stellt Du sie Dir vor?

Ohne weitere Informationen Deinerseits ist es nur Rumstochern im Nebel, was Tips anbelangt.
 
M
Benutzer111822  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
hmm weibliche freunde habe ich nur eine und meine anderen tja sie sind alle weg arbeit wo anders hin gezogen und meine schulfreunde wie gessagt die denken nur an party alkohol und und und.. und sie stört es das ich ein kind habe
tja ich habe eig nur eine richtige freundin aber sie sehe ich nur einmal im monat da sie umgezogen ist wegen ihrer arbeit damit sie es nich so weit hat und daher sehen wir uns nur so wenig
und sonst gibt es eig niemanden auser meine mutter aber ich mein ich rede auch nicht über alles mit meiner mutter ... ist ja auch normal
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #21
M
Benutzer111822  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
naja ganz ok er meidet mich da er die trennung bis heute noch nicht verkraftet wir waren 4 jahre zusammen und habe mich vor 2 jahren von ihm getrennt... hat aber um den kleinen kümmert er sich super und er hat ihn auch alle 14 tage
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #23
aber um den kleinen kümmert er sich super und er hat ihn auch alle 14 tage

Na das ist doch super. Was das betrifft, kannst Du ja froh sein, dass es in der Hinsicht klappt.:smile:

Allerdings hast Du meine Fragen im vorletzten Beitrag noch nicht beantwortet....
Sorry, nicht böse gemeint, aber ich bekomm den Eindruck, als müsse man Dir alles aus der Nase ziehen....:hmm:
 
M
Benutzer111822  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
sry hmmm naja mache nebenzu mein haushalt und den kleinen
was ich mir erhoffe von meiner zukunft gute frage das ich endlich mal arbeiten gehen kann sofern der kleine einen gesicherten kita platz hat und irgendwann ein passendes puzzel teil zu finden das mein leben ausfüllt und das von Justin
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren