• stony007
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    93
    24
    offene Beziehung
    11 Januar 2020

Warum ist das erste Mal so wichtig?

Mein erstes Mal war okay. Null besonders und weit entfernt vom besten Mal (sorry Sabine). Warum wird das so hoch aufgehängt?

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2020
  • Armorika
    Armorika (39)
    Meistens hier zu finden
    1.169
    138
    792
    Verheiratet
    11 Januar 2020
    Ich vermute, da hängt uns noch die Zeit nach, in der Jungfräulichkeit ein hohes Gut war.

Für mich persönlich war das auch sowas von unwichtig, ich hab sogar das meiste vergessen.
    Andere hängen da mehr Emotion dran, ist eine Frage des persönlichen Empfindens.
    Warum es allgemein immer noch so „gehypt“ wird, kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen.

• Zustimmung Zustimmung x 3
    • Interessant Interessant x 1
  • Sonnenblumensalat
    Sorgt für Gesprächsstoff
    232
    28
    30
    nicht angegeben
    11 Januar 2020
    Auch ich hab es vergessen, weiß weder wann, noch wer, noch, ob es Männlein oder Weiblein war... Sex ohne Erfahrung und Gefühl und innere Freiheit taugt einfach nix. Das wird m.E. erst etwas, wenn man vor allem sich selbst kennt.

• User 91827
    Beiträge füllen Bücher
    2.534
    248
    1.527
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2020
    Damals war es mir eher wichtig, überhaupt endlich sex gehabt zu haben.
    Sonderlich super war das klar nicht, wie bei jedem ersten Versuch.

Im Nachhinein hätte ich mir den Moment eher noch aufgespart, weil es für mich doch schon was wichtigeres war, aber auf der anderen Seite verbindet mich dadurch schon nich ein bisschen mehr zu meinem damaligen Freund, als beispielsweise zu dem danach. Wir sind aber auch Bus heute kumpels und vielleicht fällt mir das deswegen so sehr auf.

• Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • Honey_86
    Ist noch neu hier
    76
    8
    11
    Verheiratet
    11 Januar 2020
    Viele verbinden damit endlich „zur Frau“ oder „zum Mann“ gemacht zu werden, vermutlich hängt es damit zusammen.
    Mir war es damals wichtig „endlich“ auch mal Sex zu haben. Letztenendes ist es mit 14 im Auto meines Schwarmes passiert und war weit davon entfernt großartig zu sein.

• Lieb Lieb x 1
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.612
    598
    6.259
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2020
    Weil es ohne erstes Mal kein zweites, drittes, zehntes, hundertstes mal gibt? :grin:

• Witzig Witzig x 5
  • aglaia
    aglaia (38)
    Öfters im Forum
    512
    63
    268
    in einer Beziehung
    11 Januar 2020
    Weil es emotional und je nachdem auch körperlich was ganz schön besonderes sein kann. Eigentlich sein sollte. Wohl für viele auch ist, und darum wird es "hoch aufgehängt".

• Zustimmung Zustimmung x 3
    • sehe ich anders sehe ich anders x 2
    • Lieb Lieb x 1
  • User 154004
    Sehr bekannt hier
    4.241
    188
    1.275
    Single
    11 Januar 2020
    Denke das hängt einfach sehr davon ab, mit wem man es hat. Wenn man es zufällig mit seinem ersten Partner hat, den man sehr liebt und man sich viele Gadanken macht, kann es besonders sein.

Mir war es unwichtig und rückwirkend bereue ich es auch nicht, dass es eine Bekanntschaft war. Interessant wurde es erst danach.

• Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lieb Lieb x 1
  • 11 Januar 2020
    für mich kommt es am meisten dran an, dass die Person, mit der man das erste Mal hat, jemand ist, der gut zu einem ist. Ich glaube nicht dass die ersten Male wirklich richtig gut sein können. Ich denke, es fängt solala an und wenn man mehr Erfahrung hat (und auch weiß was einem gefällt) dass es erst dann richtig gut wird

• Lieb Lieb x 1
  • vaiovis
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    43
    25
    Verheiratet
    11 Januar 2020
    Ich werde mein erstes mal nie vergessen, obwohl es vom Sex her nicht besonderes war und super kurz weil ich nach drei stößen schon gekommen bin. Aber es war halt das erste mal das ich spüren durfte, wie es sich anfühlt meinen Penis in die Scheide einer Frau zu stecken und das Gefühl werde ich nie vergessen und die dazugehörige Frau auch nicht. Obwohl sie sich im nachhinein als absolut inkompatibel zu mir herausgestellt hat.

• User 149155
    Meistens hier zu finden
    613
    148
    434
    Verlobt
    11 Januar 2020
    Das erste Mal wird doch oft zelebriert, nicht nur das erste Mal Sex. Das erste Wort, die ersten freien Schritte, der erste Schultag, der Tag, an dem man zum ersten Mal alleine Auto fahren darf, der erste Tag als Abiturient... und eben auch das erste Mal Sex.

Mein Sex ist jedenfalls gut 10,5 Jahre nach dem ersten Mal wesentlich besser. :zwinker:

• Lieb Lieb x 1
  • User 159029
    Öfters im Forum
    418
    53
    94
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2020
    Ich persönlich finde das erste Mal sehr wichtig und denke, dass es nur bei den Personen nicht schön oder besonders war, die es recht jung erlebt haben, unbedingt erleben wollten oder überstürzt haben.

• sehe ich anders sehe ich anders x 2
    • Lieb Lieb x 1
  • User 71335
    User 71335 (52)
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.861
    598
    5.093
    Verliebt
    11 Januar 2020
    Ist es ja nicht.
    Es gibt schließlich für alles ein erstes Mal und man macht nicht unbedingt einen Hype draus.
    Es ist nur der Ausgangspunkt für alles weitere. Der Beginn, der Start, der Aufbruch....
    Das erste Mal muss Steigerungspotential haben.

In einem langem Leben spielt es auch tatsächlich keine Rolle, weder der erste Schritt, noch das erste Wort , noch der erste Sex.
    Nach 30-40 Jshren wird das sehr, sehr blass, egal wie besonders es war.

Vielleicht der/das Letzte von Allem, der könnte für das Leben ein Sinnbild sein.
    Vielleicht sollte man sich eher für den letzten Sex im Leben interessieren und sehen, wie man sich den vorstellt und erleben will.

• Zustimmung Zustimmung x 4
  • Meiki
    Meiki (27)
    Ist noch neu hier
    6
    1
    0
    in einer Beziehung
    12 Januar 2020
    Mein erstes mal war nicht so berauschend würde ich sagen vor allem mit der Falschen Person.Da hätte ich lieber noch gute Jahre gewartet bis ich meine jetzige Partnerin kennengelernt hätte.Sie hätte sich auch eher gewünscht das ich sie entjungfert hätte,hat sie zu mir Mal gesagt.Tja man kann halt nicht immer Glück haben direkt die Richtige dafür zu treffen.Meistens weiß man das auch erst später.Deswegen spielt das für mich keine große Rolle mehr.

• User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    4.218
    248
    1.369
    Single
    12 Januar 2020
    Ich glaube, es hängt davon ab, wie viel Bedeutung ein Individum dem Ganzen persönlich zumisst, oder eben nicht :zwinker:
    Und das ist eine sehr individuelle Sache.

Ich persönlich bin schon der Meinung, dass das erste Mal etwas ganz besonderes ist, das man nicht so schnell vergisst. Einer Person so nahe wie nie zuvor zu sein und all die neuen Gefühle und Eindrücke, die dabei entstehen, sind doch schon etwas Schönes und Aufregendes wie ich finde. :jaa:

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2020
    • Lieb Lieb x 1
  • Anila23123
    Anila23123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.184
    108
    317
    nicht angegeben
    16 Januar 2020
    Das ist eine gute Frage. Ich vermute das hat verschiedene Gründe.

Das spielt sicher eine Rolle. Ist zwar längst - zumindest hierzulande - nicht mehr so (überwiegend), aber so lange liegt das ja nicht zurück.

Zudem ist es so wie mit vielen ersten Malen. An die meisten erinnert man sich selbst zwar kaum, vielleicht gerade noch an den ersten Schultag, dennoch ist es oft etwas besonders, weil eben das erste Mal.

Auch ist es etwas, dass einem irgendwie von der Gesellschaft und dem Umfeld mitgegeben wird. Sex wird irgendwann interessant. Man hört immer, dass es etwas ganz tolles ist, vielleicht auch von Freunden und möchte, dass das erste mal besonders schön wird.

Das das erste mal selten besonders toll ist, ist keine Überraschung. Aber als Mädchen hofft man es natürlich. War bei mir nicht anders.
    Es war auch okay für das erste mal. Tat weniger weh als ich dachte und wurde auch zunehmend besser, war aber relativ schnell vorbei und im Vergleich zu heute weder etwas besonderes, noch besonders toll.

Es ist nichts besonderes, aber für viele soll es besonders werden. Vielen ist es fast "heilig".
    Die Frage war aber auch nicht ob es so ist, sondern warum es so ist.

• Lieb Lieb x 1
  • AnnaBoesh
    AnnaBoesh (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    33
    5
    Es ist kompliziert
    9 Februar 2020
    ... weil man die ganze Zeit überlegt, ist das jetzt schon das wovon alle immer geredet haben oder muss ich noch irgendw... was? schon vorbei??

• Witzig Witzig x 1
  • Sonnenblumensalat
    Sorgt für Gesprächsstoff
    232
    28
    30
    nicht angegeben
    9 Februar 2020
    Und dann denke an die Jungs, wenn sie das erste mal erleben - und nach 2x rein und raus gekommen sind...! :grin: Das war es schon??

• Witzig Witzig x 1
  • Talisker-78
    Benutzer gesperrt
    109
    43
    5
    Verheiratet
    3 März 2020
    denke weil es was völlig neues ist, man unheimlich neugierig ist, es unheimlich viel hörensagen ist. und weil es was höchst intimes ist was man neu kennenlern.
    im nachinein ist es meist nicht das wow erlebnis, ist eben auch nur sex der genauso gut ist wie heute auch, nur man ist inzwischen abgeklärter und weiß was kommt.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten