• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum ist er so distanziert?

Warum ist er so distanziert?

  • wegen der Sprache

    Stimmen: 0 0,0%
  • weil er zu schüchtern ist

    Stimmen: 0 0,0%
  • weil er zu viel Stress hat

    Stimmen: 0 0,0%
  • weil er einfach nicht gerne chattet

    Stimmen: 0 0,0%
  • weil er doch nicht interessiert ist und sich nicht traut es zu sagen

    Stimmen: 1 50,0%
  • anderes; bitte als Kommentar angeben

    Stimmen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe...
Hier mal meine Situation:

ich habe mich vor kurzem getraut, den ersten Schritt zu wagen und den Kontakt zu einem Mann zu suchen. wir hatten uns bei einer Weiterbildung gesehen, aber nicht miteinander geredet. Da ich ein paar Infos über ihn aufgeschnappt hatte und wusste, dass er nichts über mich wusste, machte ich den ersten Schritt und schrieb ihm auf Facebook an. Etwas mehr als eine Woche später hatten wir unser erstes Date, das aus meiner Sicht nicht gerade toll war. Da ich aber das Gefühl habe, dass er ziemlich nervös war, möchte ich ihn noch ein weiteres Mal treffen.
Er hat momentan sehr viel zu tun, darum klappt das nicht sofort. Für mich wäre das eigentlich ok, da ich weiss, dass er gerade ein bisschen unter Stress ist.

Was mich an der ganzen Situation stört, ist, dass ich nicht genau weiss woran ich bin. Ich versuche immer mal wieder, ein bisschen Smalltalk via Whatsapp zu machen, er braucht aber für seine Antworten bis zu einer Woche und Smalltalk macht er eigentlich nicht. Dass er zwischendurch online ist, weiss ich dank der zuletzt online-Funktion von Whatsapp.
Ich gehe davon aus, dass er schon interessiert an mir ist. Beim ersten Date hatte er bereits von einem zweiten gesprochen und als ich ihm schrieb, dass ich gerne noch ein zweites Mal treffen würde, wenn er es auch möchte, hat er sogar ziemlich schnell geantwortet, was sein Vorschlag für ein zweites Date wäre.
Trotzdem bleibt für mich die Frage, warum geht er auf das Chatten überhaupt nicht ein, wenn er ja weiss, dass wir uns nicht sofort wieder sehen werden? Denn, je länger er sich nicht meldet, desto mehr denke ich mir, dass er vielleicht doch nicht so Interesse hat und dass ich ja die Augen offen halten kann, falls ein anderer Mann vorbeispaziert, der mich interessiert. Ich bin sonst überhaupt nicht der Mensch, der zwei Männer zur gleichen Zeit datet, aber je länger ich von ihm nicht höre, desto mehr ziehe ich es in Anbetracht.
Die einzigen zwei Gründe, die meines Erachtens sein Verhalten beschreiben könnten, sind, dass er nicht die gleiche Muttersprache wie ich hat, also in einer Fremdsprache schreiben muss und, dass er vielleicht einfach total schüchtern ist und nichts falsch machen möchte.
Ich will ja nicht stundenlang chatten, aber es wäre schön, hin und wieder etwas von ihm zu hören, damit ich weiss, dass er mich nicht vergessen hat. So ein kurzes 'Hey, wie gehts?' schafft man sogar, wenn man ansonsten ziemlich Stress hat.

Was meint ihr? Was ist der Grund, warum er nur so selten schreibt? Und warum betreibt er keinen Smalltalk? Tue ich ihm Unrecht, wenn ich jetzt schon in Anbetracht ziehe, mit anderen Männern zu flirten, wenn denn ein interessanter vorbeikommt?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Reagiert er auf Anrufe besser? Sind auch persönlicher.

Extrem interessiert wirkt er nicht, von dem was du schreibst.
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Da ich selber nicht gerne telefoniere und eigentlich total schüchtern bin, habe ich ihn noch nie angerufen, und er hat auch mich noch nicht angerufen...
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Klar, könnte natürlich sein dass er einfach kein allzu großes Interesse hat und zwar vielleicht deswegen:
Etwas mehr als eine Woche später hatten wir unser erstes Date, das aus meiner Sicht nicht gerade toll war.

Möglicherweise lief es seiner Ansicht nach auch nicht so gut? Was genau hat denn nicht gepasst bei eurem 1. Date?

dass er nicht die gleiche Muttersprache wie ich hat, also in einer Fremdsprache schreiben muss und, dass er vielleicht einfach total schüchtern ist und nichts falsch machen möchte.
Beides potenzielle Gründe, aber schlecht zu beurteilen ob das wirklich beides solche Barrieren sind. Du kennst ihn ja schon etwas, ist er denn sonst auch so drauf?

Tue ich ihm Unrecht, wenn ich jetzt schon in Anbetracht ziehe, mit anderen Männern zu flirten, wenn denn ein interessanter vorbeikommt?
Nö. Ihr hattet ein einziges Date was dich an rein gar nichts bindet. Solang kein zweites Treffen stattgefunden hat und du überhaupt noch nicht weißt woran du bist, was spricht dagegen sich gegebenenfalls mit anderen Männern zu treffen?
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Möglicherweise lief es seiner Ansicht nach auch nicht so gut? Was genau hat denn nicht gepasst bei eurem 1. Date?
Er hatte sich ziemlich egoistisch verhalten und eine Veranstaltung die er vorher unbedingt sehen wollte, plötzlich viel zu teuer gefunden. Als er sie vorgeschlagen hatte, informierte ich mich darüber, sah, dass sie teuer war und nahm ensprechend auch genügend Geld mit. Ich wollte nicht dass er mich für so einen Betrag einladen musste. Aber wie oben schon beschrieben, er hatte sich offensichtlich nicht informiert...
Und er hatte sich die ganze Zeit über ziemlich merkwürdig verhalten, was ich aber eher als nervöses Verhalten interpretieren würde, oder aber, er ist tatsächlich so merkwürdig. Das möchte ich aber mit dem zweiten Date gerne herausfinden.
Am Ende des Dates hatte er das Thema zweites Date angesprochen und was man machen könnte, daher denke ich, dass er das Date wohl nicht ganz so doof fand.

Beides potenzielle Gründe, aber schlecht zu beurteilen ob das wirklich beides solche Barrieren sind. Du kennst ihn ja schon etwas, ist er denn sonst auch so drauf?
Ehrlich gesagt kenne ich ihn auch kaum. Alles was ich über ihn weiss, hat er mir beim ersten Date erzählt oder habe ich dank Facebook erfahren. Daher kann ich es auch so schlecht einschätzen.

Nö. Ihr hattet ein einziges Date was dich an rein gar nichts bindet. Solang kein zweites Treffen stattgefunden hat und du überhaupt noch nicht weißt woran du bist, was spricht dagegen sich gegebenenfalls mit anderen Männern zu treffen?
Was mich momentan noch ein bisschen davon abhält, ist, dass ich, wenn ich jemanden Date, möchte, dass er nicht parallel noch andere Frauen datet. Und ich finde, wenn ich diesen Anspruch an die Männer habe, dann sollte ich ihn wenigstens auch einhalten... Und das zweite Date lässt ja (wahrscheinlich) nur auf sich warten, weil er gerade so viel Stress hat (zwei Jobs, ein Studium und Probleme mit der Aufenthaltsbewilligung).
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #6
Geh doch noch mal aufs ganze, und frag ihn in der nächsten Woche nach einen Date. Und wenn es eine halbe Stunde auf einen Kaffee ist. Wirst ja sehen wie er reagiert. Verpack das ganze schön, dass du ihn interessant fandest und ihn gern wieder sehen willst.

Oder er hat nach euren Date befunden, dass er doch keins mehr möchte.
Oder du machst einen Haken dran, und konzentrierst dich auf die restlichen Männer.

Das wirst du ja dann sehen.

Vielleicht ist er kein Typ für Smalltalk. Aber da kann man ja mal telefonieren. Oder er ist wirklich gerade gestresst auf Grund seiner privaten Dinge.

Spricht er gut Deutsch?
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Lissy_20 Lissy_20 Das habe ich mir tatsächlich schon überlegt und werdes es wohl machen, wenn er sich nicht vorher meldet.

Oder er hat nach euren Date befunden, dass er doch keins mehr möchte.
Ich hatte ihm nach dem ersten Date geschrieben, dass ich ihn gerne noch einmal treffen möchte. Als mir dann aufgefallen ist, dass ich ihm quasi keine Chance gegeben habe, Nein zu sagen, habe ich ihm noch geschrieben, dass ich das zweite Date nur möchte, wenn er auch Lust darauf hat. Er hat die Frage halbwegs ignoriert und einfach geschrieben, was sein Vorschlag war für das zweite Date. Das hatte ich ihn nämlich auch noch gefragt. Von dem her denke ich aber, dass er es eigentlich auch will.

Ich finde, er spricht sehr gut Deutsch, dafür dass es nicht seine Erstsprache ist und evtl auch nicht seine Zweisprache, das weiss ich nicht genau. Beim Reden hat er eigentlich nur ein bisschen einen Akzent und selten mal Grammatikfehler.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Also so 100% überzeugt bin ich ehrlich gesagt nicht von dem ganzen...

Aber auch Whatsapp hat so seine Tücken... somit weißt du wann er online war...
Und dieses mit einer Woche später erst melden...

Hmmm ich weiß nicht. Wenn ich jemanden gut finde, dann sollte das auch ankommen? Auch wenn es nur jeden 2. Tag ein kurzes: Alles klar bei dir, etc. ist.

Aber wenn auf jede Frage immer so eine lange Zeit um geht..???

Also habt ihr jetzt nochmals was ausgemacht??
 
K
Benutzer Gast
  • #9
weil er gerade so viel Stress hat (zwei Jobs, ein Studium und Probleme mit der Aufenthaltsbewilligung).

Puh ich glaube wäre ich in einer ähnlichen Situation würde die Liebe bei mir ganz hinten auf der Liste stehen. Irgendwie kann ich gut nachvollziehen dass er sich deswegen so selten meldet und einfach absolut gestresst ist von seiner Situation. Dementsprechend würde ich nicht allzu viel darin interpretieren dass er sich wenig meldet. Er hat ja immerhin einem 2. Date zugestimmt und das ist schon mal positiv! Klingt für mich immer mehr so als ob er da eine gewisse Hemmschwelle hat, da Deutsch nicht seine Muttersprache ist und er vielleicht wirklich etwas schüchtern ist.
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Update: Er hatte tatsächlich einfach echt viel Stress.
Ich hatte mich bei ihm gemeldet, mit der Absicht, wenn ich wieder so lange keine Antwort kriege, dass ich es dann sein lasse, da das mir sonst nicht gut tut. Und er hatte sich nicht sofort gemeldet.:geknickt:
Am Abend hatte er dann geschrieben und erklärt, warum er nicht sofort antworten konnte. Wir hatten dann eine halbe Stunde regen Kontakt und dabei lud ich ihn unbeabsichtigt auf ein zweites Date ein. Er hat sofort geschrieben, dass er Zeit dafür einrichten könnte.
Wir haben uns dann auch tatsächlich getroffen und einen schönen Abend in der Stadt verbracht. :love:
Wir haben auch bereits über das dritte Date geredet (wohin wir gehen und was wir machen). Da er aber so viel Stress hat, wirds wohl noch eine Woche dauern, bis wir uns wieder sehen. Er hat bis Montag einen echt grossen Auftrag, den er grösstenteils abends zuhause erledigen muss. (hört sich doof an, stimmt aber. Ich weiss genau, was er machen muss, und wie zeitaufwendig das ist).
 
K
Benutzer Gast
  • #11
Ist doch spitze! Selbst wenn etwas Zeit dazwischen liegt ist es toll dass ihr euch anscheinend gut versteht und nochmal trefft. Du darfst nur eben nicht vergessen dass er ein viel beschäftigter Mann ist. :grin:
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@kinkyvanilla Ja, ich weiss, aber ich hatte echt die Krise, weil er sich ne Weile überhaupt nicht gemeldet hatte und fast alles von mir aus gegangen war, aber ich glaube, mittlerweile schätze ich sein Interesse schon richtig ein. Denn er hat als erstes vom nächsten Date geredet :smile:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #13
Na schön zu hören, das es läuft :smile:
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Update:
Es hat sich ziemlich viel getan. Wir hatten noch ein drittes Treffen. Da er keinerlei Annäherungsversche machte, habe ich dann später per sms offensiv nachgefragt, was er eigentlich will und weiss jetzt, woran ich bin.

Er hat nie in Betracht gezogen, dass sich mehr zwischen uns aufbauen könnte ausser Freundschaft und das wird wohl auch so bleiben.
Zuerst hat mich das ziemlich getroffen, weil, ich doch kleine Flirtzeichen gesehen hatte. Aber wahrscheinlich war das einfach Wunschdenken.
Nun habe ich aber schon einige Stunden darüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass es für mich so ok ist und dass wir Freunde bleiben können (für ihn ist es auch ok).
Dass ich so schnell darüber hinweg bin, überrascht mich selber auch, darum habe den Verdacht, dass ich mich nur "verknallt" habe, weil ich die Hoffnung hatte, dass endlich ein Mann Interesse an mir hatte.

Ich habe in den letzten zwei Monaten viel gelernt, und darüber bin ich froh. Ich weiss jetzt, dass ich den ersten Schritt machen kann, und dass irgendwo da draussen auch ein Mann ist, mit dem ich mein richtiges erstes Date haben werde, denn die anderen drei Dates waren nun nur Testläufe unter Freunden und keine richtigen Dates.
Ich freue mich schon drauf und werde nun offensiver und positiver durchs Leben gehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren