• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum ist ihm immer so langweilig?

A
Benutzer172246  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,ich und mein Freund sind schon 9 Jahre ein Paar. Die Beziehung hatte bis jetzt keine Probleme.

Er ist seitdem ich ihm kenne ein Zocker gewesen. An sich kein Problem, weil ich selber auch zocke. Doch heute war es wieder soweit, ich hatte heute Geburtstag und er sagte mir plötzlich "Ich langweile mich, ich zocke jetzt" und dann fing er an. Er zockte bis ich eingeschlafen bin.

Seit geraumer Zeit macht er das immer wieder, zocken bis ich einschlafe. Wenn er nicht zockt, dann guckt er Videos auf dem Handy und wenn er das nicht tut, dann ist es sein Laptop. Wir haben 2-3 mal Sex in der Woche, doch richtig befriedigend ist es nicht so. Aber das ist ein anderes Thema

Ich bin auch keine langweilige Person, doch irgendwie ist er versessen nach Spielen und findet das besser als alles andere.

Wie seht ihr das?
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #2
Erstmal nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Das klingt für mich eher nach einer WG als nach einer Beziehung.

Zu Deinem Geburtstag zockt er?! :eek: Hattet ihr keinen Plan für diesen Tag? Feiern, Ausgehen oder irgendetwas gemeinsam unternehmen?

Ständiges Zocken kann viele Ursachen haben und ob es nun Langeweile, Realitätsflucht oder gar eine Sucht ist, kann man von außen schlecht beurteilen.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Hi,
du bist offensichtlich unglücklich/unzufrieden in der Beziehung. So sollte das nicht sein/bleiben. Was kann man da machen?
Miteinander darüber Reden, das Thema ansprechen.
 
A
Benutzer172246  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Erstmal nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Das klingt für mich eher nach einer WG als nach einer Beziehung.

Zu Deinem Geburtstag zockt er?! :eek: Hattet ihr keinen Plan für diesen Tag? Feiern, Ausgehen oder irgendetwas gemeinsam unternehmen?

Ständiges Zocken kann viele Ursachen haben und ob es nun Langeweile, Realitätsflucht oder gar eine Sucht ist, kann man von außen schlecht beurteilen.

Vielen Dank. Nein gestern war ja auch Ostern und da waren natürlich einige Leute da und meine Familie. Er fand es trotzdem sehr langweilig und wollte lieber zocken als alles andere. Und ja bei ihm ist es definitiv eine Sucht.

Hi,
du bist offensichtlich unglücklich/unzufrieden in der Beziehung. So sollte das nicht sein/bleiben. Was kann man da machen?
Miteinander darüber Reden, das Thema ansprechen.

Ja mit ihm geredet habe ich öfters. Habe ihm gesagt, das ihm nicht langweilig ist, nur wenn er zockt. Er hat das alles verneint, doch ich weiß es ja besser.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich kann nicht in den Kopf von deinem Freund gucken, aber ich hab mich auch zeitweise so "verkrochen". Entweder, weil ich persönlichen/psychischen Stress hatte und mich davon ablenken wollte oder weil irgendwas in meiner Beziehung nicht mehr lief und ich mich DAVON ablenken wollte.
Klar kann es auch "einfach nur" eine Sucht sein, aber die wenigsten Süchte fangen nur an, weil jemand einfach nur Bock drauf hatte.

Sprich mit ihm, stell ihn vor eine Entscheidung.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Was unternehmt ihr denn zusammen?

Ich muss gestehen: solche Oster-Familien-Treffen finde ich auch ganz furchtbar öde und da ziehe ich mich entsprechend ebenso zurück und zocke.

Vielleicht ist ihm in der Beziehung wirklich langweilig. Dann wäre es sinnvoll rauszufinden ob ihr überhaupt zusammenpasst.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Wie sehen denn eure Gespräche zu dem Thema aus? Wie ist eure Kommunikation allgemein? Wie gestaltet ihr eure Beziehung? Wenn der Sex unbefriedigend ist, habt ihr auch darüber gesprochen?

Einfach zu sagen, er sei süchtig nach Computerspielen, löst ja keine Probleme. Da solltet ihr schon versuchen, der ganzen Problematik vernünftig auf den Grund zu gehen.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #8
Mal eine andere Frage: Was machst du denn in der Zeit wo er dann zockt? Was passiert wenn du ihm einen Vorschlag machst gemeinsam etwas zu unternehmen? So ein „sich gegenseitig bespaßen“ ist ja auch keine Einbahnstraße. Lehnt er denn von dir vorgeschlagene Aktivitäten gleich mal ab?
 
A
Benutzer172246  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich kann nicht in den Kopf von deinem Freund gucken, aber ich hab mich auch zeitweise so "verkrochen". Entweder, weil ich persönlichen/psychischen Stress hatte und mich davon ablenken wollte oder weil irgendwas in meiner Beziehung nicht mehr lief und ich mich DAVON ablenken wollte.
Klar kann es auch "einfach nur" eine Sucht sein, aber die wenigsten Süchte fangen nur an, weil jemand einfach nur Bock drauf hatte.

Sprich mit ihm, stell ihn vor eine Entscheidung.

Er ist schon seit immer so, bzw die ganze Familie von ihm ist süchtig nach Mobiltelefone, Konsolen. Er ist ständig an seinem Handy. Wenn man ihm dabei stört, dann reagiert er aggressiv. Die Fanikie von ihm unterhält sich nicht wirklich, wenn die zusammen sind

Was unternehmt ihr denn zusammen?

Ich muss gestehen: solche Oster-Familien-Treffen finde ich auch ganz furchtbar öde und da ziehe ich mich entsprechend ebenso zurück und zocke.

Vielleicht ist ihm in der Beziehung wirklich langweilig. Dann wäre es sinnvoll rauszufinden ob ihr überhaupt zusammenpasst.

Es war ja auch meine Geburtstagsfeier. Und eher ist mir in der Beziehung langweilig als ihm. Er ist wue gesagt, lieber mit seinem Handy beschäftigt oder zocken beschäftigt. Wir gehen zusammen Essen oder treffen uns zum Lasertag oder Kino. Er würde lieber nicht so viel machen und wirklich vielleicht nur Serien anschauen oder zum Kino. Ich bin eher so ein aktiver Mensch.

Wie sehen denn eure Gespräche zu dem Thema aus? Wie ist eure Kommunikation allgemein? Wie gestaltet ihr eure Beziehung? Wenn der Sex unbefriedigend ist, habt ihr auch darüber gesprochen?

Einfach zu sagen, er sei süchtig nach Computerspielen, löst ja keine Probleme. Da solltet ihr schon versuchen, der ganzen Problematik vernünftig auf den Grund zu gehen.

Ein Beispiel, wir kommen von der Arbeit zu Hause an. Er zieht sich um und macht die Konsole an. Wenn wir einkauf haben, tut er das nicht einräumen, sondern ich. Wenn ich ihm darauf anspreche sagt er "Eyyyyy" und verdreht due Augen. Dann fabge ich mit dem Kochen an und wenn ich ihm sage "Schatz du könntest mir auch helfen", dann fragt er "Bei was?!". Wenn er dann zockt, essen wir auch nicht zusammen. Er ist dann mit seinem Buddies am sprechen. Wenn man ihm was sagt, ist er so richtig aggressiv. Was den Sex betrifft, habe ich meine Wünsche offen geäußert und es wird nicht besser. Ich bin sehr kommunikativ aber er hört einfach nicht darauf, leider.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #10
Und warum bist du unter diesen Umständen noch mit ihm zusammen?
Womit macht er dich denn glücklich?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Warum genau seid ihr noch zusammen? Ihr scheint ja nicht glücklich miteinander zu sein. Er will lieber zocken und du lieber gemeinsam den Alltag bestreiten. Beides legitime Wünsche, nur passt das dann doch einfach nicht.

Sieht für mich nach einer klassisch auseinander gelebten Beziehung aus. Jung zusammengekommen und jetzt passt es nicht mehr.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Und das ist schon immer so?
 
A
Benutzer172246  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Mal eine andere Frage: Was machst du denn in der Zeit wo er dann zockt? Was passiert wenn du ihm einen Vorschlag machst gemeinsam etwas zu unternehmen? So ein „sich gegenseitig bespaßen“ ist ja auch keine Einbahnstraße. Lehnt er denn von dir vorgeschlagene Aktivitäten gleich mal ab?

Während er zockt, koche ich oder mache sauber. Manchmal zocken wir auch zusammen. Ich habe ja nix dagegen, aber ich bin eher so, dass uvh erstnao Dinge erledigen will. Manchmal bin ich auch faul und dann ist er froh darüber.

Und warum bist du unter diesen Umständen noch mit ihm zusammen?
Womit macht er dich denn glücklich?

Er ist früher sehr süß gewesen und er tut mir irgendwie ziemlich leid. Ich liebe ihn noch.

Warum genau seid ihr noch zusammen? Ihr scheint ja nicht glücklich miteinander zu sein. Er will lieber zocken und du lieber gemeinsam den Alltag bestreiten. Beides legitime Wünsche, nur passt das dann doch einfach nicht.

Sieht für mich nach einer klassisch auseinander gelebten Beziehung aus. Jung zusammengekommen und jetzt passt es nicht mehr.

Ich liebe ihn sehr, doch er hat komoleko die Augen verschlossen. Er sagt, dass er mich liebt.

Und das ist schon immer so?

Ja. Aufgefallen ist es mir nur die letzten Jahre, also mit den älter werden.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #14
Naja sich nur sagen, dass man sich liebt und sich das nicht zeigen, reicht aber eben nicht für eine Beziehung.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #15
Er sagt, dass er mich liebt.
Sagen kann man viel. Zeigen sollte man es. Und da sehe ich ein Riesen-Manko.


Er ist früher sehr süß gewesen
Aufgefallen ist es mir nur die letzten Jahre
Fällt Dir etwas auf? :zwinker:


und er tut mir irgendwie ziemlich leid. Ich liebe ihn noch.
Das ist ein Widerspruch. Zumindest, wenn Du die romantische Liebe meinst.


Ich stelle jetzt als Dritter die Frage: warum bist Du noch mit ihm zusammen. Lass mal das "Ich liebe ihn" und das "Früher aber war er süß" weg. Was bleibt dann noch, was Dich bei ihm hält?


Off-Topic:
doch er hat komoleko die Augen verschlossen
??? :argh:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich liebe ihn noch.
Sicher, dass du nicht eher Mitleid hast, nicht alleine sein möchtest, denkst dass du ihm wegen der langen Zeit die ihr zusammen seit etwas "schuldig" bist, dich an Vergangenem festhältst, das nicht mehr wieder kommt oder Angst vor Veränderung hast?
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #17
Wenn es schon immer so war und es dir erst nach 9 Jahren auffällt wird es schwer bis unmöglich sein, dass er sein Verhalten ändert wenn du es jetzt ansprichst, war ja sonst auch ok bzw nie ein großes Problem.

Ich kann es auch ehrlich gesagt nicht verstehen dass einem so etwas erst nach 9 Jahren negativ aufstößt ?!
 
Kiki die Kokosnuss
Benutzer173538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Alles liebe zum Geburtstag :herz:
Sollche Männer kennen wir leider wahrscheinlich alle:link:hat er vielleicht ein neues Spiel weil er so viel zockt? Oder eventuell etwas Stress und möchte den Stress beim zocken abbauen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren