• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum kann ich es einfach nicht vergessen...tut immernoch so weh:(

N
Benutzer88910  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo

hab mal ne frage mein freund hat mich ca vor einem jahr betrogen und ich kanns nicht vergessen es tut immer noch so übel weh und bin so oft deswegen am heulen,wie kann ich das vergessen oder zumindest was kann ich tun das es nicht die ganze zeit in meinem Kopf ist?Kann man da überhaupt was tun?Ich will mich nicht von ihm trennen dafür Liebe ich ihn viel zu sehr:frown:
hoffe mir kann irgendjemand irgendwie helfen=(
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Hallöle,

hast Du ihm das denn verziehen?
Vertraust Du ihm wieder?
Habt ihr ausführlich über seine Beweggründe gesprochen etc?
Arbeitet ihr an der Beziehung?

Wenn Du Dich in Deinem Kopfkino verrennst, kann das auch nicht klappen. Ihr müsst beide dafür sorgen, dass wieder Vertrauen aufgebaut wird.
Wenn Du aber merkst, Du kannst das nicht aushalten - musst Du Dich trennen. Du machst Dich auf Dauer selbst unglücklich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Da kann man nicht einfach so auf einen Knopf drücken. Leider.

Wie ist es nach dem Seitensprung denn weiter gegangen? Hattet ihr erstmal eine Pause?
Und wie läuft es seitdem? Was hat sich in eurer Beziehung verändert?
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #4
Für mich klingt das danach, als hättest du ihm das noch nicht wirklich verziehen... Wenn einem eine Sache so lange im Kopf herumgeht, stört dich immer noch was daran, dass sie so passiert ist. (Nicht falsch verstehen: natürlich sollst du sein Verhalten nicht gutheißen, aber wenn du es ihm verzeihst, ist es auch vergessen bzw. nicht so präsent wie bei dir. Heißt ja nicht umsonst: "vergeben und vergessen.")
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Du musst nicht vergessen, aber du solltest verzeihen.
 
N
Benutzer88910  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich denke das ich ihm verziehen habe,aber es kommt mir trotzdem noch sehr oft inn den kopf und dann gehts mir wieder echt scheiße und ich weis echt nich wie ich das ändern kann,ich weis nur das ich mich deswegen nicht von ihm trennen werde..
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #7
Was machst du beruflich?
 
R
Benutzer Gast
  • #8
....
 
N
Benutzer108420  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hallo,
dein Problem ist altbekannt. Vielen Menschen geht es so. Leider hilft das Wissen darum überhaupt nicht. Ich denke, du solltest aktiv mit deinem Partner reden. So ein Seitensprung zerstört das Vertrauen, das grundlegend ist für eine Beziehung. Aber dieses Vertrauen kann man auch wieder aufbauen - natürlich braucht das Zeit. Aber das funktioniert nur, wenn du und dein Partner offen reden könnt.
Ich kann die Tipps zum Liebeskummer auf dieser Seite empfehlen: Liebeskummer - rund-um-liebe.de
Auch die Phasen des Liebeskummers, die dort beschrieben sind, können behilflich sein.
Wenn dir diese Beziehung wichtig ist - und das scheint sie ja zu sein - und dein Partner seinen Fehler ernsthaft bereut, dann ist das eine gute Basis. Um darauf aufzubauen, musst du mit deinem Partner reden. Ich hoffe, meine Worte können dir ein bisschen Mut zusprechen.
 
N
Benutzer88910  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Wär schön, wenn du mal meine Fragen beantworten würdest. :zwinker:

Wie ist es nach dem Seitensprung denn weiter gegangen? Hattet ihr erstmal eine Pause?
Und wie läuft es seitdem? Was hat sich in eurer Beziehung verändert?


Hast du ihm den Seitensprung denn verziehen?
Wenn nicht, dann ist es totaler Schwachsinn, dass du noch mit ihm zusammen bist.
 
N
Benutzer88910  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Was machst du beruflich?

Wär schön, wenn du mal meine Fragen beantworten würdest. :zwinker:




Hast du ihm den Seitensprung denn verziehen?
Wenn nicht, dann ist es totaler Schwachsinn, dass du noch mit ihm zusammen bist.


ja hatten eine pause und auch kein sex und so...er bemüht sich mehr um mich usw..
ich denke schon das ich ihm das verziehen habe,grad weil ich ihn überalles liebe und ihn nicht verlieren will
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #13
Naja also ganz ehrlich?

So einfach ist das nicht, jemandem so eine Tat zu "verzeihen".

Hast du ihm den Seitensprung denn verziehen?
Wenn nicht, dann ist es totaler Schwachsinn, dass du noch mit ihm zusammen bist.

Und hier würde ich auch widersprechen.

Dass sie noch mit ihm zusammen ist, zeigt einfach, dass sie potenziell bereit ist, es ihm zu verzeihen. Es zeigt, dass der Wille dazu da ist, weil sie ihn liebt, nicht verlieren will und auch das Gefühl hat, dass er sich mehr bemüht und es bereut (hoffe ich jetzt mal).

Man kann aber nicht eben so abwägen, ob man das jetzt "versteht" oder nicht und dann sagen "gut, ist alles verziehen".

Ich denke, das Verzeihen braucht eben so lange Zeit wie erneutes Vertrauenaufbauen.
Vielleicht kann man es auch niemals so richtig verzeihen (weil es einem einfach viel zu viele Schmerzen zugefügt hat) - dann trennt man sich oder man versucht, "darüber hinweg" zu sehen - zugunsten der Zukunft.
Vergessen wird man es wohl nie.

Also ich finde, man kann da nicht so pauschal rangehen.

Wie ihr wisst, habe ich ja auch solche Erfahrungen sammeln müssen.
Vergessen werde ich das nie, es tut immer noch sauweh, das Vertrauen ist immer noch nahezu weg (hat sich aber gebessert) und so wirklich verziehen habe ich es bisher auch nicht.
Ich verstehe zwar seine Hintergründe und ich war/bin bereit, es mit ihm zu versuchen (Da ich auf die Zukunft setze), aber dennoch habe ich ihm seine Taten nicht wirklich vergeben. Dafür kommt noch viel zu oft Wut hoch.

Liebe TS, das alles ist also ganz normal. Es braucht Zeit, bis man sowas verarbeitet hat und bis man vielleicht irgendwann vertrauen/verzeihen kann.
Wichtig ist jedoch, dass du dir deinen Freund und sein Verhalten haargenau ansiehst. Bereut er es wirklich zutiefst? Bemüht er sich wirklich mehr? Glaubst du, er wird es nie wieder tun? Sicher, gerade was die letzte Frage angeht, muss man sagen, dass man es nie genau wissen kann. Daher ist das Vertrauen ja auch erstmal weg. Aber man sollte darauf achten, sich selber nichts vorzumachen und zu blauäugig an die Sache heranzugehen. Wenn man das ausschließen kann, bleibt leider nur abwarten :frown: Abwarten, ob es wieder wird und abwarten, bis man es langsam verdaut hat.
 
N
Benutzer88910  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@ Brautprinzessin ja das was du schreibst das stimmt alles...er sagt das er es bereut und das ers nicht wieder tun will und so auch wenns schwer fällt das zu glauben versuchen tu ich es jedoch...und ja ich bin ab und zu echt total sauer weil ichs nicht versteh wies soweit kommen konnte und dann bin ich wieder echt total traurig...also vergessen werde ich es wohl nie ist ja ein jahr her und es fühlt sich immernoch so an als wäre es erst gestern gewesen....
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #15
Kann ich nur zugut verstehen.
Bei meinem Freund ist es 1,5 Jahre her, dass er mich das letzte Mal betrogen hat.
Ich weiß es allerdings erst seit knapp nem 3/4 Jahr.

Hat dein Freund es dir sofort/von selber gestanden?
Falls ja, ist das schonmal eine ganz gute Grundlage, weil du wenigstens darauf zählen kannst, dass er ehrlich ist. D.h. du wirst es erfahren, sollte es nochmal vorkommen.
Bei mir ist das leider anders. Mein Freund hat mich immer belogen, so dass ich es erst irgendwann im Nachhinein erfahren habe. Er hat dann zwar alles gestanden (es war ja leider nicht nur einmal), aber dennoch war er lange Zeit total unehrlich. Das macht die Situation schwieriger, weil ich eigentlich weder auf Treue noch auf Ehrlichkeit vertrauen kann.

Auch ich bin noch oft sehr traurig, sauer, verletzt, gedemütigt, unsicher, ängstlich...
Es ist ein herber Vertrauensbruch und sowas braucht Zeit.
Und letztendlich kann dir niemand sagen, ob er jetzt wirklich immer treu sein wird.

Es kommt einzig und allein darauf an, was du fühlst. Er kann dir vieles sagen. Die Frage ist, ob du es ihm vom Herzen her auch glaubst oder es nur glauben willst. Und selbst das ist keine Gewissheit für dich. Ich weiß, wie schwer das ist :frown:

Aber es kann auch gut ausgehen und dann hat es sich gelohnt, das durchzumachen. Ihr habt ja auch ein gemeinsames Kind oder?

Ich zumindest habe mit MIR den Frieden geschlossen, dass ich meine Entscheidung, ihm die Chance zu geben, auch nicht bereuen werde, wenn er mich wieder betrügen sollte, da ich meinem Herzen gefolgt bin und potenziell nichts falsches an so einer Entscheidung sehe. Ich bin eher stolz auf mich, dass ich einem anderen Menschen diese Chance geben kann. Auch wenn sie schief läuft.

Wie oft und weshalb ist er dir denn fremdgegangen? Und wie?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer88910  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ne er hat es ir nicht selber gestanden,er war bei der bundeswehr und war dann zuhause an nem wochenende und er war ganz anderster beim sex usw und da dachte ich ok da kann irgendwas nicht stimmen,hatte gesehen das er mit jemanden sms geschrieben hatte die er gleich köschte usw und der kontakt war unter falschen namen eingespeichert und samstagmorgens als er noch geschlafen hatte hatte ich dort angerufen und es ging ne tussi dran ich fragte wer sie ist und sie sagte erst nix dann hab ich ihn zur rede gestellt er stritt es erst ab und so bis ich nochmal mit der besagten person telefoniert hatte und die mir dann sagte es lief schon 2wochen und er sagte ich wäre seine ex usw zu ihr...naja dann irgendwann sagte er mir das es einandhalb wochen lief und er nur 3mal mit ihr geschlafen hatte obwohl er in der nähe stationiert war und jeden tag heim fahren hätte können naja auf jeden fall ging er dann nach dem streit usw und ich bin mit unserer tochter zu meinem dad geflüchtet und hab wochenlang geheult und um ihn gekämpft obwohls anderst hätte sein müssen naja er war natürlcih immer noch bei ihr usw und trafen sich usw und naja hatte mit ihr täglich telefoniert und sie sagte sie hätte sich verliebt und es lief weiter also hatten sie meiner meinung nach eine affaire!?
Wir haben nun 2 kinder zusammen war damals im 4 oder 5monat schwanger als ichs rausgefunden hatte mit unserm sohn...Und warum er mir fremdgegangen ist weis er selber nicht sagt er,er sagte es gab keinen grund aber meiner meinung nachgibts immer einen grund wenn man sowas macht...

Wie lang seit ihr denn schon zusammen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 -----------

er sagt er liebt mich findet mich attraktiv und hübsch usw und trotzdem verstehe ich nicht warum ers gemacht hat...=(
 
S
Benutzer Gast
  • #17
Na irgendwas wird ja nicht gestimmt haben... entweder ihm fehlt etwas und ist zu feige, das anzusprechen, oder ist ein notorischer Fremdgeher, der einfach nicht anders kann.

Mit 20 schon zwei Kinder - waren die geplant?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
ich denke schon das ich ihm das verziehen habe,grad weil ich ihn überalles liebe und ihn nicht verlieren will

Dass du ihn liebst, ist schön und gut. Aber liebt er dich denn auch über alles?
Es war ja scheinbar kein einmaliger Seitensprung, sondern es ging länger und ihm ist nach dem ersten Sex auch nicht mit Schrecken aufgefallen, dass er MIst gebaut hat, sondern er hat gleich noch zweimal nachgelegt. Das disqualifiziert ihn in meinen Augen schon gewaltig und da kann er noch so oft sagen, dass er das bereut.

Wie lang eure Pause denn damals?
Und kam er da dann auf dich zu und hat dich sozusagen zurück geholt?

Es ist völlig normal, dass du das nicht vergessen kannst. Aber es wäre schon wichtig, dass du das langsam eben nüchterner betrachtest, auch wenns schwer ist.
Hast du mit deinem Freund denn darüber gesprochen? Also mehr als nur die Beichte von ihm? Hast du mit über deine Gefühle geredet, über deine Enttäuschung usw.?
 
N
Benutzer88910  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ist doch egal das ich mit 20 zwei kinder hab das tut hier nix zur sache....

Ja er liebt mich auch,das merkt man....ne ich hab um unsere beziehung gekämpft aber er kam dann zu mir und sagte mir das es scheiße war und das ich ihm wichtig bin usw.

Ja hab mit ihm darüber geredet über mein empfinden und meine gefühle und das ziemlich oft,naja hatten glaub 6-8ochen kein sex genau weis ich das nicht...
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Ganz ehrlich, es gibt nur eine einzige Lösung. Es akzeptieren und loslassen. Es war so. Er hat Scheisse gebaut. Es ist passiert. Es ist Teil eurer Vergangenheit. Unveränderbar. Was waren seine Gründe? War er einfach nur schwach, an einem anderen Ort und geil? Hat er was daraus gelernt? Ich verstehe die Fragen. Aber sie helfen nicht. Die Zukunft kennt keiner, was war versteht er vielleicht selbst nicht. Ihn immer weiter mit der Schuld zu konfrontieren bringt nichts. Tausend Fragen bringen nichts. Ja, komplett vergessen geht nicht. Man muss es aber auch nicht ewig thematisieren, irgendwann ist alles gesagt, man dreht sich im Kreis, steigert sich immer wieder rein - akzeptieren, loslassen, wirklich vergeben und neues Vertrauen aufbauen ist der einzige Weg. Das ist ein "leap of faith" - Du musst an ihn glauben, ihm vertrauen. Wenn Du da nicht wieder hinkommst, sehe ich schwarz für euch. Was geschehen ist würde euch nur quälen. Und ihr euch gegenseitig.

Klingt einfach, ist schwierig. Patentrezepte Fehlanzeige. Viele scheitern daran, weil dieser Zweifel nicht aufhört zu nagen, das Vertrauen zu sehr zerstört ist, der Schmerz bleibt,... Was wenn es wieder passiert? Von diesen Gedanken muss man sich verabschieden. Schau, ob Du ihm wieder vertrauen kannst. Wenn nicht macht eine Beziehung in meinen Augen keinen Sinn mehr.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #21
Zunächst mal möchte ich brainies Beitrag unterstreichen. Sehr gut geschrieben :smile:

Dann will ich noch was nachfragen, auch wenns weh tut:

Bist du dir sicher, dass er es bereut? So richtig? Was hat er dafür getan, dich wieder "zurück" zu bekommen?
Ich finds schon ganz schön hart, wie das bei euch gelaufen ist.

ging er dann nach dem streit usw und ich bin mit unserer tochter zu meinem dad geflüchtet und hab wochenlang geheult und um ihn gekämpft obwohls anderst hätte sein müssen naja er war natürlcih immer noch bei ihr usw und trafen sich usw und naja hatte mit ihr täglich telefoniert und sie sagte sie hätte sich verliebt und es lief weiter also hatten sie meiner meinung nach eine affaire!?

Verstehe ich das richtig?
Du hast es herausgefunden (schonmal scheiße, dass ers nicht selber gesagt hat), hast Konsequenzen gezogen und dann hast DU um ihn gekämpft???

Und was genau kam da von ihm? Außer dass er erstmal wieder zu seiner Lady zurück ist und munter weiter gemacht hat?!?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
ne ich hab um unsere beziehung gekämpft aber er kam dann zu mir und sagte mir das es scheiße war und das ich ihm wichtig bin usw.
DU hast gekämpft?! :eek: Wie muss man sich das denn vorstellen? Kämpfen wäre doch seine Aufgabe gewesen, denn er ist fremdgegangen. Warum bzw. wofür kämpfst du da?
Doch bestenfalls dafür, dass er mit der Anderen nicht mehr schläft.
Ja hab mit ihm darüber geredet über mein empfinden und meine gefühle und das ziemlich oft,naja hatten glaub 6-8ochen kein sex genau weis ich das nicht...
Meinst du jetzt aktuell oder damals nach der Trennung?

Ich kann mich irren, aber ich glaube, du hast ihn mehr oder minder in die Beziehung zurück gezwungen. Vermutlich durch extremes Klammern und vielleicht auch mittels schlechtem Gewissen einreden wegen der Kinder.
Die sind da, das ist Fakt. Und da hat er natürlich auch Verantwortung. Trotzdem wird es für seine Flucht aus der Beziehung einen Grund gegeben haben und den kennst du scheinbar nicht.

Hast du denn jetzt den Eindruck, dass er nach dem Jahr mit dir wieder glücklich ist? Also verhält er sich wie ein glücklicher Familienvater?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren