Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    11 Oktober 2008

Warum kauft ihr lieber bei Schlecker als bei dm?

Warum kauft ihr Drogerieartikel lieber bei Schlecker als bei dm? Was sind die Gründe dafür?

• Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    11 Oktober 2008
    Ich kauf lieber bei DM. Gründe: günstigere Preise, bessere Auswahl.

• Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2008
    Ich kauf auch lieber bei DM. Einziger Vorteil bei Schlecker: Er liegt keine 3 Minuten zu Fuß von mir entfernt, zum nächsten DM muss ich aber zwei Stadtteile weiter mit der Bahn fahren. Wenn ich dringend was brauche oder kurz vor Feierabend, geh ich deswegen zum Schlecker um die Ecke.

Ansonsten dm, denn dort finde ich mehr und bessere Produkte, teilweise auch günstiger, die Hausmarken bieten mehr Auswahl, die Läden sind freundlicher aufgebaut, die Mitarbeiterphilosophie ist mir sympathischer.

• envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    11 Oktober 2008
    Wir haben hier zwar keinen dm dafür aber Budni und Rossmann, und da kaufe ich zig mal lieber als bei Schlecker. Schlecker hat echt 'ne schlechte Auswahl, und ist in der Regel genauso teuer wie ein Supermarkt.

• User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.322
    398
    4.562
    Verliebt
    11 Oktober 2008
    Ist bei mir auch klar so, komme gar nicht auf die Idee bei Schlecker zu kaufen obwohl ich hinlaufen könnte.

• munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    11 Oktober 2008
    Ich gehe wirklich nur zum Schlecker, wenn er etwas im Sortiment hat, das ich dringend benötige und in anderen Märkten fehlt.
    Wer vergleicht, wird feststellen können, dass er -sogar bei Sonderangeboten- meist teurer als DM oder Rossmann ist.

• b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    11 Oktober 2008
    DM ist besser.

• Starla
    Gast
    0
    11 Oktober 2008
    dm ist günstiger als Schlecker und ich bin nicht so dumm, für die exakt gleiche Ware mehr Geld auszugeben.

• Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    113
    26
    nicht angegeben
    11 Oktober 2008
    Hier in Slowenien haben sie DM und dadurch geh ich dann da einkaufen. In Deutschland hab ich nur die Wahl zwischen Schlecker und Rossmann und da Rossmann neben den billigeren Preisen auch noch günstiger liegt -> Rossmann. :smile:

• Biller
    Biller (33)
    Benutzer gesperrt
    139
    0
    0
    Single
    11 Oktober 2008
    Ich kaufe nur beim Hit-Markt und nicht bei den komischen anderen Supermärkten die eh kaum einer kennt! :zwinker:

• CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    11 Oktober 2008
    ich geh zu müller oder rossmann!

• taitetú
    taitetú (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Oktober 2008
    ich kaufe lieber bei DM - SChlecker mag ich gar nicht. Obwohl er hier nur drei Häuser weiter ist, geh ich da nie rein.

• Iron Maiden
    0
    11 Oktober 2008
    --------------------------

• brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    11 Oktober 2008
    ich schließe mich der Mehrheit an - dm ist ein super Laden mit wirklich vorbildlicher Mitarbeiterphilosophie - Schlecker dagegen ist einfach nur sch...:schuechte

• Starla
    Gast
    0
    11 Oktober 2008
    Ja, auf dem Papier haben immer alle eine ganz tolle Philosophie.

• brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    11 Oktober 2008
    kannst du das jetzt näher erläutern, bzw. kennst du eine Mitarbeiterin die absolut unzufrieden ist? Ich denke man kann durchaus erwähnen das es auch in dieser Hinsicht Unterschiede gibt - auch wenn die nicht fundamental sein mögen...

• Starla
    Gast
    0
    11 Oktober 2008
    Klar kenne ich auch eine dm-Mitarbeiterin, die damit unzufrieden ist, dass zu wenig Personal vorhanden ist in ihrer Filiale (als Beispiel). So etwas kann man aber niemals generalisieren und damit ein gesamtes Unternehmen diskreditieren.

Und nicht in jeder Schlecker-Filiale sind die Mitarbeiter unzufrieden :zwinker:

• LaHotChica
    LaHotChica (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2008
    dm ist voll toll :smile:
    großes und breites sortiment und preiswert :smile:

• brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    11 Oktober 2008
    ok ist ein Argument - nur wenn man das mit Schlecker vergleicht... wirds immer noch besser sein. Die massiven Überfälle auf Schlecker-Märkte in den vergangenen Jahren waren letztlich darauf zurückzuführen das in den Märkten nur eine einzige Mitarbeiterin tätig war...

Naja gut ein Zuckerschlecken ist der Verkäuferinnen-Job nirgends und große Reichtümer wird man auch nicht anhäufen können...

• Lenny84
    Gast
    0
    12 Oktober 2008
    Ich kaufe am liebsten bei Rossmann, ansonsten bei DM. Schlecker ist irgendwie so ein Ein-Mann-besetzter Rumpelladen.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste