• Dummie
    Gast
    0
    3 August 2004
    #21
    Ja expat, da haste recht. Ich versuche gerade damit klarzukommen.

    Zum Glück kann ich nicht gut lügen. Ich verhaspele mich dann, werde rot, muss verzweifelt grinsen. Dafür danke ich meinen eltern, denn ich denke sie sind daran "schuld", da sie mich so ehrlich erzogen haben. Deshalb tun die lügen anderer so weh.

    ich freue mich auch dass es so viele gibt, die das lügen nicht mögen. Ich hoffe es ist nicht nur gerede. :smile:
     
  • 3 August 2004
    #22
    jeder mensch lügt ein paar hundert mal am tag, frauen öfters weil sie auch mehr reden
     
  • Expat
    Expat (80)
    Benutzer gesperrt
    653
    0
    68
    Verheiratet
    4 August 2004
    #23
    Wohl$tanskind,
    Wir reden jetzt nicht von den kleinen Konventionallügen, sondern wie Liebende miteinander umgehen. Sicher nimmt man im normalen Leben ständig auf dies und das Rücksicht. Selbst unter Liebenden würde man nicht immer die brutale "Wahrheit" anbieten. Kaum eine Frau möchte zum Beispiel hören, dass sie Hängebrüste hat. Das sind Rücksichten, die man nimmt oder nehmen muss. Das macht die Kommunikation durchaus komplizierter, denn das Sagen der Wahrheit ist gar nicht so einfach. Ich erlebe diese Form der ständigen Rücksichtnahme verstäkt in dem Land, wo ich zur Zeit wohne: Thailand. Da ist so gut wie jede Aussage über Probleme und Konflikte tabu. Man sagt sowas einfach nicht und lächelt lieber. Und trotzdem sind die Thais keine verlogenen Menschen. Meine Frau legt in unsererem privaten Umgang durchaus Wert auf ehrliche direkte Kommunikation. Nach außsen ist sie trotzdem die echte Thai, also verlogen? Keineswegs.
     
  • 4 August 2004
    #24
    nein, wieder das smilie vergessen.
    danke, ich kann die "zwei arten" von lügen schon unterscheiden, weiß aber keine antwort auf die frage am anfang, wollt aber was einigermaßen themenbezogenes einwerfen.
     
  • xXCherryXx
    xXCherryXx (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2004
    #25
    Also, cih lüge auhc nie. Ich erfinde nur die Nötige wahrheit! :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten