Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Warum lasst ihr euch piercen?

  1. Ich mag es, meinen Körper zu verschönern.

    28 Stimme(n)
    77,8%
  2. Ich möchte mich von anderen optisch abheben.

    7 Stimme(n)
    19,4%
  3. Ich steh auf den Schmerz.

    12 Stimme(n)
    33,3%
  4. Ich möchte was geheimnisvolles, was nicht jeder hat.

    10 Stimme(n)
    27,8%
  5. Ich bin einfach süchtig danach geworden.

    10 Stimme(n)
    27,8%
  6. Sonstiges (bitte angeben)

    1 Stimme(n)
    2,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    24 November 2005
    #1

    Warum lasst ihr euch piercen?

    Warum lasst ihr euch piercen?
    Und warum immer wieder?
    Weil es schön aussieht?
    Weil man dann anders als andere ist?
    Weil man auf den Schmerz steht?

    Ich freue mich über rege Beteiligung.

    Ich hab mich bis jetzt 3 x piercen lassen, das vierte kommt bald.
    Für mich hat der kurze Schmerz schon was reizvolles, aber ich finde das gefühl auch schön, wenn man dann endlich hat was man die ganze zeit wollte.
    Allerdings lasse ich mir meine nicht wegen anderen amchen, da meine eh nicht für jeden sichtbar sind.
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    24 November 2005
    #2
    Warum lasst ihr euch piercen? weil es mir gefällt, weil es süchtig macht..
    Und warum immer wieder? baaa... sucht..... Ist halt Reizvoll..und die Freude ist immer Gross, wenn ich was neues hab
    Weil es schön aussieht? ja auch...
    Weil man auf den Schmerz steht? bestimmt..

    das nächste folgt bald..
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    24 November 2005
    #3
    Warum lasst ihr euch piercen? hab mich noch nicht - würde aber gerne, wenn ich endlich ne Stelle finden würde die zu mir passt...
    Und warum immer wieder?....
    Weil es schön aussieht?jo
    Weil man dann anders als andere ist?dafür ist es schon zu etabliert....
    Weil man auf den Schmerz steht?dafür ist der schmerz zu kurz

    warum dann ;-) weil ich bock hab :smile:
     
  • Janin
    Gast
    0
    24 November 2005
    #4
    Warum lasst ihr euch piercen? weil es schön aussieht und die freude groß ist wenn man ein neues hat!

    Und warum immer wieder? ich habe nur 2, aber nachdem ich das erste hatte wollte ich gleich danach schon wieder ein neues!ich denke es ist eine kleine sucht!

    Weil es schön aussieht? ja

    Weil man auf den Schmerz steht? äh nee, eher nicht!bei mir tat es eigentlich auch nie wirklich weh!

    lg janin
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    24 November 2005
    #5
    Aber wie kommt diese Sucht?

    Als ich mir mein erstes (Zungenpiercing) hab stechen lassen, war ich ganze zwei Jahre "ruhig gestellt" und wollte keins mehr.
    Aber nach dem ersten intimpiercing musste recht schnell ein zweites Intimpiercing her.

    Eigentlich gibt es für mich nur ein paar bestimmte Stellen, an denen ich es mir vorstellen kann und die will ich auch umsetzen.
    Also ich lass mir keinesfalls eins machen, wo ich es nicht unbedingt haben möchte. Aber trotzdem ist es zu einer Sucht geworden. Wieso?
     
  • Fachide
    Fachide (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    24 November 2005
    #6
    piercing

    hallo. ich seit fast 4 jahren meinen zungenoiercing und ich habe es für mich gemacht, es gefällt mir. ausserdem macht es meiner freundin mehr spass mich zu küssen und bei sonstigen aktivitäten mit der zunge meint sie hätte sie auch mehr spass mit meinem kügelchen :grin:!
    ich glaub ihr das einfach mal

    aber ich achte immer darauf dass in der öffentlichkleit niemand den metallstab in meiner zunge sieht, spiel auch nicht damit rum(was sowieso den zähnen schadt, des halb hab ich nen ganz kleine in der zunge damit er nie an die unterzähne schlägt). das piercing is für mich und meine freundin. ich will nicht damit prollen oder sonstwas.
     
  • Leeloo
    Leeloo (35)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    24 November 2005
    #7
    Warum lasst ihr euch piercen? gute Frage, süchtig?? KA wieso aber es gibt immer wieder was neues, das ich unbedingt haben will

    Und warum immer wieder? s.o.

    Weil es schön aussieht? ich find's schön, wie andere das finden is mir scheißegal
    einmal hab ich's auch nur wegen dem Schmerz gemacht, um mich selbst wieder zu spüren, tat gut

    Weil man dann anders als andere ist? weil man (spez. bei IPs) was hat was niemand sofort sieht, was einem auch net unbedingt zugetraut wird

    Weil man auf den Schmerz steht? dieser Schmerz is wirklich was besonderes, gehört dazu, ohne wär's auch nur halb so spannend, jedes Piercing tut anders weh, hat ne andere Schmerzintensität....
     
  • SvenN
    SvenN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    553
    101
    0
    Single
    24 November 2005
    #8
    Nen zungenpircing bei mir oder inna Brustwarze wäre cool.
    Traue mich aber net.
    Weil in der Zunge immer Geschmackssache was auch bei Mädchen angeht.
    Aber inna Disco bestimmt erfolg :grin:

    Sven
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    24 November 2005
    #9
    Weil ick`s schön finde.

    Mmh, ick weiß nich. Liegt wohl einfach daran, dat ick Piercings toll finde (und Tattoos). Ick wolte zwar immer drauf acht geben, dat ick immer nur ein Piercing hab, aber mir gefallen noch so viele andere, dat ick mir mehr stechen lassen werd.

    Jap.

    Nee, also für mich is dat kein Grund. Großartig anders is man auch damit nich, außerdem haben so viele Leute Piercings, da hebt man sich damit nich mehr von ab.

    Nee, also ick überhaupt nich.
     
  • cat85
    Gast
    0
    24 November 2005
    #10
    ich hab ein Bauchnabelpiercing seit ich 14 bin. mit 19 hatte ich irgendwann genug und habe es rausgenommen. mittlerweile habe ich es wieder neu gemacht, weil ich es doch wieder leiden kann - wieso schmerz? das tut nicht weh...
     
  • Janin
    Gast
    0
    24 November 2005
    #11
    ich würde es jetzt nicht als richtige sucht beschreiben!mein erstes war auch ein zungenpiercing und es tat mir gar nicht weh!ich war davor total aufgeregt, weil ich nicht wusste was mich erwartet und ich mir den angeblichen schmerz nicht vorstellen konnte!am ende war es überhaupt nicht schlimm und ich war glücklich damit!ich denke also bei mir liegt es auch an der positiven erfahrung!ich würde auch gerne nochmehr haben, aber ich habe angst dass es am ende immer mehr und zuviel wird! (menno, ich hab mal wieder einen roman geschrieben bis ich endlich zum punkt gekommen bin!)

    lg janin
     
  • SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    694
    101
    0
    nicht angegeben
    25 November 2005
    #12
    weil ich's schön finde :eckig:
     
  • infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    25 November 2005
    #13
    wegen dem schmerz natürlich :grin:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    25 November 2005
    #14
    Das erste Piercing habe ich mir stechen lassen einen Tag nach meinem 18 Geburtstag. Ich wollte es immer haben, dürfte ich aber nie. Nach meiner Volljährigkeit habe ich es dann meinen Eltern gezeigt. :grin:

    Nach den Schmerzen und den Problemen habe ich gesagt: Nie wieder.

    Das 2. Piercing war eher spontan. Wenn ich darüber nachgedacht hätte, hätte ich es nicht getan. Nun ja, und nachdem ich beim 2. Piercing (Zungenpiercing) fast "gestorben" bin habe ich mir geschworen, dass das (dieses) das (boah, 3 mal hintereinander "das") letze Piercing beibt-versprochen. :smile:

    LG
     
  • wuschl
    wuschl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    25 November 2005
    #15
    also ich hab mich bisher 10mal piercen lassen und es werden höchstwahrscheinlich noch mehr.

    mir gefällt es meinen körper zu schmücken, hab auch tattoos und ein cutting.

    ausserdem gefällt mir der schmerz wenn die nadel durch die stelle sticht die gepierct wird. es ist einfach geil !!

    nur bei einen piercing war es mehr als geil und zwar beim septum. das tat mir wirklich höllisch weh, aber naja, jeder reagiert anders drauf.

    lg
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    25 November 2005
    #16
    Weil´s schön aussieht, weil´s einen gewissen Kick mit sich bringt jemand anderen mit einem gefährlichen Gegenstand an die eigene Haut zu lassen, vielleicht auch ein bißchen weil´s Schmerz mit sich bringt der durch Schmuck belohnt wird ... Mein Zungenpiercing ist für mich inzwischen so eine Art Indikator für Natürlichkeit, innere Schönheit und Gesundheit geworden. Meine bescheuerte Ex-Frau (endlich geschieden seit 3 Wochen yipeeh) z. B. war allein letztes Jahr sieben Mal im Krankenhaus. Würde ich ins Krankenhaus gehen müssen wäre das auch das Ende des Piercings, denn das müßte dann spätestens bei der Operation rausgenommen werden - und solange ich es trage, bin ich rundum so gesund daß ich Piercingschmuck tragen kann. Ich denk schon längere Zeit über das nächste Piercing nach (Brustwarze) :zwinker:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    25 November 2005
    #17
    Warum lasst ihr euch piercen?
    -Weil es mir gefällt und ich es an mir mag. Vielleicht auch ein bisschen der Sucht-Effekt..
    Und warum immer wieder?
    -Weil es soviel gibt, was mir gefällt und ich noch haben möchte..
    Weil es schön aussieht?
    -Ja
    Weil man dann anders als andere ist?
    -Nö, nicht wirklich. Ich fühl mich zwar durchaus gut wenn nicht sogar besser damit.. aber nee.
    Weil man auf den Schmerz steht?
    -Nein. Ich steh zwar durchaus auf Schmerzen, aber der gibt mir nichts. Mancher war interessant, aber mehr nicht.
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    25 November 2005
    #18
    hab bis jetzt nur eins im ohrknorpel (nennt man das so? egal :tongue: ), tat überhaupt nich weh..
    hätte gerne eins in der brustwarze, aber das würde glaub ich schon mehr weh tun...*g*
     
  • president
    Verbringt hier viel Zeit
    694
    101
    0
    nicht angegeben
    25 November 2005
    #19
    Warum lasst ihr euch piercen?
    bei mir war es ein "ersatz" für ein tattoo. mein intimpiercing habe ich seit über 10 jahren. es war noch nicht die richtige zeit für mein tattoo und so war das irgendwie eine ersatzdroge. immerhin hat die ersatzdroge ganze 8 jahre überbrückt...

    Und warum immer wieder?
    ich mache mir ab und zu gedanken ein weiteres piercing stechen zu lassen. meist verwefe ich den gedanken wieder, weil es (auf mich und meinen geschmack bezogen) sehr schnell nach nach too much aussieht. weniger ist manchmal mehr...

    Weil es schön aussieht?
    ja, das auch...

    Weil man dann anders als andere ist?
    ich wollte es für mich selbst machen und nicht für andere. ein intimpiercing ist ja nichts für die breite öffentlichkeit. anders sein zu wollen war für mich also nicht ausschlaggebend...

    Weil man auf den Schmerz steht?
    oooooch.... :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste