• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum machte sie das nur...?

K
Benutzer22944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
das könnte ein wenig länger werden, ich muss mir einiges von der Seele schreiben.

Gut, also zur Vorgeschichte, ich gehe jetzt in die 13. Klasse, bin 19 Jahre alt, ziemlich schüchtern. In der 12. hab ich mit einem Mädl Kontakt bekommen. Anfangs haben wir uns einfach gut verstanden. Ich hab angefangen ein Auge auf sie zu werfen. Es machte mir Spaß, in die Schule zu gehen, sie war ja da. :smile2:

Gut, nachdem wir uns dann ein paar Monate gekannt haben, hab ich erfahren, dass sie nichts von mir will. Gut, war nicht so schlimm, wir kannten uns ja noch nicht so lange. Im Laufe des letzten Frühjahrs/Sommers dacht ich eigtl. weniger dran, dass ich noch Chancen haben könnte bei ihr, d.h. ich hatte es mehr oder weniger abgeschrieben. Allerdings begann in der Schule der Blickkontakt erheblichst (!) zuzunehmen.
Dann kamen die Sommerferien.
Plötzlich hatte ich von ihr eine e-Mail im Postkasten. Sie hatte Probleme auf unserer Klassen-Homepage (die mache ich). Ich schrieb halt zurück, sie schrieb zurück, ich schrieb wieder zurück....Ihr könnts euch ja denken wie das lief :zwinker:
Unter anderem haben wir uns einen Fragebogen geschickt:
Eine Frage war "35. Das beste Gefühl?" Ihre Antwort: "Freude, Verliebtsein". Wie bitte komm ich auf letzteres wenn ich's nicht gerade bin, liebe Mädls? :zwinker:
Gut, wir machten uns dann auch per mail was aus, es war gerade Volksfest in der Nähe. Dort trafen wir uns dann mit ein paar Freunden/innen. Das ging dann mehrere Abende so. Mein Freund wusste, dass ich auf SIE steh und fragte halt die Freundin von IHR ein wenig aus. Diese meinte, dass ich ihr Typ bin und sie sich auch was mit mir vorstellen kann - aber SIE hat Angst, dass die Freundschaft kaputt geht, sollte es nicht klappen. Weiter meinte die Freundin, ich sollte aber mal mit IHR drüber reden. Ok, dacht ich mir, schau mal wie das weitergeht.
Wir haben spät in der Nacht gechattet, uns zig SMS geschrieben - das macht man doch nicht, wenn man jemanden _nur_ zum "normalen" Freund haben will?!

Per Mail haben wir uns dann ausgemacht, dass wir mal miteinander "reden müssen". Leider musste ich darauf in der letzten Ferienwoche weg, aber wir haben uns -zig SMS geschrieben.
Gut, dann kam der Tag X. Ich, schüchtern wie immer, brachte fast nix über die Lippen (tolle Situation ^^). Sie meinte "es passt doch alles so wie es ist" und "sie hat sich geschworen mit keinem aus der selben Klasse was anzufangen" blablabla. Supitoll. Juhu. Ich Idiot hab NIX gesagt (ich glaub das hat sie mir bissl übel genommen, habs jedenfalls von anderen gehört...).
Später dann haben wir uns noch ne Email geschrieben, "sie war sich vor ein paar Wochen auch nicht so sicher wie es aussieht" (also ob da was gehen könnte mit uns). Sie hat Angst die Freundschaft könnte dran kaputtgehn (hat sie schonmal erlebt mit einem Klassenkameraden).

Aber: Kein endgültiges Nein, keine endgültige Antwort.

Ein Monat später (Oktober): Sie hat irgendwie erfahren, dass ich mit der Situation nicht so zufrieden bin. Hintenrum hab ich dann erfahren dass es eigtl. ein endgültiges "Nein" war. Sie konnte es mir nur nicht selber ins Gesicht sagen.

Die letzten Monate haben wir so vor uns "hingefreundschaftet". Immer wieder kamen Hoffnungen in mir hoch dass es doch noch klappen könnte. Dann, vor 2-3 Tagen hat ein Freund sie im ICQ angesprochen "ob sie mich noch mag". sie meinte, sie versteht nicht wieso man sich nicht "einfach freundschaftlich gut verstehen kann", wieso das "nie mit uns Jungs klappt". Weiter meinte sie, sie kennt schon welche die so sind wie ich (kA was sie damit meinte).
Hat sie den Eindruck ich will sie nur poppen? Keineswegs. Ich wollte (will) SIE, ich wollte Klarheit, ob ich warten soll, ob ich mir jemanden anders suchen soll. Ich wollte mir in ein paar Jahren nicht den Vorwurf machen, ich hätte mir das entgehen lassen. Ich wusste ja nicht ob sie schüchtern ist oder was...

Heute: Ich hab sie per ICQ mal zu mir eingeladen (sie wich in den letzten Tagen schon mehrmals aus), sie meinte dann, dass sie generell schon Lust hätte mal zu kommen, sie mir aber nicht "falsche Hoffnungen" machen will und mir "einfach ned weh tun (oder ned no mehr weh tun)" will.
WAS BITTESCHÖN HAT SIE DENN SONST IMMER GEMACHT??? Der ganze Körperkontakt, ihre Blicke......

Wir haben uns beredet, das alles endlich einmal auszudiskutieren. Wann wissen wir noch nicht, sie hat am Wochenende keine Zeit.
Ich hab mir vorgenommen, das alles mit ihr Schritt für Schritt und Auge in Auge durchzugehen und meinen Mund aufzumachen, ich mach den selben Fehler nicht wieder.

Tja, welche Möglichkeiten gibt es dann für mich?
Kontakt einschränken soweit möglich, so weitermachen kommt für mich erstmal nicht in Frage, das nimmt mich zu sehr mit.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für das Gespräch oder generell? Kann es noch was werden? Bitte eure ehrliche Meinung.

k.


PS: Ich habe während der Zeit eine Menge gelernt. Frauen können einfach toll sein - aber bleib immer auf einer gewissen Distanz, so dass es dir leichter fällt "abzuspringen". Sprich nie mit ihnen über deine Gefühle für sie.
Durch sie habe ich glaube ich auch ein wenig von meiner Schüchternheit verloren. Sie ist einfach ... toll.
 
L
Benutzer16974  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Sowas, noch keinerlei Antworten auf eine scheinbar triviale Situation? Das entspricht ja nun gar nicht dem Quersummenverhalten des Forums. Ich glaube, ich sag besser, was ich davon halte, eh es jemand anders tut.

Ich habe mal von einem unheimlich klugen Menschen, dessen Namen ich mir damals leider nicht gemerkt habe, die These mit auf den Weg gegeben bekommen, dass es zwischen Mann und Frau niemals eine fortwährende, intensive Freundschaft geben kann, bis sich der Mann nicht in die entsprechende Frau verliebt hat und das Ganze wieder unter Kontrolle bekommt. Grund? Frauen haben offensichtlich (das soll keine allgemeingültige Aussage sein, aber solche Fälle treten ja ganz offenbar nicht nur vereinzelt auf) eine aus Sicht der Männer weit dehnbare Begrifflichkeit von "Freundschaft". Da wird beinahe familiäre Fürsorge entwickelt, der Betreffende weiß sich in seinem Einverständnis kaum zu retten vor Gespräch und Nähe. Und wenn die Kiste auch noch körperlich wird, ist's meist eh zu spät. Der Knackpunkt ist aber: Im Damenkopf läuft das alles in der Abteilung "Freundschaft". Die ist groß, aber im beschriebenen Fall nicht mit der Abteilung "Liebe" verbunden. Und so wie ich deinen Bericht deute, ist genau das eingetreten:
Sie steht in einer "sicheren Ecke", weil es ja eine Freundschaft ist, das heißt, sie kann sich alles von dir nehmen, was sie braucht und schön findet. Das ist in dem Sinne noch nicht schlecht, weil du es ja auch wolltest. Was allerdings schlecht ist, und das in besonderem Maße, ist, den Kopf aus der selbstgelegten Schlinge ziehen zu wollen, wenn irgendeine Verpflichtung ins Blickfeld tritt. Denn die "sichere Ecke" muss in jedem Fall sicher bleiben, für sie zumindest. So interpretiere ich das, kombiniert mit dem augenscheinlichen Umstand, dass sie ob der Freundschaft nicht die Courage hatte, dir klipp und klar ins Gesicht zu sagen, was für sie Sache ist.

Ich weiß selber, dass dies eine wahnsinnig bösartige Auslegung weiblichen Auftretens ist, aber mir ist das selber schon reichlich begegnet, und das einzige Mittel, was dem armen Männeropfer da übrigbleibt ist meiner Meinung nach und wie du ja selber schon in Betracht gezogen hast, den Kontakt einzuschränken. Frauen sind in der Tat toll, und ich selber werde auch nie aus alten Fehlern lernen, wenn es darum geht, nicht in ihren Bannkreis zu geraten, aber ein wenig Schadensbegrenzung muss ich in meinem eigenen Interesse doch betreiben.
 
S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hm du, also zum gesamten Text kann ich nur sagen: Mir scheint, die Gute weiß net so recht, was sie will. Oder sie wusste es zumindest nicht und weiß es aber jetzt. Vielleicht dachte sie, sie sei verliebt in dich und hat sich aber doch getäuscht. Wenn sie natürlich...ich sag mal frei raus "ne blöde Kuh" ist, hat sie dich auch einfach nur verarscht. :geknickt: Kann alles sein, das musst du wohl sie fragen.

Aaaaber zu deinem Satz:

Sprich nie mit ihnen über deine Gefühle für sie.

Da muss ich mal ganz deutlich widersprechen. Vor Allem in einer Beziehung solltest du über deine Gefühle sprechen, denn ich erlebe gerade am eigenen Leib, wie schmerzhaft es sein kann, wenn der Partner seine Gefühle verschließt aus Angst, (wieder) verletzt zu werden. Ich würde deinen Satz eher so umformulieren, dass man gut aufpassen muss, WEM man WAS erzählt und WIE man es tut. Ihr seid nicht zusammen und dazu kommt eure spezielle Situation - also wäre es z.B. völlig unpassend, ihr die detaillreich dein komplettes Herz auszuschütten und quasi seelisch zu strippen. Aber du solltest ihr meiner Meinung nach schon sagen, wie du dich gefühlt hast und was du gedacht hast. Nämlich irgendwie verarscht. :grrr: Damit vergibst du dir nichts. Du schaffst nur klare Verhältnisse.

LG
Sarit
 
B
Benutzer10524  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sorry, aber ich glaube eher, daß Du Dir sehr viel eingebildet hast.
Sie kann schon scherzmäßig sowas in der Richtung gesagt haben, aber so wie man es halt unter "guten Freunden" macht.

Und wenn sie sagt, sie kenne solche wie Dich. Dann meint sie eventuell, daß sobald sie zu scherzen beginnt oder vielleicht aus Spaß zu flirten beginnt (ja sowas gibt es und es is vollkommen ok!), daß dann diese Art von Männern gleich alles ernst meinen.

Und so könnte sie das wirklich meinen. Sagt mir ja auch Dein Satz wegen dieser chaterrei spät Nachts.
Das muß nicht gleich bedeuten, daß sie Dich als "intimen" Freund will.
Sowas machen auch "normale" Freunde!

Du wirst Dich wohl damit abfinden müssen.
 
K
Benutzer22944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
@ Lichttänzer: ich glaub du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber ich frag mich halt, inwieweit dann ihre Freundin das wusste, wenn die meinte dass sie was von mir mag...

@ Sarit: kannst recht haben, aber ich denke doch nicht dass ich verliebt bin und stell dann plötzlich fest dass ich's doch ned bin...;
ich denke nicht dass sie so eine ist, die andere verarscht.
Mit den Gefühlen gestehen dacht ich eher, man sollte das bleiben lassen wenn man noch nicht zusammen ist.

@ Besucher: vielleicht hab ich mich getäuscht, aber ich hab zuvor schon öfter mehrere eingeutige "Zweideutigkeiten" abgeschickt und hab nix negatives zurückbekommen. Und wieso sollte ihre Freundin dann behaupten dass sie sich was vorstellen kann?

Naja, vielleicht klammere ich mich zu sehr an die Aussagen ihrer Freundin; das alles kann mir nur sie selbst beantworten, aber ihr könnt mir noch Tipps geben :zwinker:
 
B
Benutzer10524  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Was eine Freundin sagt interessiert mich persönlich null! Kommt immer wieder nur Schmarrn raus.
Red mit ihr ein ernstes Wörtchen und gut is. Alles ander is Kinderkacke. :zwinker:

Leichter gesagt als getan, ich weiß :grin:
 
T
Benutzer25472  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Lichttänzer schrieb:
Sowas, noch keinerlei Antworten auf eine scheinbar triviale Situation? Das entspricht ja nun gar nicht dem Quersummenverhalten des Forums. Ich glaube, ich sag besser, was ich davon halte, eh es jemand anders tut.

Ich habe mal von einem unheimlich klugen Menschen, dessen Namen ich mir damals leider nicht gemerkt habe, die These mit auf den Weg gegeben bekommen, dass es zwischen Mann und Frau niemals eine fortwährende, intensive Freundschaft geben kann, bis sich der Mann nicht in die entsprechende Frau verliebt hat und das Ganze wieder unter Kontrolle bekommt. Grund? Frauen haben offensichtlich (das soll keine allgemeingültige Aussage sein, aber solche Fälle treten ja ganz offenbar nicht nur vereinzelt auf) eine aus Sicht der Männer weit dehnbare Begrifflichkeit von "Freundschaft". Da wird beinahe familiäre Fürsorge entwickelt, der Betreffende weiß sich in seinem Einverständnis kaum zu retten vor Gespräch und Nähe. Und wenn die Kiste auch noch körperlich wird, ist's meist eh zu spät. Der Knackpunkt ist aber: Im Damenkopf läuft das alles in der Abteilung "Freundschaft". Die ist groß, aber im beschriebenen Fall nicht mit der Abteilung "Liebe" verbunden. Und so wie ich deinen Bericht deute, ist genau das eingetreten:
Sie steht in einer "sicheren Ecke", weil es ja eine Freundschaft ist, das heißt, sie kann sich alles von dir nehmen, was sie braucht und schön findet. Das ist in dem Sinne noch nicht schlecht, weil du es ja auch wolltest. Was allerdings schlecht ist, und das in besonderem Maße, ist, den Kopf aus der selbstgelegten Schlinge ziehen zu wollen, wenn irgendeine Verpflichtung ins Blickfeld tritt. Denn die "sichere Ecke" muss in jedem Fall sicher bleiben, für sie zumindest. So interpretiere ich das, kombiniert mit dem augenscheinlichen Umstand, dass sie ob der Freundschaft nicht die Courage hatte, dir klipp und klar ins Gesicht zu sagen, was für sie Sache ist.

Ich weiß selber, dass dies eine wahnsinnig bösartige Auslegung weiblichen Auftretens ist, aber mir ist das selber schon reichlich begegnet, und das einzige Mittel, was dem armen Männeropfer da übrigbleibt ist meiner Meinung nach und wie du ja selber schon in Betracht gezogen hast, den Kontakt einzuschränken. Frauen sind in der Tat toll, und ich selber werde auch nie aus alten Fehlern lernen, wenn es darum geht, nicht in ihren Bannkreis zu geraten, aber ein wenig Schadensbegrenzung muss ich in meinem eigenen Interesse doch betreiben.

deinen text den du hier von dir gegeben hast , is genau das was der harten realität entspricht! das ist genauso wie dus beschrieben hast! freunde von mir kommen damit nicht klar und machen sich ständig hoffungen oder plagen sich mit gefühlsduseleien! ein guter freund von mir denkt das z.b. von meiner derzeitigen freundin, sie nutzt das manchmal aus (ich pass trotzdem auf) ... und ein anderer kumpel quält sich seit jahren mit seiner "besten" freundin...
das kann echt grausam sein, gottseidank kann ich glaube ich damit umgehen, obwohl ich bei kontakt meines heimlichen schwarms, emotionsmäßig manchmal komplett durchdreh....aber wie gesagt ich bilde mir nie was ein und sehe alles realistisch und versuche mich nicht zu dick einzuschleimen oder den großen fürsorger für alle weiblichen wesen in meiner umgebung zu spielen, jeder weiss was sonst kommt , angebliche liebe und solches zeugs ^^ cyA
 
G
Benutzer24968  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
@Lichttänzer

Sehr gut und vor allem korrekt beschrieben! :bier:
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Solche Thread helfen doch gleich wieder, dass man die Dinge wieder klarer sieht und man seine Einstellung so umbeugen kann, dass man sich dann eben nicht jahrelang mit der besten Freundin rumquält. So wie's scheint ist das ja ein echtes Dilemma in der Männerwelt...

Und noch ne Ergänzung: Auch wenn Frauen nichts von einem wollen, so heisst das noch lange nicht, dass sie nicht gerne mit einem flirten. Meine beste Freundin hat gestern in der Disco im angetrunkenen Zustand ständig mit mir rumgeflirtet (so hab ichs jedenfalls wahrgenommen), obwohl sie nichts von mir will. Also macht euch keine allzu grossen Hoffnungen auf sog. "eindeutige" Zeichen.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
hehe, egal in welches Forum man guckt.... immer die gleichen Probleme. :zwinker:

Viele Frauen flirten gern, und manchmal wissen wir nun mal eben auch mitunter zeitweise nicht genau, was wir wollen (hey, Frauen sind auch Menschen! :smile: )

Aber wenn wir wirklich ganz arg verschossen in einen sind, dann finden wir schon Wege und Mittel ihm das unmissverständlich klar zu machen, ohne dass er groß rumraten und sich monatelang quälen muss. :schuechte

~Piratin~

PS: nix mit einem aus der Klasse/Job anfangen zu wollen, keine Fernbeziehung wollen, grad im Moment keine Beziehung wollen = ich will nix von dir *gg* (so wie ich das in meinem Freundeskreis mitgekriegt hab, kann natürlich woanders anders sein)
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
tja ich würd auch mal sagen das sie nix von dir will...diese eindeutigen zeichen haben rein garnix zu bedeuten...wenn du was von ihr willst sag es ihr ins gesicht...
ich finds echt zum kotzen das sich hier alle immer hinter dieser phrase verstecken:"ich will ja nich unsere freundschaft gefährden...." :kotz: das ist doch schwachsinn eigentlich seit ihr kerle nur feige...ach was heißt kerle...wir mädels geben auch so nen schwachsinn von uns...freundschaft gefährden?? was ist denn das für ne freundschaft wenn einer von beiden bis über beide ohren verkanllt is...das ist doch nur scheinheilig nich mit der sprache rauszurücken...
wenn man nichtmal freunden von seinen gefühlen erzählen kann dann sind es keine freunde...:frown:
ich hab so ne story hier im forum schon 10.000 mal hier gelesen...in allen steht drin...ich hab angst um unsere freundschaft...dabei ist es nur feigheit...
sag ihr was du fühlst !!!! :herz:

gruß schaky
 
K
Benutzer22944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@ Schaky: lies meinen text nochmal, sie weiß was ich fühl, sie wollte die Freundschaft nicht gefährden - ich kanns ihr schon ins gesicht sagen.
Naja, jetz hab ich erstmal eine Woche Ferien und damit Ruhe vor ihr. Danke für eure bisherigen und hoffentlich folgenden Antworten. :zwinker:
k.
 
H
Benutzer22554  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hast Du jetzt schon das klärende Gespräch mit Deiner guten Freundin gehabt? Wenn nein, mach Dir ein Stichwortzettel was Du wichtiges loswerden willst. Keine halben Sätze, sondern wirklich nur die wichtigsten Stichwörter. Musst den Zettel nicht verwenden, nur wenn Du vor Aufregung oder Schüchternheit nicht mehr weiter weißt. Ist zwar auch ein wenig blöd, aber besser als wieder zu schweigen.

Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber ich möchte Dir in Kurzform aufschreiben wie es mir ergangen ist:

Ich hatte in der 10. Klasse ein Mädel aus einer Parallelklasse kennen gelernt, wir hatten relativ viel unternommen und ich hatte mich ein klein wenig in Sie verliebt. Dann kam für mich - ca. Mitte der 10. Klasse- ganz überraschend das klärende Gespräch: Sie will Nichts von mir, und die Frage ob ich denn Gefühle für Sie hätte. Ja, Gefühle waren schon da, aber halt nicht so stark war meine wahrheitsgemäße antwortete. Wir unternahmen weiterhin viel, und es war eine schöne Zeit. Mein Problem war, das die Gefühle immer stärker wurden und ich zeitweise damit nicht mehr klar kam. Zu feige war ich, mir, geschweige denn Ihr, dies einzustehen. Ich konnte das Risiko Sie zu verlieren einfach nicht eingehen.
Nach der 10. Klasse trennten sich unsere schulischen, jedoch nicht unsere privaten Wege.
Dann gab es ganze 4 Jahre eine tiefe Freundschaft. Ich lernte sogar in dieser Zeit meine Gefühle weitestgehend zu kontrollieren. Mal mehr, Mal weniger. Wenn Sie schon nicht meine Freundin werden konnte, dann mochte ich Ihr ein Freund sein und möglichst viel an Ihrem Leben teilhaben. Das sollte mir genug Glück sein. Denn Sie aus meinem Leben streichen, niemals, das hätte ich nicht überlebt. So habe ich erlebt wie aus „meinem Mädchen“ eine richtige Frau wurde, wie Ihre Beziehungen kamen und gingen, wie Sie ein und ausgezogen ist … und vieles mehr!
In all den 4,5 Jahren nach diesem klärenden Gespräch hatte ich immer mal wider Anzeichen gefunden, dass Sie vielleicht doch was von mir will, aber nein das konnte nicht sein. …
Es waren Semesterferien, ich war von meinem Studienort in die alte Heimat gefahren um ein Praktikum zu machen. In dieser Zeit ging es Ihr verdammt schlecht. Depressionen bis zum abwinken. Mit der Trennung vom Ihrem Freund waren auch fast alle Freunde und Bekannten weg. Meine Aufgabe als Freund war es Sie aus diesem Loch wieder rauszuholen. Wir hatten fast jeden Tag nach der Arbeit was unternommen, Schwimmen, Eisessen, Motorradfahren, Grillen, Kino, Disco, … das volle Programm halt.
Ihr ging es von Tag zu Tag besser. Meine Praktikumzeit näherte sich dem Ende und ich musste bald wieder an meinen Studienort um für die Prüfungen zu lernen. Ich hatte mich heimlich wieder in Sie verleibt, zum x-ten Mal. Wir führten viele Gespräche in dieser Zeit, … Dabei kam zum Vorschein das auch Sie sich in mich verleibt hatte, immer wieder. All die Zufälligkeiten die im laufe der Jahre geschahen waren, waren keine Zufälle. In Ihr kämpften immer zwei oder drei Herzen gleichzeitig, eins für ihren jeweiligen Freund, eins für Ihren besten Freund, also für mich, und eins für Ihre heimliche Iiebe, also ebenfalls für mich. Ich war nur noch baff und sprachlos.
Zwischenzeitlich lernend an meinem Studienort, ließen mir die letzten 2 Monate keine Ruhe. Der plötzliche Abstand war gleich doppelt schlimm. Es wurden e – Mails´s hin und her geschrieben und telefoniert. In mir kämpften zwei Welten, der Kopf der sagt, es müsse so bleiben wie bisher, und das Herz, dass das Gegenteil meinte. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und hatte einen ganzen Tag und die halbe Nacht an einer E - Mail geschrieben, einer liebes Mail, eine so schöne Liebeserklärung wie sie die Welt noch nie gesehen hatte. Wir hatten darauf telefoniert und ich nahm 3 stunden später die aller erste Morgenverbindung. Es folgten die 4 schönsten Tage meines Lebens. Statt in der Klausur zu sitzen, war ich dabei - Liebestoll - in der noch immer warmen Septembersonne auf einer Wiese meinen Engel zu liebkosen, kuscheln und knutschen.


Eigentlich wollte ich das kürzer schrieben, ging aber nicht.

Jedenfalls wollte ich Dir / Euch mal zeigen wie so etwas ausgehen kann.
 
K
Benutzer22944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Servus,
nein, das Gespräch hat es bisher noch nicht gegeben, ich weiß auch gar nicht ob ich das jetzt überhaupt noch will, es geht zur Zeit schon so. Ich will (glaube ich :geknickt: ) auch versuchen, einfach mal ein "Freund" sein, allerdings is das halt oft sehr schwer (andere Jungs etc.). Vielleicht lad ich sie einfach nochmal ein, einfach so "freundschaftlich". Mal sehen.
Dein Beitrag, Händchen, hat mich nicht entmutigt, eher gegenteilig, aber ich weiß nicht ob das so gut ist. Es ist halt alles sehr verwirrend für mich mit ihr, denn es kann nicht sein dass sie doch was mag - aber deiner Erfahrung nach kann es eben doch sein. Aber hey, 4 Jahre, da hab ich ja noch fast 3 vor mir :zwinker:
 
H
Benutzer22554  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
k_punkt schrieb:
Es ist halt alles sehr verwirrend für mich mit ihr,
Tja so ist das bei Frauen und in der Liebe.
k_punkt schrieb:
denn es kann nicht sein dass sie doch was mag - aber deiner Erfahrung nach kann es eben doch sein.
Das genau ist ja die Crux.
Keiner weiß etwas genaues
k_punkt schrieb:
Aber hey, 4 Jahre, da hab ich ja noch fast 3 vor mir :zwinker:
Also vom Kennenlernen an waren es 5 Jahre. Aber damals gab es noch kein Forum wo ich hätte mir Rat holen können;-)
(Handys hatte da praktisch auch noch Keiner)

Teu,teu,teu
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer22944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
die entscheidung kann dir/euch keiner abnehmen.
ps.: bitte mach dir n eigenen thread, is auch ned schwer :zwinker:
 
K
Benutzer22944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Ich versteh sie nicht und werd sie wohl auch nie verstehn. Eine Woche nachdem ich die Mail weggeschickt hab, hab ich sie nochmal angesprochen, ob sie jetzt eigtl. nochmal drüber reden will, was sie ja geschrieben hat. Sie meinte ja, aber auf die Frage wo und wann: "weiß ich nicht". Dann folgten nur noch paar Sätze à la "ich will nicht dass das so scheiße is" (im Bezug, dass ich ihr geh aus'm weg geh wo ich kann). Sie versteht es glaub ich einfach nicht. Was hab ich ihr bitte getan?
Danach haben wir eigtl. bis heute kein Wort mehr miteinander gewechselt. Naja, ich meide sie weiterhin. Mit anderen Jungs, größtenteils Freunde von mir, versteht sie sich jetzt aber plötzlich blendend. Naja, ich wechsel halt dann immer den Raum. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will. Wurde mir auch so indirekt von einer Freundin bestätigt. Was hab ich ihr getan?
Manchmal, wenn ich mit jemandem neben ihr oder einer Freundin rede, glotzt sie mich ewig an - aber das wird ja wohl nix zu bedeuten haben, hat es ja sonst auch nie...vielleicht bin ich einfach nur gut anzusehn, aber für mehr nicht gut.
Ich werde sie nicht mehr ansprechen, das gibt mein Stolz nicht mehr her. Es sind ja "nur" noch 2 Monate... :geknickt:
 
K
Benutzer22944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
so, ich mal wieder...
mittlerweile gehts mir ziemlich gut, hab meinen spaß mit anderen mädls, auch wenn da nix läuft. sie hats mit dem anderen auch irgendwie nicht lange ausgehalten, ist wieder solo wie mir vor paar tagen berichtet wurde. reden tu ich immer noch nix mit ihr, das ist meiner meinung nach auch besser so. dennoch denk ich oft an sie, was sie grad macht, wie's ihr geht, alles mögliche halt.

gestern war sie im icq auf away, was sie normalerweise nie ist. in ihrer away message stand folgendes:
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gleichgültig gegenüber zu sein. Das ist die absolute Unmenschlichkeit.
ich bin mir zu 99,9% sicher (ich würd sagen 100%, aber das gibts ja nie in solchen sachen), dass das auf mich abgezielt hat. sofern ich das verstehe meint sie, dass sie mir egal ist. versteht ihr das (auch so)?? was will sie damit?
darf ich mich bitteschön mal da drüber aufregen? wäre sie mir egal könnte ich ja was mit ihr machen/reden, aber sie ist es eben nicht. sie ist an der reihe. nein, ich mach mich nicht wieder zum affen.
 
C
Benutzer27306  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
maureen schrieb:
tu deiner freundin nicht unrecht! wenn ich ihren brief und frühere aussagen von dir lese, glaube ich nicht dass sie dir je etwas vorgemacht hat.
da kam wohl eher sehr viel wunschdenken und 'nicht wahrhaben wollen' deinerseits zusammen...

LIEBE KANN MAN NICHT ERZWINGEN! WENN EIN MENSCH DEN DU LIEBST DEINE LIEBE NICHT ERWIDERN KANN SOLLTEST DU DIES NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!
ES BEDEUTET NUR DASS DIESER MENSCH UND DU NICHT DAS GLEICHE SCHICKSAL ODER DIE GLEICHEN PLÄNE TEILT...MAN KANN SICH NICHT AUSSUCHEN IN WEN MAN SICH VERLIEBT, LIEBE IST EINES DER WENIGEN DINGE, DIE MAN (ZUM GLÜCK) NICHT MANIPULIEREN KANN.... :smile: !


Hallo,

also du schreibst:
Naja, ich meide sie weiterhin. Mit anderen Jungs, größtenteils Freunde von mir, versteht sie sich jetzt aber plötzlich blendend. Naja, ich wechsel halt dann immer den Raum. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will. Wurde mir auch so indirekt von einer Freundin bestätigt. Was hab ich ihr getan?

was du ihr getan hast?! das hast du doch geschrieben, du wolltest was von ihr,was sie dir nicht geben kann (s.o.) und jetzt gehst du ihr aus dem weg + läßt das so aussehen, als wenn sie was unaussprechlich schlimmes getan hat. dabei hat sie dir nur klar gemacht, das ihre gefühle für eine beziehung eben nicht ausreichen... was hättest du denn gern gehabt? das sie dir die ganz großen gefühle vorspielt oder was?!
weißt du, wenn mir jemand so aus dem weg geht, wie du es bei ihr tust, dann würde ich auch denken, ich soll bloß abhauen + nie wieder ein wort zu ihm sagen. kaum jemand ist so masochistisch veranlagt + läuft da noch hinterher um dann doch wieder nur die ablehnung zu spüren.
das sie sich vielleicht nur deshalb mit deinen freunden gut verstehen will, ist vielleicht nur ein versuch von ihr, den kontakt zu dir nicht ganz zu verlieren?
schon mal daran gedacht?!
hast du sie jemals höflich!!! gefragt, ob ihr reden könnt? ohne dabei aggressiv rüber zu kommen? ich hab nicht den eindruck, bei dem was ich hier so lese... außerdem: sie hat dich doch zuerst gefragt, in ihrer mail!!

sorry, aber ich finde, so wie demonstrativ wie du ihr aus dem weg gehst, machst du dich eher zum affen, als wenn du dich mal wie ein erwachsener benehmen würdest.

so wie ich ihr away-post verstehe, verletzt dein verhalten sie. sie war nur ehrlich zu dir, aber du reagierst wie ein kind, dem man den lolli weggenommen hat - alles nur, weil sie deine gefühle nun mal nicht erwiedert.
ich hab den eindruck, das du dich da ganz schön reinsteigerst und anstatt zu versuchen, sie wenigstens fair zu behandeln, regst du dich pausenlos über alles auf was sie macht Manchmal, wenn ich mit jemandem neben ihr oder einer Freundin rede, glotzt sie mich ewig an.... bzw. ihr icq-post.
vielleicht sieht sie dich nur an, weil sie auf diese weise wieder in kontakt mit dir treten möchte? weil du ihr vll nicht völlig egal bist?
aber auch das wird gleich wieder negativ gewertet...

BITTE??? du willst dich aufregen?
sie war ehrlich zu dir, dann behandelst du sie so, ihr gehts offensichtlich deshalb nicht besonders gut, teilt dir das auf ihre weise mit und darüber willst du dich aufregen?!

noch weitere wünsche?
 
K
Benutzer22944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
ich hab das gefühl, du hast nicht alles hier gelesen, aber trotzdem danke für die antwort.
CosmicStar schrieb:
...
was du ihr getan hast?! das hast du doch geschrieben, du wolltest was von ihr,was sie dir nicht geben kann (s.o.) und jetzt gehst du ihr aus dem weg + läßt das so aussehen, als wenn sie was unaussprechlich schlimmes getan hat. dabei hat sie dir nur klar gemacht, das ihre gefühle für eine beziehung eben nicht ausreichen... was hättest du denn gern gehabt? das sie dir die ganz großen gefühle vorspielt oder was?!
nein, kann ich drauf verzichten, aber wieso kann sie's mir nicht beim 1. mal sagen sondern lügt mich da an ("im moment nicht bereit..."), beim 2. versuch muss ich es von einem freund erfahren, weil sie nicht in der lage ist mir das selber zu sagen. tolle "freundschaft", ich hätt das ganze damals schon beenden sollen, aber da hab ich noch so eine dumme rosa brille aufgehabt...
weißt du, wenn mir jemand so aus dem weg geht, wie du es bei ihr tust, dann würde ich auch denken, ich soll bloß abhauen + nie wieder ein wort zu ihm sagen. kaum jemand ist so masochistisch veranlagt + läuft da noch hinterher um dann doch wieder nur die ablehnung zu spüren.
ich habs ihr erklärt wieso ich ihr aus'm weg geh. ich weiß, dass sie das zu krass findet, aber es ist für mich am besten.
das sie sich vielleicht nur deshalb mit deinen freunden gut verstehen will, ist vielleicht nur ein versuch von ihr, den kontakt zu dir nicht ganz zu verlieren?
schon mal daran gedacht?!
ja, hab ich, danke für den hinweis; aber wieso möchte sie noch zu so einem wie mir kontakt, wenn ich sie so behandel?
hast du sie jemals höflich!!! gefragt, ob ihr reden könnt? ohne dabei aggressiv rüber zu kommen? ich hab nicht den eindruck, bei dem was ich hier so lese... außerdem: sie hat dich doch zuerst gefragt, in ihrer mail!!
sie hat mich im icq auf ihre mail angesprochen, ich sagte ich hätte sie schon noch persönlich angesprochen; eine woche danach hab ich dann nach dem sportunterricht - unter 4 augen - gefragt: "willst du jetzt nochmal drüber reden" sie: "ja, schon" ich: "wann und wo" sie: "weiß ich nicht, ich will halt nicht dass das alles so scheiße ist wie jetzt" ein kurzes gespräch folgte, in dem ich ihr mitteilte, dass sie mich wohl nicht versteht. sie meinte sie täte das, aber naja. vielleicht hat ihr das auch als gespräch gereicht. Ich war da aber keineswegs aggressiv.
sorry, aber ich finde, so wie demonstrativ wie du ihr aus dem weg gehst, machst du dich eher zum affen, als wenn du dich mal wie ein erwachsener benehmen würdest.
ich weiß nicht ob du das beurteilen kannst. ich will nicht wieder den selben scheiß mitmachen müssen, deshalb geh ich ihr aus'm weg.
so wie ich ihr away-post verstehe, verletzt dein verhalten sie. sie war nur ehrlich zu dir, aber du reagierst wie ein kind, dem man den lolli weggenommen hat - alles nur, weil sie deine gefühle nun mal nicht erwiedert.
ich hab den eindruck, das du dich da ganz schön reinsteigerst und anstatt zu versuchen, sie wenigstens fair zu behandeln, regst du dich pausenlos über alles auf was sie macht Manchmal, wenn ich mit jemandem neben ihr oder einer Freundin rede, glotzt sie mich ewig an.... bzw. ihr icq-post.
vielleicht sieht sie dich nur an, weil sie auf diese weise wieder in kontakt mit dir treten möchte? weil du ihr vll nicht völlig egal bist?
aber auch das wird gleich wieder negativ gewertet...
das away post kam jetzt knapp 1 monat später nach dem kontaktabbruch - und da war sie mit dem anderen auch schon wieder nicht mehr zusammen. hat sie sich da irgendwann drum geschert wie's mir geht? nein, bei ihr war ja alles toll. jetzt bin ich wohl als lückenfüller und seelische müllhalde wieder gefragt - ich verzichte, auch weil ich mir das nicht wieder antun will.
BITTE??? du willst dich aufregen?
sie war ehrlich zu dir...
sie war ehrlich zu mir? bitteschön, ein paar auszüge aus meinen "ehrlichen" erlebnissen mit ihr: "Wie`s bei mir ausschaut? So ganz sicher war ich mir da vor ein paar Wochen auch ned. Aber auch wenn sich des jetz blöd anhört (ich weiß ned wie ichs anders sagen soll), jedenfalls, bin ich im Moment ned bereit für eine Beziehung."
"Für dich bin ich logischerweise das „Arschloch“, aber da auch ich schon einmal in „deiner“ Situation war, kann ich deine Reaktion verstehen. " (->sie versteht absolut nichts, wenn sie so handelt wie du meinst)
"...Aber mit der Zeit wurde mir bewusst, dass meine Gefühle für eine Beziehung nicht stark genug sind und habe dir auch gesagt, dass ich mit dir lieber befreundet bleibe." (-> sie sagte damals "im moment", also vielleicht später nicht ausgeschlossen, so interpretiere ich das...)
"Ich würde gerne mit dir darüber nochmal reden, natürlich nur wenn du willst." (sie wollte anscheinend doch nicht ernsthaft, sonst hätte sie damals als ich sie angesprochen habe nachgehakt)
auf solch ehrliche leute kann ich verzichten, wenn sie nichtmal wenns um gefühle von anderen geht die wahrheit einem selber ins gesicht sagen können und das ganze auch noch schönreden müssen.
..., dann behandelst du sie so, ihr gehts offensichtlich deshalb nicht besonders gut, teilt dir das auf ihre weise mit und darüber willst du dich aufregen?!
sie hat's auch nie interessiert, als sie den anderen hatte. und sie hat das oft genug mitgekriegt.

schönen abend noch.
 
K
Benutzer22944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
kurzer bericht: sie hat mich am donnerstag angesprochen, ob ich nicht irgendwann zeit zum reden hätte, ihr sei das schon wichtig und so blabla (jetzt auf einmal)...
von einem freund hab ich dann später erfahren, dass sie mich nicht als freund verlieren will - da ist sie wohl ein bisschen zu spät dran dafür.
naja, mal schaun was sie dann am dienstag alles so reden will, hingehn (kA wo, machen wir morgen aus) und anhörn kann ich mir das ja mal :cool1:
gute nacht
 
K
Benutzer22944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
servus,
ok, frauen sind irrationaler als ich gedacht hab.
der tolle satz: "es liegt nicht an dir, es liegt an mir. ich bin zur zeit beziehungsunfähig" - ich hab ihn gehört. wie ich mir das gewünscht habe :grrr: . darauf meinte ich, dass wir praktisch nie zu 2. was unternommen haben, das war sicher ein fehler und dass ich es zu früh probiert hab. aber ich probier's dann doch nicht mehr so, wenn ich einmal abblitz. es lief halt alles normal weiter. auch ein fehler.
sie meinte, ja und so. sie konnte sich etwas vorstellen, aber dann plötzlich doch wieder nicht, weil halt nicht genug gefühle da waren. aber wieso sagte sie das dann nicht? ich mein, wenn man sich was vorstellen kann, dann muss doch auch irgendeine basis da sein. das ist das was ich nicht versteh. dass sie sich was vorstellen konnte machts mir auch nicht leichter. irgendwo muss ich ja, bilde ich mir ein, dann was falsch gemacht haben (siehe nichts zusammen unternommen).
wir haben halt noch so geredet, dass sie die situation stört und sie sich ignoriert vorkommt. meine erklärungen, dass mir es so besser geht und ich halt angst habe, wieder in ein loch zu fallen wenn ich wieder kontakt zu ihr habe, haben glaube ich nicht so gefruchtet. sie meinte noch, dass ihr viel an unserer freundschaft liegt. aber ich glaube ich könnte es nicht sehen, wenn sie mit einem anderen rummacht. was weiß ich, vielleicht würde sich das legen, wenn ich eine freundin hätte.
auch wenn ich will, ich kann nicht einfach so die letzen monate streichen. sie werden immer da sein. einerseits hab ich sie doch noch so verdammt gern, andererseits ist da die angst vor dem tiefen fall. es ist beschissen.
 
C
Benutzer27306  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
k_punkt schrieb:
sie meinte, ja und so. sie konnte sich etwas vorstellen, aber dann plötzlich doch wieder nicht, weil halt nicht genug gefühle da waren. aber wieso sagte sie das dann nicht? ich mein, wenn man sich was vorstellen kann, dann muss doch auch irgendeine basis da sein. das ist das was ich nicht versteh. dass sie sich was vorstellen konnte machts mir auch nicht leichter. irgendwo muss ich ja, bilde ich mir ein, dann was falsch gemacht haben (siehe nichts zusammen unternommen).




ich bin noch nicht so sicher, ob ich dich diesmal richtig verstehe, aber ich glaube, sie verstehe ich schon. (heißt nicht, dass ich ihr verhalten gut finde!) naja, ich versuche es mal zu erklären. ob das geklappt hat, werden wir ja dann sehen.

du wolltest was von ihr bzw. du wolltest ihr etwas geben. sie war sich nicht so sicher, ob sie das haben wollte und erwidern konnte. aber schmeichelhaft war es bestimmt für sie, dein angebot. dann plötzlich merkte sie, so ein mist, doch nicht. geht nicht, oder n o c h nicht. darum hast du dann einen korb gekriegt.
aber später tat es ihr leid. vielleicht war genug zeit vergangen und sie wäre nun bereit gewesen. aber vielleicht war auch nur die erinnerung schön, wie du ihr selbstbewusstsein durch deine aufmerksamkeit gestärkt hast. da wollte sie von dir eine bestätigung, dass das wirklich so war. vielleicht wollte sie von dir wissen, dass sie toll ist.

warum frauen sowas machen? weil sie sich eben nicht immer toll fühlen. das ist zwar bescheuert von ihnen, aber es hilft nix.




k_punkt schrieb:
wir haben halt noch so geredet, dass sie die situation stört und sie sich ignoriert vorkommt. meine erklärungen, dass mir es so besser geht und ich halt angst habe, wieder in ein loch zu fallen wenn ich wieder kontakt zu ihr habe, haben glaube ich nicht so gefruchtet. sie meinte noch, dass ihr viel an unserer freundschaft liegt. aber ich glaube ich könnte es nicht sehen, wenn sie mit einem anderen rummacht. was weiß ich, vielleicht würde sich das legen, wenn ich eine freundin hätte.
auch wenn ich will, ich kann nicht einfach so die letzen monate streichen. sie werden immer da sein. einerseits hab ich sie doch noch so verdammt gern, andererseits ist da die angst vor dem tiefen fall. es ist beschissen.



ein mann, der uns toll findet, bringt uns wieder zur vernunft, und wir wissen wieder: ja, ich seh gut aus, bin klug und liebenswert. deshalb suchen wir uns ab und zu so eine bestätigung (und wer uns die schon einmal gegeben hat, ist schon mal in der näheren auswahl). das ist natürlich mist und nicht gerade fair, und die psychologisch klugen unter uns wissen das und arbeiten daran, von selbst glücklich zu werden. die haben nämlich oft auch schon die erfahrung gemacht, dass man einen interessierten mann nur verarscht, wenn man ihn zum guten freund machen will.
 
K
Benutzer22944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
hi, danke für die antwort.
CosmicStar schrieb:
ich bin noch nicht so sicher, ob ich dich diesmal richtig verstehe, aber ich glaube, sie verstehe ich schon. (heißt nicht, dass ich ihr verhalten gut finde!) naja, ich versuche es mal zu erklären. ob das geklappt hat, werden wir ja dann sehen.
du wolltest was von ihr bzw. du wolltest ihr etwas geben. sie war sich nicht so sicher, ob sie das haben wollte und erwidern konnte. aber schmeichelhaft war es bestimmt für sie, dein angebot. dann plötzlich merkte sie, so ein mist, doch nicht. geht nicht, oder n o c h nicht. darum hast du dann einen korb gekriegt.
aber später tat es ihr leid. vielleicht war genug zeit vergangen und sie wäre nun bereit gewesen. aber vielleicht war auch nur die erinnerung schön, wie du ihr selbstbewusstsein durch deine aufmerksamkeit gestärkt hast. da wollte sie von dir eine bestätigung, dass das wirklich so war. vielleicht wollte sie von dir wissen, dass sie toll ist.
was meinst du mit später? am anfang (ende august) konnte sie sich was vorstellen, den korb mit "im moment nicht bereit" bekam ich am 22.9. und dann nochmal einen am 13.10 oder so *g* es ging halt immer so weiter als wär da nix gewesen, was ein fehler war. vllt. hätte ich mich da schon ein wenig zurückziehen und ihr weniger aufmerksamkeit geben sollen. aber die aufmerksamkeit hab ich ihr ja jetzt genommen.
vorgestern hatte sie wieder ihren spruch mit der unmenschlichkeit drinnen als ich online war, also meint sie wohl, dass ich das gelesen hab (hab ich ja auch :grin: ). will sie nur wieder die aufmerksamkeit? naja, zur zeit komm ich eigentlich zurecht damit. vielleicht probier ich es nach dem abi das wir jetzt dann schreiben in den sommerferien wieder, zumindest ein wenig wieder etwas aufzubauen, wenn sie denn will und ich damit klar komm. also spätestens dann meld ich mich hier wieder um mir rat zu holen, wie ich denn das am besten anfang *g*
nochwas: sie hatte beim gespräch vor paar wochen den vorschlag gemacht, das ganze irgendwie zu streichen und neu anzufangen. ich habe abgelehnt mit der begründung, dass ich das nicht vergessen kann. vielleicht wäre das eine möglichkeit gewesen. aber wo will sie denn anfangen? "vorher", oder nachher? fragen kann ich das ja wohl schlecht, zumindest im moment, weil dann wär ja praktisch alles klar was ich will :rolleyes2 sie hatte jedenfalls die hoffnung, dass sich durch das gespräch was ändert zwischen uns (sonst wär ich ihrer meinung nach nicht gekommen) - hatte ich aber nicht vor und hat es auch nicht.
 
C
Benutzer27306  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
k_punkt schrieb:
nochwas: sie hatte beim gespräch vor paar wochen den vorschlag gemacht, das ganze irgendwie zu streichen und neu anzufangen. ich habe abgelehnt mit der begründung, dass ich das nicht vergessen kann. vielleicht wäre das eine möglichkeit gewesen. aber wo will sie denn anfangen? "vorher", oder nachher? fragen kann ich das ja wohl schlecht, zumindest im moment, weil dann wär ja praktisch alles klar was ich will :rolleyes2 sie hatte jedenfalls die hoffnung, dass sich durch das gespräch was ändert zwischen uns (sonst wär ich ihrer meinung nach nicht gekommen) - hatte ich aber nicht vor und hat es auch nicht.


streichen und neu anfangen geht wohl nicht. das vergangene ist immer da, das läßt nicht mal eben löschen.
ich habe jedenfalls so den eindruck, das sie denkt/ hofft, das es wieder so sein kann, wie vorher, wo alles soweit noch in ordnung war.
sie möchte freundschaft und weiterhin deine aufmerksamkeit, du aber willst mehr von ihr - so verstehe ich das bisher.

vll würde es was bringen, wenn du ihr sagst, das du zwar gefühle für sie hast, aber auch weißt, das sie das nicht erwidert und das du daher soweit mit dem thema durch bist. kontakt ist zwar drin, aber eben halt nicht soviel, weil du verhindern willst, das du dir vll doch wieder hoffungen machen könntest, nur um dann wieder enttäuscht zu werden.
das solltest du allerdings nur sagen, wenn du das dann auch meinst :zwinker: klare verhältnisse sind wohl am besten und auch am einfachsten, denke ich.


das ist zwar schön, wenn man diese art aufmerksamkeit von einem mann bekommt, aber letztendlich tut man ihm nicht wirklich einen gefallen damit, weil es leicht passieren kann, das mann sich wieder hoffnungen macht und wenn frau sich dann in einen anderen mann verliebt, dann enttäuscht man den anderen wieder... und am ende ist die "freundschaft" dann komplett im eimer.

PS: alles gute schon mal für die abivorbereitung
 
L
Benutzer Gast
  • #52
Da kann ich mich nahtlos einreihen. Hab mich in eine Freundin verliebt weil ich dachte sie will vielleicht auch mehr, Pustekuchen. Verdammten Weiber...
 
L
Benutzer Gast
  • #53
CosmicStar schrieb:
ich bin noch nicht so sicher, ob ich dich diesmal richtig verstehe, aber ich glaube, sie verstehe ich schon. (heißt nicht, dass ich ihr verhalten gut finde!) naja, ich versuche es mal zu erklären. ob das geklappt hat, werden wir ja dann sehen.

du wolltest was von ihr bzw. du wolltest ihr etwas geben. sie war sich nicht so sicher, ob sie das haben wollte und erwidern konnte. aber schmeichelhaft war es bestimmt für sie, dein angebot. dann plötzlich merkte sie, so ein mist, doch nicht. geht nicht, oder n o c h nicht. darum hast du dann einen korb gekriegt.
aber später tat es ihr leid. vielleicht war genug zeit vergangen und sie wäre nun bereit gewesen. aber vielleicht war auch nur die erinnerung schön, wie du ihr selbstbewusstsein durch deine aufmerksamkeit gestärkt hast. da wollte sie von dir eine bestätigung, dass das wirklich so war. vielleicht wollte sie von dir wissen, dass sie toll ist. Link wurde entfernt
Madgo

warum frauen sowas machen? weil sie sich eben nicht immer toll fühlen. das ist zwar bescheuert von ihnen, aber es hilft nix.








ein mann, der uns toll findet, bringt uns wieder zur vernunft, und wir wissen wieder: ja, ich seh gut aus, bin klug und liebenswert. deshalb suchen wir uns ab und zu so eine bestätigung (und wer uns die schon einmal gegeben hat, ist schon mal in der näheren auswahl). das ist natürlich mist und nicht gerade fair, und die psychologisch klugen unter uns wissen das und arbeiten daran, von selbst glücklich zu werden. die haben nämlich oft auch schon die erfahrung gemacht, dass man einen interessierten mann nur verarscht, wenn man ihn zum guten freund machen will.

Das schlägt dem Fass den Boden aus!!! Aber es macht total Sinn, der beste Freund ist voll der Verarschte! Wahnsinn, ich werde nie wieder eine enge Freundschaft mit einer Frau anfangen, jetzt bin ich geheilt. Auf meine Kosten das Selbstbewusstsein aufwerten??? So langsam fällts mir wie Schuppen von den Augen, vielen Dank, ich war gerade dabei den selben Fehler ein 2. Mal in nur 2 Monaten zu begehen (haben erst miteinander die Nacht heiß knutschend verbracht, dann der Satz "ich hab noch Gefühle für meinen Ex = Übersetzung: Ich will doch nix von dir/Wollte ma wieder bischen rummachen damit ich weiß ich bin noch begehrenswert").

Ich werd mir jetzt eine Liste anfertigen von den Frauen von denen ich nur ausgenutzt wurde (sexuell oder nur als bester Freund zur Selbstbestätigung). Ich werde den Kontakt minimieren aber nicht abbrechen und wenn so 2deutige Dinge kommen werde ich genau das Gegenteil von dem machen was sie erwarten: Ich werde sie ignorieren und abwerten. Ich werde ihnen zu verstehen geben, dass ich mich damals getäuscht habe, dass sie keineswegs für mich in Frage kommen würden.

So, das ist meine persönliche Rache an dieser Art von Weibern, die ich mir verdient habe nachdem was diese Frauen mir teilweise angetan haben. Ich mags nicht wenn man mich ausnutzt, aber jetzt isses mir klar.

Merkt ihr nicht wie ihr euch (genauso wie ich) nur lächerlich macht? Auf Kosten eurer Schmerzen laden die sich ihr Selbstwertgefühl auf um sich dann den Supermacker ihrer Träume zu angeln!!! :madgo:

Es gab mal eine Zeit da hab ich nur rumgepoppt, hab die Mädels ausgenutzt und mich nicht mehr gemeldet wenn ich kein Bock mehr hatte. Bitte, wenn die Frauenwelt mich als "netten, sensiblen" Mann nicht haben will, kriegt sie halt wieder das Arschloch. Ist zwar nicht das was ich eigentlich will, aber 100x besser als sich auf diese Art und Weise bloß stellen zu lassen :madgo:

Edit: Ich bin sogar vor einer Woche von einem Mädel beglückwünscht worden wie erwachsen und toll ich geworden bin, früher wäre ich ein Mann gewesen "vor dem Mann man sich in Acht nehmen muss." HAHAHA, netter Versuch mich zum Selbstbewusstseinsaufladegerät zu degradieren. Lach mich scheckig. Die Frauen wollen Krieg? Den können sie haben :angryfire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer15358  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
aber sauer oder so bist du nicht gell :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #55
Hier jammern so viele dass sie dieses Problem haben, inklusive mir. Das muss aufhören, wir verarschen uns nur selber. Außerdem hab ich nie was längeres mit einer Frau, meine längste Beziehung war 3 Monate lang. Ich werde immer nur benutzt, in wirklichkeit wollen sie dur mal rummachen und dann heißt es "wir können Freunde bleiben". Oder meine beste Freundin nutzt aus dass ich in sie verliebt war. Irgendwann reichts einfach.

Um mal wieder Öl ins Feuer zu gießen: Mit 17/18/19 war ich ein Arschloch, hab dauernd nur Sexaffären gehabt, nie zurückgerufen. Ich war total selbstsicher und hab die Frauen nur ausgenutzt. ABER ICH HATTE ERFOLG.

Eines morgens bin ich neben ner Tussi aufgewacht die ich nach kürzester Zeit ins Bett bekommen habe, da hab ich beschlossen dass ich jetzt nur noch etwas anfange wenn ich von der wirklich was will. Also eben auch langsam angehn, nicht überhasten.

SEITDEM HATTE ICH FAST NIX MEHR!!!! Auf ner Party vielleicht mal betrunken rumgeknutscht, das wars. Entweder ich verarsch sie und popp sie gleich und schieß sie dann ab, oder sie verarschen mich und schießen mich dann ab.

EDIT: Seitdem ich "nett" bin hab ich plötzlich lauter platonische Freundinnen, mit denen ich entweder mal rumgemacht habe oder denen ich mein Interesse gestanden habe, aber abgelehnt wurde (meine ex-beste Freundin, jetzt nur noch Studienkollegin).
Früher hatte ich keine Freundschaften mit Frauen, aber wenn ich nur da bin um ihnen Selbstvertrauen zu geben, ich dafür "warm gehalten werde", dann kommt mir doch das große :kotz: bei so einem scheiß Verhalten!!!

Bitte ihr Mädels da draußen, sagt mir dass ihr nicht alle so seid, dass ich Pech hatte, sonst scheiß ich nämlich wirklich langsam drauf. Diese ganze "ich will was Ernsthaftes-Schiene" hat mir nichts eingebracht, ich hab nur von meinem Selbstvertrauen verloren. :frown:
 
darksilvergirl
Benutzer32961  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Lars D. schrieb:
Bitte ihr Mädels da draußen, sagt mir dass ihr nicht alle so seid, dass ich Pech hatte, sonst scheiß ich nämlich wirklich langsam drauf. Diese ganze "ich will was Ernsthaftes-Schiene" hat mir nichts eingebracht, ich hab nur von meinem Selbstvertrauen verloren. :frown:
türlich sind nicht alle so, genausowenig wie alle kerle nur sex wollen... kommt aber natürlich auch drauf an in welcher altersklasse du suchst und ob du eher auf püppchen oder frauen stehst...

aber wären alle so würde es wohl kaum länger andauernde beziehungen geschweige denn hochzeiten geben :smile:

wird schon noch.. auch wenns blöd klingt, ich weiss... ich wurd schon genauso verarscht, aber das is nich immer so.
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Warum machte sie das nur...?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren