Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dr.evil
    Gast
    0
    5 Oktober 2008
    #1

    Warum nehmen nicht alle Frauen einen Verhütungsring?

    Hi,
    meine Exfreundin und jetztige Sexpartnerin nimmt seit einiger Zeit nicht mehr die Pille, sondern sonen Verhütungsring. Jetzt frag ich mich, warum das nicht alle machen. Sie sagt man merkt ihn nicht, er ist genauso effektiv und man muss nicht täglich daran denken.
    Ich fühl den beim Sex auch nicht, nur wenn ich meine Finger in sie reinstecke, aber das stört auch nicht. Würde mich einfach mal interessieren.

    Danke und viele grüße,

    evil
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2008
    #2
    weil es vielleicht nicht für jede frau angenehm ist, sich so einen ring reinzuschieben und den eine zeit lang spazieren zu tragen??


    warum nehmen nicht alle leute den bus zur arbeit? ist doch umweltschonender.

    warum tragen nicht alle rote lackschuhe? sieht doch viel schicker aus.

    /ironie off
     
  • User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    103
    7
    Verheiratet
    5 Oktober 2008
    #3
    • weil ich ihn gespürt habe
    • weil ich Schiss hatte, dass er aufm Klo rausrutscht und ichs nicht bemerke
    • weil ich durch ihn totale Stimmungsschwankungen bekommen habe
    • weil ich in dieser Zeit Null Bock auf Sex hatte

    Also, alles besser ohne ihn, dafür denk ich dann auch jeden Tag an die Pille :tongue:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    5 Oktober 2008
    #4
    Ich fühle mich sicherer, wenn ich täglich etwas aktiv für meine Verhütung tun muss (Pilleneinnahme).
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2008
    #5
    Ich hab den Ring und find ihn jetzt nicht sooo toll. Ich würd zur Pille wechseln, wenn ich nicht solche Angst vor einem Hormonchaos hätte.
    Er rutscht runter, reibt mir alles wund und drückt die Harnröhre so ab, dass ich unter leichter Inkontinenz leide, und das Einlegen und besonders das Herausnehmen tun auch weh.
    Nichts Dramatisches, aber auch nicht wirklich super.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2008
    #6
    - Ich hab schon von einigen Frauen gehört, dass sie ihn doch gespürt haben und das Gefühl will ich nicht
    - Ich hätte immer Angst, dass er rausrutscht, nicht richtig platziert ist, würde wahrscheinlich ständig nachfühlen ... kenne nämlich auch Frauen, die gesagt haben, er saß ihnen nicht fest genug. Solange ich mit der Pille klarkomme (und Pille schlucken ist für mich unkompliztierter), seh ich keinen Grund, was anderes auszuprobieren.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2008
    #7
    Naja, es hat eben nicht jeder Lust sich etwas unten rein zu schieben, ist ja auch nicht immer angenehm :zwinker:

    Ich glaube, Männer meinen oft, dass das für Frauen absolut toll ist :tongue:
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    5 Oktober 2008
    #8
    Die Vergleiche sind unlogisch. Die Analogie wird vom praktischen Aspekt auf andere verschoben.

    Ansonsten hört sich das bei den meisten ja echt anders an, als bei meiner Freundin. Mal schauen, was die anderen noch so sagen.

    Danke aber schonmal.


    Ist es das etwa nicht? :grin:
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.137
    198
    971
    Verheiratet
    5 Oktober 2008
    #9
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich wäre total durch den Wind, ob das Teil noch richtig sitzt. Ich hab keine Lust, den ganzen Tag mit diesem Gedanken im Hinterkopf zu verbringen.

    Abgesehen davon - auch Tampons sind nichts für mich da unbenutzbar, dann wirds der Ring auch ned sein.
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.489
    398
    4.257
    Verheiratet
    5 Oktober 2008
    #10
    Huhu,

    weil ich das Ding gespürt habe - beim Laufen, beim Lachen, beim Sitzen, beim Sport... und vor allem beim Sex! Vor- zurück- vor - zurück - bei jeder Bewegung beim Sex habe ich gespürt, wie das Ding hoch und runter rutscht. Platz genug ist bei mir einfach nicht, um den Ring irgendwo "daneben" zu verstauen.

    Weiterer Spaß beim Sex war der Moment, wo das Ding *zack* mit Schwung gegen den Muttermund gestoßen ist, ich das Laken vollblutete, Schmerzen hatte, mein Freund Angst und ich mir dachte, dass dieser Ring und ich wohl keine Freunde werden :zwinker:

    Ich hab halt schon Probleme mit Obs, weil ich die immer spüre - und der Ring war da die Krönung.

    Im Ergebnis lässt sich wohl sagen, dass DESHAlB nicht alle Frauen diesen Ring haben, weil nicht alle Frauen damit klarkommen und nicht alle Frauen gleich sind :zwinker: Davon abgesehen muss auch nicht jeder mit den Hormonen klarkommen, die genau darin sind - mancher verträgt vielleicht keine oder eine bestimmte Pille besser.
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    5 Oktober 2008
    #11
    Bloß mal kurz an die, die ihn unangenehm finden. Könnt ihr vaginale Orgasmen haben? Ist vielleicht nen schräger Gedanke, aber vielleicht ist meine Freundin nicht so empfindlich (sie kann vaginal nicht (noch nicht :smile:) kommen) und daher stört es sie vielelciht auch nicht.
    Find ich ja spannend.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Sehr bekannt hier
    1.494
    168
    297
    nicht angegeben
    5 Oktober 2008
    #12
    Ich habe keine Probleme mit der Pille und habe da unten allgemein nicht gerne etwas stecken, also ist es so ideal für mich.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2008
    #13
    Ich glaube, ja. Aber ich spür ihn ja nicht an der Vaginalwand, sondern wahlweise am Muttermund oder am Scheideneingang. :zwinker:
     
  • Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    101
    0
    Single
    6 Oktober 2008
    #14
    Ich hab ihn, und für mich ist er einfach ideal.
    Aber das ist bei jeder ja anders. Für mich
    muss ich allerdings sagen, dass ich nie
    wechseln würde. Man kann ihn nie vergessen,
    spüren tu ich ihn nich, Anwendungsfehler
    ausgeschlossen... und wirksam!
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    6 Oktober 2008
    #15
    Warum nehmen nicht alle Frauen die Gynefix oder sowas? Ist ja noch viel praktischer...

    Ich bin mit der Pille zufrieden, warum sollte ich wechseln?
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    6 Oktober 2008
    #16
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    6 Oktober 2008
    #17
    da ich keinen freund oder sexpartner hab, verhüte ich mom gar nicht (bzw zur not mit gummi :zwinker:)... falls es so weit sein sollte, werd ich mir wieder die pille holen. hatte keine probleme damit und kann mir nicht vorstellen, den ganzen tag irgendwas in mir zu haben...
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.669
    598
    8.636
    in einer Beziehung
    6 Oktober 2008
    #18
    nur so ne theorie (ich selber würds nicht probieren wollen, der gedanke gefällt mir einfach nicht) - vielleicht hängt die tatsache ob der mann dabei was spürt auch davon ab wie lang seiner ist und wie empfindlich? bei meinem momentanen freund würde ich von ausgehen dass ers ständig spürt (er stösst sowieso immer an), und der druck darauf würds für mich wohl auch nicht grad angenehm machen.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    6 Oktober 2008
    #19
    weil ich immer (!) mit kondom verhüte und keine zusätzlichen hormone zu mir nehmen möchte
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.335
    298
    1.016
    Verheiratet
    6 Oktober 2008
    #20
    Weil ich keine zusätzlichen Hormone nehmen möchte.

    Warum verhüten nicht alle Männer mit Kondom?!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste