• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum seid Ihr gerne Mann?

G
Benutzer Gast
  • #1
Seid Ihr gern ein Mann?
Froh in diesem männlichen Körper geboren zu sein? Und die Männer-Rolle zu leben? Die ja jeder anders definiert, jeder für sich individuell.
Oder besser nicht?
Haben Männer in unserer Gesellschaft das bessere Leben, als Frauen?
Ist es cool für Euch, ein Mann zu sein?
Und wenn ja, warum?
 
Ehrengast
Benutzer186650  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Glaube als hübsche Frau ist das Leben einfacher als, als Mann. Zumindest in sexueller Hinsicht. Wenn du jeden Tag Sex willst bekommst du ihn auch. Als Mann ist das schwierig bis unmöglich.
 
Ehrengast
Benutzer186650  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Doch, aber auch dem ist eine attraktive erfolgreiche Frau weit vorraus.
 
Ehrengast
Benutzer186650  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
In sexueller Hinsicht.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #8
Ehrengast
Benutzer186650  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Off-Topic:


Wenn du jeden nimmst, ja. Wollen die wenigsten
Off-Topic:

Selbst wenn ne Frau ne 5/10 ist und der man ne 10/10,wenn der Handgriff sitzt hat sie ihn in der Regel wortwörtlich "in der Hand".
 
A
Benutzer179097  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Warum ich gern ein Mann bin? -> im stehen pinklen können 😂😂
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Seid Ihr gern ein Mann?
Ja schon, aber ich denke dies ist schwer zu beantworten, da man keinen Vergleich hat.
Froh in diesem männlichen Körper geboren zu sein?
Das auf alle Fälle. Berichte über die Tage, die einen auch stark Mentall fertig machen können, da finde ich es schon besser ein Mann zu sein.
Und die Männer-Rolle zu leben?
Männerrolle, finde ich in der heutigen Gesellschaft, nicht mehr so relevant. Eine Frau kann genau so Erfolg haben wie ein Mann. Mich nervt eher das Mann Gehabe einiger. Ich meine damit diesen Testosteron Überschuss Stress anzufangen der nicht nötig ist, sich beweisen zu müssen.
Die ja jeder anders definiert, jeder für sich individuell.
Oder besser nicht?

Haben Männer in unserer Gesellschaft das bessere Leben, als Frauen?
Ein Vorteil ist es, dass unter gewissen Vorraussetzungen man als Mann sicherer lebt. Abends einen Spaziergabg um die Häuser machen, ohne dumme Sprüche zu kassieren, ist denke ein Punkt indem man sagen kann man hat es leichter.
Ist es cool für Euch, ein Mann zu sein?
Und wenn ja, warum?
Was soll daran cool sein ? Man sucht es sich ja nicht aus.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Zum Thema: Aber sicher bin ich froh ein Mann zu sein.
Allein, wenn ich hier Abends in meinem Wäldchen joggen gehe. Das würde ich als Frau niemals machen, ich dagegen laufe vollkommen entspannt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Zum Thema: Aber sicher bin ich froh ein Mann zu sein.
Allein, wenn ich hier Abends in meinem Wäldchen joggen gehe. Das würde ich als Frau niemals machen, ich dagegen laufe vollkommen entspannt.
Das ist mittlerweile so. Ich versuche immer bei Tageslicht zu laufen, ansonsten klemme ich mir das und mache ein Home-Workout. Darauf achte ich schon.
Für Männer ist da aber heute auch gefährlicher geworden denke ich, es gibt schon ne Menge krasse, unglückliche oder beschädigte Leute. Denen würde ich, besonders als junger Mann, auch nicht begegnen wollen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Das auf alle Fälle. Berichte über die Tage, die einen auch stark Mentall fertig machen können, da finde ich es schon besser ein Mann zu sein.
Ist bei jedem natürlich variabel. Ich muss sagen, ich hatte mein ganzes Leben lang damit gar keine, ja überhaupt keine Probleme. Weder körperlich, noch seelisch. Auch kein PMS, oder was auch immer. Es war halt nur nervig.
Aber um tätliches Rasieren hätte ich mich jetzt auch nicht gerissen. Wir haben halt alle ein Päckchen zugeteilt bekommen.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Für Männer ist da aber heute auch gefährlicher geworden denke ich, es gibt schon ne Menge krasse, unglückliche oder beschädigte Leute. Denen würde ich, besonders als junger Mann, auch nicht begegnen wollen.
Hier in meinem Dorf begegnet dir in dem Wäldchen normal niemand und wenn, dann kennt man sich meistens oder hat sich zumindest schon mal gesehen.
Trotzdem kann gerade diese Einsamkeit ja das Problem sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #19
Diese Frage klingt für mich immer so, als ob ich mir das am Anfang meines Lebens irgendwie hätte aussuchen können und nun begründen müsste, warum ich mich damals so entschieden habe :cautious:
Ich bin halt so geboren, ich kann es schlecht vergleichen, ich persönlich hab keine Erfahrung als Frau, ich fühle mich aber auch nicht irgendwie unwohl als Mann oder schäme mich diesem Geschlecht anzugehören, insofern, ja ich bin gerne Mann 🤷🏼‍♂️
Ob das besser als als Frau ist oder ob mein Leben besser wäre, wenn ich jemand andres wäre, ist irgendwie obsolet, nicht, denn dann ist es ja nicht mein Leben sondern das eines andren. Ich liebe mich und mein Leben, es ist das beste und einzige das ich habe und nur ich allein kann es so wie ich leben, ist das nicht grossartig? 😎
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #34
Was mich dann an dieser Aussage, jede Frau könnte ja viel leichter aufgrund der vielen Zuschriften und Auswahlmöglichkeiten, einen Mann für eine Beziehung oder Sex finden als ein Mann, immer irritiert, das dann als Vorteil des Geschlechts zu verkaufen. Zum einen ist mMn dieses erwähnte Spreu von Weizen trennen bei weitem nicht einfacher als die auf der anderen Seite als Nachteil verkaufte verzweifelte Suche überhaupt ein Weizenkorn zu ergattern. Zum anderen implementiert das dann immer, dass es sonst keine Nachteile oder Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt und es nur für die Frauen einfacher ist, einen Sexpartner oder Beziehungspartner zu finden und sie deshalb einfach besser durchs Leben kommen. Trifft mMn die Wirklichkeit nicht unbedingt und reduziert die Frau eigentlich auch nur auf ein Wesen, das nur zur Beziehungs- oder Sexanbahnung durchs Leben geht. Geht daher für mich an der Frage irgendwie vorbei bzw. tangiert nur einen sehr kleinen Ausschnitt des Themas.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #36
Was ich aber nicht mag: Wenn man als Mann in eine Schublade gesteckt wird: Männer trinken Bier, sehen oder spielen Fußball, sind Auto-Fans, handwerkeln gern im Keller, denken mit dem Schwanz usw. All das trifft überhaupt nicht auf mich zu.

Ich bin kein typischer Mann.
Mit diesem Satz erstellst meiner Meinung nach selbst Schubladen. Bzw Vorurteile.
Wenn du schreibst 'ich bin kein typischer Mann' sagst du gleichzeitig, dass es typische Männer gibt, die bestimmte Merkmale haben.
Ich bin in meinem Leben oft Menschen begegnet, die sich als was besonderes sehen und sagen, dass sie nicht in Schubladen passen und dabei genau diejenigen sind, die am Meisten in Schubladen denken und andere Menschen kategorisieren und abstempeln.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #37
Eröffnest du auch einen Thread für Frauen? Finde ich nämlich ziemlich interessant.

Ich kann naturgemäß zu diesem Thread nicht viel beisteuern 😁 Dennoch 2 Anmerkungen:

Der Sicherheitsaspekt: Finde ich immer wieder spannend, dass der so oft genannt wird. Ich kann nur für mich sprechen: Ich glaube nicht, dass ich mich als Mann sehr viel sicherer fühlen würde. Oder anders ausgedrückt: Ich fühle mich auch als Frau nicht extrem unsicher, auch wenn ich mal im Dunkeln unterwegs bin. Ich glaube auch gar nicht, dass Männer was Kriminalität angeht, so viel sicherer leben als Frauen. Ich denke vieles ist da auch antrainiert. Starker Mann muss keine Angst im Dunkeln haben, schwache kleine Frau sollte besser nur in Begleitung eines Mannes gehen weil es gibt ja so viele Gangster, die Frauen Böses wollen. Ja sicher gibt es die. Frauen werden öfter Opfer von Sexualdelikten (wobei die allermeisten in den heimischen vier Wänden stattfinden und nicht im dunklen Wald durch den berüchtigten Fremden, der hinterm Busch hervorspringt). Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit hierzulande ermordet zu werden als Mann sehr viel größer. Ebenso richten sich die meisten Körperverletzungsdelikte gegen Männer, wenn man jetzt häusliche Gewalt nicht mitrechnet und hier geht es ja eher um Delikte durch nicht nahe stehende Personen. Also ich denke eine gesunde Vorsicht sollten beide Geschlechter walten lassen, sich aber auch nicht verrückt machen. Ich fahre damit sehr gut und würde es auch Männern so empfehlen.

Frauen können jeden Tag Sex haben: Auch das sehe ich etwas anders. Einiges wurde ja schon hier genannt: Oft will man die, die es einem anbieten gar nicht. Und auch hier kann ich wieder nur für mich sprechen: Ich sehe etwa durchschnittlich aus, wenn ich mich etwas zurecht mache vlt auch überdurchschnittlich. Dennoch kann ich nicht behaupten, dass ich ständig irgendwelche Angebote kriegen würde. Auf der Straßen oder an öffentlichen Orten werde ich (zum Glück) so gut wie nie angesprochen, selbst beim Feiern (was ich aber eh nicht oft mache) werde ich nur gelegentlich angequatscht. Bein Dating bekomme ich viele Angebote, ja. Aber selbst wenn ich alle annehmen würde, würde aus Vielem gar nichts werden, da viele Männer auch nur dumm quatschen und letztendlich nichts dahinter steckt weil sie einfach nur flirten wollen, weil sie eigentlich vergeben sind oder oder oder.
Also Nein, auch als durchschnittlich aussehende Frau liegt Sex nicht überall auf der Straße rum, vielleicht hat man es leichter dran zu kommen, dafür hat man dann aber andere Schwierigkeiten.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #38
Mit diesem Satz erstellst meiner Meinung nach selbst Schubladen. Bzw Vorurteile.
Wenn du schreibst 'ich bin kein typischer Mann' sagst du gleichzeitig, dass es typische Männer gibt, die bestimmte Merkmale haben.
Ich bin in meinem Leben oft Menschen begegnet, die sich als was besonderes sehen und sagen, dass sie nicht in Schubladen passen und dabei genau diejenigen sind, die am Meisten in Schubladen denken und andere Menschen kategorisieren und abstempeln
Vlt bin ich konservativ, aber ich sehe darin nicht so das Problem. Ich finde auch, dass es typische Männer gibt. Klischee-Männer. Die trinken gerne Bier, interessieren sich für Autos und/oder Fußball und Technik, mögen Action usw. Ich kenne ne Menge Männer, die so sind und das ist eben die typisch männliche Vorstellung der Gesellschaft. Finde ich völlig ok. Und dann gibt es Männer, die diesem Bild überhaupt nicht entsprechen. Auch das ist ok, die sind für mich genauso männlich, aber sie sind für mich keine typischen Männer. Wenn ich damit Jemandem vor den Kopf stoße, tut es mir Leid, aber so denke ich. Ich sehe Klischees auch nicht als 100% negativ an. Oft haben sie einen wahren Kern. Ich würde mich auch als typische Frau sehen. In vielen Aspekten, in manchen wiederum entspreche ich so gar nicht dem Klischee.

Im Gegensatz zu einem Großteil des Forums glaube ich aber auch nicht, dass sich Männer und Frauen nur biologisch unterscheiden. Ich sehe da auch sehr viele charakterliche Unterschiede, unterschiedliche Herangehensweisen, unterschiedliche Kommunikation usw. Natürlich spreche ich hier nur von einer Tendenz, dass das nicht auf jeden Mann und jede Frau zutrifft, dürfte klar sein.
 
M
Benutzer205896  (19) dauerhaft gesperrt
  • #62
Find ich nicht so toll, ich kriege nie komplimente oder "du bist ja ein Mann das musst du reparieren können", ich werde auch nie beachtet ich bin einfach nur anwesend niemand fragt wie es mir geht.
Es ist in der Hinsicht gut, wo man mal schnell pipi machen muss unterwegs, wenn keine Toilette vorhanden ist.
 
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #63
Ich bin gern ein Mann, weil ich als Mann in neuer Umgebung/Runde erst einmal ernst genommen werde. Das erleichtert viele berufliche und alltägliche Situationen. Dieser Vorteil kann sich natürlich schnell verflüchtigen. Bei etlichen Frauen habe ich gemerkt, dass sie in neuer Umgebung/Runde zuerst kämpfen müssen, bis sie ernst genommen werden. Das würde mich ziemlich nerven.

Ich bin nicht gern ein Mann, weil von mir oft erwartet wird, etwas zu können oder mit Freude zu machen, weil ich ein Mann bin. Dabei muss ich mich zu einigen Sachen wirklich zwingen, um sie halbwegs vernünftig zu Ende zu bringen.

Letztlich finde ich es toll, dieser Mensch zu sein, mit einigen Stärken und Schwächen. An den Schwächen arbeite ich ab und an, meine Stärken geniesse ich (oft still). Aber ja, ich bin gern ein Mann.
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #64
Also ich bin so wie ich bin.
Weder stolz darauf noch sonst irgendwas, denn darauf hatte ich ja keinen Einfluss
Und eine Rolle spiele ich auch nicht.

Tatsächlich ist es aber so, dass wenn man als Mann Aufgaben übernimmt, die normalerweise Frauen übernehmen, dann wird man tatsächlich schief angeschaut.
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #65
Ich glaube schon, dass man als Mann heute schon etwas sicherer in der Welt ist, daher bin ich schon froh, einer zu sein.
Als Frau hast du zudem den Nachteil, dass es dir jeden Monat ein paar Tage nicht so toll geht.
Kinder muss ich als Mann auch nicht zur Welt bringen.

Und ganz wichtig: Dem Reiz nach Schuhen bin ich auch nicht ausgeliefert :grin:

Was ich allerdings nicht wirklich verstehe, ist der aktuelle Drang zur Gleichstellung in allen(!) Lebensbereichen.
Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt.
Das sollte man daher dabei auch entsprechend und weiterhin berücksichtigen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #66
Was ich allerdings nicht wirklich verstehe, ist der aktuelle Drang zur Gleichstellung in allen(!) Lebensbereichen.
Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt.
Das sollte man daher dabei auch entsprechend und weiterhin berücksichtigen.
Ich unterscheide mittlerweile ganz deutlich in Gleichwertig - was gut und richtig für mich ist - und gleichgestellt in den Rechten. Aber nicht zum gleich-sein-wollen- oder-müssen.
 
S
Benutzer202546  (61) Ist noch neu hier
  • #67
Seid Ihr gern ein Mann?
Froh in diesem männlichen Körper geboren zu sein? Und die Männer-Rolle zu leben? Die ja jeder anders definiert, jeder für sich individuell.
Oder besser nicht?
Haben Männer in unserer Gesellschaft das bessere Leben, als Frauen?
Ist es cool für Euch, ein Mann zu sein?
Und wenn ja, warum?
Was genau ist der Anlass zu dieser Frage? Ich kann sie doch genau so gut umgekehrt an die Frauen stellen...
 
S
Benutzer202546  (61) Ist noch neu hier
  • #68
Für mich ist am coolsten, einfach Mensch zu sein und am uncoolsten, mein Denken und Handeln ständig nach meinem Genital ausrichten zu müssen.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #69
Was genau ist der Anlass zu dieser Frage? Ich kann sie doch genau so gut umgekehrt an die Frauen stellen...
Gibt's auch hier für Frauen. Und man braucht ja keinen Anlass um hier nen Thread zu starten 😊
 
S
Benutzer202546  (61) Ist noch neu hier
  • #70
Gibt's auch hier für Frauen. Und man braucht ja keinen Anlass um hier nen Thread zu starten 😊
Ja, vielen Dank. Wo finde ich diesen Thread? Und wenn ich keinen Anlass (Interesse auf die Antworten usw.) zu meinen Fragen hätte, würde ich sie nicht stellen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #71
Was genau ist der Anlass zu dieser Frage? Ich kann sie doch genau so gut umgekehrt an die Frauen stellen...
Einfach der Austausch. Ich hab schon immer gern gefragt. Mich auch schon immer eher für die Tiefe interessiert. Und ja, ich habe die Frage so ähnlich auch den Frauen gestellt. :zwinker:
 
frozenbambi
Benutzer191011  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #73
Nun, ich versuche es mal positiv zu formulieren: Als Frau ist es sehr leicht, Sex zu haben, nachdem Männer doch sehr oft mit ihrer Intimlanze denken. Dafür hat man als Mann, wenn man mit einer Frau ins Bett kommt, tendenziell wenigstens jemanden, der auch wirklich Interesse an einem hat.

Und außerdem können wir im Stehen pinkeln. Wer würde das schon hergeben? :grin:
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #75
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #76
...und unseren Namen in den Schnee schreiben - wenn er nicht zu lang ist (der Name, Leute, was denkt ihr denn schon wieder!!!). :grin:
Oh, da wären die Sri-Lankis wohl am besten dabei, deren Namen haben noch diverse Verzierungen und Schnicki-Schnacki mit dran... Da geht wohl vorher die Tinte aus... :tongue:
 
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Warum seid Ihr gerne Mann?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren