• floderstarke
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    1
    nicht angegeben
    11 Juli 2004
    #21
    ich finde,ein bisschen körperpflege gehört zu hygiene
    also äglich duschen rasieren etc
    körperhaare kann ja jeder selbst regeln :kiss:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    11 Juli 2004
    #22
    Also um mal auf dein Beispiel einzugehen:

    "Männlich" :tongue: finde ich das ehrlich gesagt beim besten Willen nicht! Man muß nicht zweimal am Tag duschen (weder Männer noch Frauen), aber einmal täglich sollte im Regelfall schon sein! Gerade im Sommer... :wuerg:

    DAS wäre für mich der totale Abtörner! :wuerg: Wenn ich irgendwas überhaupt nicht haben kann, ist es Mundgeruch - *bäh* und zwar nicht erst, wenn ich denjenigen küsse (obwohl's dann natürlich besonders schlimm wäre...), sondern ich find's schon beim Reden echt übel... Kann nix dagegen tun, ich finde das einfach abstoßend! :wuerg: Und das ist auch keine Frage von "Männlichkeit" oder "stylen", sondern gehört meiner Meinung nach zu normaler Hygiene und Körperpflege!

    Das muß jetzt nicht schlimm sein. Ist bei meinem Freund genauso, aber ok, da sind sie auch so kurz, daß mit stylen/gelen überhaupt nix geht, selbst wenn er wollte. :zwinker: Trotzdem, ich finde, gestylte Haare müssen nicht immer sein, es gibt Typen, denen steht auch eine ganz "normale" Frisur ohne Gel oder sonstwas. Kommt aber auf den Typ an, die Kombination mit Kleidung etc...

    Bart ist auch nicht gerade mein Fall. Es gibt aber wohl schon Frauen, denen das gefällt... ich mag's bei meinem Freund, wenn's ein bißchen "stachelt" :zwinker:, finde das zumindest nicht schlimm oder so. Aber bei ihm paßt es auch insgesamt, wenn einer so schon eher "ungepflegt" aussieht und dann auch noch nicht rasiert ist... na ja...

    Na und?! :zwinker: Find ich jetzt nicht weiter tragisch!

    Auch nicht weiter tragisch - gibt sogar Leute, die sehen mit Brille besser aus als ohne...

    Na ja... muß auch nicht sooo schlimm sein, aber...

    Wenn man jetzt mal alles zusammennimmt und dazu noch deine Beschreibung von wegen "Muttersöhnchen-Look" oder so... Ich finde, dem würde ein bißchen mehr Styling/Körperpflege echt nix schaden! Klar, er mag nicht oberflächlich wirken. Aber tägliches Duschen schadet da trotzdem nix! :tongue: Und sorry, auf mich wirkt das alles insgesamt nicht gerade anziehend... Sowohl vom Aussehen/Styling her, als auch von der Hygiene... und ich finde, solange Männer von Frauen erwarten, daß sie "was hermachen" und sich für Männer schick machen, können Frauen von Männern doch - zumindest in einem gewissen Rahmen (Schminke würd ich jetzt nicht erwarten... :grin:) - dasselbe verlangen!

    Sternschnuppe
     
  • N-ICE
    Gast
    0
    11 Juli 2004
    #23
    Also ich finde ungeschminkte oder ganz leicht geschminkte ok. Und einfach normal(was heißt jetzt normal??^^) gekleidet.
    Aussehen ist schon wichtig denk ich mal, den durch die optik weis man ungefähr mit wem man es zu tun hat. Pflege ist einfach pflicht und das hat nicht mit schwul oder sonstiges zu tun. Zwar sollte ein Mann seine Beine nicht Rasieren aber er sollte Regelmässig seinen Bart Rasieren nur um ein Beispiel genannt zu haben :zwinker:
     
  • chen
    chen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juli 2004
    #24
    Hab die Beiträge größten Teils überflogen und antworte jetzt einfach mal auf das hier:

    Also das find ich schon irgendwie ungepflegt, wenn man sich nicht jeden Tag wäscht :wuerg: Und es ist meiner Meinung nach alles andere als männlich...

    Also wenn man den Mundgeruch merkt und es nicht grad daran liegt, dass er schlechte Mandeln hat (die man entfernen könnte) oder grade irgendwas mit Knobi oder Zwiebeln gegessen hat, dann finde ich auch das ziemlich bäh :wuerg:

    Ungestylt find ich ok, aber er kämmt sich die Haare schon, oder?!

    Vollkommen in Ordnung.

    Ja und :rolleyes2 Hat irgendwie nix ungepflegtes *lol*

    Sehr viele Leute tragen eine Brille. Aber man kann natürlich auch da auf "Styling" achten. Kommt auf die Brille an, wie jemand auf mich wirkt, wenn er eine trägt. Wens stört: Es gibt auch kKontaktlinsen, aber Brillen haben auf keinen Fall was mit Ungeplegtsein zu tun, es sei denn, man putzt sie nicht :zwinker:

    Wenn er sie liebgewonnen hat und sie ihm stehen, lass ihn doch...

    Muttersöhnchen-Style? Also ich kenn deinen Freund nicht, aber ich kenn auch jemanden, auf den das zutrifft. Derjenige ist aber schon in den mittleren Jahren und hat eine Lebenskrise hinter sich... Auf mich wirkt dein Freund allerdings ungepflegt *sorry*

    Sternschnuppe die Hand reich *gg* Hätt ich auch einfach alles kopieren können *lol*

    Ja, da stimm ich dir zu, aber wenn sich jemand so hinter seiner Optik "versteckt", sich so zurecht macht, wie er im Alltag höchstens zweimal im Jahr oder zu besonderen Anlässen ausschaut, dann lernt man trotzdem nur die Fassade kennen.
     
  • Krokodil
    Gast
    0
    11 Juli 2004
    #25
    Hm ich habe viele Pickel im Gesicht - ich kriege die irgendwie einfach nicht weg. Habe zwar so Clearasil früher mal probiert aber es hat nicht so viel geholfen... Bin ist jetzt einer der sich zuwenig pflegt? Ich meine da kann man mehr machen: Zum hautarzt gehen und cremes verschreiben, dann kann man sein gesicht "behandeln" lassen (also pickel audrücken - hab 1x gemacht - hat mir nicht gefallen). Dann kann man Clearasil nehmen, irg. Hautcremes etc... aber ich denke das ist dann etwas zu schwul :smile:. Naja ab und zu Solarium hilft auch.

    Ich denke sowieso, dass Frauen sich viel mehr mühe dabei geben... Wenn ich so bei meiner Schwester sehe - bis halbe Stunde schminken *g*. Soviel Nerven habe ich nicht mal dazu... Wenn ich morgens zur Arbeit aufstehe, dann bin ich nach 15 min fix und fertig und düse zur Arbeit (Klamotten werden abends ausgesucht, Butterbrot mache ich auch abends, duschen auch, rasieren auch :smile:). Alles "optimierte Routine".
     
  • 11 Juli 2004
    #26
    darf ein mann auch scheiße aussehen, wenn er gepflegt ist? es ging bisher nur um die äußere erscheinung in bezug auf waschen etc.

    wie muss ein mann denn aussehen? is das egal, oder muss er trainiert, groß etc sein?

    oder hab ich was überlesen ;?
     
  • Krokodil
    Gast
    0
    11 Juli 2004
    #27
    also es gibt frauen die mögen muskulöse männer - andere hassen die... Größe is denke ich egal - aber die meisten frauen wollen einen größeren als sich selbst...
     
  • MatzeDD
    MatzeDD (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Juli 2004
    #28
    Hallo,

    also ein Mann sollte schon was für sein Äußeres tun. :jaa: Dazu gehörigen das tägliche Duschen, rasieren, Haare waschen, Deo benutzen, Zähne putzen etc. Aber ob sich ein Mann die Beine oder andere Körperstellen rasiert oder nicht, dass hat glaube ich nichts mit einem besseren Aussehen oder so zu tun. :smile:
    Was beim Aussehen wichtig wäre die Kleidung, ich kenne aus der Uni so einige modische Entgleisung, die mir selbst als Mann auffallen.

    Matthias
     
  • werwolf
    werwolf (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    11 Juli 2004
    #29
    mh.. sagen wir mal so.. wenn ich von anderen erwarte dass se was für ihr äusseres tun, sollt ichs auch tun..
    gott sei dank tu ichs net *g*
    also.. ich brezel mich net jeden morgen ne stunde lang im bad auf, eben nur das übliche, haare, gelegentlich stoppeln wegsägen und das wars dann auch schon.. klamotten zieh ich dass an, worauf ich halt grad bock hab, bin da eher praktisch veranlagt =D

    ich finds übertrieben und echt nur noch peinlich wie manche v.a. in meinem alter rumlaufen, da fehlt ja nur noch's make-up; leuchten tuns wie n christbaum vor lauter ohrringen und schlagmichtot.. nää.. also wenn ich so rumlaufen würd mich der blitz treffen..nänänä :grin:
     
  • Beyce
    Gast
    0
    11 Juli 2004
    #30
    Dass man sich täglich duscht und deo verwendet usw. ist ja eigendlich überhaupt nicht diskussionswürdig.
    Wer sich "männlich" fühlt, wenn er es nicht macht... naja...

    Man kann bei der Kleidung z.B. aber schon sehr viel ablesen, allein schon durch die Preisklasse, Stil und Datum.
    Ich achte darauf, dass meine Klamotten nicht zu teuer sind, also z.B. Hosen immer um die 90€, aber nie mehr als 100, Hemd nicht über 70€, Uhr 120.
    Mehr kommt einfach nur scheiss prollig finde ich (auch wenn man das Geld hat).
     
  • Joe76
    Gast
    0
    12 Juli 2004
    #31
    Was andere Männer tun, ist mir egal! Tägliche Körperpflege von A - Z, sollte für jeden Mann selbstverständlich sein. An kosmetischem Kram hab ich, was Mann so braucht. Ne Frisur, die ich täglich, grossartig stylen müsste, wär nix für mich. Wie auf meinem Avatar zu erkennen ist, sind meine Haare kurz. Waschen, mit der Hand durch, fertig. Meinen eigenen Klamottengeschmack hab ich auch. Sie müssen keinen bestimmten Preis haben, sie müssen mir gefallen und sie müssen passen. Zu grosse, oder kleine Sachen mag ich nicht. Und nach dem Waschen wird gebügelt, wenns kraus ist. Nix ist schlimmer, als knautschige Klamotten. Dann wäre da noch meine Figur! Klar, mach ich Sport, nix geht über ein paar Muckis. Das alles mach ich für mich, ich will mich wohlfühlen.
     
  • werwolf
    werwolf (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    12 Juli 2004
    #32
    zu den preisen: ich hab kein problem damit auch mal - wenn ich denn alle 10 jahre mal einkaufen geh :grin: - etwas mehr für manche sachen hinzulegen, wenns vom gesamteindruck her zu mir passt, und das schliest für mich eben ein dass es net so prollig aussieht, ich habs lieber schlicht und trotzdem a bissl elegant
     
  • Yakuza
    Gast
    0
    12 Juli 2004
    #33
    Also ich halte das so: wenn ich abends richtig ausgehe, dann wird gestylt;wird ja - mehr oder weniger - auch von mir von den Damen verlangt, die Abends weggehen. Freizeit oder Sportlook heisst bequem und praktisch (ja, das umfasst auch die sonst so geschmähte Jogginghose :zwinker: ) und da finde ich es lächerlich, wenn ich irgendwo so ein Mäußchen sehe, das zum Jogging oder ins Fitnessstudio geschminkt und gestylt auftaucht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten