• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

warum tut der ex jetzt die dinge die er früher nie mochte?

A
Benutzer104467  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
mein exfreund hat sich vor ca 1 1/2 monaten von mir getrennt...kam wieder an, wollte uns ne chance geben um mir dann doch zu sagen da es nicht mehr geht und er das allein sein nicht schlecht findet...

jetzt bemerke und höre ich das er jedes wochenende feiern geht...wieder einiges mehr trinkt und dann auch in den clubs wo er früher nur selten hin wollte weil wir beide fanden das diese clubs nicht so doll sind...

früher hat er gesagt er will nicht mehr so viel trinken..und so der partytyp sei er auch nicht..wir waren zwar oft weg und hingen nicht zu hause rum aber wir sind dann auch in bars gegangen oder waren biliard spielen..in clubs waren wir vllt 2 mal im monat weil er nich so der clubtyp sei meinte er..

jetzt geht er jedes wochende feiern, trinken und tanzen...

ich weiß das es mich nicht interessieren sollte aber dennoch versetzt es mir einen stich wenn ich daran denke das er es jetzt so macht...

habt ihr tipps wie es mir egal wird was er tut und macht? ich lenke mich ja ab aber ich habe nicht das gefühl das ich alles exzessiver betreibe!? warum übertreibt er es auf einmal so?
 
U
Benutzer91014  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wieso intressiert dich dein Ex denn so brennend?
Sollte dir doch eigentlich völlig Wurst sein was er macht?!
Aber mal zum Thema...
Jeder Mesch verändert sich halt. Öfters nach größeren Ereignissen!? Wie zumBeispiel eine trennung.
Also find eich das garnciht so ungewöhnlich.
 
A
Benutzer104467  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
weil ich echt dachte das wir noch eine chance hätten als er wieder ankam und mir auch jeden tag geschrieben hat und meinte er vermisst mich...und sich letztendlich doch gegen uns entschieden hat..das tut halt weh vor allem wenn er danach anfängt party zu machen...

ja...das kann sein das er was verändert an sich...also nicht drüber nachdenken und selbst spaß haben...
 
U
Benutzer91014  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich denke du interpretierst das falsch.
Wenn eine Beziehung zuende geht würde ich auch nicht zuhause sitzen... sondern eher in meiner Stammkneipe und mich ordentlich abschießen.
Ist halt ablenkung... die er sicherlich braucht. Genau so wie du!? :bussi:
 
A
Benutzer104467  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
meinst du das es ablenkung ist? nicht das ausnutzen von freier single zeit?

er hat ja die sache beendet...letzten sonntag obwohl er mir in der nacht auch von einer party geschrieben hat...da meinte er auch am telefon er habe mich vermisst beim feiern als wir am nächsten morgen telefoniert haben...
 
U
Benutzer91014  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ist schwer einzuschätzen... aber ich denke selbst wenn man die Beziehung beendet hat, ist es auch nicht so einfach. Schließlich gibt man ja etwas "gewohntes" und sicherlich überwiegend tolles auf...
Natürlich kann es auch sein das er seine neu gewonnene Freiheit geniest.

Du solltest dir aber auch ein paar andere Meinungen anhören von Leuten die da bisschen mehr Erfahrungen haben... also einfach abwarten was die anderen dazu posten! :zwinker:
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #7
Er ist nun Single, da geht man dann meist mit anderen Leuten los - dann geht man auch in Clubs mit die eigentlich nicht so toll sind wenn man ansonsten zuhause bleiben dürfte ^^.

Eventuell will er auch erstmal nicht dorthin wo Ihr immer wart ... schon allein damit Du ihm nicht über den Weg läufst. Nicht weil er Dich nicht sehen will, aber ich wollte das auch nicht OBWOHL ich mich noch regelmäßig mit der Ex getroffen hab. Die Bedingungen sind anders - gerade wenn auch noch getrunken wird.

Außerdem wird er sich ein bisschen an Dich angepasst haben, auf irgendeine Art und Weise geht man ja auch "Kompromisse" ein.

Das ganze ist eine Mischung aus "Singleleben" ausnutzen UND Ablenkung. Jedenfalls hab ich das exzessiv kombiniert :grin:
 
A
Benutzer104467  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ich glaube nicht das es kompromisse waren...ich hab ihn oft gefragt ob er nicht feiern gehn möchte...er meinte nein er sei nicht so der feiertyp ^^

gut...vllt sollte ich mir wirklich keine gedanke darüber machen was er treibt oder macht..man ist ja schließlich nicht mehr zusammen...

trotzdem frage ich mich warum er mir dann noch geschrieben hat weil er mich beim feiern vermisst hat?
 
D
Benutzer26287  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
hat dich das in der bezihung gestört, dass er nicht so oft weg wollte bzw. in die disse wollte?
war das ein streitthema oder grund der trennung?
wieso hat er sich von dir getrennt? mit dem grund könnte man vll eher seine situation verstanden und sein verhalten eher deuten...
wir alt seid ihr?
ist er vorher (wo ihr noch nicht zusammen gewesen ward) schon mal so exzessiv weggegangen?

ohne weitere input: das, was du beschreibst, ist eigentlich gar nicht so selten... es gab wohl eine erfahrung, die ihn in seiner denk- und sichtweise verändert hat - darum die trennung, daher das nun veränderte verhalten. vll will er sich wirklich nur ablenken... vll wollte er aber vorher nicht weg, weil er sich eigentlich ändern wollte (nicht mehr so viel party.. bodenständiger werden... etc.), es nun aber nicht mehr schafft... ka... es gibt viele mögliche gründe.
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #10
Als ich in einer Beziehung steckte, war mir auch nicht mehr so viel nach Feiern. Da ich auch keinen Bock auf Fremdgehen und so hatte, verlor das Feiern gehen einen Teil seines Reizes. Man hat halt dann nicht mehr so viel Bock, bis zum Ende in der Disse zu bleiben, um hinterher noch ein paar neue Leute kennen zu lernen oder so.
So als Single ist man da wieder viel extrovertierter, weil halt immer die Chance auf ein "Abenteuer" besteht, welches man in der Beziehung nicht eingegangen wäre.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich habe oft bei meinen Ex-Freunden beobachtet, dass sie sich vom Verhalten her geändert haben. Mal mehr mal weniger.

Meine Überlegung dazu ist folgende:
Wenn ich lange mit jemandem zusammen war und die Beziehung nicht mehr möchte, ist dies ein längerer Prozess, der auch den Menschen an sich verändert. "Er ist ein anderer Mensch geworden" stimmt zwar nicht, aber er verändert sich und das ständig.
Auch ich war früher Dingen eher abgeneigt, für dich ich heute offener bin.

Das Problem ist in meinen Augen eher, dass es kein Rezept dafür gibt, wie dir egal wird, was er tut. Es war sicherlich ein harter Rückschlag für deine Verarbeitung, als er nochmal ankam und dann im Endeffekt doch nicht wollte.
Ich glaube, er ist dir ein paar Schritte voraus. Seine Verarbeitung ist wahrscheinlich abgeschlossen.
Wenn er dir sagt, dass er dich vermisst hat, bringt es dir nichts. Es hält dich nur warm, obwohl du ja ihn los lassen solltest. Er macht dir Hoffnungen, die aber ins Leere laufen.
Ich an deiner Stelle würde ihm sagen, dass ich das nicht mehr hören will, wenn es nochmal passiert.

Du wirst dir nur weniger Gedanken um ihn machen, wenn du endlich verarbeiten kannst.
 
D
Benutzer Gast
  • #12
Beziehungen binden oft einen Charakter. Das hört sich jetzt merkwürdig an, aber ich versuche es mal zu erklären. Wenn Menschen in einer Partnerschaft sind, nehemen sie dort oftmals bestimmte Rollen ein. Der eine ist der dominantere, der eine versucht besonders cool zu sein. Ist man erst einmal in einer solchen Rolle drin, fällt es meistens sehr schwer, diese wieder zu verlassen bzw. sich innerhalb dieser zu wandeln. Man stagniert quasi, obwohl man es vielleicht gar nicht will. Vielleicht wollte er öfter weggehen, aber seine Rolle hat es nicht zugelassen. Darum tut ihm die Trennung vielleicht ganz gut, weil er wieder mehr so sein kann, wie er vielleicht wirklich ist, doch ein Party-Typ. Solche Rollenverfestigungen kommen meist nach einer gewissen Beziehungsdauer. Also nicht gleich zu Beginn, aber auch nicht nach drei Jahren, wo das Vertrauen meist so groß ist, dass es leichter fällt sich zu ändern. Und natürlich trifft das nicht auf alle Menschen zu, aber mir fallen einige Beispiele in meinem Freundeskreis ein, mich eingeschlossen.
 
A
Benutzer104467  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich versuch mal einige dinge zu erläutern...
wir kamen zusammen als ich noch 17 war. er war 18 bzw. wurde 19 und ging deshalb öfters alleine in clubs was aber nicht schlimm war. als ich 18 wurde gingen wir dann zusammen. am anfang war das relativ regelmäßig...aber je älter er wurde und auch durch die 9 monate bundzeit fand er es nicht mehr so wichtig jedes mal in einen club zu gehen oder zu trinken. klar habe ich ihn gefragt ob wir nicht da hin möchten oder dahin...aber ein streitthema war e nie. nur hat es ihn zunehmend gestört das ich ich immer mit ihm und seinen jungs wenn wir mal alle zusammengegangen sind das einzige mädchen war...meine freundinnen wollte i.wie nie mit :/

ich bin jetzt 19 und er ist 21...

trennungsgrund war vermute ich mal das wir uns sehr oft gezofft haben im januar...es gab viele differenzen und es lief nicht mehr so gut...aber er kam 2 wochen nachdem er schluss gemacht hat wieder an...aber das ist eine andre geschichte :zwinker:

was vllt auch noch wichtig zu sagen ist...er hat mich beim ersten richtigen treffen gefragt was ich so die zeit über gemacht hätte...ich meinte ich war viel unterwegs mit freunden und das es mir gut tat das ich nicht zu hause alleine rumsaß...da meinte ich hätte ja mein leben weitergelebt er wäre nur zu hause geblieben und gestand auch das er deshalb eifersüchtig wurde... xD
 
D
Benutzer26287  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
[...]da meinte ich hätte ja mein leben weitergelebt er wäre nur zu hause geblieben und gestand auch das er deshalb eifersüchtig wurde... xD

was ist daran lustig? hm..

aber das wird wohl der grund sein, vermutlich.
 
N
Benutzer90182  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Das erinnert mich gut an meine Zeit. Bis kurz nach meinem 22 Lebensjahr war ich Dauersingle. Kein wirkliches Interesse, sollte an einem Abend irgendwas passieren ließe ich mich drauf ein, aber selbst in der Disco jemannden aktiv Antanzen. Absolut nicht mein Ding. Aber ich war jedes Wochenende jeden Freitag und jeden Samstag feiern. Und das sehr gerne. Seit 7 Monaten bin ich jetzt mit meiner Freundin zusammen. Klar das sich mit diesem Schritt das Leben ändert. Nach kurzer Zeit vermisste ich das excessive Feiern gehen enorm. Klar will meine Freundin auch mal was mit mir am Wochenende machen, aber ich konnte das Feierngehen einfach nicht hinter mir lassen weil es mir einfach emensen Spaß bereitet.
Aber mit meiner Freundin feiern gehen? Keine Chance. Das Eskaliert. Ich bin ein völlig anderer Mensch wenn ich feiern bin. Besoffen, leicht Asi. Immer nen lockern Spruch auf Lager, was meiner Freundin gar nicht passte. Und mir passte das auch nicht das wir zusammen feiern waren. Ich habe wirklich überlegt die Beziehung aus dem Grund aufzugeben, damit ich wieder mein geregeltes Wochenende mit Freitag, Samstag feiern gehen habe, aber ich liebe meine Freundin. Das klingt vielleicht blöd aber das fiel mir nicht sehr leicht, ich habe 6 Jahre so gelebt, seit ich 15 Bin nur feiern am Wochenende.
Vielleicht hat sich dein Freund eben anders als ich in der Situation entschieden und fühlt sich noch nicht reif nen Gang runter zu schalten und häuslicher zu werden.
Ich für meinen Teil gehen maximal einen Tag am Wochenende feiern, ohne meine Freundin, aber das brauche ich auch. Nicht das ich mich beobachtet fühle oder was weiß ich. Ich weiß wo ich hingehöre und selbst mit 4 Promille würde ich nie was mit anderen Frauen machen. Nur mit meiner Freundin im Schlepptau feiern? Nee das geht nicht. Komplett aufs Feiern gehen verzichten? Geht auch nicht. Also habe ich einen Tag am Wochenende und es ist alles perfekt so :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren