• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum verleugnet mich meine Freundin?

E
Benutzer177493  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Ihr!

ich bin mittlerweile echt ratlos und finde mich deshalb jetzt in diesem Forum wieder...

Der Anfang:

2019 lernte ich eine Frau kennen, welche gerade in einer Trennung nach 12 Jahren Beziehung, davon 1,5 Jahre in einer Ehe war...

Aus gelegentlichem Smalltalk wurden tiefgründige Gespräche und aus tiefgründigen Gesprächen wundervolle Treffen und aus wundervollen Treffen irgendwann eine Verliebtheit auf beiden Seiten die dann irgendwann zu Liebe führte.

in der Zeit der Trennung war ich viel für sie da, habe im Grunde immer ein offenes Ohr gehabt und sie getröstet wo ich kann...

Ihr müsst wissen, sie hat eine kleine Tochter ... die ich total toll finde, obwohl ich sie bisher nur durch Videochats kenne.


Nun sagen wir, dass wir ziemlich genau seit einem Jahr zusammen sind, sie wohnt jedoch aufgrund des gemeinsamen Besitzes der Immobilie mit ihrem ex, erst seit November 2019 alleine mit ihrer Tochter...

Wir treffen uns regelmäßig, reden täglich soweit so gut...

Jedoch verleugnet sie mich bis heute bei ihren Freundinnen und ihrer Familie....

als Grund sagt sie, sie sei noch nicht bereit den ganzen Rechtfertigungen standzuhalten und ihre wenigen Freunde die sie hat, seien Tratschtanten und würden alle ihre Familie kennen....

zeitgleich hat sie eine Freundin von weiter weg, die niemand von ihrer Familie oder ihrer Freunde kennt und selbst da, verleugnet sie mich....

Meine Geschenke, Souvenirs, Karten und Briefe hält sie versteckt und immer wenn ich sie darauf anspreche geht sie an die Decke und sagt, ich soll sie nicht so unter Druck setzen, sie müsse die Trennung den Umzug und alles neue erstmal verarbeiten....

ich muss ehrlich sagen, dass das Gefühl von dem Menschen der sagt der liebt einen und den man selbst sehr liebt verleugnet zu werden ist echt.... schlimm....


Auf der anderen Seite spricht sie viel über unsere Zukunft, lässt mich mit ihrer Tochter Telefonieren und erwähnt mich in Grunde wenn dann nur bei ihrer Tochter ....

langsam fange ich an mir Gedanken zu machen ob sie sich nicht für uns schämt oder ob sie mich jetzt ewig verleugnen will ...
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wie lange seit ihr ein Paar? Nov. 19 oder März? Das macht einen Unterschied.

Wie lange ist sie getrennt?

Je nachdem würd ich es anders beurteilen
 
E
Benutzer177493  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Seit März 19 ein paar ,

getrennt seit Januar 19 ca
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ist sie wirklich vom Kindsvater getrennt? Hast du ihre Tochter schon treffen können?

Ich würde mich nicht verleugnen lassen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Hmm. Es ist schwer zu sagen. Ihre Begründungen klingen ja eher mau.
An Deiner Stelle hätte ich Sorge, dass Du einfach nur der Typ danach bist. Zum Trösten, egopushen, nicht-alleine-sein nach der Trennung. Es klingt für mich schon so, als Du schriebst, dass Du während ihrer Trennung immer für sie da und ihr Tröster warst. Das machen Freunde/Freudinnen, aber nicht der nächste Partner.
Dass sie Dich verleugnet, könnte auch einfach nur heißen, dass ihr das bewusst ist, dass Du niemand für die nächste Beziehung bist und sie diese Liebelei/Tröster-Geschichte lieber direkt verschweigt.

Kann ich aber nur vermuten.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich schließe mich da Mark11 Mark11 an, das klingt nach Trostpflaster, Ablenkung, nicht nach einer Beziehung.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Also fast ein Jahr, dass würde für mich nicht stimmen, da hätte ich viele Zweifel.
Kann sein, dass sie sich "nur" nicht traut der Familie zu widersprechen... Auch da, hätte ich fragen, wenn ein erwachsener Mensch für die Familie lebt.
 
E
Benutzer177493  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Sie hat aber auch kurz vor ihrem Umzug der Familie erzählt dass sie getrennt ist
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #9
Also März ist schon n bisschen hin. Mittlerweile sollte sie zu dir stehen, der Tratsch ist bzw wäre doch sowieso rum, sogar schon im April. Gibt immer jemanden, der das mitbekommt. Ist also quatsch und damit würde ich sie konfrontieren, wenn sie da mal wieder Ausflüchte sucht.
Hast du sie mal dezent mit deiner Gefühlslage konfrontiert? Das was du für sie empfindest?
Bei mir fing es mit ner Fickbeziehung an und trotz Gefühlen beiderseits dauerte es über ein Jahr, bevor ich mal mit wohin durfte. Da tickt eben jeder auch bisschen anders.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Sie hat aber auch kurz vor ihrem Umzug der Familie erzählt dass sie getrennt ist
Also 8 Monate nach der Trennung? Sie hat es wohl nicht so mit der Wahrheit oder wenigstens mal ein paar klaren Worten?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wie alt ist denn die Dame? Wenn sie schon 12 Jahre mit ihrem Ex zusammen war, nehme ich mal an sie ist älter bis viel älter als du? Vielleicht hat sie Angst man macht sie runter, wenn du hingehen sehr jung bist. Stimmt dein Alter in Klammer?
 
Mavor
Benutzer173387  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
immer wenn ich sie darauf anspreche geht sie an die Decke und sagt, ich soll sie nicht so unter Druck setzen, sie müsse die Trennung den Umzug und alles neue erstmal verarbeiten...

Ich würde die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass du ihr aus ihrem Loch geholfen hast und Sie dich sehr schätzt, aber selbst gar nicht soweit ist eine neue Beziehung einzugehen. Menschen neigen dazu ihre emotionalen Verluste zu kompensieren und die seelischen Bedürfnisse möglichst schnell wieder zu befriedigen und zwar von aussen, nicht von innen. Da bist du absolut der Richtige dazu aus ihrer Sicht, aber solange Sie bei dem Thema an die Decke geht, ist das mit dem Ex emotional nicht durch und so lange das anhält... schwierig.

Das ganze ist einfach zu viel auf einmal für Sie. Gehe auch davon aus, dass Sie sich gegenüber Dir emotional verpflichtet fühlt, womit Sie sich selbst wieder ungeheuren Druck macht. Wenn du das Thema dann ansprichst kommt das bekannte Beissen, weil Sie sich in die Ecke gedrängt fühlt, auch wenn du das nicht so meinst. Da braucht es Geduld.

Meine Aussage basiert aber darauf, dass ich davon ausgehe, dass Sie dich nicht ausnutzt oder du ihr peinlich bist und sie deshalb nicht zu dir steht, aber das scheint nach deiner Erzählung nicht der Fall zu sein.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wieviel Kontakt hat Sie denn zur Familie? Wie alt ist das Kind? Und was heißt „erwähnt mich bei der Tochter“? Was weiß die Tochter von Dir, bzw. wer bist Du für Sie? Ein Bekannter der Mutter oder der neue Partner?
 
N
Benutzer176287  (45) Öfter im Forum
  • #14
Sie erzählt ihrer Tochter von dir und erlaubt dir Videochats mit dir.
Du bist ihr auf keinen Fall egal und auch kein nur für kurze Zeit eingeplanter Notnagel.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich finde es nicht so sehr abwegig, dass erwachsene Menschen mit Kindern nicht gleich jede Krise mit den eigenen Eltern bearbeiten und auch nicht, dass man eine Trennung erst dann bekannt gibt, wenn wirklich alles in trockenen Tüchern ist.

Wir haben das damals auch erst bekannt gegeben, als wir die gemeinsame Wohnung gekündigt und die Betreuung des Kindes geklärt hatten. Und weil es noch Uromis gab, von denen eine verstarb und es die andere einfach zu sehr mitgenommen hätte, haben wir zwei Monate später auf der Beerdigung noch so getan, als seien wir ein glückliches Paar.

Da wäre ich dann auch nicht schon "einen Monat später" mit dem neuen Traummann hausieren gegangen.

Mein Mann musste auch viel Geduld haben was das anbelangt. Auch bei uns fing es damit an, dass mein Sohn mitbekommen hatte, dass ich oft telefoniere, mal am Telefon hallo sagen wollte usw. Mindestens ein halbes Jahr lang haben die beiden sich nicht gesehen. Daran schlossen sich noch zwei Monate an, in denen der Mann noch nicht bei mir übernachten "durfte" wenn der Kleine da war. Das durfte er dann, nachdem mein Sohn fragte, warum er nicht einfach bei uns schlafen kann, dann müsste er doch nicht so weit noch nach Hause fahren.

Auch da gab es die "Bekanntgabe" erst mit den "trockenen Tüchern".

Das hatte nichts mit Peinlichkeit, mangelndem Gefühl oder sonstigem zu tun. Ich wollte mir schlicht sicher sein, dass es das richtige ist, bevor ich "Schlagzeilen" raushaue. So war ich aber schon immer. Auch ohne Kind. Mit Kind nur einen Tacken vorsichtiger, weil es für das Kind eine ganz andere Bedeutung hat, als für mich, wenn die Beziehung scheitern sollte. Ich bin erwachsen und habe gelernt mit sowas umzugehen. Das Kind kann es noch nicht begreifen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #16
Auch ich bin der Meinung dass sie es nicht allzu ernst mit dir meinen kann sonst würde sie schon längst zu dir stehen. Du bist halt der Ersatz für den Ex, du steckst in einer Rolle.

Sie hat die Trennung nie verarbeitet, deswegen sagt sie dir, sie muss es noch tun, und das schon ein Jahr danach. Sie hat einfach die negativen Gefühle mit deiner Aufmerksamkeit betäubt. Sie richtig durchlebt und den Ex losgelassen hat sie aber nicht.

Es kann auch sein,dass wenn sie es tut, wirst du plötzlich überflüssig werden, weil du eben nur ein Platzhalter für ihn warst. DICH als Person will sie womöglich gar nicht.

An deiner Stelle würde ich mich distanzieren und ihr sagen, dass du ihr die nötige Zeit geben willst, um alles zu verarbeiten und sich zu entscheiden und dass sie sich dann bei dir melden kann, wenn sie soweit ist. Weil sonst wird sie es immer wieder vor sich schieben und du wirst für eine unbestimmte Zeit in dieser Wartesituation bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren