Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • whiteape
    whiteape (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #1

    Warum werde ich nicht ernst genommen wenn ich nen Wunsch äussere

    Hi

    Eigentlich leuft das Sexleben mit meiner Freundin echt super.
    Da gibs nur etwas worüber ich mich ärger:

    Wenn ich nen Wunsch habe und ihr das sage, nimmt sie das nie für voll.

    Z.B.: Sie hat so schöne Stiefel und ich habe echt ganz nett und "normal" gefragt ob sie nich ma Stiefel beim Sex anlassen will.
    Würde sie ja sagen wäre es schon, würde sie nein sagen würde ich es hinnehmen und wäre nich böse ABER von ihr kommt dann:

    *zunge rausstreck* "haha du meinst das eh nich ernst"..

    Ich komm mir jedesmal verarscht vor und wenn ich versuche ihr klar zu machen das ich das ernst meine, dann kommt wieder nur "jaja"..... Sie macht sich fast schon lustig über solche sachen :-(

    Und wenn mir dann andere Sachen einfallen, dann hab ich schon kein Bock was zu sagen weil ich nicht "ausgelacht" werden will :-(
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #2
    hattest du denn schon komische einfälle oder wie kommt sie dadrauf, dass du es nicht ernst meinst?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #3
    Vielleicht denkt deine Freundin, dass du irgendwie sauer wärst, wenn sie "Nein" sagen würde. Das umgeht sie dann dadurch, indem sie die Situation ins Lächerliche zieht.
    Hast du ihr denn gesagt, dass sie es ruhig ablehnen "darf"?

    Allgemein solltest du vielleicht mal in Ruhe mit ihr reden und zwar nicht über einen speziellen Vorschlag, sondern über ihr Verhalten allgemein. Sag ihr, wie du dich fühlst, wenn sie dich quasi auslacht und dass du, wenn du ein Thema ernsthaft anschneidest, auch eine ernstahafte Antwort erwartest.
    Ich weiß jetzt nicht, wie alt deine Freundin ist, aber wenn sie sich reif genug für eine Beziehung fühlt, sollte sie auch reif genug für die dazugehörige Kommunikation sein. Und wenn sie das nicht ist, müsst ihr darüber reden und das ändern.
     
  • Insomnifier
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #4
    Vielleicht will sie auch ihre eigene Unsicherheit überspielen?
     
  • BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #5
    Wie alt ist denn deine Freundin.
    Hört sich für mich eher an, als ob sie sich nicht wirklich traut auf Vorschläge einzugehen.
     
  • diavola
    diavola (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    613
    103
    1
    Verliebt
    6 März 2007
    #6
    wolltest du ihr nicht vor kurzem noch nen heiratsantrag machen? Ihr seid doch schon ein Jahr zusammen, oder? Macht sie das die ganze Zeit schon so? Würde mich ja ziemlich nerven....
     
  • whiteape
    whiteape (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #7
    also sie ist 18. bin der 4. mit dem sie sex hat und so macht sie auch alles mit also vom lecken bis verkehr halt....

    und ich sage ja "hey willst du mal wenn nich is auch nich schlimm" aber dann kommt halt "hahah das meinst du nich ernst"....

    und nein ich hatte bis jetzt sonst nie irgendwas also es gibt auch keinen grund weil es mal nen wunsch gab der ev komisch wäre.....

    ich fände es halt schön wenn sie mal ihre stiefel anlassen würde weil ihr das echt steht , mehr aber auch nich. aber wenn ich mal was anderes hätte wie soll ich das machen wenn sie bei sowas schon meint ich meine es nicht ärnst. ich habe ihr auch schon gesagt "hey wenn du was nich willst sag das okay?" sie sagt dann "ja weiss ich doch"

    hi jop.. naja ich finde das hat ja nicht direkt was damit zu tun ob man sich liebt ich weiss ja noch nich mal warum sie so reagiert.......
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #8
    Manchmal soll es helfen darüber zu reden und den anderen zu Fragen/bzw mitzuteilen das man Vorschläge durch aus auch einen nennen, ernst meint. Was ich sagen will: MITEINANDER REDEN!!! :zwinker:
     
  • diavola
    diavola (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    613
    103
    1
    Verliebt
    6 März 2007
    #9
    mich wundert halt nur, dass sie das schon ein ganzes jahr so macht.... und mit ihrem ex vergleicht sie dich ja anscheinend auch die ganze Zeit. Das sind so Sachen, die ich mit dem Partner schon nach einem Monat ernsthaft besprechen würde.
    In dem Fall würde ich auch wirklich in aller Ruhe mit ihr reden, dass du das tatsächlich ernst meinst.
     
  • whiteape
    whiteape (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #10
    naja sie blockt immer ab und es endet immer so, dass sie sich vorwürfe macht anstatt was zu ändern und ich dann denke "scheisse warum haste das jetzt gesagt"...... mhm sollt ich ma mit ihr darüber reden das wir mehr miteinander reden :tongue:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    6 März 2007
    #11
    In was für Situationen sprichst du denn solche Themen an? Ich könnte mir schon vorstellen, daß sie sich z.B. beim Mittagessen am Küchentisch (überspitzt dargestellt) komisch vorkommt, wenn du sagst "du, laß doch mal beim Sex deine Stiefel an", und deshalb die Sache ins Lächerliche zieht.

    Hat SIE denn schonmal irgendwelche Wünsche in Sachen Sex geäußert? Das müssen ja nicht gleich irgendwelche krassen Fetisch-Praktiken sein, sondern es gibt da ja auch eine ganze Menge "harmloser" Spielereien und Dinge, die man ausprobieren kann.

    Vielleicht würde es ja helfen, wenn ihr euch mal gemeinsam mit dem Thema auseinandersetzt, und zwar in einer gemütlichen, entspannten Atmosphäre, und du sie auch mal fragst, was SIE gerne mal ausprobieren würde... und wenn's nur eine erotische Massage ist oder mal die Augen verbinden oder gemeinsam baden oder mal Sex auf dem Schreibtisch oder oder oder... Probiert ihr denn generell viele solcher Dinge aus? Also eben nicht nur Sex und Oralverkehr in allen Stellungen, sondern auch andere "Spielereien"? Und redet ihr grundsätzlich über euer Sexleben? Oder macht ihr einfach nur?
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    6 März 2007
    #12
    Naja beim konkreten Beispiel Stiefel... konfrontiere sie doch einfach mal "in medias res" damit, also sieh zu, dass die Teile am Bett stehen und frag sie direkt, ob sie sie nicht *jetzt* mal anziehen will, wo sie ja doch sonst schon nix anhat :zwinker:
    Ich meine, normalerweise würde ich dir ja auch raten - rede mit ihr... aber wenn du so nun gar nicht klar machen kannst, dass du es ernst meinst...
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #13
    In einem solchen Fall, entweder unermüdlich sein, dass man miteinander auf einer Wellenlänge auch kommuniziert - ohne das dann Streit ensteht oder sich einer Vorwürfe macht - oder sich dran gewöhnen als eigenart und damit lernen um zu gehen.
     
  • Tamara2303
    Tamara2303 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    1
    Single
    6 März 2007
    #14
    gegenfrage:
    warum fragst du deine freundin nicht warum sie dich nicht ernst nimmt? denn nur sie weiss den echten grund und nicht die forumuser!!!!!
     
  • Lowry
    Lowry (48)
    Benutzer gesperrt
    6
    0
    0
    Verheiratet
    6 März 2007
    #15
    Kann es sein, dass deine Freundin eher oberflächlich ist?

    Wenn das so wäre, würde das miteinander reden nichts bringen...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #16
    wenn sie solch einen Spruch ablässt dann sag doch hinterher einfach mal ganz ernst "doch, ich meine das wirklich so, ich fände das mal schön, was meinst du?" oder sowas. Sie sollte dich doch so gut kennen um zu wissen, ob du es ernst meinst oder nicht..
     
  • Viktoria
    Viktoria (31)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #17

    Ja, finde ich auch :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste