Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • partytier
    partytier (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    4 Oktober 2005
    #1

    warum wiegt man nach alkoholgenuss weniger?

    hi leuts

    gestern war ich wiedermal feiern und hab auch n bisl was getrunken, war aber nicht betrunken....
    und als ich heutmorgen auf die waage stieg hatte ich n halbes kilo weniger....is mir schon n paar mal passiert
    und wenn ich auto fahren muss und nix trinken kann, ist mein gewicht am nächsten tag normal...also am tanzen kanns nicht liegen

    entzieht des bisl alk dem körper schon soviel wasser?
    weiß da jemand genauer bescheid?

    bei nem "rotze"-Abend, versteh ichs ja noch, aber wenn man nur n bisl trinkt...?!!
     
  • Cats
    Cats (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    4 Oktober 2005
    #2
    weil man durch alkohol viel flüssigkeit im körper verliert..schätz ich ma :ratlos:
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    4 Oktober 2005
    #3
    Ja, ist richtig. Dieser ekelhaft schmeckende, gesundheitsschädliche Saft der Hölle entzieht dem Körper Flüssigkeit. Ergo, man wiegt weniger!

    evil
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2005
    #4
    Genau. Selbst Bier, das relativ wenig Alkohol enthält, sült mehr Wasser raus,als rein. Zusammen mit den ganzen ausgespülten Salzen kann das dann den Kater ergeben.
     
  • MissMosher
    MissMosher (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    4 Oktober 2005
    #5
    Man muss ja auch öfter mal verschwinden, wenn man Alk trinkt. :link:
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    4 Oktober 2005
    #6
    Dafür kommt das später alles dreifach wieder. :grin:
    Scheiss Plautze!
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #7
    ... weil man, wenn man richtig ordentlich säuft, sowieso die Hälfte der Nacht reihernd vor dem Klo verbringt ? Also ist schon etwas länger bei mir her .... aber ich find, wenn schon dann richtig .... aber andererseits, was nützt das wenn man durch Alkohol kurzzeitig leichter wird, wenn man nach 24 Tagen dasselbe Gewicht doch wieder drauf hat
     
  • GreenEyedSoul
    0
    5 Oktober 2005
    #8
    Davon wiegt man weniger?

    Ist mir ja noch nie aufgefallen!

    In Alkohol ist aber doch soviel Zucker ----> alle müssten fett werden! :ratlos:
     
  • largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #9
    das kann sich langfristig sicherlich entwickeln.
     
  • SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    694
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #10
    ja,längerfristig gesehen wird man ja auch dicker, greeneyed......aber kurz danach wiegt man eben weniger.
    Grinsekater: das hat nichts damit zu tun, ob man kotzend vorm Klo liegt. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste