• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum will sie (scheinbar) nicht? Ich bin ratlos...

B
Benutzer145979  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich verstehe die Frau an meiner virtuellen Seite einfach nicht, sie treibt mich noch in den Wahnsinn! :schuettel:

Vor 4 Wochen habe ich begonnen, mit dieser netten und sympathischen Frau, die ich auf einer Online Dating Seite entdeckt habe und nur vier Kilometer von mir entfernt wohnt, online zu kommunizieren. Via E-Mail, aber auch via Chat, wenn es zeitlich passt. Nach ein paar Tagen eigentlich täglich und oft.

Eine Woche nach dem ersten Satz verstehen wir uns prächtig. Neue Fotos werden immer wieder ausgetauscht. Auch die Telefonnummer hat sie mir gegeben, aber ich wollte diese zu dem Zeitpunkt noch nicht für ein Telefongespräch nutzen. Unter der Woche hat sie mir gesagt, dass sie Ende der nächsten Woche für zwei Wochen auf Urlaub nach Italien fahren würde. Damit war für mich klar, das erste Treffen sollte - falls irgendwie möglich - davor stattfinden, denn vier Wochen nur online kennenlernen kannte ich schon von früher und endet potentiell mit einer bösen Überraschung beim ersten Date.

So fragte ich also eine Woche vor dem Urlaub nach einem Date. Als Antwort bekam ich, dass das vorher nichts mehr werden würde, weil sich in dieser Woche einfach keine Zeit fände. Etwas seltsam kam mir das schon vor, denn wenn ich für etwas Zeit haben will, dann nehme ich mir diese einfach - es geht schließlich nur um eine Stunde oder zwei. Die Frau arbeitet auch nicht bis spät in die Nacht (das ist bei mir so), sondern eher bis am Nachmittag und hat auch keine Kinder.

In der besagten Woche vor dem Urlaub haben wir uns somit wieder online ausgetauscht und es gab eindeutig Zeiten, wo wir uns hätten treffen können, sie also Zeit gehabt hätte. Ich habe immer wieder Andeutungen gemacht und auch ein Treffen vor der Abfahrt vorgeschlagen. Sie hat mir allerdings nie genau gesagt, wann die Abfahrt sein würde - es wäre noch nicht ganz klar, wann.

So ist sie ab nach Italien und ich blieb ohne Date zurück. Ich habe meine Enttäuschung während ihres Urlaubs mehrmals ausgedrückt und die Antworten waren zwiespältig. Einmal meinte sie, sie hätte natürlich Interesse und wolle sich auch treffen. Zu meiner Aussage, dass die zwei Wochen bis zum vermeintlichen Date sehr sehr lang werden würden, meinte sie im Wesentlichen nur lapidar (mit Smiley): "Das überlebst du bestimmt." und "Es gibt ja schlimmeres". Text ist ja immer so eine Sache, aber würde das eine Frau schreiben, wenn sie ernsthaftes Interesse hätte? Oder gibt es einfach Frauen, die die Zeit vor dem ersten Date derart gelassen sehen, auch wenn man bereits eine deutliche Sympathie für einander empfindet? Sonst würde man wohl kaum täglich schreiben und auch immer wieder Fotos austauschen...

Ich habe ihr dann ein Video übermittelt, in dem ich ihr persönlich ein paar Worte mitteilte, damit wir unser Kennenlernen trotz aktueller Distanz intensivieren können. Sie hat sich scheinbar gefreut, aber das war es dann auch. Ich habe ihr vorgeschlagen, auch ein Video aufzunehmen, hier gab es aber nur Versprechungen und bis heute kein Video. In Zuge dessen habe ich vorgeschlagen, dass wir zum Telefonieren übergehen. Das hatte einen scheinbaren Wutausbruch auf ihrer Seite zur Folge. Der Grund: Sie mag telefonieren einfach nicht. Ich habe hier nicht weiter nachgefragt, das erschien mir an dieser Stelle unangebracht.

Heute ist sie wieder zurück. Wie haben uns in der Zwischenzeit weiter geschrieben und Fotos ausgetauscht. Keine Spur von Desinteresse, wenn es beim "Online Chat" bleiben würde. Natürlich fragte ich heute nach einem Treffen, weil ich meinerseits nun (angekündigterweise) Urlaub habe und potenziell nur mehr die nächsten Tage vor Ort sein werde. Man würde nun meinen, sie will das unbedingt ausnutzen und sich treffen - nach immerhin einem Monat Text. Aber dieses Wochenende hätte sie schon was vor. Ein Gegenvorschlag kam nicht. Ich habe dann nachgehakt, um einen Gegenvorschlag gebeten und wollte sie mit dem mit Smileys verzierten Zusatz, dass ich ja schließlich keine Brieffreundin suche (nach einem Monat kann man das doch anmerken), etwas aus der Reserve locken. Zurück kam eine schnippische Bemerkung wegen der Brieffreundin und eine Nachricht zu einem vollkommen anderen Thema - als hätte ich nie gefragt.

Wie soll Mann daraus schlau werden? Liebe Frauen: Was will mir eure Geschlechtsgenossin hier mitteilen? Was bringt ihr das, den Onlinekontakt intensiv aufrechtzuerhalten und weder telefonieren, noch sich treffen zu wollen? Könnt ihr das bitte für mich entschlüsseln?

Soll ich den Kontakt abbrechen, ist es aussichtslos? Will ich etwas vollkommen Unübliches, bin ich zu ungeduldig? Sollte ich das lockerer sehen? Ich habe schon mehrmals auf sanfte Art und Weise nachgefragt, warum ihr Interesse für ein Treffen (telefonieren siehe oben) nicht da zu sein scheint. Aber immer, wenn es darum geht, werden die Nachrichten plötzlich ganz kurz, zweideutig und enthalten eigentlich keine klare Aussage von ihr.

Ich bin mittlerweile völlig ratlos und meine Motivation schwindet langsam, fürchte ich...

Danke für jegliche Einschätzung von eurer Seite.

Stefan
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #2
Wo ist das problem einfach bei ihr anzurufen? :what:
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #3
Das mit dem Telefonieren kann durchaus die Wahrheit sein, ich kenne einige Leute, die überhaupt nicht gerne telefonieren, mich eingeschlossen.
Zum Treffen: Ich vermute, dass sie es ganz schön findet, online zu flirten mit allem, was eben so dazu gehört, aber wenn es dann ums Treffen geht, verlässt sie der Mut und sie bekommt kalte Füße. Schließlich kann man sich ja nie so genau sicher sein, wer sich hinter der Online-Bekanntschaft verbirgt und ob der Typ nicht nur unbedingt auf ein Treffen beharrt, weil er in Wirklichkeit ein kaltblütiger Axtmörder ist und sein nächstes Opfer sucht. :zwinker: (Na gut, vielleicht etwas übertrieben, aber man kann eben nie wissen und dann ist man manchmal lieber übervorsichtig und lässt sich nicht auf ein Treffen ein)
 
B
Benutzer145979  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wo ist das problem einfach bei ihr anzurufen? :what:

Danke für den Tipp, aber wenn sie explizit sagt, sie will nicht telefonieren, fände ich es etwas daneben, einfach so anzurufen.
 
Turmspringer1991
Benutzer123774  Benutzer gesperrt
  • #5
Lieber Stefan,

bist Du Dir 100% sicher, dass die Frau, der Du schreibst und mit der Du online über diese Dating Plattform kommunizierst, auch die ist, auch wirklich existent ist?

Ich würde Dir zunächst raten, die angegebene Telefonnummer bei www.dasoertliche.de mittels der Rückwärtssuche zu überprüfen. Auch wenn vielleicht der Name und die Adresse nicht angezeigt werden (weil es z. b. eine Geheimnummer ist), so hast Du aber dann das Ergebnis, dass die Nummer exestiert und keiner Phantasie entspringt.

Mir kommt es vor, als würde die Frau Dich hinhalten und auf der Nase rumtanzen. Sorry für meine Meinung, aber anders verstehe ich Deinen Brief/Bericht nicht.

Danke. Dein Turmspringer
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer145979  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Das mit dem Telefonieren kann durchaus die Wahrheit sein, ich kenne einige Leute, die überhaupt nicht gerne telefonieren, mich eingeschlossen.

Danke für deine Einschätzung. Das mit dem Telefonieren nehmen ich auch einfach so hin. Das kann ja tatsächlich so der Fall sein.

sie bekommt kalte Füße

Das glaube ich auch, aber was heißt das dann? Wie kann sich das auflösen? Die kalten Füße wären wahrscheinlich auch nach 3 Monaten Chatten noch da. Die erste Frage nach einem Treffen kam nach einer Woche, seitdem sind 3 Wochen vergangen.

Ich warte jedenfalls noch, ob sie einen Vorschlag für ein Treffen macht, aber aktuell schaut es eher so aus, als hätte sie meine Frage danach ignoriert...[DOUBLEPOST=1408189151,1408188777][/DOUBLEPOST]
bist Du Dir 100% sicher, dass die Frau, der Du schreibst und mit der Du online über diese Dating Plattform kommunizierst, auch die ist, auch wirklich existent ist?
Vielen Dank für deinen Input! Ja, ich kenne ihr Facebook-Profil und die Nummer funktioniert zumindest im Falle von SMS. Schaut schon danach aus, dass die Frau tatsächlich existiert. Aber stimmt schon, das könnte auch ganz anders sein...

Mir kommt es vor, als würde die Frau Dich hinhalten und auf der Nase rumtanzen.
Da hast wahrscheinlich recht! Ich glaube irgendwie nicht, dass daraus noch etwas Sinnvolles entstehen kann, so schade es auch ist...

Du würdest den Kontakt auf Basis meiner Schilderungen abbrechen?
 
Turmspringer1991
Benutzer123774  Benutzer gesperrt
  • #7
OK danke für Deine Rückmeldung.

Also Telefonnummer ist real existent, wie Du schreibst, funktioniert bei SMS, also ist die Frau wahrscheinlich kein Fake in dem Online Dating Portal. Entschuldigung bitte, das ich hier so entschieden bin, aber ich hatte in der letzten Zeit ziemlich viel Trouble mit meinem Patenkind (14 Jahre Mädchen), die hatte ohne Wissen der Eltern oder sonst wem bei einer Single Börse ein Profil eingestellt mit dem Bild ihrer Mutter. Da schrieben natürlich hunderte von Single-Männer retour, wollten flirten oder die Telefonnummer. Habe auch hier hier im Forum berichtet unter Kummerkasten steht mein Thread "gefährliche Kontakte von Minderjährigen zu Erwachsenen". Ich möchte nicht, dass Du hier in Probleme rutscht.
Hinter dem gefackten Profil stand meine 14-jährige Patentochter, das war der Hammer.

Mir ist es nur schleierhaft, was bei einer jungen interessierten Frau dagegen spricht ein Treffen zu machen. Deswegen bitte Stefan, äußerste Vorsicht, wie gesagt, ich hatte Troubles mit meinem Patenkind deshalb, sie hatte sich schon teilweise mit den jungen Single-Männer ausgetauscht auf E-Mail Basis und einer wollte sie treffen, was ich gerade noch verhindern konnte.

Aber irgendetwas stimmt da bei Dir nicht. Ich hab kein gutes Gefühl. Sorry meine Einschätzung, aber ich wäre vorsichtig.

Dein Turmspringer
 
M
Benutzer Gast
  • #8
Ich finde ihr Verhalten zwar auch seltsam und schließe mich den anderen Leutchen hier teilweise an, aber schon mal darüber nachgedacht, dass du sie vielleicht nervst?

Verständlich ist es nämlich für mich durchaus, dass sie sich vor dem Urlaub nicht mit dir treffen wollte. Du bist der Meinung, wenn man wirklich Lust auf jemanden hat, findet man die Zeit, selbst wenn nur zwei Stündchen dabei rausspringen. Ich sehe das in diesem Fall anders. Für ein erstes Date möchte ich mir Zeit nehmen können. Ich will nicht von Anfang an wissen, dass ich in einer Stunde und fünfunddreißig Minuten abbrechen muss, weil ich noch dies und jenes vor dem Urlaub zu erledigen habe. Außerdem möchte ich mich vor einem Date hübschmachen können. Beine epilieren, Nägel lackieren, schminken, Haare föhnen. Ohne übertrieben oberflächlich oder perfektionistisch zu sein, nimmt bereits diese ganze Vorbereitung mal locker zwei Stunden in Anspruch.
Wie ich dich verstanden habe, hast du dann nachgebohrt und gedrängt. Damit stößt man eine(n) Interessenten/in mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit weg. Das ist Stress, das löst Druck aus, Druck wiederum führt oft zu Flucht. Im Urlaub schickst du ihr dann Videos und erwartest von ihr, dasselbe zu tun. Ich zum Beispiel hätte keine Lust, ein Video zu schicken. Dann willst du mit ihr telefonieren - im Urlaub?! Schon mal daran gedacht, dass sie a) im Urlaub besseres zu tun hat und b) keine Lust auf eine astronomisch hohe Handyrechnung hat? Du schreibst, du hast deine "Enttäuschung ausgedrückt" - wie darf man sich das denn vorstellen? Mich würde es ultra annerven, wenn mir ein Fremder ein schlechtes Gewissen macht, weil ich schlicht und ergreifend keine Zeit für ein Treffen hatte. Genau vor diesem Verhalten fürchtet sich jede Frau, die Onlinedating macht: übertriebene Anhänglichkeit, überzogene Hoffnungen, Drängeln. Nicht so schön...
Und dann lässt du sie nicht einmal in Ruhe aus dem Urlaub ankommen, sondern bombardierst sie gleich mit weiteren Datevorschlägen? An dem Tag, an dem sie vermutlich erschöpft und müde heimkommt, erst mal nen Berg Wäsche hat und vielleicht einfach nur ein paar Stündchen schlafen und die Wohnung aufräumen möchte?

Meine Meinung: falls da noch eine Chance bestehen sollte, dass sie Lust auf ein Treffen hat, musst du dich jetzt mal zurücknehmen und aufhören, sie so unter Druck zu setzen.
 
K
Benutzer Gast
  • #9
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich fürchte, gegen kalte Füße kannst du nicht so viel machen. :zwinker: Allerdings wäre ich schon der Meinung, dass sie nach 3 Monaten ein besseres Gefühl bei der Sache hätte, als nach ner Woche. Wenn ich mich in ihr Lage versetze, würde ich mich wahrscheinlich auch nicht recht trauen, mich mit einem völlig unbekannten zu treffen - gut, wenn ich jetzt jemanden in der Stadt kennenlerne und wir nen Kaffee trinken, kenne ich den ja auch nicht, aber man hat bei solchen Onlinegeschichten schon eher ein schlechtes/vorsichtiges Gefühl dabei, grade weil man so viele Sachen hört, bloß aufpassen, Leute geben sich als andre aus etc pp. Die Situation, die Turmspringer schildert, kann eben genauso auch umgekehrt sein, Frau fragt sich, warum ein ihr unbekannter Mann sich unbedingt mit ihr treffen will, gar keine Ruhe gibt und keine Geduld zeigt - da muss doch irgendwas dahinterstecken - vielleicht will er mich ja nur flachlegen, der kanns ja kaum erwarten. So oder so ähnlich könnte es nunmal durchaus in ihren Gedanken aussehen.
Ich würde ihr daher mehr Zeit lassen, mich eben online "kennenlernen", bis sie etwas mehr Vertrauen hat und sich auch treffen will. Wenn du das aber nicht möchtest, weil du eben bei der Version schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann solltest du dich wohl lieber anderweitig orientieren. :zwinker:
 
B
Benutzer145979  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
darüber nachgedacht, dass du sie vielleicht nervst?
Danke für das ehrliche Feedback, so soll es sein.

Das kann natürlich sein, ohne Zweifel! Aber wenn ich gar so nerven würde (was wie gesagt möglich ist), wieso hat sich an der Intensität des Kontaktes nichts geändert, nämlich auch insbesondere von ihrer Seite? Nichts, das darauf hinweisen würde, dass sie einen Schritt zurückgeht?

Danke für deine ausführliche Antwort.[DOUBLEPOST=1408192295,1408191916][/DOUBLEPOST]
Allerdings wäre ich schon der Meinung, dass sie nach 3 Monaten ein besseres Gefühl bei der Sache hätte, als nach ner Woche.
Da hast du vollkommen recht. Aktuell ist es immerhin schon ein Monat und das finde ich zumindest aus meiner Sicht vergleichsweise lang (für eine online kennenlernen), aber ich kann mich auch täuschen.[DOUBLEPOST=1408193843][/DOUBLEPOST]
musst du dich jetzt mal zurücknehmen und aufhören, sie so unter Druck zu setzen.
Mal angenommen, ich würde jegliche "Intensivierungsversuche" aus meinem Wortschatz streichen und das online kennenlernen ginge ansonsten so weiter. Sie hätte dann die Möglichkeit, das Thema selbst wieder aufzubringen. Wie lange würdest du der Dame dann diese Möglichkeit einräumen, in Richtung eines Treffens zu gehen oder ein anderes damit verbundenes "Signal" zu senden, bevor du den Kennenlernversuch für gescheitert erklärst? Denn nerven hin oder her, irgendwann wird man sich "wohl oder übel" treffen müssen...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
@ManonLescaut :anbeten:

B busyglider
Ich würd auch kein Date eingehen, bei dem ich weiß, dass es nur 1-2Std vor Ort sind. "Open End" ist wesentlich entspannter, allein schon, weil beide keinen Zeitdruck haben.
Abgesehen davon, wie Manon so schön schreibt: Die Vorbereitung kostet auch Zeit, und auch der Hin- und Rückweg.

Hör auf, sie zu bedrängen.
Ich denke ehrlich gesagt, dass die sie mit deiner Treff-Drängelei(/Nerverei) mittlerweile dazu gebracht haben wirst, dass sie sich nicht mehr mit dir treffen wollen will.
Du drängelst nach Treffen, obwohl ihr euch überhaupt nicht kennt - wie soll das erst "in echt" werden? Dazu macht das Gedrängel ziemlichen Druck. Da hätte ich keine Lust mehr drauf an ihrer Stelle.

Off-Topic:
Facebookprofile lassen sich übrigens relativ einfach faken.
Und in Onlinesinglebörsen gibt es Frauen (und Männer) die aus Spaß ein weibliches Fake-Profil erstellen.
 
B
Benutzer145979  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Du drängelst nach Treffen, obwohl ihr euch überhaupt nicht kennt - wie soll das erst "in echt" werden?
Danke für die Zeit und die Wortmeldung. Ich verstehe deine Aussage, aber das Wesen des Datings ist doch, dass man sich eben noch nicht wirklich kennt. Das ist ja das Paradoxon.

Ich kenne sowohl Männer als auch Frauen, die nach spätestens einer Woche auf ein Date bestehen (und zwar mit Nachdruck) und den Kontakt andernfalls abbrechen - nicht zuletzt aus praktischen Gründen.
Bei mir sind aktuell vier Wochen vergangen. Online ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo ein weiteres Kennenlernen mittels Text schwierig bis unmöglich ist. Natürlich kennen wir uns darüber hinaus nicht, telefonieren will sie nicht. Dann gibt es in weiterer Folge nicht viel mehr als das persönliche Kennenlernen. Sie zeigt Interesse. Wenn sie den Wunsch eines Treffens aber mehr oder weniger ignoriert, kann das Kennenlernen auch nicht wirklich voranschreiten... Wenn ich das jetzt ignoriere, haben wir vielleicht drei Monate oder noch länger kommuniziert (Sympathie auf beiden Seiten, ja), aber im Endeffekt kommt nichts dabei raus... Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein - für beide Seiten nicht...

So einfach ist die Sache aus meiner subjektiven Sicht nicht gelagert. Sie ist ja nun auch nicht gerade die arme, hilflose Frau, die von mir unterdrückt und praktisch zu einem Date "gezwungen" wird. Sie hat ihre eigene Meinung und äußert diese auch vehement, nur eben nicht in diesem speziellen Fall.[DOUBLEPOST=1408240359,1408240110][/DOUBLEPOST]
dass die sie mit deiner Treff-Drängelei(/Nerverei) mittlerweile dazu gebracht haben wirst, dass sie sich nicht mehr mit dir treffen wollen will.
Das wäre ein mögliches Resultat. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sie sich dann noch derart intensiv, unbeschwert und verspielt mit mir unterhalten würde (auch heute). Als Frau würde ich da einfach den Kontakt abbrechen lassen oder zumindest zurückfahren in eine Art "Warteposition". Das Gegenteil ist der Fall.[DOUBLEPOST=1408241358][/DOUBLEPOST]
Ich würd auch kein Date eingehen, bei dem ich weiß, dass es nur 1-2Std vor Ort sind.
Okay, das kann ich voll und ganz nachvollziehen! Für manche Frauen ist das ein no-go, für andere nicht.

Wenn das der einzige Grund wäre, dann würde das aber bedeuten, dass sie grundsätzlich bereit für ein Date wäre, jedoch nur der Zeitpunkt ungünstig war. Würde man dann nicht als Frau eventuell selbst prüfen, wann denn ein guter Moment für ein Treffen wäre und eventuell sogar einen (groben) zeitlichen Vorschlag machen und das Thema zumindest nicht vollkommen ad acta legen? Vielleicht zumindest eine minimale Andeutung - meinetwegen auch durch die Blume - machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #14
Auch wenn das Thema eine Woche geruht hat: Mein Gefühl sagt auch, dass da irgendwas schräg ist.
Sich partout nicht treffen wollen, Telefonieren verweigern, sich von dir nerven und Vorwürfe machen lassen (da hat ManonLescaut nämlich völlig recht), aber dennoch weiter munter online plaudern, ist etwas merkwürdig.
Da gibt es verschiedene Szenarien:
1. Sie hat Sympathien für dich und versucht, deine Drängelei auszublenden und das Positive zu sehen, bislang hat es bei ihr zeitlich aber wirklich noch nicht gepasst (und 1 Monat schreiben ist nicht soooo lang).
2. Sie mag dein Interesse, aber sobald es vom virtuellen zum realen Kontakt übergehen würde, bekommt sie es mit der Angst zu tun.
3. Sie ist ein Fake, der es auf deine Aufmerksamkeit abgesehen hat und es genießt, mit dir zu spielen.
4. Unbekannter Faktor x hält sie davon ab.

Finds raus, mit Geduld. Lass die Drängelei und die Enttäuschungsnummer, du bist ein erwachsener, gestandener Mann und keine beleidigte Milchsemmel. Warte einfach ab, ob sich neue Informationen oder Ereignisse ergeben. Aber wenn sie partout nur online schreiben will, würde ich keine Emotionen mehr investieren, das wird dann nix ernstes.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren