Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • player1985
    Gast
    0
    28 Dezember 2004
    #1

    Was als Autofahrer auf Discos trinken?

    Hey,

    ich wollte mal wissen was ihr, wenn ihr auf ner Disco seid, so trinkt, wenn ihr noch Auto fahren müsst. Die meisten trinken ja Alc, aber ich persönlich könnte keinen Alc trinken, wenn ich noch Auto fahren muss.

    Wie seht ihr das? Kann man etwas trinken oder sollte man es besser ganz bleiben lassen?

    Ich weiß nicht, aber wenn ich nur "Cola" saufe, dann komme ich mir blöd vor. Habt ihr vielleicht gute Alternativen zu Cola oder Wasser. Etwas ohne Alc, aber was nicht so simple wie Cola, Fanta oder Wasser ist.

    Gruß
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    28 Dezember 2004
    #2
    Da gibts keine Alternativen, außer Taxis, ÖPNV, oder andere nette Fahrer. :zwinker:

    Ich geh meistens innerhalb der Stadt weg (-> heimlaufen) oder trinke alkoholfreie Cocktails (wo vorhanden). Ansonsten auch Cola.
     
  • Timmy581
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2004
    #3
    Nichts Akkoholisches evtl mal nen Alster aber sonst Cola ,Sprite etc.
    Lieber blöd vorkommen als nen Unfall, der Führerschein weg oder sogar tote was man nicht hofft finde ich zu mindestens mein leben ist mir wichtiger!!!
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.426
    133
    116
    Verwitwet
    28 Dezember 2004
    #4
    Cola (Fanta, Sprite, ...), Wasser, falls verfügbar Apfel-Schorle, Fruchtsäfte - das war es dann auch schon

    > außer Taxis
    Zu teuer

    > ÖPNV
    Nachts um 3?

    > oder andere nette Fahrer. :zwinker:
    Bin glaube ich noch nie gefahren worden ...
     
  • player1985
    Gast
    0
    28 Dezember 2004
    #5
    Ich würd ja auch nie trinken und fahren, aber wenn du weg bist trinken alle um dich herum alc und da kommt man sich schon mal komisch vor. Warscheinlich werd ich mir auch ein Taxi nehmen müssen, wenn ich mal richtig was trinken will. Denn meine Kumpels wollen alle auch immer gefahren werden.


    Würdet ihr euch mit Red Bull oder sowas zusaufen? Oder ist das nicht so gesund?
     
  • SirLurchi
    Gast
    0
    28 Dezember 2004
    #6
    Gerade im Winter ists auf einer Disco bestimmt ganz schön kalt... Da würde ich vielleicht dann zu ner heißen Schokolade, Kaffee oder nem Tee raten. Zusätzlich könntest du versuchen dich an die Lüftung zu stellen, um dir von der Abluft etwas Wärme spenden zu lassen.

    RedBull ist nicht ungesund und um einen Koffeinschock zu erleiden, muss man schon 15 Dosen davon trinken. Was das Taurin angeht, kann ich nichts dazusagen, aber die Folgen wären kaum schlimmer als spontane Mutationen o.Ä.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • TausG
    Gast
    0
    28 Dezember 2004
    #7
    Ich kenn das Problem aber: Don´t drink and drive - muss ich wohl eigentlich nicht extra erwähnen. Wenn du dich mit deinen Kumpels beim fahren abwechselst, dann wirst du es auch überstehen mal nix saufen zu können/dürfen.

    Mein Tip: KiBa (Kirschsaft+Bananensaft+Eiswürfeln) ist echt saulecker!
     
  • IzeTea
    IzeTea (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2004
    #8
    Ich trinke wenn ich noch fahren muß/will immer alkoholfreies Bier(ist sogar viel besser für die Figur, da es ca. 65% weniger Kalorieren hat :grin:)!
    Mit dem Erdinger Alkoholfrei kann man es eigendlich ganz gut aushalten... :bier:
     
  • TausG
    Gast
    0
    28 Dezember 2004
    #9
    brrr. Kastriertes Bier mag ich überhaupt nicht. Dann lieber gleich stilles Wasser.
     
  • Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2004
    #10
    Wenn ich keinen Alkohol trinken will/kann, dann lasse ich mir immer vom Keeper einen alkoholfreien Cocktail mixen... die schmecken voll lecker :smile:
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2004
    #11
    zum thema getränke haben die anderen wohl schon genug gesagt.

    aber ich verstehe auch nicht, wieso du dich nicht mal mit deinen kumpels abwechselst mich fahren ?! dann ist halt jeder mal "der blöde" und nicht immer nur du . die fahren doch schließlich auch bei dir mit
     
  • User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Dezember 2004
    #12
    Also:
    Entweder nichts trinken und fahren oder was trinken und gefahren werden oder laufen!

    Ansonsten, wenn es eine gute Cocktailbar ist, dann lass dir doch einen sauleckeren alkoholfreien Cocktail mixen oder du nimmst einfach Ginger Ale. Sieht aus wie Wodka Red Bull und schmeckt im Laufe des Abends auch nicht so süß.

    Tres
     
  • Strider
    Strider (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    6
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2004
    #13
    Stimmt, Ginger Ale und Tonic Water sind nicht schlecht, albern sind sie auch nicht. Hm... wie können Getränke albern sein?
     
  • Nopsi
    Gast
    0
    28 Dezember 2004
    #14
    Grundsätzlich solltest du NICHTS trinken wenn du Auto fährst, das hast du doch gelernt...

    Und wenn du denkst das eine Cola blöd aussieht, dann fahr nicht mut dem Auto! Man man, bist du so dumm? Fahr mit dem Auto und trink Alkohol... lass mal nichts passieren.. sprich keinen Unfall, aber vielleicht wirst du aufgehalten... dann hast du eh Probleme...

    Ich mach es so, bin vielleicht in dem Sinn ein schlechtes Vorbild, aber ich kenn meinen Körper nun schon ein wenig...

    Wenn ich weg gehe dann fahre ich nur mit dem Auto wenn es in eine Kneipe geht, Disco oder sonstiges fahre ich nicht!

    Asnonsten kann ich schon 1-2 Bier trinken, vielleicht auch 3, je nach dem wie lange ich dort bin und ob ich was esse...

    Probier es einfach aus... wenn du merkst das du den Alk spürst, dann musst halt des Auto stehen lassen...

    Aber wenn du einen Kavalier spielst und deine Mädels in die Disco fährst, dann trinke keinen Alk.. kommt besser an!!! und ist einfach sicherer
     
  • glashaus
    Gast
    0
    28 Dezember 2004
    #15
    Ich trinke meist Water Joe, Ginger Ale, oder so ein Zeug das schmeckt wie Fruchtzwerge in flüssig. Sanjo oder so? Und selbst wenn ich mir ne Cola reinziehe, was ist denn daran peinlich wenn ich fahren muss?
     
  • Engelchen1985
    0
    28 Dezember 2004
    #16
    Cola Cola Cola... irgendwann isses dann soweit, dass man 'n Cola-Flash hat. :eek:
     
  • Blue-Ice
    Blue-Ice (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2004
    #17
    Falls ich hier mal was reinposten darf, an alle die meinten sie könnten wenig alkohol trinken und trotzdem noch fahren:

    Warum Mama ?

    Ich ging zu einer Party, Mama, und dachte an deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

    Ich fühlte mich ganz stolz, Mama, genauso, wie du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mama, auch wenn die anderen sich mokierten.

    Ich weiß, dass es richtig war, Mama, und dass du immer recht hast. Die party geht langsam zu Ende, Mama, und alle fahren weg.

    Als ich in mein Auto stieg, wusste ich, dass ich heil nach hause kommen würde: Aufgrund deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

    Ich fuhr langsam an, Mama, und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

    Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mama, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige die dafür büßen muss.

    Ich liege hier im Sterben, Mama, ach bitte, komm´ doch schnell. Wie konnte mir das passieren?

    Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

    Ringsherum ist alles voll Blut, Mama, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

    Ich wollte dir nur sagen, Mama, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mama, die haben einfach nicht nachgedacht.

    Er war vielleicht auf der gleichen Party wie ich, Mama. Der einzige Unterschied nur:

    Er hat getrunken, und ich werde sterben.


    Warum trinken die Menschen, Mama?

    Es kann das ganze Leben ruinieren.

    Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche scharf.

    Der Mann, der mich angefahren hat, Mama, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

    Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mama. Und Papa soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mama, schreibt "Papas Mädchen" auf meinen Grabstein.
    Jemand häätte es ihm saggen sollen, Mama, nicht trinken und dannn fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mama, würde ich noch leben.

    Mein Atem wird kürzer, Mama, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mama!

    Du warst immer da, wenn ich dich brauchte.

    Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mama, bevor ich von hier fortgehe:

    Ich habe vor dem Fahren nicht getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

    Sry für den etwas längeren Text, aber sowas kann ich nicht ab.

    cu Blue-Ice

     
  • player1985
    Gast
    0
    28 Dezember 2004
    #18
    Hey der Text ist gut, dass seh ich genau so. Wenn ich fahre, dann trink ich 0,0% alc. Ich kenn aber so viele die sagen:

    "Ach. du musst noch Autofahren. Los komm ein Bier geht ja... los noch eins geht noch...hier trink doch noch einen Schnapps der geht doch noch.." usw.

    Da frag ich mir nur was die sich so in ihren "betrunkenen" Kopf so vorstellen. Bin ich blöd. Soll ich etwa was trinken, ich hab doch gesagt ich muss noch fahren. Da glaub ich, dass ich der einzige Vernünftige da auf der Party bin.
     
  • matthes
    matthes (36)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2004
    #19
    Ja, Blue-Ice, leider entspricht das schon der Wahrheit, aber diese Gefahr besteht allgemein im Straßenverkehr und auch im Leben. Nur wenn alle verantwortungsvoll wären, dann würden wir wirklich sicher auf der Straße unterwegs sein.

    Zum Thema: Wer nicht die Größe hat, NEIN zu Alkohol zu sagen, wenn man noch fährt, der sollte meiner Meinung nach auch keinen Führerschein besitzen!

    Wieso fahren denn deine Freunde eigentlich nie? Ich kenne selbst mehrere Gründe, hauptsächlich den, dass sie alle viel näher dran wohnen. Bin auch einer, der immer öfters mit ner Cola angetroffen wird, weil ich halt recht weit auswärts wohne. Aber ich gehe lieber weg und trinke nix und hab meinen Spaß als meinen Führerschein, mein Leben und das Leben anderer zu riskieren.

    Falls du der bist, der am weitesten weg wohnt, kannst du ja auch mal fragen, ob du nicht bei deinen Freunden übernachten kannst. So mach ich das schon seit ner ganzen Weile, hab mich schon bei ein paar Freunden gut eingelebt :smile:

    Grüße,
    matthes
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    28 Dezember 2004
    #20
    Malzbier ist auch lecker :bier:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste