• kaninchen
    Gast
    0
    11 Dezember 2002
    Hm... Also viele Computermenschen hier... Gibbet keine Handwerkers?? :grin:

• Sellerie
    Sellerie (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    103
    21
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2002
    @ Cupido: Sinologie?? Is ja genial.. :zwinker: Und vermutlich auch genial schwer..
    wie kommt man auf sowas?

Ich studiere Physik, genauer gesagt Computerorientierte Physik.. allerdings nimma lang, dann bin ich fertig. :zwinker:

• succubi
    Gast
    0
    11 Dezember 2002
    ich mach derzeit gar nix... muss noch meinen abschluss machen und dann werd ich weitersehn.
    hatte zwar dazwischen mal für 3 tage was, allerdings war das ein hilfsarbeiter-job. zwar nicht das was man sich so vorstellt, aber es hat geld gebracht und schwer war's auch nicht. :smile: (nur stupide)

ich hätte ja einen WE-job für dezember gehabt in dem blumenladen wo s'teufal arbeitet, aber daraus is dann doch nichts geworden. tja... is halt nicht so einfach was zu finden, dass mit den öffentlichen verkehrsmitteln gut erreichbar is, nicht fast eine stunde fahrt beansprucht und nebenbei noch halbstags und einigermaßen gut bezahlt is... *gg*

• ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.202
    123
    2
    Single
    11 Dezember 2002
    Hmm ich war bis diesen Monat von Beruf "nur" Mama, und jetzt arbeite ich vorrübergehend wieder als Kellnerin in einem Billard Cafe und mach zusätzlich noch Catering *seufz*
    Is mit Sicherheit nicht mein Traumberuf, aber ich habs halt vermasselt irgendwie. Wollt mal unheimlich gern Journalistin werden, aber ich war zu faul die Schule schnell abzuschließen, und irgendwann war ich dann schwanger.
    Jetzt mach ich noch nebenbei als Fernkurs meinen Handelsschulabschluss und möcht dann vielleicht mal in eine Bank- wenn mich denn eine nimmt. Mal schaun.
    *seufz seufz*

• Kess
    Gast
    0
    11 Dezember 2002
    Bin auch Arzthelferin! Hab aber vor mein Abi nachzumachen!

• bogi
    bogi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2002
    ja, doch. Ich bin soetwas!
    Bin (gottseidank schon) ausgelernter tischler.
    Wollte immer etwas mit computer machen. Aber das ganze IT kam kurz nachdem ich meine lehre angefangen hatte.
    Sonst wär ich jetzt auch ein computermensch!

tja, und jetzt fehlt mir leider das nötige interesse an computern.
    Dafür hab ich jetzt mächtiges interesse an meinem Auto :grin:

btw: ein kumpel und ich werden demnächst versuchen, mit computerteilen zu handeln. vlt ein nebenjob...?

• Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Dezember 2002
    > btw: ein kumpel und ich werden demnächst versuchen, mit computerteilen zu handeln. vlt ein nebenjob...?
    das hat aber auch garnix mit IT zu tun... ihr seid dann unseriöse Kistenschieber. Dazu brauchs (leider) keinerlei Qualifikationen.

• Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2002
    @bogi:
    KVG - Kannste Vergessen.

Hab ich selbst ein paar Jahre versucht - mit seeehr bescheidenem Erfolg.
    Der Markt ist ziemlich gesättigt und die Margen derart gering dass sich das nicht lohnt.

Die Leute gehen lieber zu ALDI oder Blödmarkt und lassen sich da ver******, kochen ja eh alle nur mit Wasser.
    Auch mit den ganzen Direktversendern kannst du nicht konkurrieren, da es kaum noch jemandem auf Service & Beratung ankommt - es zählt nur billig, billig, billig.

Naja, just my 0,02 €

• User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.824
    Verheiratet
    11 Dezember 2002
    Bin armer Abiturient, geb nebenbei Nachhilfe und arbeite auch in der Schülerhilfe.. Irgendwo müssen die Kröten ja herkommen :zwinker:

• Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Dezember 2002
    > es zählt nur billig, billig, billig.

man könnte es noch als Windows-neuinstallierer Versuchen (das is dann das, was das Volk "Support" nennt) hehe

Wer dann noch seine Inkompetenz beurkundet haben möchte der zahlt sich einen MSCE. (bzw den gibts ja schon beim Arbeitsamt für lau)
    voila, fertig ist der "IT-Experte" der heutigen Zeit.

• *BlackLady*
    0
    11 Dezember 2002
    Ich doch auch! Ist zwar nicht das, was die meisten unter Handwerk verstehen, zählt aber dazu!

• TommyH
    Gast
    0
    12 Dezember 2002
    bin Banker.....azubi allerdings noch.....

• gaggels
    Gast
    0
    12 Dezember 2002
    Studiere VWL und BWL.

Habe schon in verschiedenen Banken und in einer Versicherung gearbeitet.

• Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Dezember 2002
    lol..."banker"...ein guter kumpel von mir ist stellv. filialleiter, und der nennt sich "bankkaufmann"...

ich bin jedenfalls jurastudent (6. semester) und arbeite nebenbei bei einer geldtransportfirma als fahrer.

• Tenhodonzeton
    0
    12 Dezember 2002
    Ich bin momentan in der 12. ist zwar viel leichter als die 11. aber dafür haben wir mehr Stunden dh. kein Job. Danach werde ich Informatik oder Biochemie studieren.

• bogi
    bogi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2002
    hab ich vielleicht irgendwo geschrieben, dass das etwas mit IT zu tun hat??? :rolleyes:

@Kirby:
    Ja, leider hast du recht.
    Ist zwar nicht ganz so, das jeder das klumpert von hofer (aldi) oder mediamarkt holt.
    es gibt schon einige große computergeschäfte, von dort würden wir kriegen...
    aber vielleicht wird es ja eh nichts. mir ist es mehr oder weniger egal, es war schließlich seine idee.
    aber einen versuch ist es immerhin wert.
    für einige teile gäbe es echt einen hammerpreis!!!

• Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Dezember 2002
    > für einige teile gäbe es echt einen hammerpreis!!!

Bekomme auch zum Einkaufspreis, besonders auf kleinkram wie Kabel etc sind natürlich große Gewinnspannen drauf, z.B: 15M Patchkabel EK ca 2.50E, VK ca 15 EUR. Je teurer, desto weniger Unterschied. Da ihr aber auch was verdienen wollt wenn ich das richtig verstanden habe werdet ihr nicht viel günstiger als ander sein können - eher teurer, da ihr nicht in großen Stückzahlen einkauft.

• Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2002
    beamtin, abeite im sozialamt und außerdem noch in der vollstreckung (psychKG nennt sich dat)

• Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Dezember 2002
    ich bin kaufmännischer angestellter und arbeite in der buchhaltung/administration einer internetfirma.

ups, schon wieder ein 1-satzbeitrag. *lol*

• knuffel
    Gast
    0
    13 Dezember 2002
    studiere lehramt, will also mal eure kinder quälen :grin:
    nebenbei kellner ich in nem eiscafè.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten