• Finja
    Finja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Dezember 2002
    Tja, ich bin auch Schülerin, allerdings nur noch dieses Jahr *freu* Nur noch Abschluss und dann ein Jahr keine Schule mehr sehen! :grin: (mache ein soziales Jahr)

• chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Dezember 2002
    Würde ich nicht sagen.
    Ich habe vor 2 jahren (16 jahre alt) mit einem freund meine eigene firma gegründet, und jetzt, 3 jahre später haben wir 10 angestellte und ich kann mich über unseren verdienst net beklagen.
    Wir sind übrigens in der IT-Branche als Full-Service-Dienstleister tätig.
    mache nebenbei abi, allerdings eher mit bescheidenen leistungen, da ich jegliche zeit meiner firma widme.
    wenn du geschäftssinn hast, und dich reinhängst, dann kann man es auch bei der heutigen marktlage noch schaffen.
    es ist nämlich so, das es erstens net schwer ist, billiger als aldi und co zu sein, und zweitens gibt es bei uns auch noch service!

Solong,
    gruß chris

• chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Dezember 2002
    Warum nicht?
    wenn du jetzt das weihnachtsgeschäft hast, kannst du gelassen in großen stückzahlen einkaufen.
    somit wird es billiger, du kannst gute und billige produkte bieten,
    sicherst dir deinen kundenstamm und später kommen sie wieder.
    das heißt du hast einen großen kundenstamm und kannst dann weitreichend immer wieder in großen mengen kaufen.
    außerdem gibt es da ja noch die lücke mit dem versandhandel.
    meine firma ist zum beispiel techdata vertragshändler und lieferpartner.
    denn dumping onlineshops sind groß im kommen.

• SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    103
    2
    vergeben und glücklich
    16 Dezember 2002
    also ich geh noch gaaaanz brav zur schule!
    bin grad in der 11. und da ich in Sachsen lebe, hab ich danach nur noch 1 Jahr vor mir! Hoff erstmal so gut es geht durch's ABI zu kommen und dann würd ich ganz gerne studieren! Medieninformatik oda so!

• chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Dezember 2002
    Keine angst, stecke in dem selben bundesland wie du gerad im abi, allerdings schon 12.
    i finds net so schwer. ich mein mach mir net viel aus schule,
    aber es ist schaffbar. vorausgesetzt die richtigen lk's ;-)

Gruß chris

• mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    17 Dezember 2002
    Was denn nun los, soviele aus Sachsen jetzt? *grübel* Wird ja ein richtiger Auflauf hier *g*
    Ach Abi schaffst schon, hab ich ja auch *g*
    Und ein blöder MedInf willst du werden? tztz nicht gut sowas *g*

• Dragon
    Gast
    0
    24 Dezember 2002
    Bin noch Schüler (und das auch noch drei weitere Jahre ächts)

@Kanninchen du hast noch nicht gesagt was du machst.
    Du bist aus Bonn oder?

• didi
    Gast
    0
    29 Dezember 2002
    ich mache eine ausbildung zur zahnmedizinischen fachangestellten (hieß früher zahnarzthelferin)
    in einer klinik in berlin (MEDECO). gibt es auch in anderen deutschen städten!

das dumme ist das schichtarbeiten
    frühschicht: 6:46-14:15
    spätschicht: 13:45-21:15

und wenig kohle gibts auch noch, auch wenn ich ausgelernt habe!

den beruf mag ich gern wechseln, aber was?
    mein traumberuf ist immer noch die polizei, nur die bilden aus aber übernehmen dann nicht. nützt ja nix... :frown:

didi

• *BlackLady*
    0
    29 Dezember 2002
    Gucke mal, endlich eine die sich hier auch mit Zähnen auskennt! :grin: Ich verdiene auch wenig und auch nicht gerade viel, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, nur bei mir ist es leider der Traumberuf! Und deshalb weiß ich noch nicht sorecht, ob ich nach der Ausbildung noch was anderes machen soll.

• didi
    Gast
    0
    31 Dezember 2002
    cool, machst d auch zahnarzthelferin? in welchem jahr?

an sich macht mir der beruf spaß, weil man viele menschen um sich hat, trösten kann und weil es gerade in einer klinik sehr aufregend sein "kann" :grin:
    wir haben z.b. schon tumore rausgeschnitten und machen viele op's! das ist schon spannender als normal: füllung, präp, abformung *stöhn*

und außerdem ist es bei mir so, dass sich meine zahnärzte (insgesamt 8) gern von vorn bis hinten bedienen lassen!
    ich bin denke ich ein sehr toleranter mensch und ich lass mir auch viel gefallen, aber ich hab keinen bock den hampelmann zu spielen!!! und das mein ganzes leben? für soooo wenig kohle? NÖ

ich brauche einen beruf, der vielleicht etwas kreativ ist, abwechslungsreich und wo ich sehen kann was ich geschafft habe! ABER WELCHER IST DAS?
    meine mom sagt immer für mich gibt es nicht den passenden beruf :frown:

didi :engel:

• *BlackLady*
    0
    2 Januar 2003
    Nein, ich lerne im zweiten Ausbildungsjahr Zahntechnikerin. Das gute an dem Beruf ist, dass er wirklich sehr abwechslungsreich ist und er wirklich mein TRAUMberuf ist. Das negative neben der Gesundheit (verschiedene Säuren etc.) ist halt wirklich nur das Geld.
    Eine Freundin von mir hat auch erst Zahnarzthelferin gelernt, konnte aber das Blut etc. nicht sehen und dann ist sie auch auf Technikerin umgestiegen. :grin:
    Ich stelle mir´s aber schon interessant vor, wenn man bei OP´s etc. zugucken kann. Ein Kunde von uns, hatte auch schon einmal das Angebot gemacht, dass ich mal bei einer Implantatop zugucken könnte, aber da ist mir die Gefahr doch zu hoch, dass ich bei der OP umkippe, bei einem anderen Kunden von uns sind nämlich schon bei einer OP zwei Helferinnen umgekippt! :grin:

Vielleicht wäre ein handwerklicher Beruf das richtige für dich!? Wie weit bist du denn schon in der Ausbildung?

• Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Januar 2003
    na das sind ja zwei tolle, würde ich sagen "Beruf verfehlt". Einfach umkippen. Bin ja froh, das bei meiner OP zumindest die Ärzte nicht aus den Laschen gefallen sind *rofl*

Eventuell sollte die Personalableilung etwas gründlicher (aus)sortieren. Mir wird ganz unwohl bei dem Gedanken... hoffentlich waren das nur Ausnahmen.

• Sharky18
    Gast
    0
    3 Januar 2003
    Ich komm aus dem graphischen Gewerbe...

Bin gelernter Offsetdrucker
    Da ich aber in ner kleineren Druckerei beschäftigt bin mach ich noch serviel was über mein eigentliches Berufsbild hinausgeht:

Kundenberatung
    ab und zu Außendienst, im Bezug auf die Werbeagenturen(meist auf der heimfahrt)
    Filmherstellung
    Filmontage
    Druckplattenherstellung
    natürlich arbeite ich auch viel an der Druckmaschine selbst (bin als 4-Farb-Offsetdrucker eingestuft, das bringt Kohle :zwinker: )
    ab und an auch Endfertigung

Wenn ich Glück hab bekomm ich dieses Jahr ein Stipendium, wo ich ein halbes Jahr zu euch nach Deutschland darf...mal schaun

In ein paar Jahren möcht ich eventuell auch mit Befähigungsprüfung und später Berufsreifeprüfung beginnen...

• grisu"w"
    grisu"w" (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    3 Januar 2003
    ich bin Schülerin auf der Berufsoberschule, mach nächstes Jahr mein Fachabi, arbeit nebenbei in einer Disco als Bedienung, und will irgendwann mal Landwirtschaft studieren.:grin:

grisu

• *BlackLady*
    0
    3 Januar 2003
    Sagen wirs mal so, es war eine "Ausnahmeoperation" und die beiden guten haben wohl nicht damit gerechnet, dass es "so" aussieht, obwohl man ja eigentlich als Helferin was abhaben kann. (Sollte zumindest sein). Der 6er und 7er wurden durch Implantate ersetzt und dazu wurde halt die Wange aufgeschnitten und dann wie ein Fach weggeklappt, damit der Arzt besser arbeiten konnte und dann wurden noch die umliegenden Nerven freigelegt. Das war dann doch wohl ein bisschen zuviel. :grin: Es sind ja zwei neue dazu gekommen und die zwei sind nicht umgekippt! :grin:

• Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Januar 2003
    alles klar - ich wollte damit die beiden auch nicht angreifen - wie du auch schon festgestellt hast gehört das dazu, wenn auch nicht in der Forum erwartet, trotzdem sollte frau da kein zimperlein sein. Ich hätte da vermutlich auch nicht mit Freudenstrahlen zusehen können, keine Frage.

• MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.119
    173
    2
    nicht angegeben
    4 Januar 2003
    ich geh auch noch zur Schule, 12. Klasse, und wenn ich dann irgendwann mein Abi in der Tasche hab, möchte ich entweder Pilotin werden, oder studieren (Mathe/Informatik oder so die Richtung).
    Jobben tu ich nicht - wollte zwar schon öfter nen Job haben, aber mittlerweile wird das durch das höhere Lernpensum schwieriger..

• himbaerin
    Gast
    0
    4 Januar 2003
    ALsooo... ich gehe noch zur Schule.(Gymnasium 9 Klasse(eigentlich 11.)

Arbeite aber nebenbei in ner Insektenvernichtungsfirma:blablabla
    hört sich komisch an...habe da aber eigentlich nicht all zu viel mit den Insekten zu tun. Muss die BOxen und Köder leeren bzw. sauber machen etc. BIn also mehr so die Putze :smile:
    Wenn ich mit der Schule fertig bin würd ich gern so in den Bereich Tierärztin gehen oder irgendwas... künstlerisches;-)
    greetz
    himbärin

• kaninchen
    Gast
    0
    5 Januar 2003
    Bin letztes Jahr nach der 10. vom Gym abgegangen, wollte Ausbildung als Maler und Lackiererin machen, hab nix gefunden und mach jetz n berufsvorbereitendes Jahr (ein Praktikum nachm andern...)
    Und weil ich jetzt x mal gehört hab das das n Scheiß Job is und ich mir was anderes suchen soll hab ich die Umfrage gemacht um mir n bisschen Inspiration zu holen :zwinker:

• webfighter
    webfighter (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    Single
    5 Januar 2003
    Ich bin Azubi zum Kaufmann im Einzelhandel, ich weiß es is nix besonderes, aber mir machts Spaß!! :zwinker:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten