• Emuxo
    Emuxo (36)
    Ist noch neu hier
    4
    1
    0
    in einer Beziehung
    26 Juli 2020
    #1

    Was bedeutet das?

    Hallo ihr lieben. Ich möchte euch mal fragen was eine Aussage von meinem noch Freund bedeutet: auf meine Frage, ob er noch Gefühle für mich hat, hat er geantwortet: "Selbstverständlich hab ich die aber zur Zeit weiß ich nicht wo mir der Kopf steht. Will sowas aber auch nicht per WhatsApp klären."
    Ist das eine Abfuhr?
    Er schreibt mir nicht mehr und auf meine Frage warum, schreibt, dass er zur Zeit sehr viel zu tun hat.
    Ich bin nicht ganz deutsch, vielleicht verstehe ich was falsch. Ich möchte so gerne ihn glauben, aber hab so viele blöde Gedanken im Kopf.
    Soll ich ihm noch schreiben? Soll ich das lassen? Was würdet ihr tun?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Was bedeutet das ??
    2. Was bedeutet das?
    3. was bedeutet das?
    4. Was bedeutet das?
    5. Was bedeutet das???????
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.414
    898
    9.555
    nicht angegeben
    26 Juli 2020
    #2
    Er will mit dir nicht per Whatsapp über eure Beziehung sprechen.
    Also es bringt nichts, wenn du ihn weiter zutextest. Er sollte dir in absehbarer Zeit einen Termin nennen, wo ihr persönlich reden könnt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Emuxo
    Emuxo (36)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    in einer Beziehung
    26 Juli 2020
    #3
    Danke dir für deine Antwort.
    Soll ich ihm das vorschlagen, den Termin zu machen? Oder soll ich noch abwarten, bis er selber sich meldet?
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.414
    898
    9.555
    nicht angegeben
    26 Juli 2020
    #4
    Warte ab bis er sich meldet.

    Eure Beziehung scheint ja zu kriseln. Er sagt er hat viel um die Ohren. Was auch immer das ist. Aber ich denke nicht, dass es Sinn macht, ihn jetzt alle Nase lang zu fragen, wann ihr euch treffen könnt. Das wird er dir sagen, wenn es ihm wichtig ist.
    Und wenn nicht, ist das eine Abfuhr.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Marius84
    Marius84 (36)
    Ist noch neu hier
    10
    3
    3
    Verheiratet
    26 Juli 2020
    #5
    Erzeuge seine Nähe, indem du auf Distanz gehst. Je länger du dich nicht meldest, desto mehr wird er das Verlangen haben, sich zu melden. Zeig dich nicht bedürftig und fordernd, dann kommt er von allein wieder.

    Und bzgl WhatsApp: da hat er vollkommen recht, denn schwierige Beziehungsfragen lassen sich nur im persönlichen Gespräch und am besten mit etwas Abstand klären. Wenn ihr schreibt, seht ihr die Reaktion des anderen nicht, es kommt zu Missverständnissen, Fehldeutungen und unglücklichen Sätzen. Also nicht schreiben!
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 5
  • User 106548
    Team-Alumni
    5.720
    598
    6.862
    Single
    26 Juli 2020
    #6
    Solche Spielchen spielt man vielleicht mit 16, aber nicht mit Mitte 30, wenn es um das Fortbestehen einer kriselnden Beziehung geht.

    Emuxo : Führt Ihr eine Fernbeziehung? Wie und wie oft hattet Ihr bisher Kontakt bzw. Euch gesehen? Wie lange ist jetzt die WhatsApp her?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • Marius84
    Marius84 (36)
    Ist noch neu hier
    10
    3
    3
    Verheiratet
    26 Juli 2020
    #7
    Da fehlt wohl etwas die Lebenserfahrung bei Mark11. Natürlich sind das "Spielchen", aber es ist Fakt, dass Nähe durch Distanz erzielt wird und dass sie es nicht besser macht, wenn sie ihn jetzt mit nachrichten bombardiert.
     
    • Witzig Witzig x 2
  • User 143952
    Sehr bekannt hier
    1.955
    198
    866
    in einer Beziehung
    26 Juli 2020
    #8
    Er wird sich melden wenn er nicht mehr so viel zu tun hat.
    Wann trefft ihr euch denn das nächste mal?
    Off-Topic:
    Irgendwie süss wie du jemandem, der schon fast dein Vater sein könnte fehlende Lebenserfahrung unterstellen möchtest. :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lieb Lieb x 2
  • Marius84
    Marius84 (36)
    Ist noch neu hier
    10
    3
    3
    Verheiratet
    26 Juli 2020
    #9
    Antyla, Lebensalter und Lebenserfahrung sind nicht deckungsgleich. Aber lassen wir das

    Ich bleibe auch mit meiner geringen Lebenserfahrung von mehreren Beziehungen und unzähligen Bekanntschaften dabei, dass es derzeit für die TE das Beste sein dürfte, ihren Noch-Partner erstmal in Ruhe zu lassen und ein paar Tage zu warten, da er ansonsten erst recht "dicht" macht.
     
  • jule-x3108
    jule-x3108 (18)
    Ist noch neu hier
    53
    8
    15
    nicht angegeben
    26 Juli 2020
    #10
    WhatsApp ist nun wirklich kein geeigneter Weg um sicH über seine Beziehung auszutauschen. gib ihm zeit sich zu ordnen, sortieren, orientieren. Dann wird er sich bestimmt melden. Klärt das persönlich, ist immer am besten.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 143952
    Sehr bekannt hier
    1.955
    198
    866
    in einer Beziehung
    26 Juli 2020
    #11
    Off-Topic:
    Danke für die Erkenntnis. :grin:
    Es ging auch nicht um den Tipp den Freund der TS in Ruhzu lassen und ihn nicht weiter mit texten zu bombadieren, sondern um die Annahme das Distanz, Nähe erzeugt. Würde bei mir total nach hinten losgehen, da es eben wie von Mark11 Spielchen sind die man im Teenageralter vielleicht noch normal sind, im Fortgeschrittenen Alter aber nicht mehr nötig hat und auch unattraktiv macht.
     
  • Emuxo
    Emuxo (36)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    in einer Beziehung
    26 Juli 2020
    #12
    Hallo, danke für eure Antworten. Ich bin dankbar auch dafür, dass keiner hier geschrieben hat, dass er desinteressiert ist. Aber ich glaube, hier ist genau dieser Fall.
    Ich hab ihn jetzt direkt gefragt, ob er mit mir Schluss machen möchte. Ich bin eigentlich dazu bereit. Nur brauche ich seine Bestätigung....aber er war online und hat nicht mal die Nachricht gelesen...schade, dass solche Menschen überhaupt gibt.
     
  • User 143952
    Sehr bekannt hier
    1.955
    198
    866
    in einer Beziehung
    26 Juli 2020
    #13
    Also willst du, dass er Schluss macht?
    Und wenn er Schluss mit dir machen wolle, meinst du er mache das per Messenger? Er hat dir doch klipp und klar gesagt er regelt das nicht über WhatsApp.
    Also, wenn du ihn mit deinem Verhalten dahin bringen wolltest Schluss zu machen... sieht gut aus. :thumbsup:
    Er hat niemanden umgebracht sondern hat dir nicht zurück geschrieben. Übertreib nicht so. :cautious:
    Wäre im übrigen Nett gewesen hättest du hier ein paar Fragen beantwortet die an dich gerichtet wurden. Warum zB. eure Unterhaltungen weitestgehend schriflich stattfindet.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • Emuxo
    Emuxo (36)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    in einer Beziehung
    26 Juli 2020
    #14
    Ja, sorry, dass ich keine Fragen beantwortet habe. Ich war sehr durcheinander. Aber jetzt ist alles klar...er hat das geschrieben, was ich geahnt habe...er hat keine Zeit für die Beziehung:smile:)) und das im WhatsApp...
    Trotzdem danke für eure Unterstützung
     
  • ferdl
    ferdl (66)
    Öfters im Forum
    553
    53
    91
    in einer Beziehung
    26 Juli 2020
    #15
    Ernsthafte Beziehungsfragen würde ich nur in einem persönlichen Gespräch klären, weil ich die Körpersprache des Gesprächspartner und Klangfarbe beobachten kann, die oft mehr verraten als der Gesprächsinhalt.
    Schriftlich eine Beziehung beenden wäre für mich feige und würde mir nur zeigen, dass beim Gegenüber Wertschätzung und Aufrichtigkeit fehlt.
    Deine Zweifel waren berechtigt und haben sich bestätigt, alles Gute.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Barlove25
    Barlove25 (25)
    Ist noch neu hier
    8
    1
    0
    Single
    30 Juli 2020
    #16
    Ich würde sowas nicht über WhatsApp klären dadurch entstehen zu viele Missverständnisse und nur mehr Stress einfach mal das persönliche Gespräch suchen aber auch nur in einer ruhigen Minute nicht zwischen Tür und Angel
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten