Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    19 April 2004
    #1

    Was bedeutet der rote Punkt auf der Stirn bei indischen Frauen?

    Warum haben so viele indische Frauen einen roten Punkt auf der Strin? Was bedeutet das?Vielleicht weiss es ja jemand von euch...
     
  • emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    930
    101
    0
    Single
    19 April 2004
    #2
    Mooooooooorgen :bier:

    Google spuckt nach eingabe von : "indien roter punkt stirn" dies raus ...

    http://www.klessik.de/traveling/indien/cat1pic30.html


     
  • BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    20 April 2004
    #3
    Aus unmittelbarer Erfahrung kann ich bestätigen, daß Bindis lediglich Schmuck sind. Das Schöne sind die Gewinnspannen der hiesigen Anbieter. meine Freundin kauft sich die Dinger für 10 Cent, hier bekommst du sie für 5 €...

    Als Zeichen der Ehefrau wird teilweise ein roter Strich in den "Scheitel" gezogen. In Calcutta hab ich das verhältnismäßig oft gesehen.
     
  • blauwalangler
    0
    22 April 2004
    #4
    ....
     
  • Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    23 April 2004
    #5
    erstens: DEIN LINK GEHT NET!

    zweitens: ob du den hier überhaupt setzen darfst, weiß ich net...

    drittens: andere lösung: du gibst das bild als IMG-Tag ein: du schreibst "[​IMG]
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    24 April 2004
    #6
    Hm meiner Meinung nach heißt doch der rote Punkt, dass sie Jungfrau sind und dem zufolge net verheiratet..
     
  • elephant
    Gast
    0
    2 Mai 2004
    #7
    Zwar ist das folgende wohl nicht der ganze Sinn, aber ein interessanter Gedanke.

    Genau hinter dieser Stelle liegt das dritte, das gefühlte INNERE AUGE.

    Durch diesen Schmuck sieht man also u.U. mehr ins "innere Auge" als in die üblichen "äußeren".
    Wenn wir das als Symbol betrachten...
    ... ist es doch schön, oder?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste