• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was bedeutet es wenn man nicht angeguckt wird?

B
Benutzer165782  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Oder wenn eine Frau jedem Blick (kein starren!) fast immer sofort ausweicht?

Bin weder hässlich, unfreundlich noch wirke ich zu bedürftig.

Mich macht das völlig fertig!
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Sehr vielen Menschen sind doch direkte Blicke unangenehm. Dass man auf der Straße oder woanders in der Öffentlichkeit direkten Blicken ausweicht, ist doch völlig normal (zumindest in unseren Breiten, in manchen anderen Ländern sogar noch viel mehr).
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #3
In welchen Situationen versuchst du denn, den Blickkontakt aufzunehmen?
 
B
Benutzer165782  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Fedora Fedora
In anderen Ländern ist das eher weniger so. Richtung Osten.

@icegirl
Wenn ich mich irgendwo in der Stadt oder auf der Straße bewege oder in Supermärkten. Eigentlich überall. Außer ich denk grad an was völlig Anderes.
Leider sehe ich mich selber nicht von außen sonst wüsste ich schon mehr. Konkrete Hinweise habe ich auch keine bekommen trotz Nachfragen (bei Bekannten ).

Ungepflegt bin ich auch nicht, da achte ich sehr penibel drauf.
Meine Ausstrahlung ist mal besser mal schlechter, je nach momentanem Gefühl. Aber wenn ich anfange zu denken ich habe keine Chance und muss mein Leben lang allein bleiben wird meine Stimmung samt Ausstrahlung ziemlich mies.. Ist so ein ewiger Kreislauf irgendwie.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #5
Naja, wenn ich in der Stadt unterwegs bin oder beim Einkaufen, springe ich normalerweise auch nicht auf irgendeine Art des Flirtens an. Weil die Situation zu flüchtig ist, man es ja oft eilig hat oder beschäftigt ist, bzw einfach, weil ich da normal keine Lust darauf habe. Gerade bei sowas unscheinbarem wie einem Lächeln, ist es oft schon wieder vorbei, bis man es überhaupt registriert.. Und dann denkt man vllt noch kurz, öhm was soll ich bitte machen? Dich ansprechen? Und was soll ich sagen? Ganz ehrlich, das macht keiner. War ich überhaupt gemeint? Oder hast du einfach gelächelt und zufällig in meine Richtung geschaut?
Wenn ich flirten will, dann am ehesten abends beim Weggehen. Hast du es da mal versucht?
 
B
Benutzer165782  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
@icegirl
Ich rede ja weniger direkt vom Flirten. Sondern so allgemein.
Es ist so als wäre man nicht da oder ein Störfaktor. Weiß nicht ob das Ignorieren oder Ablehnung ist...
Manchmal fang ich wirklich an zu denken ich bin hässlich, abstoßend, abweisend,abtörnend usw.


Stell dir mal vor du läufst durch die Stadt und kein einziger Typ guckt dich auch nur an. Ok ab und zu ein Rentner und vielleicht paar Frauen. Und das für Monate! Das würdest du nach kurzer Zeit schon merken, da bin ich sicher, und irgendwann würdest du durchdrehen und nur noch grübeln. Du würdest denken: bin ich plötzlich so hässlich geworden? oder sowas. Und wenn du dann auf Nachfragen keine konkreten Antworten bekommst dann grübelst du noch mehr. Irgendwann heißt das dann Depression.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #7
Hm ich schaue auch die meisten Typen, an denen ich in der Stadt vorbeilaufe, nicht an.. Wenn ich durch die Stadt laufe, bin ich nicht an fremden Männern interessiert. Allenfalls wird aus der Ferne so grob abgeschätzt: Körperhaltung, Statur, Ausstrahlung. Aber nur aus den Augenwinkeln - das merkt derjenige also nicht. Und wenn mich einer bewusst anschaut, nehme ich tendenziell eher eine Abwehrhaltung ein, eben um nicht angequatscht zu werden..
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Stell dir mal vor du läufst durch die Stadt und kein einziger Typ guckt dich auch nur an. Ok ab und zu ein Rentner und vielleicht paar Frauen. Und das für Monate! Das würdest du nach kurzer Zeit schon merken, da bin ich sicher, und irgendwann würdest du durchdrehen und nur noch grübeln. Du würdest denken: bin ich plötzlich so hässlich geworden? oder sowas. Und wenn du dann auf Nachfragen keine konkreten Antworten bekommst dann grübelst du noch mehr. Irgendwann heißt das dann Depression.

Aber das ist doch wirklich nicht unnormal. Ich verstehe tatsächlich dein Problem nicht so ganz. Bist du in Deutschland aufgewachsen oder woanders?
Ich fänd es auch sehr befremdlich, wenn da einer auf der Straße nachfragen würde, wieso ich ihn nicht angucke.
 
B
Benutzer165782  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Gut aber wie lernt man sich denn dann kennen wenn man sich nicht anguckt?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
B
Benutzer165782  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ok, um das mal zusammenzufassen:
Ihr meint das hat alles garnichts zu bedeuten?

Also weder Aussehen noch sonst was in der Art?

Fedora Fedora
Ich hab das ja nicht auf die Straße begrenzt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #13
Ok, um das mal zusammenzufassen:
Ihr meint das hat alles garnichts zu bedeuten?

Also weder Aussehen noch sonst was in der Art?

Fedora Fedora
Ich hab das ja nicht auf die Straße begrenzt.

Ganz genau. Ich sehe das wie Fedora.
 
K
Benutzer165503  (32) Benutzer gesperrt
  • #14
Ich hatte so auch nie Blickkontakt mit fremden Frauen. Wie soll das gehen? Beim Weggeheb kenne ich es von besser aussehenden Bekannten. Bin aber auch niemand, der oft Frauen kennengelernt hat. Mir gehts da wie dir.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Stell dir mal vor du läufst durch die Stadt und kein einziger Typ guckt dich auch nur an. Ok ab und zu ein Rentner und vielleicht paar Frauen. Und das für Monate! Das würdest du nach kurzer Zeit schon merken, da bin ich sicher, und irgendwann würdest du durchdrehen und nur noch grübeln. Du würdest denken: bin ich plötzlich so hässlich geworden? oder sowas.
ähm also ich würd das wahrscheinlich nicht mal bemerken,weil ich meist mehr mit mir und meinen erledigungen oder anderen sachen beschäftigt bin.und selbst wenn ichs merken würde,was unwahrscheinlich ist,da es mich nicht juckt,wie viel oder wenige kerle mir nachschauen oder so,würd ich deshalb weder grübeln oder durchdrehen.und auch nicht an mir zweifeln,denn ich hab ein gesundes selbstbewusstsein.und ich muss anderen nicht gefallen,das ist mir nicht wichtig-hauptsache,ich bin mit mir im reinen.zudem interessieren mich mindestens 95% der männer sowieso nicht,weil nicht mein geschmack...
ich hab eher das gefühl,dass du mit dir selbst nicht im reinen bist.du machst keinen selbstbewusstsein eindruck,wenn du dich so sehr darüber zu definieren scheinst,ob andere dir beachtung schenken oder nicht...
und wenn du wirklich depressionen hast,gehörst du in behandlung.
 
B
Benutzer165782  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
"und wenn du wirklich depressionen hast,gehörst du in behandlung."

Wer sagt denn dass ich das nicht schon bin?
Nur bringt die Behandlung eben nicht viel.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Stell dir mal vor du läufst durch die Stadt und kein einziger Typ guckt dich auch nur an. Ok ab und zu ein Rentner und vielleicht paar Frauen. Und das für Monate! Das würdest du nach kurzer Zeit schon merken, da bin ich sicher, und irgendwann würdest du durchdrehen und nur noch grübeln. Du würdest denken: bin ich plötzlich so hässlich geworden? oder sowas. Und wenn du dann auf Nachfragen keine konkreten Antworten bekommst dann grübelst du noch mehr. Irgendwann heißt das dann Depression.
Ich habe nicht das Gefühl, dass mich Menschen wirklich wahrnehmen, ich bin wohl das Modell "unauffälliges Mauerblümchen". Aber irgendwie ist mir das auch ganz recht, ehrlich gesagt. Es wäre für mich anders herum wohl unangenehm.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #18
Sie möchten dir vermutlich nicht das Gefühl geben, dass sie Interesse haben mit dir zu interagieren. Deswegen schauen sie weg, wenn sie sehen, dass du Blickkontakt aufbauen willst.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Wer sagt denn dass ich das nicht schon bin?
Nur bringt die Behandlung eben nicht viel.
das braucht zeit,eine menge zeit...man muss da mit sich selbst geduldig sein.
und wie sieht es mit weiteren therapeutischen maßnahmen aus?nimmst du ein medikament,kümmerst du dich darum,genug bewegung zu bekommen,achtest du darauf,nicht zu viel zu schlafen,machst du entspannungsübungen,hast du beschäftigung?all das kann helfen,eine depression zu heilen.
 
B
Benutzer165782  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Ich habe nochmal drüber nachgedacht und festgestellt dass gutaussehende Männer aber sehr wohl angeguckt werden. Das bestätigen diese und das merkt man auch. Natürlich spielt Ausstrahlung und Selbstbewusstsein/sicherheit eine fast noch größere Rolle. Die Aussage, es hätte nichts mit dem Aussehen zu tun stimmt also eigentlich garnicht.Und Ausstrahlung zählt für mich zum Aussehen noch dazu, beides geht Hand in Hand

Felicia80 Felicia80 Das mache ich alles schon. Seit Jahren. Damit kann man aber die Ursachen nicht überdecken und kommt auf andere Gedanken. Leider. Natürlich wäre es am besten das alles mal aus dem Kopf zu bekommen - aber wie zur Hölle geht das? Wie bekommt man etwas weg oder ignoriert etwas was einen belastet? Verstehen das viele nicht dass einen das extrem belastet immer die ganzen Paare zu sehen und selber nicht zu wissen wie man zu s inem Glück kommen soll? Irgendwo ist da ein Knoten oder "Fehler in der Matrix" den ich nicht finde.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
B blastmaster hmm...naja wegbekommen oder ignorieren sollte man verletztende gedanken und erlebnisse ja nicht-sondern verarbeiten.
Verstehen das viele nicht dass einen das extrem belastet immer die ganzen Paare zu sehen und selber nicht zu wissen wie man zu s inem Glück kommen soll?
du siehst das aber nicht ernsthaft als (einzige) ursache deiner depressionen an,oder?denn dann wäre es ja nicht allzu schwer mMn,zu lernen,damit besser umzugehen.eben indem man seine einstellung dazu überdenkt und bearbeitet.

und ich denke eben immer noch,dass du verzweiflung ausstrahlst-und depressive haben nun auch nicht die tollste ausstrahlung.meins nicht böse,hab selber schon seit kindheit wiederkehrende depressionen.
 
B
Benutzer165782  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Gut aber wie verarbeitet man sein belastendes dauerhaftes Solodasein denn? Womit kann man sich da erfolgreich ablenken? Die Gedanken kriege ich ja eben nicht weg.

Doch ich sehe das als Hauptursache. Fühle mich auch sozial isoliert.
Ich habe meine Einstellung schon hundertmal überdacht, an mir gearbeitet etc. - das Problem bleibt aber bestehen und wird nicht weniger belastend. Da müsste ich schon mein Hirn operieren und das entsprechende Zentrum wegschneiden lassen. Wie soll das denn gehen? Sicher ist man irgendwann verzweifelt. Und es wird eher schlimmer als besser.
 
B
Benutzer165782  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Irgendwie komm ich nicht weiter.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #24
Fühle mich auch sozial isoliert.

Wieso? Und wieso glaubst du, dass du solo bist? Hattest du schon einmal eine Freundin? Hast du einen guten Freundeskreis? Wie ist dein Verhältnis zu anderen Menschen generell? Hast du abgesehen von dem Thema ein glückliches Leben bzw. bist zufrieden mit dem, was du hast und was du erreichst hast?
 
B
Benutzer165782  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Ich hatte schon Freundinnen, aber nie was richtig richtig festes und langes.
Freundeskreis habe ich praktisch keinen.
Nein eigentlich bin ich überhaupt nicht glücklich. Fühle mich ziemlich isoliert und wie gefangen. Und nur am grübeln..
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #26
Warum hast du keinen Freundeskreis?

Wenn du unglücklich bist, ist das eine schlechte Voraussetzung, um eine Frau bzw. überhaupt irgendwen näher kennenzulernen. Menschen fühlen sich allgemein eher zu Leuten hingezogen, die ihr Leben positiv bereichern. Wenn du nicht so wirkst, dann wird es schwer. Schon mal drüber nachgedacht, wie du dein Leben glücklicher machen kannst? Und sag jetzt bitte nicht "Wenn ich nur ne Freundin hätte, dann wär alles gut."
 
B
Benutzer165782  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, meine Unglücklichkeit kommt genau durch diese Isolation und das Problem um das sich das Thema hier dreht. Und da ich das weder lösen noch verarbeiten konnte habe ich dann wohl eine teils schwere Depression bekommen. Katze beißt sich in den Schwanz. Das haut irgendwie alles nicht hin.
Und ich finde eigentlich nichts mehr was mich glücklich macht.
Und im Endeffekt kommt man immer wieder gedanklich und emotional zu seinem Ursprungsproblem zurück - das kriegt man nicht aus dem Kopf, sonst wäre alles leichter.. Bringt auch nichts mir selber irgendwas einzureden - was mir Spaß oder mich glücklich machen würde - das habe ich auch lange gemacht. Oder auf andere zu hören die glauben ihre Ratschläge wirken bei jedem anderen genauso..
Ich glaube da ist ein übler Knoten den ich (erstmal) lösen muss. Aber wie gesagt, Psychotherapie hat garnicht geholfen, Medikamente auch kaum bis garnicht. Und ich weiß nicht wie oder was ich machen soll.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #28
Der Erfolg einer Therapie hängt auch stark davon ab, wie sehr man sich drauf einlassen kann und wie gut man mit dem Therapeuten klar kommt. Vielleicht gibst du dem nochmal ne Chance, aber mit nem anderen Setup?
 
B
Benutzer165782  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Ja da führt nichts drum herum...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Dein Thema ist nicht, dass du keine Freundin findest, dein Thema ist eigentlich, 'raus aus der Depression zu kommen.

Und da kann dir ein Forum nur begrenzt helfen. Du musst in professionelle Hände.
Aber wie gesagt, Psychotherapie hat garnicht geholfen, Medikamente auch kaum bis garnicht.
Weißt du, wenn es DIE Therapie oder DAS Medikament für Depressionen gäbe, dann gäbe es sie nicht mehr.

Wie viele Therapien hast du schon durchlaufen? Welche Form der Therapie? Wenn du dabei noch kein Glück hattest, dann musst du weiter suchen. Dein jetziger Zustand ist doch alles Andere als angenehm.

Glaubst du, du bist in der richtigen Verfassung, eine passende Frau zufinden? Du findest dein Leben gerade scheiße, welchen Anreiz schaffst du denn, dass sich eine Frau für dich interessiert? Was soll sie denn an dir lieben können, wenn du selbst alles blöd findest?

Versuche dir vor Augen zu führen, dass dein jetziger Zustand von der Erkrankung herrührt. Du findest gerade alles blöd, weil es die Auswirkung deiner Depression ist. Du findest gerade nichts, was dich glücklich macht, weil du an Depressionen leidest.

Es ist nicht alles blöd, du kannst Freunde und eine Frau finden. Aber bitte schaffe dafür die richtigen Voraussetzungen. Gehe in Behandlung und lass' dir helfen.

Alles Andere wäre auch nicht fair, deiner zukünftigen Partnerin gegenüber. Es ist nämlich kein Zuckerschlecken eine Beziehung mit Jemanden zu führen, der an Depressionen leidet und diese nicht behandeln lassen will.

Und liege nicht dem Irrtum auf, dass eine Partnerin deine Depressionen gar verschwinden lassen kann. Das steckt viel tiefer. Es wäre schön, wenn es so einfach wäre.

Ich wünsche dir viel Kraft und den Willen, dich behandeln zu lassen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren