• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was bin ich nur geworden....

Spaceflower
Benutzer11821  (34) Meistens hier zu finden
  • #1
Ich fühle mich im Moment so dermassen schlecht, ich könnte nur heulen :cry:

Eigentlich wurde jetzt alles nur von einem einzigen Satz ausgelöst den mir mein Vater vor den Kopf geworfen hat... er meinte zu mir: "Ich bin enttäuscht von dir". Klar kann man sich jetzt denken... okey, hör ich desöftern oder was solls.. aber ich hab einfach das Gefühl alles falsch zu machen.

Ich war bis zum Ende der Grundschule eine tüchtige Schülerin und nunja irgendwie werde ich von Jahr zu Jahr fauler, abgelenkter und einfach planloser. Wenn ich bedenke dass ich durch meine Faulheit die Matur verpasst habe könnte ich mich hauen... ja auch weil ich mich jetzt grad wieder in die selbe scheisse reite...

Ich bin überhaupt nicht dumm... nur krieg ich meinen Arsch nicht hoch, ich bin abgelenkt in den Stunden, Zuhause genauso, schlafe zu wenig, verbringe zuviel Zeit mit einfach nur dumm rumsitzen... klar habe ich Pläne, aber die scheinen für mich einfach noch soweit weg und unerreichbar... im Moment würd ich am liebsten einfach nur dasitzen und jeden Tag an mir vorbeiziehen lassen... und einfach nur leben halt... aber das geht ja nicht... :geknickt:

Warscheinlich liegts auch dran dass meine damalige Beziehung kurz nach den Herbstferien in die Brüche gegangen ist... vorher hab ich mich noch angestrengt und die letzten 5 Wochen bin ich nur noch am "rumsitzen"... meine Konzentration ist gleich null..

Ja keine Ahnung... solche Gespräche wo man mich "an die Wand drückt" führen entweder immer dazu dassich traurig werde oder angenervt... in beiden Fällen zieh ich mich nach ner Zeit ins Zimmer zurück. Es ist schrecklich zu Wissen dass mein Vater nicht stolz auf mich ist und mich, was Schule angeht, nur anmault und verachtet... :geknickt:

Ich will keinesfalls von dieser Schule fliegen... denn dann kann ich nach Aussage meines Vaters machen was ich will, is ihm scheissegal... jaja, was bin ich nur geworden :mad:

Ich hoff in den nächsten Wochen geht es mit mir wieder bergauf...
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #2
okay.. erstmal was dein vater da abzieht ist total schlimm , denn ich kenn das selbst. wenn auch vielleicht nich ganz so krass, weil meine eltern mich jetz zum glück sehr oft in ruhe lassen.

ich bin jetz in meinem letzten schuljahr, und stehe sozusagen kurz vorm abi.

ich merke dass ich jetzt nach all den jahren (denn cih kann mich sehr gut wiederfinden so wie du dich beschreibst) meinen arsch wieder hochkriege, wenn auch fast zu spät.

und ich kann dir sagen dass ein vater der da steht und solche sätze sagt, extrem hinderlich ist.

du solltest gar nicht auf ihn hören! aber das ist leichter gesagt als getan du kansnt ihm ja im prinzip ohne stress nicht entgehen.

wichtig ist nur ,dass es ja DEIN weg ist und deine zukunft.. und nicht seine.

ich kann dir nur raten die zähne zusammen zu beißen und los zu machen!
die zeit vergeht schneller als du dir denken kannst.
aber noch is was drin und darauf kommts doch an !
 
Z
Benutzer79708  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Man sollte ihren Vater nicht so hart verurteilen.
Vielleicht hat er von dir eine hohe Meinung und ist nun ein wenig genervt weil du vielleicht manchmal lieber das machst was du willst und nicht was er sich erhofft. Und außerdem solltest du mit deinem Vater nochmal über seine Aussage sprechen, denn manchmal hat man auch einen schlechten/stressigen Tag und dann überbringt einem das Kind eine schlechte Nachricht alá "Ich hab was versaut" o.ä und da reagiert man mal über. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit ihm drüber reden.
 
S
Benutzer69409  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
man merkt das du mit deiner situation selbst nicht zufrieden bist..

und manchmal braucht man einen menschen(egal ob vater oder freunde) die dir zeigen,das der weg den du gehst..ins nichts führt.
doch eigentlich kann dein vater nichts machen,er weißt dich darauf hin und hofft das du den richtigen weg einschlägst.

wenn du ihm nicht wichtig wärst, würde er sich nicht darum kümmern^^
aber hey jeder hat mal so ne phase ,wo er am liebsten den ganzen tag im bett bleibt und nichts tut...

du musst wieder den rythmus finden und dich fragen warum du das tust und wie du wieder auf die beine kommst :zwinker:

lg schnuffele
 
Spaceflower
Benutzer11821  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Danke für die Antworten,

nunja, mein Vater ist halt enttäuscht davon dass ich nicht so wie er und meine Mutter die Matur mache und schlussendlich studieren kann... und jetzt wo ich in einer leichteren Schule bin erwartet er Höchstleistungen... wenn ich Noten gezeigt habe die einer 2 entsprechen wars nicht gut genug... und wenn ich 3en gezeigt habe war das schon schlecht - was drunter kommt gar nicht mehr auszusprechen... also zeig ich gar nichts mehr..

Dass das mein Weg ist den ich gehe ist mir mehr als nur klar, man muss mich nicht einmal darauf hinweisen... tu ich alles nur für mich.. trotzdem isses im Moment verdammt schwer alles hinzubiegen wie ichs will... nur mein "Teufelchen" spielt grad eher mit mir als mein "Engelchen"... :engel:
 
S
Benutzer78707  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
oh man x_x das kenne ich auch nur zu gut. Habe auch die SChule abgebrochen, und könnt mir so in den hintern beissen.

Solltest du aber die Matura machen wollen gibts doch viele möglichkeiten. Ich werd vermutlich auch die Berufsmatura machen nach meiner Lehre. :zwinker:

Ich hatte auch öfters solche Phasen, mal hab ich überhaupt keine Lust, würd am liebsten nur leben. Ich hoffe dass es sich bei dir schnell wieder ändert :zwinker:

edit: Ich bin momentan Berufschule und für meine Eltern ist eine 2 auch nicht gut genug... "Jetzt streng dich mal an, du wirst ja schon total schlecht" :/ grml..
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Es ist leider hart und unfair von Deinem Pa, Dir das so zu sagen.
Er könnte doch auch sagen, dass Du Dich nur ja anstregen sollst, damit Du nachher trotzdem noch alle Chancen hast,
und versuchen, Dich zu unterstützen oder mit mehr Taschengeld zu ködern.
Aber nein... er lässt es Dich eiskalt spüren. Nicht nett. :kopfschue

Du kannst nur versuchen, Dein Bestes zu geben, und ihn mit Deinen Noten zu überzeugen.
Alles andere dürfte leider nicht gelten, in seinen Augen.

Wenn Du es nicth schaffst... wirst Du damit leben müssen,
aber dann solltest Dir das egal sein, wenn Du mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, und Du Dich ganz sicher so gut angestrengt hast, wie es ging, aber leider nichts besseres herauskam.
Und dann muss er es halt akzeptieren, trotz der Enttäuschung.

:engel_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren