• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was denkt ihr dazu?

P
Benutzer162891  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute

ich möchte eure meinungen hören,wenn wir einen grossen streit haben mit meinem ehemann dann zündet er in der wohnung eine zigarette an ansonsten raucht er immer draussen aus rücksicht. nur wenn der streit eskaliert zündet er manchmal eine an in der wohnung. findet ihr das schlimm? was denkt ihr darüber? vielen dank für eure meinungen?einmal hat er mir gesagt du hast mich verletzt hast keine rücksicht genommen das ich mich gut fühle also nehme ich auch nicht rücksicht auf dich...
 
Aerombiose
Benutzer146448  (25) Benutzer gesperrt
  • #2
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
klingt nach Kindergarten :rolleyes:
 
K
Benutzer154607  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ähhhm... was soll man da tun? Abgesehen davon, dass das Kindergartenniveau ist, hab ich dazu keine Meinung.

Vielleicht hilft böse mit dem Finger wackeln?:ROFLMAO:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Ich fände es etwas respektlos, und vor allem seine Begründung ziemlich kindisch. Die würde mich sogar mehr stören, als die Tatsache, dass er dann mal eine in der Wohnung raucht (insbesondere, wenn dabei oder direkt danach der Gestank direkt raus gelüftet wird).
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Was sieht er denn als Verletzung von Deiner Seite an?
 
MrsBroiler
Benutzer162852  (27) Benutzer gesperrt
  • #8
Klingt nach Kindergarten. Einfach beim nächsten Mal in ruhigem Ton drauf ansprechen und fragen, was das soll und das es draußen für alle besser wäre.
 
P
Benutzer162891  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich fände es etwas respektlos, und vor allem seine Begründung ziemlich kindisch. Die würde mich sogar mehr stören, als die Tatsache, dass er dann mal eine in der Wohnung raucht (insbesondere, wenn dabei oder direkt danach der Gestank direkt raus gelüftet wird).
hm und was soll ich dagegen machen? kann ihn ja dann nicht an der hand packen und nach draussen zwingen..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
was würdest du machen an meiner stelle?
Wenn jemand in meiner Wohnung raucht, fliegt er raus. Ganz einfach. Wenn es eine gemeinsame Wohnung ist, dann muss er damit rechnen, dass ich gehe - und auch nicht wieder komme.
Also mal krass gesagt.

Allerdings würde ich auch keine Ehe mit einem Raucher eingehen, von daher kann ich das nicht objektiv beurteilen und das hilft dir auch nicht wirklich weiter.

Es geht hier ja nicht explizit um das Rauchen.
Es geht darum, dass ihr euch anscheinend beide regelmäßig provoziert und euch dann über das entsprechende Echo wundert. Wenn du mir das Förmchen klaust, klau ich dir deins auch :rolleyes:
Warum das so ist, keine Ahnung. :ratlos:
Ich kann mir kein Bild von deiner Ehe machen, von eurem Zusammenleben, wie viel Liebe, Respekt und Anerkennung da besteht.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
hm und was soll ich dagegen machen? kann ihn ja dann nicht an der hand packen und nach draussen zwingen..
Bring ihn nicht in Situationen, die ihm das Gefühl geben, du würdest keine Rücksicht auf ihn nehmen.
 
P
Benutzer162891  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Bring ihn nicht in Situationen, die ihm das Gefühl geben, du würdest keine Rücksicht auf ihn nehmen.
hmm das problem ist wenn ich ihm seine laune verderbe mit sachen die ich zum streit mache dann sagt er dass ich keine rücksicht nehme aufseine laune und sie dann kaputt mache seine gute laune mit meinen unnötigen streiterein zb
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
also das heißt, dein Partner verträgt absolut keine Kritik, ihr führt aber eine glückliche Ehe? :hmm:
Dann sieht eure Kommunikation vermutlich so aus, dass er macht und du die Klappe hältst.

Die Frage ist: Wie viel Kritik deinerseits ist nötig und berechtigt. Das kann ich nicht beurteilen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
hmm das problem ist wenn ich ihm seine laune verderbe mit sachen die ich zum streit mache dann sagt er dass ich keine rücksicht nehme aufseine laune und sie dann kaputt mache seine gute laune mit meinen unnötigen streiterein zb
Na, dann lass doch deine unnötigen Streitereien einfach.
 
P
Benutzer162891  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
also das heißt, dein Partner verträgt absolut keine Kritik, ihr führt aber eine glückliche Ehe? :hmm:
Dann sieht eure Kommunikation vermutlich so aus, dass er macht und du die Klappe hältst.

Die Frage ist: Wie viel Kritik deinerseits ist nötig und berechtigt. Das kann ich nicht beurteilen.
nein das stimmt nicht er verträgt kritik nur zb wenn ich unnötig eifersüchtig werde oder so und damit die laune von ihm zb verderbe solche sachen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
A
Benutzer Gast
  • #17
hmm das problem ist wenn ich ihm seine laune verderbe mit sachen die ich zum streit mache dann sagt er dass ich keine rücksicht nehme aufseine laune und sie dann kaputt mache seine gute laune mit meinen unnötigen streiterein zb

Zu einem Streit gehören ja immer zwei Seiten. Sonst ist es kein Streit.
Aus Rücksicht auf die Laune des Partners - sollte man jetzt auch nicht unbedingt anfangen - Dinge runter zu schlucken... in einen Streit müssen unschöne Gespräche aber keinesfalls eskalieren, vielleicht arbeitet Ihr ja mal an der Art wie Ihr das so veranstaltet.

Die Nummer mit der Zigarette ist wirklich recht unreif - vielleicht solltest du Ihm einfach mal einen Eimer Wasser drauf schütten - also genauso idiotisch reagieren :tongue: (ist natürlich nicht ganz ernst gemeint).

Ob in einer Beziehung, im Beruf oder im Privatleben - beginnen Gespräche zu sehr ins Emotionale zu kippen (gilt natürlich nur für Gespräche bei denen das unpassend oder kontraproduktiv wäre) - unterbreche ich das Gespräch in der Regel - und setze das fort, wenn die Gemüter sich abgekühlt haben. Das kann je nach Situation eine Stunde später sein, oder gar Tage dauern.

Gerade für Frauen ist das nicht immer ganz einfach, da die meiner Erfahrung nach, immer alles sofort klären wollen (jedenfalls oft). Oft ist das aber der bessere Weg, zumal man über den Standpunkt des anderen nachdenken kann - BEVOR man irgendwie unüberlegt reagiert.

Das dein Mann derart "Rücksichtnahme" von Dir erwartet - ist in meinen Augen nicht wirklich normal - da es auch in seiner Verantwortung liegt - das es Dir AUCH gut geht... und nicht nur Ihm. Allerdings weiß ich darüber zu wenig, um da wirklich etwas zu sagen zu können - dennoch klingt die Logik dahinter, für mich etwas fremdartig.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren