Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #1

    was denkt ihr?

    wir waren gute freunde,...
    er sagte mir das er mich liebt
    nahc einer zeit kamen wir zusammen,..wir haben usn super verstanden,...dann hat er sich 3 tage nich gemeldet,...bei einem anruf von mir sagt er seiner oma wärs schlecht gegangen,...er sagt das er sich aber wieder öfter meldet,...
    er meldet sich wieder 2 tage nich,...
    sagt einem freund aber ne woche vorher das er mich über alles liebt.
    kann das sein?
    was denkt ihr darüber??

    danke schonmal im vorraus
     
  • Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #2
    mach dir keine sorgen

    denke mal dass das sehr gut sein kann wenn er das sogar seinem freund erzählt - also mach dir keine gedanken - er braucht abstand....
     
  • SAMUZ
    SAMUZ (46)
    Benutzer gesperrt
    96
    0
    0
    Single
    30 August 2004
    #3
    Glaub ich auch. Mal die Zeit abwarten
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    30 August 2004
    #4
    nun du hast ja nicht gerade überausführlich erzählt.

    wenn alles in ordnung ist, brauchst du dir deswegen doch keine sorgen machen. gibt es einen grund, seinen worten nicht zu glauben?
     
  • schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #5
    nein den grund gibt es eigentlich nicht,....ich hatte auch den eindruck das er auch glücklich war als wir zeit miteinander verbracht haben,...
     
  • MatzeDD
    MatzeDD (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 August 2004
    #6
    Hallo,

    ich denke schon, dass dein Freund dich liebt. Aber dadurch dass es seiner Oma schlecht geht, braucht er vielleicht seine Ruhe und Abstand, um wieder auf klare Gedanken zu kommen. Ich weiß nicht, was er für ein Typ ist, ob er über seine Probleme redet oder so.
    Er meldet sich bestimmt wieder öfters, davon gehe ich mal aus.

    Matthias
     
  • schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    31 August 2004
    #7
    naja,....oma hin oder her,....er hat sich jetz wieder 2 tage nich gemeldet und ich hatte vorher mit ihm darüber gesprochen und ihm gesagt das ich damit nich klar komme weil es mich auch irgendwo verletzt,....
    von ihm kam wieder das gleiche"ja,ich meld mich mehr" davon merk cih allerdings nich,...da ich früher ziemlich verletzt worden bin und angst hab wieder verletzt zu werden hab ich schluss gemacht
    das gespräch verlief ungefähr so:
    können wir uns kurz sehen?
    JETZT?
    ja jetz...
    warte,...(er fragt seine eltern es war 23:00 uhr)
    ne,geht nich
    okay,dann sag ichs dir so:es is jetz vorbei
    WIESO?
    denk mal darüber nach
    (er lacht)
    wenn du darüber lachen kannst,denk mal genau drüba nach wieso du darüber lachen kannst
    jaja,mach ich(klang total abwertend)
    dann hab ich aufgelegt,--.-

    man muss dazu sagen das wir 3 wochen zusammenw aren und das keine ebziehung war die lange anhielt,..
    wenn ich ihm das mit dem melden gesgat hab hat er auch immer gelacht,...was soll das?ich weiss nich mehr weiter!
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    31 August 2004
    #8
    wie alt seid ihr?

    klingt für mich ein bischen kindisch und auch egoistisch, sorry.

    wenn ihr erst 3 wochen zusammenseid/wart, dann kannst du doch gar nicht wissen, wie er so ist und welche probleme er so hat.

    aber wenn du jetzt schon so angst hast, verletzt zu werden, dann ist es sicherlich besser so.

    das er lacht muß nicht unbedingt was heißen, ich lache(/grinse) teilweise auch zu momenten, wo lachen absolut unangebracht ist. das ist nicht weil ich es sonderlich lustig finde, sondern es passiert einfach.
     
  • schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    31 August 2004
    #9
    ich bin 15(fast 16),er 17
    was klingt für dich egoistisch?
    klar kann ich ihn nach 3 wochen nich ein und auswendig kennen,.,..aber wir waren längfere zeit gut befreundet und da hat er auch mit mir über seine probleme geredet,...

    also kann sein lachen einfach nur so sein?ich versteh das trotzdem nicht
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    31 August 2004
    #10
    egoistisch:

    er macht irgendetwas (nicht anrufen).
    daraufhin fühlst du dich verunsichert, und hast angst verletzt zu werden (wie schon einmal).
    ohne das in einem gespräch zu klären sagst du "jetzt ist schluss".
    - dass er da keine zeit für ein persönliches treffen hatte kann nicht als ausrede zählen.

    --> das egoismus immer schlecht ist habe ich nicht gesagt. jeder handelt egoistisch, weil die eigene persönlichkeit immer den vorrang hat. auch eine partnerschaft aus liebe zu jemanden anderen ist egositisch. man möchte geliebt werden, und geht aus diesem grund die beziehung ein!)

    lachen:
    meine freundin hat das anfangs auch nicht verstanden, wenn ich zu unpassenden momenten gegrinst habe. es war zb. irgendetwas trauriges, und ich habe über beide ohren gegrinst. es war auch für mich traurig, aber mein körper hat den mund eben so verzogen. das hatte/habe ich nicht selbst unter kontrolle.
    wie das mit lachen ist, kann ich dir nicht sagen.
     
  • slamXtiger
    Gast
    0
    31 August 2004
    #11
    Hi! vielleicht hat er Stress zu Hause, vielleicht ist die Atmosphaere in der Familie im Moment angespannt. vielleicht weiss er auch nicht wie er mit allem umgehen soll. Eng ihn nicht gleich zu sehr ein, sonst ist er sofort weg. Und schon gar nicht erpressen oder Trennung androhen. Versuche ihn erstmal kennenzulernen und draenge ihn nicht. Wenn er dich liebt ist er dein und es wird sich schon regeln, wenn nicht kannst du sowieso nichts machen. Trefft euch mal locker und unterhaltet euch. Keine Vorwuerfe machen! Einfach versuchen einander zu verstehen.

    Viel Glueck!
     
  • schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    2 September 2004
    #12
    danke für die lieben antworten,...
    das problem ist nur,ich hab jetz vor 2 tagen schluss gemacht und er hat sich auch nicht gemeldet,garnicht!
    ich weiss aber das heute ein 2jähriger todestag von ner ehemaligen freundin von ihm ist und er mir das vor ein paar tagen gesagt hat,aber was mach ich jetz?ich empfinde ja trotzdem noch viel für ihn und er fehlt mir total,....
    aber ihm jetzt nachlaufen?
    ich bin eine person die nicht alles mit sich machen lässt und das wollte ich ihm zeigen,...das ich mit der trennung da zu weit gegangen bin weiss ich jetzt auch aber schliesslich ist es jetz irgendwie "zu spät" oder nicht?
    und auch wenn er probleme in der familie hat oder so,es kann doch nicht immer so in der beziehung sein das er sich 3 tage oder so nicht meldet weil er irgendwie stress hat,....
    ich weiss nicht weiter,....
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    2 September 2004
    #13
    ja hier hast du den fehler gemacht, also mußt du ihn auch wieder versuchen gut zu machen, wenn du das willst. sprich: lauf ihm hinterher! da mußt du halt über deinen schatten springen.

    was ich schonmal grundsätzlich verkehrt finde: "ich zeige dir das du nicht alles mit mir machen kannst, deshalbt ist jetzt schluss".
    das kann man auch "zivilisiert" machen. wenn du da so voreilig schluss machst, um irgendetwas zu beweisen, dann wäre das an meiner stelle ein beweis dafür, dass du die beziehung nicht ganz so ernst genommen hast oder sie dir nicht wichtig genug war. man muß sich auch mal problemen stellen, und nicht immer davonlaufen oder "gewinnen" wollen.
    - nur so als tipp für die zukunft.

    du weißt ja noch nicht einmal, was genau seine gründe sind, warum er sich nicht gemeldet hat. ich will hier nicht den teufel an die wand malen, aber was ist, wenn's seiner oma so schlecht gegangen ist , dass sie gestorben ist?
    oder vieleicht ist etwas anderes passiert.
    dann sitzt er jetzt vieleicht daheim und heult sich die augen aus dem kopf, und weiß zusätzlich, dass du nicht so viel wer auf ihn legst.....(wegen kurzschluss-schlussmachen)

    ruf ihn doch einfach an (oder besuche ihn wenn möglich), und versuche das alles zu klären.
     
  • schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    2 September 2004
    #14
    ja,da hast du recht
    hab trotzdem noch eine frage,...
    ich würde das wirklich machen,..also mal über meinen schatten springen und ihm hinterherlaufen,...aber nicht wenn cih nich weiss das er immernoch das gleiche wie am anfang für mcih fühlt,..aber woher weiss ich das?
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    2 September 2004
    #15
    in dem du über deinen schatten springst und ihr dann mal ein paar grundsätzliche dinge klärt[​IMG]
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    2 September 2004
    #16
    Naja, wenn er nach zwei Tagen schon nix mehr für Dich empfindet,
    dann kann's ja auch nicht sooo ernst gewesen sein von ihm....
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    2 September 2004
    #17
    so siehts aus.

    vielleicht haben sich seine gefühle ja wirklich geändert, und vielleicht bist du ihm nicht wichtig.

    aber du vermisst ihn doch. also solltest du das auch herrausfinden, wie es jetzt weitergeht. das gespräch muß ja nicht beginnen mit "ich will dich wiederhaben". :zwinker:
     
  • jack1
    jack1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 September 2004
    #18
    hi vllt geht es seiner oma ja wirklich schlecht und er findte nur keine zeit dich anzurufen oda sonstiges
     
  • schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    2 September 2004
    #19
    feierabend,hab heute mit ihm geredet....seine gefühle sind nicht mehr die vom anfang,er sgat wir würden uns ja nur anzicken und das hätte keinen sinn,...es wäre für ihn voll plötzlich gekommen das ich schluss gemahct hätte und er würde nicht mehr wollen

    kann es sein das er sich damit abgefunden hat das ich shcluss gemahct hab und desshalb nicht mehr will?
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    2 September 2004
    #20
    wie lange wart ihr denn genau zusammen?

    viellelicht war es für ihn ein "schock", dass du schlussgemacht hast, und hat jetzt gemerkt, dass es dir wohl nicht so ernst sein kann wie er es gerne hätte - sonst hättest du ja nicht schluss gemacht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste