Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.069
    248
    684
    Single
    16 August 2018
    #1

    Ernährung Was esst ihr nicht?

    Welche Speisen, Lebensmittel, Getränke oder Zutaten esst ihr gar nicht oder nur im absoluten Notfall?

    Schreibt bitte dazu, ob euch diese Speise einfach nicht schmeckt oder ob ihr es aus gesundheitlichen Gründen (Unverträglichkeit, Allergie usw.) nicht essen könnt.
     
  • Krümelchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    87
    33
    14
    vergeben und glücklich
    16 August 2018
    #2
    Ich esse keine Innereien (Leber, Nieren und co), weil sie mir einfach nicht schmecken.
    Tomaten und Ananas kann ich nicht essen, eine Allergie ist da nicht direkt nachgewiesen, aber meine Zunge schwillt an wenn ich das esse und das ist doch sher unangenehm und kann schnell gefährlich werden:geknickt:Wahrscheinlich wegen der Säure oder so
     
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    2.219
    138
    686
    in einer Beziehung
    16 August 2018
    #3
    Innereien mag ich nicht, genauso wie alles aus dem Meer außer Lachs.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 114808
    Beiträge füllen Bücher
    792
    228
    1.071
    Verheiratet
    16 August 2018
    #4
    Innereien, Wassermelone, Pudding. Einfach widerlich in Geschmack und Konsistenz.
     
  • User 111070
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.971
    548
    5.220
    nicht angegeben
    16 August 2018
    #5
    Alles, was scharf ist (inklusive Zwiebeln, die "zu scharf" zu finden anscheinend ungewöhnlich ist :confused:). Sauerkraut. Alle Bohnen außer Kidneybohnen. Spargel. Oliven. Ananas. Alles, was blau ist, auf der kulinarischen Ebene traue ich dieser Farbe nicht. :grin: Würstchen, wegen der Pelle. Innereien. Roher Käse. Unverarbeitete Eier. Schlagsahne. Grießbrei, Milchreis und alles mit ähnlicher an Erbrochenes erinnernder Konsistenz.
    Getränke mag ich nicht, wenn sie zu viel Kohlensäure enthalten, außerdem weder Kaffee noch Alkohol.

    Allergien hab ich keine, nur Abneigungen und in manchen Fällen handfesten Ekel.
    Ich hoffe, es schreibt noch jemand anders eine längere Liste. :ninja:
     
    • Witzig Witzig x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.641
    598
    10.880
    in einer Beziehung
    16 August 2018
    #6
    Meeresfrüchte, Lakritz, Pudding. Keine Allergie etc, ich find's einfach nicht geil.
     
  • Mr_Z
    Mr_Z (25)
    Ist noch neu hier
    62
    8
    5
    Verheiratet
    16 August 2018
    #7
    Ich bin absoluter Fleischfresser. Gemüse mag ich gar nicht, Obst teilweise

    Auf drängen meiner Frau :ich mag das andere zeug einfach nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2018
  • Orchidee90
    Orchidee90 (28)
    Öfters im Forum
    179
    53
    56
    nicht angegeben
    16 August 2018
    #8
    Pilze, wirklich nur im absoluten Notfall und wenn es so überhaupt keine alternative gibt. Ich mag die Konsistenz einfach nicht. Und alles Fleisch wo extrem viel Fett dran ist. :sick:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.864
    348
    1.846
    nicht angegeben
    16 August 2018
    #9
    pfefferminze, pilze, gekochte eier, 99% aller käsesorten, mirabellen
     
  • User 135804
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.151
    398
    2.913
    Verliebt
    16 August 2018
    #10
    Ich esse nichts, was nicht vegan ist, nix mit Anis oder irgendwas in Richtung Lakritz und Rosenkohl. Ekel ist bei allem genannten dabei, weil ichs nicht ausstehen kann; vegan bin ich selbstverständlich vor allem aus ethischen Gründen, auch wenn es den netten Nebeneffekt hat, dass ich dadurch ein ziemlich gutes Imunsystem bekam (hätte ich das nur früher gewusst, als ich quasi ganzjährig erkältet war).
    Ach ja und da Rotwein bei mir kein Trigger, sondern vielmehr eine Migränegarantie ist, ein Anfall aber durch alle Arten von alkoholischen Getränken ausgelöst werden kann, trinke ich nur wenige Male im Jahr Alkohol (bin eh nicht so der Fan von dieser Art von Rausch). Außerdem kriege ich durch Alkohol als jemand mit einem Reizdarm immer Durchfall, den ich so schon oft genug hab, darum so gut wie nie Alk für mich.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.069
    248
    684
    Single
    16 August 2018
    #11
    Was ich schon als Kind (bis heute) nicht mochte: Fisch (wegen dem Geruch), Geflügel (ebenso), fettes Fleisch. Auch Nüsse mag ich nicht. Bei Gemüse Gurken. Und bestimmte (stark riechende) Käsesorten.

    Was ich gern esse aber schlecht vertrage sind Hülsenfrüchte und Zwiebeln. Danach bekomme ich üble Blähungen. Bei Brot/Brötchen vertrage ich keine großen Körner. Vollkorn vertrage ich aber gut.
     
  • Fessler
    Öfters im Forum
    337
    68
    108
    Verheiratet
    16 August 2018
    #12
    Leber :sick:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 140332
    Planet-Liebe ist Startseite
    3.892
    488
    5.135
    vergeben und glücklich
    16 August 2018
    #13
    Innereien und alle Kombinationen. Alles, was in Öl ertränkt ist.
    Würste. Und Wurst an sich ist auch wenig mein Ding. Deutsche Hausmannkost ist allgemein mein Albtraum.

    Und wenn ich einen Stopp in Mäkelhausen einlege:
    - rohe Karotten, Paprika (vor allem grün!)
    - weiche Nudeln, Reis, Kartoffeln
    - Obsteis

    Getränke:
    - keine Gemüsesäfte (außer Mexikaner!:grin:)
    - die meisten gezuckerten Getränke

    Keine Allergien.

    Edit: ROSENKOHL. Mit Abstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2018
  • User 106548
    Team-Alumni
    4.024
    548
    5.241
    Single
    16 August 2018
    #14
    Off-Topic:
    Ich esse sehr viel Fleisch und hatte meine letzte Erkältung vor - äh - 20 Jahren?


    Bei Muscheln bekomme ich Ekel, ähnlich bei Hirn (ja, liebe Kinder, so etwas wurde in meiner Kindheit noch gegessen :grin:). Getrocknete Früchte, Orangeat/Zitronat, Marzipan und Camembert mag ich gar nicht, löst aber keinen Ekel aus. Allen Alkohol mit mehr Alkoholgehalt als Sherry/Port vertrage ich einfach nicht, vermisse ich aber auch nicht. Dann gibt es noch diverse Dinge, die ich einfach nicht als lecker oder lohnenswert ansehe, die ich aber auch esse/trinke, wenn sie jemand vor mich stellt.
     
  • alycon
    Öfters im Forum
    104
    68
    131
    Verheiratet
    16 August 2018
    #15
    Rosenkohl :kotz: Fast alles an Lakritze von der Gummibärchenfirma, obwohl ich Lakritze eigentlich sehr gerne mag. Aber dieses Konfektzeug... :sick: Fisch geht momentan (schwangerschaftsbedingt) auch gar nicht, wobei ich eigentlich gerne Fisch esse. Marzipan geht auch gar nicht.
     
  • User 68557
    User 68557 (28)
    Sehr bekannt hier
    Redakteur
    2.224
    168
    480
    in einer Beziehung
    16 August 2018
    #16
    Ich hab keine Allergien, aber ich hasse Pilze

    :tentakel:

    Da ist schon Ekel dabei!

    :tentakel:

    Schweinebacke
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 140332
    Planet-Liebe ist Startseite
    3.892
    488
    5.135
    vergeben und glücklich
    16 August 2018
    #17
    Wie konnte ich die Ausgeburt der Hölle vergessen???
    [​IMG]
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Witzig Witzig x 2
  • Jonah-sweet
    Sorgt für Gesprächsstoff
    204
    28
    27
    vergeben und glücklich
    16 August 2018
    #18
    Milch bzw. Milchprodukte wegen Laktoseintoleranz.
    Knoblauch
    Innereien
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.583
    348
    4.902
    Single
    16 August 2018
    #19
    Diese bösen kleinen Mistviecher!
    Der riecht wie alte Omma unterm Arm :cautious:
     
  • User 135804
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.151
    398
    2.913
    Verliebt
    16 August 2018
    #20
    Du hattest sicher auch als Kind keine 10 Jahre lange chronische Erkrankung, die u.a. eben auch noch nach ihrem Abklingen ein miserables Imunsystem hinterließ. ;-)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten