Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Undomiel
    Gast
    0
    30 August 2004
    #1

    Was für kosenamen und wann...

    ....

    ....
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #2
    Hm..

    also, am Telefon, im Chat und wenn wir beieinander sind sagen wir eigentlich schon oft Schatz zueinander...
    Manchmal sag ich auch Arschloch oder Penner *G hmm....

    Wenn ich mit dritten Personen über ihn rede, sag ich "mein Freund" und seinen §Namen ^^

    vana
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    30 August 2004
    #3
    naja...diese begründung,dass du deinen ex ja auch schon schatz genannt hast, finde ich ziemlich irrelevant. willst du dir für jeden deiner freunde einen neuen kosenamen ausdenken, sodass du am ende bei "buckliger brotspinne" oder ähnlichem landest? und überleg mal,wieviele millionen einwohner deutschlands oder auch die anderen nationen ihren liebling "schatz", "honey", "darling", "cherie" oder "mon amour" nennen!

    ich nenn meinen freund gern schatz, süßer, aber auch tiger ist schon mal gefallen :smile2: ich bin eigentlich süße,schatz,hase oder honey
    vor anderen leuten nenn ich ihn auch beim namen oder "mein freund"
     
  • prima
    prima (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 August 2004
    #4
    Hi!

    Wir nennen uns gegenseitig "Mausi"... Und wenn ma anderen vom Partner erzähln nenn ma den anderen beim Namen oder mein/e Freund/in.

    lg Moni
     
  • Undomiel
    Gast
    0
    30 August 2004
    #5
    ....
     
  • cat85
    Gast
    0
    30 August 2004
    #6
    erst gestern abend lief so was ähnliches: :zwinker:

    Spitznamen
     
  • AndreR
    Gast
    0
    30 August 2004
    #7
    Da meine Freundin und ich beide Katzenfans sind, nennen wir uns idR gegenseitig "Kater"/"Katerchen"/"Katerlein" und "Katze"/"Kätzchen"

    Wann hat das angefangen? hui,keine AHnung... ich hab sie zum Katzenfan gemacht, irgendwann da :bier:

    Edit: wenn ich fies bin, sag ich auch gerne mal solche "Hybriden" wie "Spatzenkatze" oder sowas...das mag sie nämlich garnicht hihi

    Edit2: Zur Häufigkeit...hmm...eigentlich sagen wir das fast ständig
     
  • anna_19
    Gast
    0
    30 August 2004
    #8
    ja das thema hatten wir schon, aber egal, ich sags gerne nochmal :zwinker:
    mein Ex hat mich immer Engel, Schatz od Maus genannt, ich mag alle drei sehr gerne, ich hab bis jetzt immer Schatz gesagt...wenn wir uns geärgert haben kam dann auch manchmal so n satz wie "du kleiner scheißer" od "du bist so ein kleiner trottel" *g*
     
  • Undomiel
    Gast
    0
    30 August 2004
    #9
    ....
     
  • jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    30 August 2004
    #10
    Warum denn das ?? :eek:


    Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich Kuschelbär, Katerchen, Mausespatzi und ähnliche Bezeichnungen etwas dämlich :zwinker:.

    Schatz geht ja noch ! Ich weiss, ich bin ein Kastenkopf lol :eckig: . Aber wozu soll man diesen Smiley sonst benutzen ?
     
  • Undomiel
    Gast
    0
    30 August 2004
    #11
    ....
     
  • Manili
    Manili (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 August 2004
    #12
    Also ich rede meienn Freund eigentlich weniger mit Kosenamen an.
    Es kommt schon mal vor das ich "Schatz"/"Schatzi" sage. Aber auch ein scherzhaftes "Blödmann" rutscht mal raus! *grins*

    Er nennt mich meistens auch beim Namen. Wenn er mir Kosenamen gibt dann meistens "mein kleiner Schatz" oder "Engel"!
     
  • Kexi
    Kexi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    921
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 August 2004
    #13
    Ich nenn meinen Schatz meistens eben Schatz (*gg*), Schnurzelchen, Gucki oder Schatzfratz (wobei das eher selten, nachdem er's nicht mag:zwinker:)...
    Er nennt mich auch meistens Schatz, Maus,Purzelchen, Pucki oder Schlaus *gg*, wobei mir Maus am liebsten ist:smile: Naja...nette Namen, oder!?:zwinker:
     
  • jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    30 August 2004
    #14

    Ich habe heute keinen produktiven Tag...
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.777
    298
    1.836
    Verheiratet
    30 August 2004
    #15
    Hab bisher kaum eine meine Partnerinnen beim Namen genannt sondern meist Sternchen Maus Schatz Liebling in Gesprächen mit Dritten meist Meine bessere Hälfte :smile:
    In welchen Situationen: Eigentlich immer
     
  • bengel
    bengel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    2 September 2004
    #16
    Ich denke mal Schatzi, Süsse sind wohl die meist benutzten Kosenamen...
    Aber andere zu finden ist schon schwer ich meine Pimmelbäckchen :zwinker: oder so hört sich nicht sehr toll an... :grin:
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    2 September 2004
    #17
    Ich nenn meinen freund fast immer Lacri... ist aus seinen beiden vornamen zusammen gesetzt und es passt einfach zu ihm:zwinker:

    wenn er grad total süß schaut und ich etwas in ärgerlaune bin, werf ich ihm hin und wieder sowas wie hasimausischnukizähnchen an den kopf...

    wenn er total süß schaut und ich nicht anders kann rutscht mir oft "mein süßer" raus... irgendwie ja albern, aber in den momenten kann ich nicht anders!! Der hat einfach sooooo einen schnuggeligen blick.. *schwärm* *fotoanschau* *hierhabenwill*
     
  • prima
    prima (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 September 2004
    #18
    @Undomiel

    Jo ich nenn meinen Freund "Mausi"! Wollt für ihn einfach den süßesten Kosenamen und da hat ma "Mausi" am meisten zugesagt.. Er hat oft einfach so an ur süßen/lieben/unschuldigen Blick drauf das ma ihn auffressen könnt ^^ is einfach mei "Mausi".
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    2 September 2004
    #19
    Nach ca. nem Monat hab ich Liebling gesagt, mein häufigster Kosename für ihn ist aber Spatz geworden. Ansonsten kommt davon abgeleitet Spätzelchen vor (wenn ich das Gefühl hab, dass er klein und hilflos ist - kommt aber nicht oft vor :zwinker: ) oder einfach Liebes. Er sagt Schatz zu mir oder auch Liebes.

    Niemals allerdings, wenn ich mit Dritten über ihn red. Da nenn ich seinen Namen oder eben "mein Freund" (je nachdem wie gut sie ihn kennen). Kosenamen sag ich zu ihm auch nur, wenn höchstens meine Schwester dabei ist. Vor anderen find ich das irgendwie albern.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    2 September 2004
    #20
    Ich nenn meinen Freund in der Öffentlichkeit entweder Flo oder Schatz ...

    Im ICQ, am Telefon oder wenn wir alleine sind, nenn ich ihn auch mal Nasenbär, Waschbär oder eben mein Süßer.

    Er nennt mich entweder Schatz (in der Öffentlichkeit) oder Glühwürmchen, Süße, etc. (wenn wir alleine sind, ICQ, Telefon).

    Juvia
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste