• MissSina
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    6 Juli 2006
    #21
    Hi Helios!

    Mir geht's gerade ähnlich, wie dir, bin auch auf der Suche nach nem Job neben dem Studium. Ist echt nicht so einfach, v.a. da ich ab nächstem Semester schon voll in den ersten Abschlussprüfungen stecke.

    Wollte aber noch was zu dem Studentenkredit sagen. Ich komme aus BaWü, da gibt's die Gebühren ab nächstem Sommer und extra Studienkredite dafür, soweit ich weiß zinsfrei und erst nach dem Studium abzubezahlen, sofern man nen Job kriegt. Keine Ahnung, ob es echt so easy läuft in der Realität, klingt aber in meinen Ohren sinnvoller, als mit einem Job sein Studium zu vernachlässigen (obwohl es viele trotzdem schaffen!). Gibt es sowas in Bremen nicht oder müsstest du einen "richtigen" Kredit bei der Bank aufnehmen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten