• Zuppi10
    Zuppi10 (20)
    Ist noch neu hier
    9
    1
    0
    Single
    15 September 2020

Was fehlt der Frau?

Wenn ein Mann eine Frau attraktiv und sexuell anziehend findet, die Frau ihm sehr ähnlich ist und man auf einer Wellenlänge schwimmt, die Frau ebenfalls am Mann interessiert ist, die Frau eine tolle Persönlichkeit hat die der Mann auch sehr mag, man sexuell kompatibel ist, die gleichen Werte teilt -

Woran könnte es liegen, dass er mit dieser Frau trotzdem nur befreundet sein will?

• IchbinMilla
    Sorgt für Gesprächsstoff
    110
    28
    54
    Verheiratet
    15 September 2020
    Eine Theorie:
    Er kann sie nicht riechen. Meine ich wortwörtlich. Es kann alles passen, wenn unbewusste Botenstoffe nicht gefallen, wirds oft nix. Merkt man nicht mal dass es daran liegt.

• Zustimmung Zustimmung x 5
  • 15 September 2020
    Baugefühl, die berühmte Chemie, keine emotionale Bindung.

• Zustimmung Zustimmung x 4
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.749
    598
    6.370
    vergeben und glücklich
    15 September 2020
    Unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung/der Zukunft?

Oder Herz anderweitig vergeben?

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 140332
    Planet-Liebe ist Startseite
    4.643
    548
    6.271
    vergeben und glücklich
    15 September 2020
    Aufschluss könnte ein Gespräch geben.

Ich liebe meine Freunde auch und finde einige auch sexuell attraktiv, trotzdem wollte ich nie eine Beziehung mit ihnen führen.

Da fehtle halt immer etwas und sei es nur das Kribbeln im Bauch.

• gustav630
    gustav630 (60)
    Ist noch neu hier
    41
    8
    2
    nicht angegeben
    15 September 2020
    Es muss innerlich ein “Match” Signal kommen.
    Das ist nicht zwingend immer die schönste Frau.
    Neben sexueller Attraktivität zählen häufig viele andere Dinge. Gegensätze ziehen sich häufig an.
    Wenn der Partner/Partnerin genau gleich wie ich wäre, würde mich das langweilen.
    Ein zukünftiger Partner sollte auch etwas Geheimnis haben. Wenn man heute häufig alles über die andere Seite weiß, landet man ebenfalls in Langeweile.

• IchbinMilla
    Sorgt für Gesprächsstoff
    110
    28
    54
    Verheiratet
    15 September 2020
    Weil sein Herz einer anderen gehört ?

• Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 180126
    Sorgt für Gesprächsstoff
    143
    28
    38
    nicht angegeben
    15 September 2020
    Warum fragst du nicht ihn? Ich glaube, er weiß es am besten, und so wie du eure Situation beschrieben hast, wird er dir ehrlich antworten, wenn er selber die Antwort darauf weiß, oder vermutet.

Es muss auch nichts mit dir zu tun haben, könnte auch etwas generelles, z. B. Ängste etc. sein.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • 15 September 2020
    Glaube rein wissenschaftlich sollten sich Partner ähneln. Gegensätze ziehen sich zwar an, haben aber weniger Potential für eine gute und langfristige Beziehung.

• Zustimmung Zustimmung x 5
  • ferdl
    ferdl (66)
    Öfters im Forum
    556
    53
    92
    in einer Beziehung
    15 September 2020
    Für mich wären auch noch wichtige Punkte hinsichtlich einer Beziehung z B: Herkunft, Lebenserwartung, Lebensziele, Lebenseinstellung, politische Orientierung, soziales und gesellschaftliches Umfeld, Vorleben usw, wobei es nicht einmal eine 100%ige Übereinstimmung bräuchte.

• Armorika
    Armorika (40)
    Meistens hier zu finden
    1.415
    138
    955
    Verheiratet
    15 September 2020
    Abgesehen von unendlich vielen möglichen praktischen Gründen halte ich da für das Wahrscheinlichste: es funkt einfach nicht.
    Egal, wie toll manchmal alle Parameter passen, man verliebt sich halt nicht zwangsläufig.

• Zustimmung Zustimmung x 3
  • Metallfuß
    Metallfuß (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    173
    28
    30
    Verheiratet
    15 September 2020
    Generell keine Lust auf Beziehungen? Lieber ungebunden sein wollen?

• Pasheeblue
    Pasheeblue (33)
    Klickt sich gerne rein
    131
    18
    11
    in einer Beziehung
    16 September 2020
    Mein jetziger Partner und ich ähneln uns zwar, ergänzen uns innerhalb der Beziehung aber gut. Wo ich Stärken habe, hat der Defizite und umgekehrt. Dadurch sind wir innerhalb unserer Beziehung aneinander gewachsen. Wenn man sich zu ähnlich ist funktioniert so etwas langfristig nicht. Generell sind Gemeinsamkeiten aber auch wichtig. Nicht zu viele - sonst hat man sich ja auch irgendwann nichts mehr zu sagen.
    Tatsächlich ist bei mir das mit den schon angesprochen Pheromone eher das I- Tüpfelchen gewesen, da wir eigentlich schon verliebt waren, bevor wir uns das erste Mal trafen (chatten, telefonieren).

Insgesamt denke ich, ist es wohl eine Mischung aus den vorher genannten Gründen.
    Warum ist dir das wichtig?
    Spürst du doch mehr?
    Auch wenn man eine Freundin / Freund sexuell anziehend findet muss es nicht Funken.

• Tamara-90
    Tamara-90 (30)
    Ist noch neu hier
    5
    1
    0
    nicht angegeben
    16 September 2020
    Dies könnten viele Gründe sein. Von Vergeben bis hin zur Chemie. Es fehlt an Mut, oder man ist unsicher ob es das richtige ist. Es gibt viele Gründe, dafür gibt es keine klare Aussage. Aber: ich würde es direkt ansprechen, oft weiß das Gegenüber auch nichts davon (Gefühlen)

• krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.590
    898
    9.617
    nicht angegeben
    16 September 2020
    Die Frage hab ich mir grade erst auch gestellt.
    Eigentlich ein toller Kerl, gefällt mir auch, Wellenlänge stimmt... aber er berührt sonst nichts in bzw. bei mir :hmm:
    Kann man schwer erklären und ergründen, ist aber so.
    Entweder es funkt oder es funkt nicht und oft funkt es (zumindest bei mir), obwohl das Drumherum gar nicht unbedingt so 100%ig optimal ist :hmm:

• Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 171033
    Öfters im Forum
    249
    68
    146
    vergeben und glücklich
    16 September 2020
    Vielleicht auch: Die bereits bestehende Freundschaft ist wertvoll, und würde durch eine Beziehungsanbahnung gefährdet?
    Und hier kommt es auf das Ausmaß an. Besteht genug "Reibungsfläche"?

• User 91095
    Team-Alumni
    8.593
    598
    9.245
    nicht angegeben
    16 September 2020
    Manchmal passt auch einfach das Timing nicht.

• User 71335
    User 71335 (52)
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.948
    598
    5.174
    Verliebt
    16 September 2020
    Halbgeschwister?:grin:
    Man weiß nie was die Eltern so früher getrieben haben.:zwinker:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten