• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was Frauen wollen - Liebe, Sex, Affäre etc.?

A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Die Frage ist bestimmt schon oft gestellt worden und man kann trefflich drüber philosophieren, ohne wahrscheinlich jemals eine erschließende Antwort zu finden: Was wollen Frauen/Mädchen eigentlich (von einem männlichen Wesen)?
Und jedenfalls will ich das ganze mal aus meiner Perspektive betrachtet wissen und schildern.
Also gestartet bin ich in das ganze "Abenteuer" zwischenmenschliche Beziehung zu Mädchen bzw. Frauen mit der Vorstellung mit gesellschaftlichen Normen, dass das eben ganz natürlich ist, wenn man ab einem bestimmten Alter eine Freundin hat, mit der zusammen ist, dann auch Sex hat ... weil man sich eben liebt und weil man dem Mädchen bzw. Frau zeigen muss bzw. zeigt, dass man sie sehr mag und liebt.
Diese Vorstellung ist in vielfacher Hinsicht komplett über den Haufen geworfen worden. Wenn ich früher glaubte, dass kein Mädchen/Frau sich nur für Sex hingibt, ohne dass man sich zuvor liebt und dass ich zuvor viel wegen ihr unternommen hatte, sah ich mich deutlich getäuscht. Manchmal sind die mit ihren Gedanken schon schneller "mit mir im Bett gewesen" als ich das auch nur annähernd ahnen konnte. Auf sowas war ich nicht vorbereitet. Es hat mich auch ziemlich verwirrt zu registrieren, dass viele Mädchen keine (Liebes-)Beziehungen hatten, sondern eigentich nur Affären oder mit jemandem "zusammen waren", auch wenn einige das für Liebe hielten. Auch ziemlich verwirrend war für mich zu registrieren, dass man als Mann für einige Mädchen/Frauen gar nicht so viel tun muss, da sie eh nur wenig erwarten. Liebe und Gefühle sind eigentlich gar kein Thema gewesen. Auch dass sich eigentlich sehr attraktive Mädels/Frauen durchaus nur mal für Sex hingeben konnte ich nicht wirklich einordnen. Das sind soviele Wiedersprüche zum Weltbild, dass mal von den lieben, hübschen Frauen vermittelt worden ist. Naja nachdem mittlerweile Frauen schon fast männliche Züge annehmen ... versteh ich rein gar nichts mehr. Vielleicht könnt ihr mir erklären woher diese komischen Gegensätze kommen, dass beispielsweise viele sagen "nur Sex ist nicht drin", es dann letztendlich doch tun. Oder ist das alles eine frage der "Blickweise"???
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich denke du hast einfach nur ein ziemlich einseitiges Bild von Frauen. Es gibt nicht nur die "lieben" Frauen, die einen erstmal 3 Monate kennenlernen und erst dann die Beziehung eingehen und Sex haben.

Auch bei Frauen gibt es die, die einfach nur Spaß am Sex haben.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #3
Was hat es denn damit zu tun, wie lieb und hübsch eine Frau ist, mit wem und wie oft sie Sex hat? Und wie kommst du darauf, dass man sich um Frauen "bemühen" müsste?
 
M
Benutzer103531  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
genau, nur weil man gerne sex auch als frau (!!!) hat, schließt doch nicht aus, dass man eine liebe person ist.
ich hatte vor meiner beziehung auch nur affären, weil ich nicht mit einem mann zusammen sein wollte, den ich zwar mag, aber nicht liebe. da stand nur der sex im vordergrund. solange niemand verletzt wird, ist das doch ok.
ich finde, es gibt nix schlimmeres, als jemanden etwas vor zu machen, um ihn ins bett zu kriegen. man kann doch ehrlich sein. vielleicht handelt man sich einen korb ein, aber immer noch besser, als jemanden zu verletzen. man sollte mit offenen karten spielen. das ist nur fair.
ist doch toll, wenn frauen wissen was sie wollen und einfach sex haben, wenn sie wollen, ohne gleich ans heiraten zu denken!
hast du vielleicht einen heilige-huren-komplex?
tja, da sieht man mal, was die anerzogenen gesellschaftlichen normen so anrichten...
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich persönlich glaub ja nach wie vor, du denkst viel zu sehr in pauschalisierenden Normen.
Es gibt nicht "DIE FRAUEN" es gibt Frauen. Genausoviele unterschiedliche Charaktere wie es Männer gibt. Frau ist nicht niedlich, still und beschützenswert. Hast du als Kind viel in der Bibel gelesen?
Heilige- Hure Komplex ist vielleicht nicht sooo weit hergeholt.

Außerdem musst auch du vermutlich irgendwann einsehen, dass jeder einzelne Mensch für sich wiederum voller Gegensätze und Widersprüch steckt. Und genau das ganz normal ist und ihn nicht für die Geschlossene qualifiziert.
Außerdem ändert man sich im Laufe des Lebens, Mädels die sich mit 14 geschworen haben nur mit ihrem traumprinzen auf dem weißen Ross große Gefühle zu teilen, verlieben sich mit 18 unsterblich in den Rocker, schwören sich danach sich nie mehr auf Männer einzulassen, geraten an einen der sie ausnutzt, versuchen es mit Affären, oder testen sich sonstwie durch.
Keiner bleibt von Vorpubertät an stur bei seiner Meinung, weil man eben immer neues dazu lernt.

Ich versteh nicht ganz was du erwartest. Dass Frauen sich in die guten un die Bösen aufteilen und sich sichtbar zu ihrem Engel oder Teufel Status bekennen, damit dir kein Irrtum unterläuft?
So funktioniert die Welt im zwischenmenschlichen aber nicht. Jede einzelne Person hat unendlich viele Aspekte, die sich auch widersprechen können, das oft sogar zwangsläufig tun, und sie wird dadurch nicht bekloppt sondern interessant.

Denk mal ernsthaft drüber nach, was du, außer der Möglichkeit, zwischenmenschliche Aktion und Reaktion in Tabellen zusammenzufassen noch von deinen "Beobachtungen" erwartest.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Ich glaube, du hast ein sehr traditionelles Bild von der Frau, was aber selbst früher nur zum Schein aufrechterhalten wurde. Frauen sind genauso Menschen wie auch Männer. Sie haben Triebe und Gelüste und in der heutigen Zeit sind wir sexuell so weit aufgeklärt, dass es im Vergleich zu früher kein Problem mehr ist, wenn eine Frau ihre Triebe auch auslebt. Ich denke daher, du musst einfach dein Weltbild erneuern. Das ist aber auch nichts schlimmes. Ich hatte als Teenager das Weltbild, dass alle Männer sexfixierte Wesen sind, die nicht treu sein können und immer ein wenig "Arschloch" sind. Damit müsse man sich eben abfinden. Was glaubst du, wie neu und befremdlich es war, als lernen durfte, dass es viele sensible, treue und liebe Männer gibt, die nichts anderes wollen, als die Frau ihres Lebens zu finden (übertrieben formuliert, aber ihr wisst schon, wie ich es meine).

Es ist nun mal so, dass es unterschiedliche Typen (mehr als 2 verschiedene) von Menschen gibt, unter den Frauen und unter den Männern. Vielleicht überdenkst du dein Weltbild und erkennst, dass in dem neuen Weltbild auch nichts schlecht an der Sache ist. Oder du suchst dir eine Frau nach deinen Vorstellungen. Denn diese gibt es nach wie vor immer noch.
 
A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich denke du hast einfach nur ein ziemlich einseitiges Bild von Frauen. Es gibt nicht nur die "lieben" Frauen, die einen erstmal 3 Monate kennenlernen und erst dann die Beziehung eingehen und Sex haben.

Auch bei Frauen gibt es die, die einfach nur Spaß am Sex haben.

Das nüchterne Faktum ist mir auch klar. Nur verstehe ich nicht so richtig, warum von den bzw. über die "Frauen" in gesellschaftlicher Hinsicht eher das Bild der "Unschuldigkeit" beschrieben wird, während die Männer die Rolle der "Übeltäter" einnehmen.
Mein Bild von bzw. über die Frauen ist eher sehr vielschichtig geworden, was damit beginnt, dass ich sie im allgemeinen zunächst nur noch als weibliche Wesen betrachte, bevor ich einer zugestehe, dass man sie als Frau betrachten kann. Jedenfalls behandele ich hier die Sichtweise auf und über die weiblichen Wesen, wie ich sie etwa im Alter von 15 bis 27 Jahren erfahren habe.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #8
@TS:
Bist du nicht die selbe Person, die im Café saß und von Mädels/jungen Frauen gehört hat, du seist süß/niedlich/whatever? Insgesamt kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Du siehst das ganze im Tunnelblick. Außerdem: Freu dich doch, wenn sich dir die Frauen so anbieten. Low hanging fruits, pick them. Andere haben nämlich ein ganz anderes ProbleM

Und wie kommst du darauf, dass man sich um Frauen "bemühen" müsste?

Woher der TS das hat, weiß ich nicht. In meinem Fall trifft es aber zu. Hört sich blöd an, is aber so. Klar liegts an mir selbst, aber ne Frau find ich ohne Bemühung net. Ist mittlerweile so abstrakt, dass ich es mir nicht mal mehr vorstellen kann, jemals ne Frau neben mir im Bett liegen zu haben. Aber wohl wissend um die notwendige Bemühung, die ich aufzuwenden habe, lass ich es lieber und widme mich anderen Dingen, die mir leichter fallen.
 
A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Was hat es denn damit zu tun, wie lieb und hübsch eine Frau ist, mit wem und wie oft sie Sex hat? Und wie kommst du darauf, dass man sich um Frauen "bemühen" müsste?

Das ist halt das Weltbild, dass ich in meinem jungen Jahren so erfahren habe. Ein "nur Sex" gabs in diesem Bld nicht. Mit einer hübschen und lieben Frau ist auch ein gewisser Selbstanspruch verbunden, dem ein männliches Wesen gerecht werden muss. Männchen muss zeigen, sich bemühen, dass es ihrer wert ist. Komischerweise scheinen eigentlich ganz attraktive Frauen den Anspruch an sich und männliche Wesen doch deutlich niedriger anzusetzen als ich mir das dachte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:50 -----------

ich hatte vor meiner beziehung auch nur affären, weil ich nicht mit einem mann zusammen sein wollte, den ich zwar mag, aber nicht liebe. da stand nur der sex im vordergrund. solange niemand verletzt wird, ist das doch ok.
ich finde, es gibt nix schlimmeres, als jemanden etwas vor zu machen, um ihn ins bett zu kriegen. man kann doch ehrlich sein. vielleicht handelt man sich einen korb ein, aber immer noch besser, als jemanden zu verletzen. man sollte mit offenen karten spielen. das ist nur fair.

Hm, ich bin vielleicht immer nur davon ausgegangen, dass die weiblichen Wesen verletzt werden könnten.
Andererseits sind mir nur einige wenige Frauen in Erinnerung, die zu klaren oder zumindest verständlichen Ansagen über ihre Absichten und Interessen an mir in der Lage waren. Bei den meisten anderen waren viele unlogische Aussagen oder Handlungsweisen, nur um im Endeffekt ein oder zweimal Sex zu haben. Das hätte man doch auch kürzer und gradliniger abhandeln können.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Das ist halt das Weltbild, dass ich in meinem jungen Jahren so erfahren habe. Ein "nur Sex" gabs in diesem Bld nicht. Mit einer hübschen und lieben Frau ist auch ein gewisser Selbstanspruch verbunden, dem ein männliches Wesen gerecht werden muss. Männchen muss zeigen, sich bemühen, dass es ihrer wert ist. Komischerweise scheinen eigentlich ganz attraktive Frauen den Anspruch an sich und männliche Wesen doch deutlich niedriger anzusetzen als ich mir das dachte.

Das hat doch nichts mit Anspruch zu tun. Früher war's eben so, dass die Frau vom Mann abhängig gewesen ist. Sie hat ihre Triebe unter Zaum halten müssen, weil der Mann eine möglichst jungfräuliche Frau haben wollte. Der Mann musste etwas zu bieten haben und die Frau umwerben, damit sie sehen konnte, wie ernst es ihm ist und wie gut es ihr später gehen wird. Schließlich sind Sex und Schwangerschaft damals auch viel stärker miteinander verbunden gewesen als heute. Das Opfer, was man als Frau dafür bringen musste, war, sexuell eben eingeschränkter zu leben.

Heutzutage ist das anders. Es gibt weitgehend eine sexuelle Freiheit, obwohl Frauen immer noch Schlampen und Männer tolle Hengste sind, wenn sie promiskuitiv sind. Trotzdem ist die Frau nicht mehr vom Mann abhängig. Es gibt genügend Mittel zur Verhütung und die Abtreibung zusätzlich. Außerdem ist Sex heutzutage viel weniger mit Schwangerschaft verknüpft als mit Lustgewinn und Spaß. Daher können auch andere Facetten der Weiblichkeit stärker ausgeprägt werden.

(Das war jetzt nur meine kurze spontane Analyse, wenn es jemand besser weiß, darf er mich gerne korrigieren).
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Die Frage sollte doch lauten "was willst du eigentlich?" und dementsprechend suchst du dir die Frau dafür.
Oder hast du vor, dich zu verbiegen und anzupassen, so dass du ins Bild bzw. Beziehungsmodell der jeweiligen Frau passt?

Was ist eigentlich so schwer zu kapieren, dass es nicht DIE Frauen gibt und warum musst du alles dermaßen kleinkariert hinterfragen? (ich erinnere mich mit Schrecken an deinen Thread mit diesen Frauen im Cafe...tagelang hast du dich nicht mehr eingekriegt, weil du gehört hast, dass eine dich "süß" fand)

Aber komische Ansichten besitzt du schon. Wieso dürfen sich attraktive Frauen nicht nur für Sex hingeben? Ist das ein "Privileg" der weniger Hübschen, die für eine ernste Beziehung keinen abbekommen oder wie ist das zu verstehen?
Außerdem solltest du dir auch klar machen, dass wir Frauen im Leben Entwicklungen durchmachen und sich Ansichten verändern.
Kamen für mich im Alter von 18 - 30 Jahre nur feste Beziehungen in Frage (Sex in Form von ONS/Affären stufte ich für mich als undenkbar ein und ich hatte bis zu dem Zeitpunkt gerade mal 2 Männer) hat sich das Ganze nun gewandelt.
Es gab plötzlich Phasen, da hatte ich Bock auf ONS, um zu schauen, ob das etwas für mich ist. (ist es nicht, weil ich doch lieber "Mehrfachtäterin" in Sachen Sex bin und mit einem Mann all meine sexuellen Facetten/Vorlieben ausleben möchte, die sehr umfangreich/vielseitig sind, was eben nur geht, wenn man sich öfters trifft)
Dann hatte ich wechselnde reine Sexbeziehungen, teilweise sogar 2 oder 3 gleichzeitig, was mir aber irgendwie zu stressig wurde.
So und seit einigen Jahren "gönne" ich mir jüngere, großzügige Liebhaber, für die ich natürlich Sympathie hege, aber nie tiefe Gefühle aufbringe und mit denen führe ich gepflegte Affären, wobei der Sex grundsätzlich im Vordergrund steht.
Diese Männer werden auch nicht in mein "anderes" Leben integriert...sie dürfen nicht einmal in mein Haus - ich trenne das strikt, weil ich keinen festen Partner an meiner Seite brauche, um eine sogenannte Liebesbeziehung zu führen, denn ich habe festgestellt, dass mich langjährige Partnerschaften "unruhig" machen und ich immer wieder mal einen neuen Mann benötige, mit dem ich meine Lust ausleben kann.
Und glaube mir: Ich habe es nicht nötig, den Männern etwas vorzuspielen, denn ich sage von Anfang an, was Sache ist und was ich erwarte.
Entweder sie geben sich damit zufrieden, dass sie eine äußerst attraktive, weibliche, liebenswerte, geheimnisvolle, selbstbewusste, durchaus intelligente, charmante, sexuell wahnsinnig aufgeschlossene Gespielin für gewisse schöne, aufregende Stunden haben, die sie jedoch nie "besitzen" werden oder sie lassen die Finger von mir.
Und nicht ich war diejenige Person, die plötzlich Sex und Gefühle nicht mehr trennen konnte...nein, es waren einige Männer, die mit ihrer "Rolle" nicht mehr klar kamen, weil sie sich in mich verliebt hatten.

So und das ist jetzt meine Geschichte, mein "Werdegang"...und wie sieht es aus? Passe ich jetzt in dein Weltbild oder gehöre ich zu den Frauen, die rigoros und kanllhart über Leichen gehen, einen "zweifelhaften" Lebensstil pflegen oder plötzlich männliche Züge aufweisen?
 
A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich persönlich glaub ja nach wie vor, du denkst viel zu sehr in pauschalisierenden Normen.
Es gibt nicht "DIE FRAUEN" es gibt Frauen. Genausoviele unterschiedliche Charaktere wie es Männer gibt. Frau ist nicht niedlich, still und beschützenswert.

Ich versteh nicht ganz was du erwartest. Dass Frauen sich in die guten un die Bösen aufteilen und sich sichtbar zu ihrem Engel oder Teufel Status bekennen, damit dir kein Irrtum unterläuft?
So funktioniert die Welt im zwischenmenschlichen aber nicht. Jede einzelne Person hat unendlich viele Aspekte, die sich auch widersprechen können, das oft sogar zwangsläufig tun, und sie wird dadurch nicht bekloppt sondern interessant.

Diese pauschalisierenden Normen habe ich nicht gemacht, sondern es sind jene, die im Gesellschaftsbild früher vermittelt wurden, teilweise immer noch. Natürlich hat sich die Realität mit ganz anderen Gesichtern gezeigt. Das ist mir alles bekannt. Ist mir auch klar, dass es die verschiedensten Charaktere gibt. Aber eben prallen bei mir da verschiedene Theorien bzw. Weltbilder aufeinander.

Ist vielleicht ein gutes Beispiel, wenn du verallgemeinernd sagst "Frau ist nicht niedlich, still und beschützenswert". Wenn man als Mann aber hundertprozentig nach diesem Prinzip handelt, würde sehr wenig zwischen den Geschlechtern passieren. Frauen übernehmen im allgemeinen nicht die Intiative ... bitte verschone mich mit den wenigen Ausnahmen "...ab ich habe unternommen ... die haben ja was getan". Erst wenn ich sehe, dass die Mehrheit der Frauen in der Lage sind, klar anzusprechen, was sie wollen, kann man verschiedene Weltbilder vielleicht leichter aufgeben oder anders betrachten.

Übrigens: Natürlich hat jede Person unterschiedliche Aspekte und Eigenschaften. Aber es würde einen schlichtweg, wahnsinnig machen, sich auf die unlogischen Handlungsweisen von diesen Personen einzustellen. Daher wäre es schön, wenn mehr weibliche Wesen in der Lage wären schon relativ frühzeitig zu zeigen oder sagen, was sie eigentlich wollen. Aber genau dazu ist die Mehrheit scheinbar nicht in der Lage und macht statt dessen einen unheimlichen und umständlichen Eiertanz.

Ich glaube, jeder Mensch hat einen Kopf zu Denken und sollte in der Lage sein, klar zu formulieren, was sie will und was nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 -----------

Ich glaube, du hast ein sehr traditionelles Bild von der Frau, was aber selbst früher nur zum Schein aufrechterhalten wurde. Frauen sind genauso Menschen wie auch Männer. Sie haben Triebe und Gelüste und in der heutigen Zeit sind wir sexuell so weit aufgeklärt, dass es im Vergleich zu früher kein Problem mehr ist, wenn eine Frau ihre Triebe auch auslebt. Ich denke daher, du musst einfach dein Weltbild erneuern. Das ist aber auch nichts schlimmes. Ich hatte als Teenager das Weltbild, dass alle Männer sexfixierte Wesen sind, die nicht treu sein können und immer ein wenig "Arschloch" sind. Damit müsse man sich eben abfinden. Was glaubst du, wie neu und befremdlich es war, als lernen durfte, dass es viele sensible, treue und liebe Männer gibt, die nichts anderes wollen, als die Frau ihres Lebens zu finden (übertrieben formuliert, aber ihr wisst schon, wie ich es meine).

Es ist nun mal so, dass es unterschiedliche Typen (mehr als 2 verschiedene) von Menschen gibt, unter den Frauen und unter den Männern. Vielleicht überdenkst du dein Weltbild und erkennst, dass in dem neuen Weltbild auch nichts schlecht an der Sache ist. Oder du suchst dir eine Frau nach deinen Vorstellungen. Denn diese gibt es nach wie vor immer noch.

Und genau diese Ansicht vertrete ich auch. Also da steht auf der einen Seite das traditionelle Weltbild und auf der anderen Seite steht die Erkenntnis, dass sich Frauen kaum zu den Absichten ihrer männlichen Pendants unterscheiden und jeder so seine Interessen verfolgt, die mit diesem traditinellen Weltbild so fast gar nichts gemeinsam haben. Nur warum wird ein so verzerrtes Weltbild über die Frauen vermittelt? Naja, ich würde sagen im letzten Jahrzehnt hat sich dieses Weltbild ja doch gewandelt. Nur ich weiß nicht ob mir das gefällt, dass viele Frauen fast männliche Züge aufweisen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
Übrigens: Natürlich hat jede Person unterschiedliche Aspekte und Eigenschaften. Aber es würde einen schlichtweg, wahnsinnig machen, sich auf die unlogischen Handlungsweisen von diesen Personen einzustellen. Daher wäre es schön, wenn mehr weibliche Wesen in der Lage wären schon relativ frühzeitig zu zeigen oder sagen, was sie eigentlich wollen. Aber genau dazu ist die Mehrheit scheinbar nicht in der Lage und macht statt dessen einen unheimlichen und umständlichen Eiertanz.

Ich glaube, jeder Mensch hat einen Kopf zu Denken und sollte in der Lage sein, klar zu formulieren, was sie will und was nicht.

Das hat u.a. etwas - wie ich sagte - mit dem Schlampen/Hengst-Paradox zu tun. Eine Frau kann zwar schon offen sagen, dass sie Sex will, hier und jetzt mit dir. Aber wenn sie das tut, dann kommt sie sehr leicht "billig" rüber, sowohl für den Mann als auch für andere Frauen. Und, "billig" sein, das will keine Frau, denn "billig" ist etwas schlechtes und degradierendes. Um als Frau offen zu sagen, dass man Sex will, muss man ein gewisses Selbstbewusstsein haben. Das geht weder in jeder gesellschaftlichen Schicht noch mit jedem Gegenüber, den man hat, denn viele interpretieren das falsch. Daher machen viele Frauen das auf indirekte Weise. Denn es ist immer noch das Bild im Kopf, dass der Mann die Frau erobern muss. Daher gibt die Frau nonverbale Signale ab, deswegen gibt es diverse Flirtspielchen, usw. Du wirst es nicht glauben, aber viele Menschen genießen diese "Man spricht nicht klar aus, was es ist, aber man drückt subtil aus, was man will"-Situation. Viele Menschen kommen damit zurecht. Wenn du es also nicht tust, dann schieb nicht die Schuld auf die Frauen. Es ist nun mal ein gesellschaftlicher Code, der praktiziert wird. Den kann man entweder beherrschen oder nicht. Und ich bin mir sicher, es gibt auch ein passendes Gegenstück zu dir, eine Frau, die entweder grad heraussagt, was sie will oder die sich von dir 5 Monate lang erobern lassen will, bis sie dich ranlässt. Du musst eben nur fleißig suchen :zwinker:
 
A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Heutzutage ist das anders. Es gibt weitgehend eine sexuelle Freiheit, obwohl Frauen immer noch Schlampen und Männer tolle Hengste sind, wenn sie promiskuitiv sind. Trotzdem ist die Frau nicht mehr vom Mann abhängig. Es gibt genügend Mittel zur Verhütung und die Abtreibung zusätzlich. Außerdem ist Sex heutzutage viel weniger mit Schwangerschaft verknüpft als mit Lustgewinn und Spaß. Daher können auch andere Facetten der Weiblichkeit stärker ausgeprägt werden.

Sagen wir mal so. Mein Weltbild ist in den 90er Jahren entstanden und wurde in den Jahren von 2000 bis 2010 über den Haufen geworfen. Was du allerdings beschreibst oder als sexuelle Freiheit bezeichnest hat auf der anderen Seite eine ziemlich kritische Konsequenz: unverbindliche Beziehungen. Es wäre interessant zu erfahren, zu welcher Art Langzeitbeziehungen weibliche Wesen in der Lage sind, die eigentlich nur unverbindliche Beziehungen gewöhnt sind, Affären oder nur Sex.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
Und genau diese Ansicht vertrete ich auch. Also da steht auf der einen Seite das traditionelle Weltbild und auf der anderen Seite steht die Erkenntnis, dass sich Frauen kaum zu den Absichten ihrer männlichen Pendants unterscheiden und jeder so seine Interessen verfolgt, die mit diesem traditinellen Weltbild so fast gar nichts gemeinsam haben. Nur warum wird ein so verzerrtes Weltbild über die Frauen vermittelt? Naja, ich würde sagen im letzten Jahrzehnt hat sich dieses Weltbild ja doch gewandelt. Nur ich weiß nicht ob mir das gefällt, dass viele Frauen fast männliche Züge aufweisen.

Die Frau hat sich eben noch nicht komplett emanzipiert und der Mann auch nicht. Wir sind grad in so einem Zwischenstatus und wir als Gesellschaft wissen nicht, wo wir hinwollen. Daher sind unterschiedliche Dinge akzeptiert und unterschiedliche Dinge werden je nach Gruppe bevorzugt (bei den einen bedeutet das das Verlieren des Jungfrauenstatus möglichst früh, bei den anderen Sexlosigkeit bis zur Ehe, und alle Schattierungen dazwischen). Ich denke, viel tun kannst du an der Situation nicht, außer, du hältst dich eben in den Kreisen auf, die deinen Idealen am meisten entsprechen.

Ich kann dir nur von mir persönlich sagen: Ich bin froh, dass das Weltbild nicht so ist, wie man es mir in meiner Kindheit vorgespielt hat. Ich bin froh, dass Männer nicht die "Übeltäter" sind und dass ich als Frau meine Sexualität ausleben darf, so wie ich das will (und, ob du es glaubst oder nicht, ich bin da doch vergleichsweise "prüde").
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #68
Ist dir das so passiert, dass du Frauen verlassen hast, weil du geglaubt hast, was besseres zu finden? Oder wurdest du aus so einem Grund verlassen?

Ich selber habe nie aus so einem Grund Schluss gemacht, von daher wäre es nett, wenn du deine Verallgemeinerungen noch mal umformulierst: Frauen (abgesehen von Shiny Flame) glauben (usw.)...

Mir zum Glück bisher noch nicht passiert! Sehe es nur immer wieder in meiner Umgebung!
Scheinst ja vollkommen perfekt zu sein;:smile2: Kann mich nicht erinnern dich in meinen "Veralgemeinerungen" angesprochen zu haben von da her .....stay cool

Zum besseren Verständnis dieses speziellen Beitrages von mir empfehle ich die Lektüre des folgenden Wikipedia-Artikels:

Ironie ? Wikipedia
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #69
Glaube das Respekt und Partnerschaft sowieso Grundvoraussetzung für eine Beziehung sind, trotzdem finde ich das es sich die Menschen heute viel einfacher als früher machen. Nicht jeder ist bereit eine Beziehung auf sich zu nehmen, wird gleich als Belastung aufgenommen und niemand will verletzt werden. Ich finde man sollte doch kompromissbereiter werden und ruhig mal was riskieren was vielleicht am Anfang nicht so perfekt aussieht. Frauen aber auch Männer glauben immer was Besseres zu finden, bis sie dann mit 50 alleine dasitzen und gar niemanden haben.

Ich muss Dir da in gewisser Hinsicht zustimmen. Um es mal genauer auszudrücken: Heute stehen ja einem viel mehr Optionen zu im Gegensatz zu früher. Man spricht ja auch nicht mehr von Lebenspartner, sondern von Lebensabschnittspartner.
Ich selbst könnte mich mit der Konstellation nicht zufriedengeben, da es für mich persönlich Grundvoraussetzung ist, den Partner fürs Leben zu haben. Denn die ewige Jagd auf was Besseres, damit könnte ich auf Dauer nicht glücklich sein.
Da bleibe ich doch lieber bei einer Partnerin und arbeite daran, dass die Beziehung auf einem für beide zufriedenstellenden Level bleibt.

Das mag im Vergleich zu heute altmodisch und konservativ sein, aber ich für meinen Teil denke: Es sich einfacher machen bedeutet nicht automatisch, damit glücklicher zu sein.
Aus meiner Sicht, egal wie lange die Beziehungen dauern, Trennungen sind immer mit Schmerz verbunden. Muss man sich das antun, nur im Glauben, man würde eines Tages den perfekten massgeschneiderten Partner finden?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #70
Naja und was hast du an dir oder den Mädchen/Frauen in deinem Umfeld bemerkt? Gibt es da verschiedene Gruppen in Sachen Beziehungsverhalten (Gefühle vorenthalten, gar nicht erst zulassen oder sich vollkommen auf jmd einlassen?

Ich kann dir darauf antworten, dass das auch relativ viel davon abhängt, was für Erfahrungen eine Frau mit Beziehungen gemacht hat. Eine Freundin von mir wurde von ihrem Ex ziemlich mies behandelt, was ihr erst sehr spät klargeworden ist. Jetzt bahnt sich gerade eine neue Beziehung mit einem anderen Mann an, der charaktermäßig ganz anders ist als der Ex. Trotzdem ist sie mordsmäßig vorsichtig und verhält sich genau andersrum als bei der Beziehung davor (also, sie nimmt sich sehr viel Zeit, mit den Gefühlen und mit dem Sex), weil eben die letzte Beziehung so schief gelaufen ist. Das heißt jetzt nicht, dass sie DESWEGEN schief gelaufen ist, aber sie ist trotzdem ein gebranntes Kind und hält sich erstmal zurück, bevor sie wieder so dermaßen verletzt wird, weil sie zu schnell einem Mann vertraut vor lauter Liebe blind wird.

Bei mir war das z.B. eher andersrum. Bei meinem ersten Freund war das so, dass wir und schon ewig lange davor kannten und über die ersten 3 Monate der Beziehung keine Zärtlichkeiten austauschen konnten (Fernbez), was mich massiv gestört hat, und letztendlich ist das Interesse bei mir total abgeflaut und konnte nicht mehr hergestellt werden (das hatte natürlich nicht nur mit den Zärtlichkeiten zu tun, aber auch). Bei meiner jetzigen Beziehung ist es so, dass ich ziemlich schnell mit meinem Freund ins Bett gehüpft bin und ihn anfangs auch nicht als Beziehungspartner wahrgenommen hatte. Ich war eben spitz auf ihn, und alles weitere hätte sich ja daraus dann entwickeln können. Nun, was soll ich sagen. Wir hatten zuerst eine Affäre und sind dann zusammengekommen, weil sich zusätzlich noch richtige Gefühle entwickelt habe. Wir sind jetzt seit über einem Jahr zusammen und noch ist kein Ende absehbar :zwinker:
 
P
Benutzer103368  Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Weist Du,ich glaube es geht bei Dir um etwas ganz bestimmtes? Du fühlst Dich in einer Sache unsicher und weist nicht was Du momentan denken sollst? Hast Du da vielleicht jemand bestimmtes im Auge und weist nicht so recht weiter?Jeder Mensch ist verschieden,jeder Mann,gott sei dank,jede Frau auch.Die jungen Mädchen wieder anders als eine ältere Frau.Was genau musst Du wissen,damit es Dir besser geht?Weist Du ,es gibt auch verheiratete Frauen die andere Männer interessant finden! Dieses Thema ist sehr weitläufig,kreise Dein Problem etwas mehr ein,ja? Und manchmal muss man nicht alles verstehen müssen! Ist besser für die Seele....
 
A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Weist Du,ich glaube es geht bei Dir um etwas ganz bestimmtes? Du fühlst Dich in einer Sache unsicher und weist nicht was Du momentan denken sollst? Hast Du da vielleicht jemand bestimmtes im Auge und weist nicht so recht weiter?Jeder Mensch ist verschieden,jeder Mann,gott sei dank,jede Frau auch.Die jungen Mädchen wieder anders als eine ältere Frau.Was genau musst Du wissen,damit es Dir besser geht?Weist Du ,es gibt auch verheiratete Frauen die andere Männer interessant finden! Dieses Thema ist sehr weitläufig,kreise Dein Problem etwas mehr ein,ja? Und manchmal muss man nicht alles verstehen müssen! Ist besser für die Seele....

Du stellst mehr Fragen, als dass du Antworten gibst. Und mach bitte kein Problem, wo keins ist bzw. wo ich gar keine Problematik machen wollte :zwinker:
Mein Ansatz für den Thread war und ist ein relativ allgemeiner, ohne dass ich aktuell einen konkreten persönlichen Hintergrund hätte. Kummerkasten ist vielleicht auch die falsche Rubrik, aber einen besseren Aspekt gibts hier nicht, wo man meine Fragestellung mal diskutieren könnte. Die Fragestellungen sind zum einen erwachsen aus meinen persönlichen Erfahrungen und Eindrücken in Kombination mit Artikeln im "Spiegel" oder der "TAZ".
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #73
Off-Topic:
Wenns so absolut gar kein persönliches Problem beinhaltet, dann wärs bei den Umfragen gut aufgehoben gewesen, das Thema. Und dann müsste man auch nicht Dinge wie "Frauchen" und anderes herablassendes von einem hohen Ross herunter lesen, sondern würd in deinen Posts einen neutralen Ton finden *jajajaaa*
 
A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Off-Topic:
Wenns so absolut gar kein persönliches Problem beinhaltet, dann wärs bei den Umfragen gut aufgehoben gewesen, das Thema. Und dann müsste man auch nicht Dinge wie "Frauchen" und anderes herablassendes von einem hohen Ross herunter lesen, sondern würd in deinen Posts einen neutralen Ton finden *jajajaaa*

Naja, ist das nicht aus meiner Beschreibung ganz deutlich hervorgegangen, dass ich hier kein konkretes persönliches Problem diskutieren möchte, sondern ein allgemeines Gesellschaftsphänomen? Andernfalls hätte ich doch eine bestimmte Frau ganz konkret beschreiben müssen, statt dessen habe ich nur eine Schnittmenge meiner Beobachtungen an und über Frauen beschrieben und auch einen Entwicklungsprozess aufgezeigt.
Umfragen haben für mich immer eine statistische Konnotation, wo es ledlich um ja, nein, vielleicht, eher nicht etc. geht und an sich keine individuellen Meinungsäußerungen gewünscht sind. Aber da hat wohl jeder so sein eigenes Verständnis.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #75
Off-Topic:
Wirf mal einen Blick ins Umfrageforum, bevor du es beschreibst :zwinker: könnte zum besseren Verständnis hilfreich sein. Ich hab ja gar nichts dagegen, dass du deine Threads wo auch immer unterbringst - mir stößt nur ein bisschen der herablassendeTonfall deiner alles durchschauenden Übersicht auf - der wäre in einer rein neutral sachlichen Umfrage nicht notwendig..


Ja, ich beobachte ja auch mit Spannung, wie du trotz aller "es GIBT nichts allgemeines "der Frauen" " Aussagen verbissen dran festhältst, nur einen allgemeinen Trend ausmachen zu wollen.In dem die Frau als solche eher schlecht wegkommt, was solche Tugenden wie Treue, Ehrlichkeit, Gefühlsintensität, Herzlichkeit, Verbindlichkeit etc angeht. Für eine neutrale Umfrage nach persönlichen Ansichten lesen sich deine Kommentare viel zu verbittert und hochmütig.
Um es mit deinen Worten auszudrücken, das ist unlogisch :zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #76
Off-Topic:
Naja, ist das nicht aus meiner Beschreibung ganz deutlich hervorgegangen, dass ich hier kein konkretes persönliches Problem diskutieren möchte, sondern ein allgemeines Gesellschaftsphänomen? Andernfalls hätte ich doch eine bestimmte Frau ganz konkret beschreiben müssen, statt dessen habe ich nur eine Schnittmenge meiner Beobachtungen an und über Frauen beschrieben und auch einen Entwicklungsprozess aufgezeigt.

Nun ja, die Erfahrung zeigt, dass es eine Menge getarnter Frustthreads gibt, die genauso anfangen, wie es deiner getan hat und wo's letztendlich nur noch darum geht, welche persönlichen Erfahrungen der TS gemacht hat und was er in Zukunft an sich selbst verbessern könnte, damit er von seinem verzerrten Weltbild wieder abkommt.
 
A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Off-Topic:


Nun ja, die Erfahrung zeigt, dass es eine Menge getarnter Frustthreads gibt, die genauso anfangen, wie es deiner getan hat und wo's letztendlich nur noch darum geht, welche persönlichen Erfahrungen der TS gemacht hat und was er in Zukunft an sich selbst verbessern könnte, damit er von seinem verzerrten Weltbild wieder abkommt.

Du meinst, kaum jemand hat sich meine Zeilen ganz nüchtern durchgelesen, sondern gleich von Anfang an mehr hineininterpretiert als ich eigentlich tatsächlich beschrieben habe? Is ja ein Ding...:eek:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #78
Du meinst, kaum jemand hat sich meine Zeilen ganz nüchtern durchgelesen, sondern gleich von Anfang an mehr hineininterpretiert als ich eigentlich tatsächlich beschrieben habe? Is ja ein Ding...:eek:

Nein, das meine ich nicht. Nur als sich ein wenig Verbissenheit und herablassende Wörter in deinen Texten gefunden haben, die du partout nicht weglassen wolltest, und sich manche vllt dann auch deine anderen Threads angesehen haben, kam dieser Gedanke möglicherweise auf.
 
A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
Nein, das meine ich nicht. Nur als sich ein wenig Verbissenheit und herablassende Wörter in deinen Texten gefunden haben, die du partout nicht weglassen wolltest, und sich manche vllt dann auch deine anderen Threads angesehen haben, kam dieser Gedanke möglicherweise auf.

Dieser Verdacht ist sicher nicht ganz unbegründet. Tatsächlich vermischen sich in meiner Fragestellung Interesse, Ratlosigkeit, Unverständnis und ein stückweit auch Ärger. Unabhängig davon sollte aber der Focus auf der allgemeinen Ausgangsfragestellung liegen bleiben und gar nicht meine prsönlichen Hintergründe beleuchtet werden. Schließlich wollte ich ja wissen wie andere die ganze Sache sehen und nicht mich sehen. Meine eigenen Verrücktheiten kenne ich ja mehr oder weniger :grin:

Jedenfalls, wenn ich mal abwertende Worte verwende, dann ist das zwar keine "Glanzleistung" von mir, aber doch finde ich wenigstens eine relativ klare Ansprache und beschönige nichts, wo nichts zu beschönigen ist; dann haben es sich die entsprechenden Personen in der Regel verdient. Ich kann nicht hochachtungsvoll von oder über Menschen sprechen, die es sich einfach nicht verdient haben. Und jeder bekommt nun mal das, was er/sie verdient (naja zumindest besagt das der Spruch).
 
P
Benutzer103368  Verbringt hier viel Zeit
  • #80
:ashamed:Sorry, ich dachte Du schweifst um ein bestimmtes Problem rum! Dann habe ich mich halt geirrt! Ich bin ein Mensch der auch gut zwischen den Tönen versteht, gut," irren ist Menschlich" Ich hoffe Du siehst es mir nach?
 
A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #81
:ashamed:Sorry, ich dachte Du schweifst um ein bestimmtes Problem rum! Dann habe ich mich halt geirrt! Ich bin ein Mensch der auch gut zwischen den Tönen versteht, gut," irren ist Menschlich" Ich hoffe Du siehst es mir nach?

Gern seh ich es dir nach :zwinker:
Vor allem da ich sehe, dass du kein Problem damit hast auch mal die kleinen Fehler des Lebens einzugestehen. Oder wie du selbst sagst: Irren ist nun mal menschlich (sed in errore persevare signum maximae stultitudinae - aber das machst du ja offensichtlich - noch - nicht).

PS: Nach den bisherigen Antworten werde ich hier auch niemals ein konkretes, persönliches Problem schildern, da die meisten Forenteilnehmer die Ausgrangsproblematik gar nicht richtig erfassen, geschweige die richtigen Antworten geben können. Natürlich gibt es die berühmten Ausnahmen...
 
P
Benutzer103368  Verbringt hier viel Zeit
  • #82
Na klar doch! Ich bin im allgemeinen auch kein nachtragender Typ Frau:cool: ich bin nur " mit 5Geschwister aufgewachsen,da hat man viel gelegenheit die unterschiede von Junge und Mädchen zu studieren:jaa: ich bin das mittlere K. War auch meistens mit meinen Brüdern auf Achse! Ich glaube das ich persönlich auch heute noch Männer besser verstehe,als Frauen! Nur wundern sich Männer sehr über mein;warum verstehst du mich so gut?"
 
Es gibt 52 weitere Beiträge im Thema "Was Frauen wollen - Liebe, Sex, Affäre etc.?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren