Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2009
    #1

    Was gegen Augenringe tun?

    Hallo :smile:

    Ich habe Augenringe die nicht grade klein sind und möchte die einfach nur noch loshaben!

    Genug Schlaf habe ich auf jeden Fall, Stress habe ich eigentlich auch nicht. Hat jemand eine Idee wie man die loswerden kann?

    Überschminken geht nicht so richtig und das ist auf Dauer ja auch keine Lösung.

    Danke schon im Vorraus!

    Lg. Party_Girl
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.377
    133
    47
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2009
    #2
    angeblich sollen ja Beutel von schwarzem Tee gut helfen, wenn man sie auf die Augen legt :smile:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    21 Dezember 2009
    #3
    Das mit den Teebeuteln, hilft das nicht nur gegen Tränensäcke, die ja meist nix anderes sind als ein lokales Ödem?
    Außer Schlafmangel können auch zuviel Bildschirmarbeit, Dehydrierung, Eisenmangel und Gewichtsverlust oder allgemeine Unterernährung zu Augenringen führen. Und manche Leute haben auch einfach Pech und neigen halt zu dieser wenig attraktiven Form des Lidschattens ;-)
    Die genannten Risikofaktoren ausschalten oder notfalls überschminken, viel mehr kannste nicht machen.
     
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2009
    #4
    Naja Eisenmangel habe ich, bin aber Vegetarier und esse deshlab auch kein Fleisch das ja viel Eisen enthält. Vielleicht helfen ja Eisenpräperate? Das mit den Teebeuteln versuche ich auch mal.
     
  • Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    21 Dezember 2009
    #5
    Wie man sie wegbekommt, das weiß ich leider auch nicht so genau. Viel trinken, ausreichend schlafen und gesunde Ernährung sind allerdings schonmal Vorraussetzung, denke ich. Aber ich kann dir sagen, wie ich meine Augenringe (ich "leide" von Natur aus zu leichten Augenringen) überschminke. Ich weiß ja nicht, wie du das bisher gemacht hast.
    Wenn du Augenringe überschminken willst, solltest du keinen hautfarbenen Abdeckstift bzw Concealer benutzen, sondern leicht rosa eingefärbten, da die rosa Farbpigmente der bläulichen Farbe der Augenringe entgegenwirken. Die beiden Farben sind komplementär und gleichen sich somit aus. Keine Sorge, auf der Haut sieht man den rosèfarbenen Ton gar nicht. Am besten ist ein cremeartiger Concealer, der verschmilzt besser mit der Hautstruktur als ein fester Abdeckstift und lässt sich so ganz leicht verblenden, sodass der Bereich unter den Augen ganz natürlich und ohne dunkle Ringe wirkt.
    Ein solches Produkt ist z.B. der "essence forget it! 3 in 1 concealer" vom DM, der kostet irgendwas zwischen 2 und 3 Euro, hält sich recht lange dafür, dass bloß 3,5g enthalten sind und beinhaltet auch noch einen hautfarbenen Ton gegen Unreinheiten und einen leicht blau-grünlichen Ton gegen Hautrötungen (gleiches Prinzip mit komplementären Farben, die sich gegenseitig ausgleichen). Diesen Concealer besitze ich selbst, kaufe ihn mir immer wieder und kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
    Es gibt allerdings auch von vielen anderen Marken solche Produkte, meist sind sie etwas teurer als das Exemplar von essence, aber ich denke, ebenso wirksam.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, vielleicht zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem du der Ursache deiner Augenringe auf die Schliche gekommen bist und sie mit dem neuen Wissen wirksam verhindern kannst.
    Liebe Grüße :smile:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2009
    #6
    Danke schonmal :smile: Ich werde gleich morgen mal nach so einem Concealer schauen. Hatte schonmal einen aber eher so Hauttonmäßig. Mal sehen obs funktioniert :zwinker:.
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.239
    Verheiratet
    21 Dezember 2009
    #7
    Kommt m.E. auch drauf an, ob es einfach nur "äußerliche" Augenringe sind, oder ob die Augen einfach tiefer im Schädel liegen. Bei mir sind die Augen einfach recht groß und tief drin, d.h. dass die Haut um die Augen automatisch so um den Schädel gespannt wird, dass sie leicht nach innen geht. Klingt fies, ich hoffe, man versteht, wie ich das meine.

    Sprich, die Augenhöhlen liegen weiter drin, als die Haut, die in die Wangen übergeht. Dadurch bilden sich automatisch Schatten bzw. Augenringe, weil das Licht da anders reflektiert wird. Ich kann da mit ein bisschen Concealer gegenwirken, außerdem die Augen nicht unten schminken, damit es nicht verläuft und die Schatten noch verstärkt - ganz weg kriege ich meine aber nie, mein Gesicht ist eben so geschnitten.
     
  • User 78196
    Meistens hier zu finden
    728
    128
    190
    nicht angegeben
    21 Dezember 2009
    #8
    Ich finde, Augenringe können manchmal auch gut aussehen.
    Ich überschminke sie mir zwar auch, aber nicht immer. :zwinker:

    Hat schonmal jemand diesen "Coffein-Roll-on" ausprobiert?
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    21 Dezember 2009
    #9
    Ja, und ich finde ihn jetzt nicht so empfehlenswert.

    Ich habe leider nur einen Augenring (sehr toll!) und den überschminke ich mir. Es ist halt nur ein dunkler Schatten und kein geschwollener Tränensack und das funktioniert mit einem o.e. Concealer sehr gut.
     
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2009
    #10
    Der ist doch bestimmt teuer dieser Coffein-Roll-on oder? Der ist doch von Garnier?
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    23 Dezember 2009
    #11
    Ich glaube 9 oder 10€ hat der gekostet. Hat mir mein Freund geschenkt, weil ich mal wieder wegen meines Rings gejammert habe.

    Aber wie gesagt: ich fand ihn nicht so toll. Habe ihn auch nur 2-3mal benutzt. Ich schätze mal, ein gekühlter Teelöffel hat die gleiche Wirkung.
     
  • vanille
    Gast
    0
    23 Dezember 2009
    #12
    den Koffein roll on halte ich auch für rausgeschmissenes Geld. Der hat bei mir edakt gar nichts gebracht! es gibt beim ccb zu bestellen hydra yeux gegen augenringe, das könntet ihr mal ausprobieren. das hilft wenigstens ein bisschen
     
  • Riot
    Gast
    0
    23 Dezember 2009
    #13
    Ich esse auch kaum Fleisch und merke zur Zeit total, dass ich an Eisenmangel leide, daher hab ich mir solche Präparate besorgt und zumindest die Müdigkeit ist dadurch verschwunden und auch meine Gesichtsfarbe ist rosiger geworden.

    Meine Augenringe hab ich zwar noch nicht beobachtet, aber ich bilde mir ein, auch die wurden besser.

    Und viel trinken hilft wirklich! :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste