Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • blind_dater
    0
    9 Dezember 2003
    #1

    Was genau ist der Unterschied zwischen Höhepunkt und Orgasmus?

    Hallo!!

    Noch eine Frage:

    Was genau ist denn der Unterschied zwischen Höhepunkt und Orgasmus?

    Also meine Freundin meint manchmal, dass sie beim sex zwar einen oder mehrere Höhepunkte hatte aber keinen Orgasmus.

    Nur was ist der unterschied??

    Warum nur Höhepunkt?

    Wieviel fehlt noch bis sie vom Höhepunkt zum Orgasmus kommt?

    Grüssle Dater
     
  • ich bins nur
    0
    9 Dezember 2003
    #2
    soviel ich weiß, gibt es da keinen unterschied.

    aber es könnte auch sein, dass der höhepunkt einfach der zeitpunkt ist, ab dem du merkst, dass es nicht mehr lange bis zum orgasmus ist. einfach die paar sekunden vor dem orgasmus.

    kann mich aber auch irren und der höhepunkt ist wirklich nur ein anderes wort für einen orgasmus (oder umgekehrt).
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2003
    #3
    Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Kann mir nur vorstellen, dass mit Höhepunkt die kurze Zeit vor dem Orgasmus gemeint ist, die Zeit wo man das Gefühl hat, es kaum noch aushalten zu können und der Orgasmus dann sozusagen die "Erlösung" bringt. Das hört sich an. :eckig:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    9 Dezember 2003
    #4
    Das Wort "Orgasmus" kommt aus dem Griechischen und bedeutet Übersetzt "Höhepunkt der Sexuellen Erregung".
    Es gibt also keinen Unterschied. Frag doch einfach mal deine Freundin, was sie damit meint.
     
  • Lila
    Lila (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2003
    #5
    Vielleicht meinte sie schon einen Höhepunkt ihrer Lust, aber eben keinen Orgasmus.

    Ist n bisschen schwer zu erklären... also bei mir ist das schonmal so, dass ich irgendwann an einen Punkt komme, wo es total schön ist und dann flacht die Lust wieder ab, da ist wie so eine Kurve, es geht rauf und runter. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste