Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    21 September 2008
    #1

    Was hält bei euch meistens länger: Beziehung oder Freundschaft mit anderem Geschlecht

    Was hält denn bei euch normalerweise länger: eine Beziehung oder Freundschaft mit dem anderen Geschlecht?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    21 September 2008
    #2
    Meinen Sandkastenfreund kenne ich seit 21 Jahren, einen anderen Kumpel seit 9 Jahren.
    Sprich: Normalerweise hält eine Freundschaft mit einem Mann länger eine Beziehung.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.352
    348
    2.227
    Single
    21 September 2008
    #3
    Mangels Beziehungserfahrung kann ich da schlecht mitreden.

    Aber ich hoffe mal, dass es zu keinem Zeitpunkt eine Beziehung gibt, die schon länger andauert als die Freundschaft zu meiner besten Freundin.
    Nicht weil ich keine lange Beziehung möchte, sondern weil dazu diese Freundschaft irgendwann zerbrechen müsste, was ich nicht hoffe. :zwinker:
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    21 September 2008
    #4
    Mal so mal so... ich hab schon langjährige Freundschaften mit Männern erlebt (bzw erlebe sie) aber auch Beziehungen... da kommts auf den einzelnen Fall drauf an.
     
  • stega
    stega (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    21 September 2008
    #5
    bisher haben Freundschaften länger gehalten. Die eine seit der 6ten Klasse, die andere seit der 7ten..... Beziehungen konnten in der Länge noch nicht mithalten.
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    21 September 2008
    #6
    Bis jetzt war/ist es eine Freudschaft, die nun mehr als 2 Jahre dauert. Wobei die Freundschaften davor leider auch nie länger als Beziehungen gehalten haben.
     
  • Sira
    Sira (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    vergeben und glücklich
    21 September 2008
    #7
    Bei mir war es öfter so, dass eine Freundschaft in einer Beziehung resultiert hat. Also theoretisch haben dann die Beziehungen länger gehalten.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    21 September 2008
    #8
    Meine laengsten Freundschaften mit dem anderem Geschlecht halten seit 25 Jahren und meine momentan engsten maennlichen Freunde habe ich seit 4 Jahren. Meine allerlaengste Beziehung bisher hielt nur knapp 1 Jahr.
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    22 September 2008
    #9
    Meinen besten Freund hab ich seit der Zeit, wo ich noch gar nie eine Beziehung hatte, allerdings würde die Freundschaft vielleicht nicht so lange halten, wenn wir nicht irgendwie auch Interesse aneinander hätten.
    Davon abgesehen halten bei mir tatsächlich die Beziehungen länger (bzw eine mit 3 Jahren), weil viele Männer mit der Freundschaft Probleme bekommen, sobald sie bemerken, dass wirklich keine Chance für eine Beziehung besteht.


    Hab ich vergessen: Ich hatte doch schon längere Freundschaften mit Männern, und zwar einige von ca 5-18, aber die sind nicht mehr aktuell, drum zählt ich sie nicht. Das war ein anderes Leben.
     
  • Joppi
    Gast
    0
    22 September 2008
    #10
    Meine längste Freundschaft mit einer Freundin hält seit 23 Jahren, wenn man denn so will. Das ist ja wie eine Schwester. Man möchte mit ihr niemals zusammen sein oder irgendwelche Intimitäten erleben. Ich glaube kaum, dass je eine Beziehung bei mir so lange halten wird :zwinker:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    22 September 2008
    #11
    Die Freundschaften.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    22 September 2008
    #12
    Das kann ich pauschal nicht sagen. Ich habe eine "echte" Freundschaft mit einem Mann, die seit 6 Jahren anhält - länger als jede Beziehung. Aber auch die bröckelt langsam. Ansonsten hatte ich "Freundschaften" zwischen 1 und 4 Jahren (in Anführungszeichen deshalb, weil ich nicht sicher bin, ob ich ein ein-Jahres-Ding als Freundschaft bezeichnen kann) und Beziehungen zwischen ein paar Monaten und über drei Jahren. So grosso modo hält also alles irgendwie ungefähr gleich lang. Oder kurz, wie man will. Allerdings würden meine Freundschaften deutlich länger halten, wenn nicht IMMER der Mann irgendwann mehr erwarten würde.
     
  • Deepstar
    Deepstar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    22 September 2008
    #13
    Also ich hatte bisher keine Beziehungen, aber gute Freundschaften zu Freundinnen werden wohl wesentlich länger halten als die meisten Beziehungen :smile:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    22 September 2008
    #14
    Kann ich so gar nicht sagen. Ich bin wohl insgesamt eh eine "treue Seele", in der Liebe wie in der Freundschaft. Ich unterscheide da nicht zwischen Freundschaften mit Männern oder mit Frauen. Mein bester Freund und ich kennen einander "erst" seit sieben Jahren. Meine "längste" Freundin, die ich wirklich als Freundin und nicht als früher-mal-Freundin-heute-noch-Bekannte-mit-gemeinsamer-Vergangenheit ansehe, kenne ich seit zwölf Jahren.

    Ich habe auch langjährige Freundschaften erlebt, die zum Teil versandet sind oder "inaktiv" wurden. Die längeren Beziehungen haben vor und während (und im Fall der Exbeziehung nach) der Beziehung eh eine tiefe Freundschaft beinhaltet... tja.

    Meine Beziehungen dauerten drei/vier Monate im ersten Fall, vier Jahre im zweiten Fall, im aktuellen Fall werden es bald fünf Jahre.

    Mit dem zweiten Exfreund bin ich auch ziemlich gut befreundet seit nun insgesamt zehn Jahren (da rechne ich die Beziehungszeit definitiv mit).

    Meinen heutigen Freund kenne ich seit zehn Jahren, wir sind seit bald fünf Jahren ein Paar. Weder bei der Freundschaft mit den erwähnten Menschen noch bei der Beziehung ist ein Ende abzusehen. :smile:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    23 September 2008
    #15
    freundschaft mir dem anderen geschlecht, klappt bei mir GARNICHT.

    gieng noch nie gut, ich habe keine männlichen freunde.

    somit farge beantwortet :zwinker:
     
  • Quelle
    Quelle (32)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    23 September 2008
    #16
    also ich bin klar zeuge von freundschaften die länger halten...

    davon kenn ich mehrere .. beziehungen kenne ich nur eine einzige die so ewig hält und das noch nicht mals mehr persönlich.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    23 September 2008
    #17
    freundschaften!
    diese dauern teilweise schon 22 jahre..meinen besten freund kenne ich seit 3 jahren,einen ziemlich guten anderen freund seit bald 5 jahren,mit diesem war ich mal 3 monate zusammen,aber das war quasi während der freundschaft..
    meine längste beziehung dauerte 1 jahr..also kann zeitlich gar nicht mit meinen freundschaften mithalten..
    denke uahc nicht,dass eines tages die beziehung länger dauert,als meine längste bez,da normalerweise meine freundschaften zwar ev lockerer werden bzw man sieht sich seltener,aber nicht zerbricht..
     
  • Sonora
    Sonora (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Single
    27 September 2008
    #18
    Auf jeden Fall die Freundschaften. Die sollten, wenn es nach mir geht bis in die Ewigkeit halten.
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    27 September 2008
    #19
    Freundschaften halten bei mir deutlich länger.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste