• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was hört das auf das ich mich so fühle?

S
Benutzer177825  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Es geht um eine Arbeitskollegin(20). Sie ist relativ neu in der Firma ich hab sie öfters im Aufzug gesehen und fand sie vom aussehen her sehr sympatisch. Aber obwohl ich auch schon 26 bin hatte ich noch nie eine Freundin weil ich sehr schüchtern bin hab ich mir auch niemals was ausgerechnet.
Doch in der Mittagspause wo ich normalerweise alleine Esse hat sie sich zur mir gesetzt. Wir haben uns Unterhalten und auch von Ihrer Persönlichkeit her fand ich sie total bezaubernd. So haben wir uns von nun an jeden Tag zum Mittagessen getroffen. Mir war schnell klar das ich verliebt bin und ich so gerne mit ihr zusammen sein würde. So hab ich sie in meiner schüchternen Art irgendwann dazu gebracht das sie mir ihre Nummer gibt und ich hab sie dann auch nach einem Privaten Treffen gefragt. Sie hatte auch sofort zugesagt ab dann dachte ich wirklich das es eventuell mit ihr klappen könnte.

Das 1. Date war auch toll wir waren was trinken hatte viel Spaß sie sagte dauernd das wir es wiederholen müssen etc. 2. Date war noch besser aber ich hab mich nicht getraut sie zu Küssen o.-ä. weil ich so schüchtern bin ich hasse mich ja auch selber dafür aber ich konnte einfach nichts machen. Umso Glücklicher war ich das sie mich zu einem Dritten Date eingeladen hatte zu ihr Nachhause. Tatsächlich war dieses Treffen das nicht mehr so cool. Ich war von anfang an Nervös weil ich sie an dem Tag unbedingt Küssen wollte aber diesmal war die Stimmung auch nicht so gut wie sonst und sie bin ich einfach nur traurig nachhause gegangen. Ich hab ihr am gleichen Abend dann nochmal geschrieben und da meinte Sie das sie sich nicht mehr mit mir treffen möchte und das es ihr leid tut.

Ich kann damit nicht umgehen das ist jetzt bereits über 3 Monate her aber ich muss jeden Tag heulen wie ein Baby die ersten 2 Wochen bin ich auch nicht mehr in der Arbeit gegangen doch irgendwann musste ich wieder und ich konnte ihr gut aus dem Weg gehen. Aber irgendwann haben wir uns dann wieder im Aufzug getroffen und dann am gleichen Tag wieder woanders da ist alles wieder hoch gekommen und ich bin immer noch genauso traurig. Am Samstag hab ich sie dann zufällig in der Stadt gesehen und sie hat mich angsprochen. Tja jetzt bin ich wieder am Boden zerstört heute wieder Krank geschrieben ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich will mich nicht mehr so fühlen aber was soll ich tun es tut so weh aber ich weiß vor drei Monaten als wir uns noch gemocht haben da war alles so schön ich bin einfach am ende was das betrifft.. ich war noch nie verliebt ich dachte wenn ich mich verliebe wird es auch meine Freundin sein aber das ist jetzt soweit weg und ich will einfach nur nicht mehr weinen müssen was soll ich nur tun ??

LG und danke für das lesen!
 
N
Benutzer173372  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das hört wohl erst auf, wenn du mal mit ihr darüber redest. Du weißt ja anscheinend noch immer nicht mal, warum sie nach dem 3. Mal nichts mehr von dir wollte. Du hast doch ihre Nummer noch oder? Frag sie doch mal, warum sie damals auf dich zugegangen ist, was sie da von dir wollte. Ich denke, es ist das Gefühl der Unklarheit, warum es dir so mies geht.

Ging mir selbst ja auch schon oft sehr ähnlich.
 
S
Benutzer177825  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Das hört wohl erst auf, wenn du mal mit ihr darüber redest. Du weißt ja anscheinend noch immer nicht mal, warum sie nach dem 3. Mal nichts mehr von dir wollte. Du hast doch ihre Nummer noch oder? Frag sie doch mal, warum sie damals auf dich zugegangen ist, was sie da von dir wollte. Ich denke, es ist das Gefühl der Unklarheit, warum es dir so mies geht.

Ging mir selbst ja auch schon oft sehr ähnlich.

Ja ich würde sie echt gerne das alles fragen vielleicht muss ich das einfach machen.
 
N
Benutzer173372  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
am Besten schreibst du ihr mal irgendwann an einem Abend vorsichtig, dass du mit ihr gern über etwas reden würdest. Du kannst ihr auch ruhig sagen, dass es dir deswegen schlecht geht, immerhin muss sie ja was für dich übrig haben, sonst hätte sie sich gar nicht erst zu dir gesetzt. Wenn du es ihr ganz neutral erklärst, wird sie schon nicht davon rennen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Ja ich würde sie echt gerne das alles fragen vielleicht muss ich das einfach machen.
Nein. Sie hat Dir schon gesagt, dass sie Dich nicht weiter privat treffen will. Ehrlicher geht es kaum. Sie hat nicht die Pflicht, dies zu begründen. Dementsprechend hast Du nicht das Recht, es wissen zu müssen.
Ihr habt Euch gerade 3 Mal getroffen, nicht ein Mal geküsst. Es geht hier nicht um eine (langjährige) Beziehung, die ohne Begründung beendet wurde, es geht um 3 unverbindliche Treffen, mehr nicht.

Es wird bei ihr einfach nicht gefunkt haben. Warum, kann und sollte Dir egal sein. Das heißt nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast, das heißt nicht, dass Du Anderes hättest anders machen können. Du warst Du selber geblieben (was ich gut und wichtig finde) und das hat eben nicht zu ihr gepasst. So wie Millionen andere Mädels nicht zu Dir passen.
Vor Allem heißt das nicht, dass es keine Frauen gibt, zu denen Du passt und die zu Dir passen. Kommt schon, irgendwann. Aber die Richtige zu finden, ist halt schwer, für jeden von uns...:zwinker:
 
S
Benutzer177825  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hilft mir ins keinster Weise. Mir ist schon klar worauf du hinaus willst so ist das leben ich muss weiter schauen. Aber mir gehts jeden Tag schlecht und will nur das sich des wieder ändert sonst will ich doch gar nichts. Das klappt aber anscheinend nicht wenn ich einfach ''weiterschaue'' deshalb versuch ich das mit dem Kontakt nochmal.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Hilft mir ins keinster Weise. Mir ist schon klar worauf du hinaus willst so ist das leben ich muss weiter schauen. Aber mir gehts jeden Tag schlecht und will nur das sich des wieder ändert sonst will ich doch gar nichts. Das klappt aber anscheinend nicht wenn ich einfach ''weiterschaue'' deshalb versuch ich das mit dem Kontakt nochmal.
Nee, nee, mache es Dir mal nicht so einfach auf Kosten anderer :zwinker:. Du hast ein Problem mit Dir, nicht mit ihr. Aber jetzt versuchst Du, sie in die Verantwortung zu nehmen, dass es Dir besser geht. Das ist reichlich unfair ihr gegenüber.

Du hast Liebeskummer. Ja. Ist scheiße. Tut weh, zieht einen runter. Aber Du musst selber sehen, wie Du da raus kommst, es ist Dein Leben und Deine Verantwortung.
Triff Dich mit Freunden, Familie, geh Hobbys nach, lenk Dich ab, wo es nur geht. Aber lass die Frau in Ruhe, sie war sehr fair Dir gegenüber, massigst Frauen hätten Dich einfach komplett, ohne auch nur ein Wort zu sagen, im Regen stehen lassen.

Und: was erhoffst Du Dir dnn von einem Gespräch? Was soll sie Anderes sagen als "Es hat nicht gefunkt."? Und was hilft Dir das?
 
S
Benutzer177825  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich will einfach wissen warum sie am Anfang überhaupt mit mir angefangen hat zu Reden und dann möchte ich noch wissen Warum sie mich nicht mehr treffen wollte. Auch wenn du sagst das sie dazu schon alles gesagt haben soll ich sehe das nicht so ich finde sie hat mich tatsächlich im Regen stehen gelassen. Außerdem will ich nicht das sie mich anspricht in der Arbeit oder irgendwo anders.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Ok, wenn Dein Alter stimmt, solltest Du mittlerweile gemerkt haben, dass das Leben einem nicht immer Schoki reicht, wenn man sie gerade haben will. Klingt nicht gerade nach einem 26-jährigen...


Auch wenn du sagst das sie dazu schon alles gesagt haben soll ich sehe das nicht so ich finde sie hat mich tatsächlich im Regen stehen gelassen.
Nochmal: was erwartest Du denn, was sie Dir noch mehr erklären soll? Sie fand Dich am Anfang halt nett und interessant und bei/nach dem 3. Treffen hat sie gemerkt, dass es bei ihr eben doch nicht so gefunkt hat. Jo, passiert. 100-fach jeden Tag. Garantiert auch Dir schon. Da gibt es einfach nicht mehr zu erklären.


Außerdem will ich nicht das sie mich anspricht in der Arbeit oder irgendwo anders.
Das ist ja wohl mehr als kindisch. Sie hat Dir doch nichts getan und man kann doch einfach ein paar belanglose Sätze wechseln, wenn man sich über den Weg läuft. Bist Du wirklich 26?
 
S
Benutzer177825  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Mir ist auch klar dass dass alles bisschen kindisch für dich sein mag und es ist auch auch kindisch aber wenn ich alles perfekt machen würde dann würde ich nicht in einem Forum nachfragen und würde meine Probleme alleine klären aber ich kann das anscheinend nicht sonst würd ich nicht jeden Tag wie ein Idiot mich in schlaf weinen also verzeih mir wenn ich solche Sachen mache.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
aber wenn ich alles perfekt machen würde dann würde ich nicht in einem Forum nachfragen und würde meine Probleme alleine klären aber ich kann das anscheinend nicht
Niemand ist perfekt, schon gar nicht in Liebesdingen :zwinker:. Umso mehr ist es aber gerade dann, wenn man zu emotional an etwas herangeht, sinnvoll, die nüchternere Betrachtungsweise von nicht involvierten Menschen zu hören und auch zu versuchen, sie zu verstehen.

Kindisch finde ich bei Dir, dass Du gar nicht erst den Versuch machst, selber mit der Sache klar zu kommen, sondern der Frau, die Du so gut wie nicht kennst und zu der Du nur minimalen Kontakt hattest, sämtliche Verantwortung für Dein Wohlbefinden aufzubürden. "Ich kann das nicht" ist wahrlich kein sehr erwachsener Satz. Schon gar nicht, wenn man es gar nicht erst probiert hat.


also verzeih mir wenn ich solche Sachen mache.
Ich muss Dir nichts verzeihen, ich will Dir ja helfen. So, wie ich denke, dass es das Beste ist (was nicht das Beste sein muss für Dich :zwinker:). Und ich denke halt, man muss Dich mal ein bisschen aus dem selbstbemitleidenden Mimimimi heraus holen.
 
S
Benutzer177825  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich hab doch versucht damit umzugehen. Mittlerweille fast 3 Monate ich hab alles versucht so zu machen wie immer aber dieses traurigigkeit geht einfach nicht weg. Und wie gesagt: Vorallem wenn ich Sie halt wieder irgendwo sehe dann es es wieder am schlimmsten und ich muss mich einfach irgendwo verkriechen.

Nur deshalb schreibe ich ja hier ich hab gehofft das mir jemand dazu rät nochmal mit ihr zu Reden und ja das ist passiert also werd ichs durchziehen dann mal schauen :grin:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich seh das so zweigeteilt.
Du kannst natürlich nachfragen bei ihr, warum sie keine Lust mehr hat dich zu treffen, aber ich denke sie wird dann auch ehrlich sein und diese Ehrlichkeit musst du dann auch noch verkraften, weil die wird wohl nichts ändern an ihrer Sicht der Dinge.

Sie hat vielleicht am Anfang deine Schüchternheit anders aufgefasst oder auch nicht so wahrgenommen und im Endeffekt wurde ihr das dann zu viel, dann ist sie lieber abgesprungen. Es ist halt ihre Entscheidung und dafür dann gleich in ein riesen Loch zu fallen und 2 Wochen krank sein, finde ich auch zu extrem.

Klar für dich ist sowas ganz neu aber man kann halt auch nicht von jemanden 0 auf 100 erwarten, deshalb darf man sich aber dann nicht so hängenlassen. Steh drüber. Es bleibt dir eh nichts anderes übrig.

Und sie hat dich wohl angesprochen hinterher, um freundschaftlich oder zumindest arbeitsmäßig mit dir gut zu verbleiben. Sie hat vielleicht geschnallt, dass du eben nicht aus deiner Haut raus kannst und wollte/will wenigsten gut mit dir verbleiben. Ist doch nicht schlimm. Da braucht man kein Drama draus machen.

Und sie soll dich nicht ansprechen ist wirklich absolut kindisches Verhalten. Zeig Stärke und steh drüber.
 
S
Benutzer177825  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Wenn ich darüber stehen könnte dann würde ich nicht so ein Stress machen! Ich kann es nicht leider. Ich werde sie morgen anrufen und dann werden wir das bereden ob ich mich danach besser fühle weiß ich nicht aber grad fühle ich mich einfach so schlecht mir ist alles recht. Außer so weiter machen wie bisher..

aber trotzdem danke für die ganzen Worte ich muss da wohl doch alleine durch.
 
N
Benutzer176287  (45) Öfter im Forum
  • #15
Ich rate dir absolut ab davon, mit ihr darüber zu reden.
Da kommt nichts heraus, was es für dich besser machen wird.

Im Übrigen rate ich dir für die Zukunft, keine romantischen Anbandelungen mit Kolleginnen zu beginnen. Außer, du bist bereit, deinen Arbeitsplatz zu wechseln.
Es ist eine unangemessene Forderung, dass sie dich am Arbeitsplatz nicht mehr ansprechen soll. Grüßen und Gespräch ist unter Kollegen unvermeidlich und oft für die Arbeitsabläufe unumgänglich.

Ich finde es auch befremdlich, dass du formulierst, von ihr im Regen stehen gelassen worden zu sein. Das stimmt nicht. Sie hat dich nicht schlecht behandelt und sie schuldet dir gar nichts.

Wenn du mit deinen Gefühlen nicht klarkommst, such dir evtl. eine Psychotherapie.
Ich finde allerdings Liebeskummer in diesem Zeitraum doch auch noch normal. Muss man halt aushalten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Bereden kannst du probieren, aber ich sehe es eher auch so, ob du mit dem Ergebnis dann besser klarkommst ist sehr fraglich. Ich schätze das wird nicht das von dir Gewünschte bringen.

Trotzdem kann man doch noch normal miteinander reden. Ich seh da kein Grund für jetzt auf eingeschnappt zu machen, vergiss nicht sie hat doch dich angesprochen und nicht umgekehrt. Du kannst ihr ja so gut es geht aus dem Weg gehen aber trotzdem freundlich bleiben, wenn ihr mal zufällig was miteinander zu tun habt. Das gehört einfach dazu.
 
S
Benutzer177825  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
ich werd mich einfach UMRBINGEN dann muss ich mir sowas auch nicht mehr anhören ich scheiss euch eure tipps ihr iidionten fickst euch
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Jetzt weißt du woran es liegt, dass die den Umgang mit dir eingestellt hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren