• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was habe ich denn da bloß (Zittern, Spastik, Rückenschmerzen, ...)?

K
Benutzer100416  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Früh am Morgen geht es noch mit dem Gehen!

Später am Tag wenn ich einige Zeit auf den Beinen bin und irgendwo unterwegs, sind meine Beine zittrig, verkrampfen, haben teilweise Aussetzer und ich kann kaum noch bis garnicht mehr gehen! Habe mir vor einiger Zeit sehr viel Heben und Tragen zugemutet in der Arbeit und zu Hause. Seit ca. April 2018 ging es mir eigentlich gut wegen den Rücken und jetzt knallt alles wieder rein!

Gesicherte Diagnosen von Orthopäde: Osteochondrose im LWS-Bereich, ISG-Blockade, verkürzte Sehnen und Hyperlordose (Hohlkreuz)!
Neurologe findet nix!

Im untersten Wirbel war auf den Röntgenbild 2017 kein Knorpel mehr zu sehen und ein Keil vom Knochen war bereits abgesplittert!

Wer kennt sich damit aus? Wie geht sowas weiter? Wird das wieder?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Wie oft machst Du denn nun gezielten Sport? Das Thema hatten wir doch schon mal. Drei mal die Woche sollte es schon sein.
Auskennen wird sich damit wohl der Orthopäde.
 
K
Benutzer100416  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vor dem Urlaub ging es noch ganz prima, Bewegung ist bei meiner Arbeit dabei. Habe sogar noch gleich nach der Arbeit einige Kisten für den Wertstoffhof sortiert und weggebracht. Hab da noch in Erinnerung, dass da einige Kisten dabei waren wo ich nach vorne übergebeugt die Kisten gehoben habe anstatt gerade runter und aus der Hocke!

Im Urlaub wurde die Bewegung weniger und das mit dem Rücken mehr!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Es geht nicht um Arbeit und Alltagsbewegung - die bringen dich nicht nach vorne, sondern um gezielten Aufbau unterstützender Muskulatur.

Wenn du dann noch weniger Alltagsbewegung hast, wird es natürlich wieder mehr.

Hab da noch in Erinnerung, dass da einige Kisten dabei waren wo ich nach vorne übergebeugt die Kisten gehoben habe anstatt gerade runter und aus der Hocke!
Das alleine reicht ja schon für ne schicke Hexe etc.

Lass Dir mal vernünftige Physio und passenden Rehasport verschreiben und dann tu konsequent was. Das hast Du echt selber in der Hand. Denk dran, dass du mit dem Rücken noch bestimmt 40 Jahre klarkommen musst.
 
K
Benutzer100416  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Meine Hausärztin hat mir da mal Schmerzmittel gespritzt und hat gesagt, ich soll mich an die Übungen vom Rezept aus 2017 erinnern! Irgendwie komme ich mir schon verarscht vor?!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Meine Hausärztin hat mir da mal Schmerzmittel gespritzt und hat gesagt, ich soll mich an die Übungen vom Rezept aus 2017 erinnern! Irgendwie komme ich mir schon verarscht vor?!
Dann sagst du ihr, dass du ein Gedächtnis wie ein Sieb hast und sie Dir bitte eine Verordnung geben soll. Funktioniert völlig problemlos.
 
K
Benutzer100416  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Könnte der akute Zustand bei mir eine Entzündung, verlagerter Wirbel oder eine Muskel-Faser-Sache sein?
Wissen was da ganz genau los ist, ist der anstrengende Teil davon!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Das wird dir wohl der Orthopäde sagen können.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Da hilft nur eine Zweit-, Dritt- oder Viertmeinung.

Eine Bekannt hat vier Jahre für eine Diagnose gebraucht.
Raten bringt hier nichts. Ab zum Arzt und hartnäckig bleiben.
 
K
Benutzer100416  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Auf anderen Foren wurde ich schon mal wegen OP angeschrieben, das kann es doch nicht sein?!
OP ist kritisch am Rücken und nicht garantiert, dass es gut geht!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Was genau hindert dich denn daran, erstmal alles andere auszureizen?
Warum schreibst du in mehreren Foren, kriegst den Hintern aber nicht hoch?

Was erwartest du denn? Dass jemand Fernheilung macht? Dass jemand sagt, was du hören willst? Was willst du denn hören?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Ab zum Orthopäden mit dir.
 
K
Benutzer100416  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Meine primären Überlegungen sind:
- Neuen "Diagnose-Lauf" starten mit Orthopäde, Neurologe, Röhren, ... Weil ich mir nicht sicher bin, ob meine Symptome noch zu den Diagnosen passen!

oder

- Routine-Termin beim Orthopäden für neue Physio-Rezepte

Was ich vorher noch vergessen habe, hört sich sehr speziell an:
Bin leider etwas windschief gebaut, wenn ich mich abwechselnd auf einen Bein messe bin ich 1,78 m groß auf den rechten Bein und 1,83 m groß auf den linken Bein, habe deswegen auch Hohlkreuz!
Außerdem ist mein rechter Fuß 25 cm lang und mein linker 29 cm lang, welche Größe sollte ich da kaufen?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
Geh zum Orthopäden und lass dich durchchecken. Ob das jetzige mit dem vorherigen zutun hat oder was neues ist, wird er sicherlich rausfinden können.

Wir sind keine Ärzte und selbst wenn, können wir dir ohne Untersuchungen nicht weiterhelfen. Funktioniert aber nicht durchs Internet.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Außerdem ist mein rechter Fuß 25 cm lang und mein linker 29 cm lang, welche Größe sollte ich da kaufen?
Leider beide und jeweils nur einen tragen.

Oder mit dem Orthopäden sprechen, bzgl Sonderanfertigung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Zum Orthopäden solltest du definitiv.
Du brauchst Einlagen, um die Längendifferenz auszugleichen. Wahrscheinlich hat das auch zu einer weiteren Fehlbelastung über Jahre hinweg beigetragen.
Hast du eine Hyperlordose und ein Hohlkreuz oder eines von beiden?
Wie steht es mit der Stellung deiner Hüfte, deines Beckens aus?

Dass deine Ärztin dich auf die Übungen des Rezeptes verweist, ist recht normal. Wahrscheinlich stand darin, dass du dort Erhaltungsübungen lernen sollst. Die gilt es, regelmäßig auch nach Abschluss der Therapie weiter fortzuführen.
Wenn der Knorpel bereits weg und der Knochen gesplittert ist, dann zeigt das, dass deine Erkrankung bereits recht weit fortgeschritten ist und du wirklich endlich in die Pötten kommen solltest, wenn du die nächsten vierzig Jahre mehr oder weniger schmerzfrei über die Bühne bringen möchtest.

Meine Folgeschritte wären jetzt:
1. Orthopäde für Einlagen
2. Neuer Hausarzt für Überschreibung zum Physio
3. Osteopathie-Praxis in der Nähe suchen und einen Termin vereinbaren. Es kann sein, dass deine Krankenkasse das nicht komplett übernimmt, aber ein guter Osteopath kann oftmals noch einiges rausholen.
4. Termin bei einem Chirurgen. Frag nach, was er machen würde, warum und wie. Was für eine Verbesserung du erwarten kannst und ob es alternativ auch kleinere Eingriffe gibt, die bereits helfen können.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren