• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was habe ich falsch gemacht? Zwei tolle Dates und dann ...

M
Benutzer178007  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Planet Liebe MitgliederInnen und Gleichgesinnte,
nach einer sehr langen Beziehung bin ich erst seit kurzem online im Dating aktiv...vor kurzem habe ich einen Mann (Witwer, ein 6 jähriges Kind) getroffen und unser erstes Date war ganz wunderbar. Er hat mir direkt 2 Minuten nachdem wir uns verabschiedet haben geschrieben, dass er mich am liebsten geküsst hätte, sich aber nicht getraut hat und das Kennenlernen sehr genossen hat. Wir haben dann sehr schnell ein zweites Date ausgemacht, wo es auch zu besagtem Kuss kam. Auch dieses Date war von einer starken Anziehungskraft von beiden Seiten geprägt und wir haben uns kaum voneinander lösen können. Am nächsten Tag schrieb er mir nur eine kurze Nachricht das er mich schön findet und an mich denkt. Dann war ein Wochenende dazwischen und ich dachte er ist vielleicht unterwegs und Montag früh kam dann, dass er sein Handy auf Arbeit vergessen hat mit weinenden Smileys. Ich habe ihm dann ebenfalls einen guten Morgen gewünscht und und gefragt wie sein Wochenende war. Nachdem abends noch immer nichts kam, habe ich ihm geschrieben, dass ich hoffe das er gut in die Woche gekommen ist. 1 Tag später immer noch keine Reaktion und seit seiner Nachricht das er das Handy liegen gelassen hat, war er auch nicht mehr online. Ich habe dann geschrieben, dass ich hoffe das es ihm und seinem Kind gut geht in diesen Corona Zeiten. Am 3ten Tag war er online, aber keinerlei Reaktion. Ich habe 1 Tag gewartet und ihm dann geschrieben, dass ich hoffe das nichts ernstes ist und ich von meiner Seite nach wie vor an einem Kennenlernen interessiert bin, da ich aber viele Jahre nicht eine solche Kennenlernphase hatte, ich auch unsicher bin, das ich etwas falsch mache und wenn noch Interesse von seiner Seite besteht, dass er mir sagt was sein Tempo ist und ihm wichtig wäre...Er hat die Nachricht gesehen, seitdem sind 6 Tage vergangen und keine Anwort.

Ich nehme an Sie werden sagen das ich alles falsch gemacht habe, was wahrscheinlich online geht, oder? Aber was ich nicht verstehe ist, die ersten beiden Dates und diese große Anziehungskraft das hat er maßgeblich und sehr proaktiv vorangebtrieben und es ist doch verwunderlich das man dann nur schreibt man hat sein Handy liegengelassen hat und dann komplett abtaucht...und dann in mir eine Verunsicherung entstanden ist... Ich wäre über Erfahrungen und Empfehlungen sehr dankbar!
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #2
Hallo und willkommen im Forum :smile:

Ich denke nicht, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Das klingt alles ganz gut. Was du erlebst nennt sich Ghosting. Das plötzliche nicht mehr melden und nicht antworten.
Du bist nicht die einzige, der das passiert.

Warum er sich nicht mehr meldet kann man so nicht sagen und wahrscheinlich wirst du auch nicht dahinterkommen. Das ist das Gemeine.

Wenn er dich nicht weiter kennenlernen möchte ist das seine eigene Schuld. Du kannst nichts dafür :zwinker:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Ich sehe auch nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast. Sowieso verstehe ich das nie, diese Fragen nach dem "Hätte ich das und das machen sollen, dann hätte er mich weiter getroffen?".

Wenn es der Richtige ist, kannst Du nichts falsch machen, wenn Du einfach nur Du bist.

Der Umkehrschluss ist nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast, sondern, dass er nicht der Richtige war.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich Date ja nun schon seit 5 Jahren.
Unzählige Dates...

Bin nicht zwangsläufig auf eine Beziehung aus. Eine schöne Zeit reicht mir und wenn eine Beziehung draus wird, wäre ja schön.

Ich frage mich nie, was ich falsche gemacht habe. Ich habe ja auch schon Körbe verteilt und das nicht, weil der Typ was falsch gemacht hat, sondern einfach weil ich gemerkt habe es passt halt nicht. Charakterlich, sexuell, oder oder oder.
 
M
Benutzer178007  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich Date ja nun schon seit 5 Jahren.
Unzählige Dates...

Bin nicht zwangsläufig auf eine Beziehung aus. Eine schöne Zeit reicht mir und wenn eine Beziehung draus wird, wäre ja schön.

Ich frage mich nie, was ich falsche gemacht habe. Ich habe ja auch schon Körbe verteilt und das nicht, weil der Typ was falsch gemacht hat, sondern einfach weil ich gemerkt habe es passt halt nicht. Charakterlich, sexuell, oder oder oder.

Hallo, aber ich gehe davon aus, dass Du zumindestens irgendeine Form der Nachricht/Absage hast zukommen lassen? Oder schweigst du dann auch?
[doublepost=1584435792,1584435754][/doublepost]
Ich sehe auch nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast. Sowieso verstehe ich das nie, diese Fragen nach dem "Hätte ich das und das machen sollen, dann hätte er mich weiter getroffen?".

Wenn es der Richtige ist, kannst Du nichts falsch machen, wenn Du einfach nur Du bist.

Der Umkehrschluss ist nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast, sondern, dass er nicht der Richtige war.
Es liegt vielleicht an meiner Unsicherheit...nachdem ich auch über 12 Jahre nicht mehr gedated habe..
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Hallo, aber ich gehe davon aus, dass Du zumindestens irgendeine Form der Nachricht/Absage hast zukommen lassen? Oder schweigst du dann auch?
Kommt beides regelmäßig vor, auf beiden Seiten. IdR sage ich schon ab, aber wenn mir jetzt jemand kurzfristig absagt, dann stelle ich je nach Umstand (komme ich mir veräppelt vor oder nicht) meine Bemühungen ein. Wenn dann von ihm nichts mehr kommt, dann kommt von mir auch nichts und es läuft halt aus.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Es liegt vielleicht an meiner Unsicherheit...nachdem ich auch über 12 Jahre nicht mehr gedated habe..
Das mag gut sein (wenn ich Dir jetzt sage, wie lange mein letztes Date her ist, wirst Du über 'Deine' 12 Jahre lachen :zwinker:). Ist aber doch nicht schlimm. Lieber so als total abgeklärt und damit emotional abgestumpft. Natürlich macht man sich Gedanken und denkt auch daran, dass es an Einem selber liegt. Aber eben das muss ja gar nicht der Fall sein, denn meistens ist es einfach nur ein "hat halt nicht gefunkt".
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich mag Ghosting (das ist der Begriff dazu) auch nicht. Es hinterlässt Fragen und ist kein richtiges Ende. Dennoch kommt es - gerade vor dem Hintergrund des Onlindatings oder Datings per App - vor. Die Gründe dafür sind vielfältig. Angefangen mit Konfliktvermeidung (es ist unangenehm, jemandem zu sagen, dass man die Person nicht mehr sehen möchte, andererseits kann man auch Angst vor Überredungsversuchen oder der Reaktion des Gegenübers haben), bis hin zu Faulheit oder auch einfach, um das gegenüber nicht zu verletzen (was natürlich nicht klappt). Manchmal fehlt einem selbst auch die genaue Begründung, wenn es zum Beispiel einfach nicht gepasst hat oder nicht „klick“ gemacht hat, was man nicht unbedingt beim ersten Treffen merkt.
Versuche es abzuhaken, mach dir einen schönen Tag, versuche dich abzulenken, die Welt dreht sich weiter und dieser Mann hat nicht zu dir gepasst. Besser man merkt es früher als später.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren