• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was habt Ihr heute abseits der Routine gemacht?

  • Themenstarter Inspektor Notauge
  • Erstellt am
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #1
Die meisten von uns haben ja einen halbwegs festen Turnus, klassisch wochenweise. Es wird meist zu feststehenden Zeiten gearbeitet, das Kind muss verlässlich aus dem Kindergarten abgeholt werden, es wird gekocht, und jeden Tag wird es abends dunkel und morgens auch wieder hell.

Daher wollte ich einmal fragen, was Ihr heute abseits der "Routine" gemacht habt? Was war Euer "besonderes Erlebnis" am heutigen Tag?

Bei mir war es heute die Tatsache, dass ich auf der Arbeit einen wunderschönen Blumenstrauß geschenkt bekam, mit dem ich - im Büro wäre er über die Feiertage nur vergammelt - nach der Arbeit meiner Mutter eine riesige Freude bereiten konnte. Zudem hatte ich durch einen frühen Feierabend auch noch richtig viel Zeit, den Spieltrieb unserer Hundedame in der freien Natur zu befriedigen.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #2
Entgegen meiner sonst übliche Routine erst gegen späten Nachmittag Feierabend zu machen und erst mal nach Hause zu fahren, bin ich schon um 14 Uhr gegangen und direkt danach zum 1. Geburtstag meines Patenkindes :love:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Die meisten von uns haben ja einen halbwegs festen Turnus, klassisch wochenweise. Es wird meist zu feststehenden Zeiten gearbeitet, das Kind muss verlässlich aus dem Kindergarten abgeholt werden, es wird gekocht, und jeden Tag wird es abends dunkel und morgens auch wieder hell.
Hab ich nicht, bin selbstständig, Kinder habe ich keine und alle Arbeiten abseits meines Online-Business mach ich dann, wenn eben gerade etwas Zeit dafür übrig ist oder es nicht anders geht, z. B. weil ich ohne Einkauf nix mehr zu essen da habe.
Dennoch bin ich heute - wie so oft - von meinem Plan abgewichen und habe erst spät mit Arbeiten an der Website begonnen, obwohl ich ansich lieber vormittags mit der Arbeit beginne. Aber das Zeug muss nun mal fertig werden.
Was besonderes erlebe ich gerade insgesamt, weil ich mir halt eine Existenz aufbaue - aber abseits der alltäglichen kleinen Erfolgserlebnisse bei meiner Arbeit gibts nicht. Wie auch, wenn ich nur am Schreibtisch sitze... Aber ist völlig okay so, ich hab mich ja bewusst dazu entschieden und dann gehört sowas wie die nervtötende Umsetzung der DSGVO halt auch dazu.
Alles weitere abseits der Arbeit hat bei mir eh nur dann Raum, wenn ich eben gerade keine 60-70 Stunden-Woche habe - was für mich aber völlig okay ist. Bin wohl ein Workaholic - oder es liegt schlicht daran, dass ich eben mein Herzensbusiness aufbaue gerade.
Somit gibts bei mir ansich gar keine Routine - und dennoch passiert durch die Selbstständigkeit ständig etwas besonderes.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Heute? Überstunden, damit ich ein ruhiges langes Wochenende habe. :thumbsup:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich habe heute, gegen Feierabend, ein bisschen Smalltalk mit ein paar Kollegen abgehalten. Mache ich sonst selten, war aber amüsant. :smile:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Heute? Überstunden, damit ich ein ruhiges langes Wochenende habe. :thumbsup:
Mach ich seit Wochen und werd das WE dennoch durcharbeiten. Aber das ist schon okay, sobald ich endlich wieder die schönen Arbeiten erledigen darf und nicht nur die ganze Bürokratie- und Technik-Kacke.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Ich hab mich heut das erste Mal seit Monaten dazu aufraffen können, staub zu saugen :smile: (die letzten Monate war das sein Job)
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich musste meinen Freund allein zu Mutti fahren lassen. Jetzt bin ich außereoutinemäßig traurig und allein :frown:
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #10
Ich habe nicht das Gefühl, überhaupt Routinetage zu haben. Klar gibt es eine grobe Routine. Aber eigentlich habe ich jeden Tag mehrere Dinge, die ich sonst nie mache.

Meistens diverse Aufgaben, die erledigt werden müssen.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich bin heute nicht feiern, obwohl Freitag ist.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #12
Heute war ein völlig unspektakulären Routine-Tag. Nix Besonderes passiert.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #13
Urlaubsvorbereitungen. :smile:
 
Drachenkämpferin
Benutzer151238  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ich bin heute außerhalb der Routine in meiner WG vom kleineren Zimmer ins größte Zimmer gezogen und muss gleich oder Morgen in der Frühe vor der Arbeit noch den Boden putzen.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #15
Lücken in 50 DIN A4 Seiten Rechtskauderwelsch (DSGVO ...) aufgefüllt. Fehler korrigiert ... und da fehlen immer noch Teile :sick:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #36
Die Samstagsroutine ist - nachdem der Hund wieder bei Frauchen abgegeben ist (es besteht sozusagen gemeinsames Sorgerecht) - klassischerweise das Aufsaugen einer halben Kissenfüllung Hundehaare, paritätisch verteilt auf 90 der 100qm Wohnfläche (nur ins Bad geht sie typischerweise nicht---nicht freiwillig zumindest).

Nachdem es hier den gesamten Mai faktisch nicht geregnet hat, war die Erde nebst Unkraut in den gemauerten Blumenkästen auf dem Balkon wunderbar durchgetrocknet, so dass ich nach 5 Jahren endlich mal Tabula rasa gemacht habe.

Neu gepflanzt wird nun kommende Woche!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Langer Wiener Wald Sozial-Spaziergang mit Freundin des Wuffs und Abendausklang auf Mittelalterfest zu Gewürzwein auf einem tollen Platz an einer Kirche aus dem 12ten Jahrhundert, samt Feuershow. Soooo ein cooler Tag!

Off-Topic:
Edelweiss Edelweiss ich lese Bücher vor mich hin und versuche immer noch Originalbriefe aufzutreiben, da ich eine Lesung solcher vor kurzem leider verpasst habe...
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #38
Die Promotionsprüfung eines Kollegen an der Uni geleitet. "Cum laude"!:anbeten:
 
S
Benutzer169989  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
HMMMM fast vor Freude geheult:love::cry: und den Fehler gemacht eine Ganze Bar ein Bier auszugeben hahah:kopfwand:
naja 68Euro weniger in der Geldbörse :ratlos::X3:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #41
HMMMM fast vor Freude geheult:love::cry: und den Fehler gemacht eine Ganze Bar ein Bier auszugeben hahah:kopfwand:
naja 68Euro weniger in der Geldbörse :ratlos::X3:

Hättest ja für den Wirt wenigstens auf €70 aufrunden können:tongue: Unabhängig davon ist die Frage von Zaniah Zaniah auch meine....
 
S
Benutzer169989  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Off-Topic:

Was gab es denn zu feiern?

Mein Freund hatte gesagt das er nun endlich Zuhause ausziehen will und hatte gefragt ob er bei mir einziehen kann. Was ich natürlich mit JAAAAAAAAAA beantwortet habe.
 
L
Benutzer Gast
  • #43
War heute schon früh fertig in der Praxis und hatte einen Termin beim Schönheits Salon. Die hatten ein Angebot für ne ganz Körper Massage. Das habe ich mich dann beschert weil ich eh alleine zu Hause bin den mein Mann ist die Woche auf Geschäftsreise.
Das könnte ich bestimmt nochmal machen.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #44
Ich habe mir heute früh auf Platz 32F in einer 737-800 der KLM gewünscht, ich wäre ein Huhn bei Wiesenhof. Das hat nämlich mittlerweile mehr Platz:ratlos::what::cry: Wann werden endlich Gesetze eingeführt, die dem Schutz der körperlichen Unversehrtheit von Fluggästen dienen? Sehr gerne auch über einen höheren Ticketpreis gegenfinanziert!
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Ich habe mir heute früh auf Platz 32F in einer 737-800 der KLM gewünscht, ich wäre ein Huhn bei Wiesenhof. Das hat nämlich mittlerweile mehr Platz:ratlos::what::cry: Wann werden endlich Gesetze eingeführt, die dem Schutz der körperlichen Unversehrtheit von Fluggästen dienen? Sehr gerne auch über einen höheren Ticketpreis gegenfinanziert!
Ei Bub, anstatt immer rumzuheulen das du höhere Ticketpreise willst könntest du auch einfach Business fliegen :ratlos:
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #46
Ei Bub, anstatt immer rumzuheulen das du höhere Ticketpreise willst könntest du auch einfach Business fliegen :ratlos:
Der Sitzabstand ist innereuropäisch zumeist komplett identisch, und bei manchen Airlines ist noch nicht einmal der Nachbarsitz frei. Man zahlt also viel Geld für eine eventuelle Fast lane an der Security und Wasser aus dem Glas anstatt aus dem Plastikbecher:schuettel: Simmt: bei LH spare ich noch €5,10 für den Spiegel, den es umsonst gibt.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #47
Entgegen meiner freitäglichen Gepflogenheiten bin ich heute erst gegen 4 nachmittags von der Arbeit weggekommen. Da der Fischhändler auf dem Markt bis 17 Uhr geöffnet hat (und heute zum Glück auch Ware bis 17 Uhr hatte!), war es verschmerzbar:rolleyes:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #48
Spontan meinen Kerl von der Arbeit abgeholt und mit ihm einen Spaziergang nach Hause gemacht, unterwegs Oliven gekauft, die wir eben während des Matches verzehrt haben. :jaa:
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #49
Ich gehe jetzt mit meiner Hundedame nochmal auf die große Bundesgartenschau. Verlängerte Abendrunde auf dem Fahrrad bei tollem Wetter:grin:
 
Vogue
Benutzer58840  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Spielen am Strand mit meinem Mann und den Kindern, die auch bei eher schlechtem Wetter furchtlos und mutig Richtung Meer stapfen.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Was habt Ihr heute abseits der Routine gemacht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren