Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    8 November 2006
    #1

    Was habt ihr studiert, als was danach gearbeitet?

    Mich würde mal aus aktuellem Anlass interessieren, was ihr studiert habt und welche Berufsrichtung ihr nach dem Studium eingeschlagen habt. Was komplett anderes oder seit ihr bei eurem "Fachgebiet" geblieben?
     
  • Htower
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    8 November 2006
    #2
    Ich bin Dipl.Kaufmann (FH) und habe nach dem Studium bei einer Wirtschaftsprüfung als Consultant gearbeitet, also schon etwas dem Studium entsprechend.....
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    8 November 2006
    #3
    Ich hab einen Magister in Geschichte, Archäologie und Politik und ein Staatsexamen in Geschichte, Politik/Gesellschaftswissenschaften und Englisch und werde wohl erstmal als Lehrerin arbeiten.
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #4
    Habe Vermessung studiert, dann meinen Tiefbautechniker noch gemacht und jetzt arbeite ich als Beraterin für e-mail-Marketing!
    Da hat sich mein Studium doch echt ausbezahlt:zwinker:
     
  • MasterB
    MasterB (31)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #5
    e-mail-marketing nennt ihr das also.. ich nenn es spam -.- :kopfschue
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #6
    rofl :grin: :grin:
     
  • Winglet
    Gast
    0
    8 November 2006
    #7
    Ich habe mal Wirtschaftingenieurwesen studiert!:kopfschue :kopfschue
    (2 Semester)
    Jetzt arbeite ich als Co-Pilot bei HLF! Ist auch besser so :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    8 November 2006
    #8
    Off-Topic:
    Coooler Job! :-D
     
  • Dunsti
    Dunsti (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #9
    Ich habe Humanmedizin studiert und arbeite nun als Ärztin.
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.774
    298
    1.834
    Verheiratet
    9 November 2006
    #10
    Ich hab Jura und Informatik studiert und arbeite nun als selbstständiger Rechtsanwalt
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    9 November 2006
    #11
    :kopfschue :kopfschue :kopfschue

    Nö, nö, nö... wir sind die Guten:smile:
    Wir haben die permission der Leser soetwas zu verschicken, die wollen das haben:zwinker: Alles streng legal

    Ich distanziere mich hier auf gröbste von Spams, werde ja auch immer vollgemüllt:geknickt:
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    9 November 2006
    #12
    Im Moment hole ich gerade meine (HTL-)Matura nach und möchte danach Computerforenik studieren.

    #Hannes#
     
  • richipfadi
    richipfadi (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 November 2006
    #13
    als habe nach der HTL Tiefbau (=Bauwesen) Bauingenieurwesen studiert. Wobei ich mich hauptsächlich auf den Bereich Konrturktiven Ingenieurbau (Also Statik, Berechungen, Bauphysik konzentriert habe). Bin aber bei einer Baufima gelandet (für zwei Monate war ausgemacht!). War dann dort 4 Jahre.
    Jetzt bin ich Selbstständig im Bereich Baumanagement. Meine alte Firma ist mein Hauptauftraggeber.
    Fazit: bin zwar im selben Berufzweig "Bau" aber nicht in meinem Vertiefungsgebiet tätig.
     
  • Locke80
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    1
    Single
    9 November 2006
    #14
    Ich hab meinen Tontechniker gemacht, dann im Tonstudio gearbeitet. Dann bei Eventim Konzertbüro gearbeitet und jetzt mach ich erstmal nur Nebenjobs und Musik.
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.495
    398
    4.178
    vergeben und glücklich
    9 November 2006
    #15
    SozPäd/SozArb studiert,
    dann Jugendreferentin, Familienreferentin, Offene Ganztagsgrundschule geleitet und jetzt Berufsvorbereitung und Migrantenintegration - also sehr dem Studium entsprechend.
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    9 November 2006
    #16
    Studiert: technische Informatik
    derzeitiger Beruf: Informatiker
     
  • weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    5
    nicht angegeben
    16 November 2006
    #17
    mal was exotisches studiert: Reedereilogistik

    Arbeitsplatz: Reederei / Crew Management f. Seeschiffe
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    16 November 2006
    #18
    habe bioinformatik studiert und mache nun meinen Doktor auch darin.

    ah - das wäre meine 2. wahl gewesen ;-) (abgesehn davon ärztin zu werden *g)
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    16 November 2006
    #19
    Ich habe ein Diplom in Anglistik und Wirtschaftswissenschaften und einen Master of Science in Informatics mit Schwerpunkt Language Engineering (auf Deutsch in etwa Sprachtechnologie). Jetzt promoviere ich in Computational Linguistics (Bereich statistische Sprachverabeitung/Korpuslinguistik) und unterrichte nebenher an der Uni.

    An welcher Uni bist du wenn ich fragen darf? Bioinformatik hätte ich auch als Schwerpunkt während des MScs nehmen können, aber mir hat es die Sprache angetan :smile:
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    16 November 2006
    #20
    ah - verlesen zuerst... studiert in München, nun am Max Planck institut - also promovieren ohne Lehrverpflichtung ;-)

    mhm das klingt jedenfalls schonmal seehr interessant ! kannst ja mal erklären was du da genau machst (hier oder PM)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste