• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was haltet ihr davon?

I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,
ich hab da ein kleines Problem.
Ich war die letzten 2 Wochen mit meiner Freundin im Urlaub und für mich ist es ganz natürlich das ich mit ihr über Probleme rede, z.b auch über die mit meinem Freund.
Ich hab ihr halt erzählt das wir vor dem Urlaub einige Schwierigkeiten hatten, und zwar wegen Sex, er will halt immer und ich nicht ganz so oft, was zu einigen Streitereien führte.
Da hab ich halt mit ihr drüber geredet, weil es mich auch sehr belastet und ich auch mal jemanden zum Reden brauchte...
Ich hab ihr gesagt sie soll es nicht weitererzählen, aber sie hat es ihrem Freund erzählt und der hat es meinem Freund erzählt und er jetzt mir, obwohl er es auch nicht weitererzählen sollte...
Also, mein Freund ist jetzt ziemlich sauer, er meinte über soetwas sollte ich nicht reden, das ginge nur uns etwas an, aber für mich ist es ganz normal mit meinen Freundinnen darüber zu reden, ich brauch das einfach auch mal, meine Freundinnnen erzählen mir ja auch solche Sachen...
Naja, mein Freund will halt nicht mehr das ich mit jemanden über unser Sexleben rede, weils niemanden was angeht... und ich darf meiner Freundin nicht sagen das ich weiß das sies weitererzählt hat, damit ihr Freund nicht weiß das mein Freund es doch weitererzählt hat... ich weiß sehr kompliziert....
Das find ich total scheiße, schließlich will ich meiner Freundin schon sagen, was ich davon halte, das sie das einfach weiterplappert...
Jetzt weiß ich aufjeden Fall nicht was ich machen, ob es wirklich falsch ist mit anderen Leuten darüber zu reden undundund...
Wahrscheinlich wär mein Freund auch sauer wenn er wüsste das ich das jetzt hier im Internet schreibe :geknickt:
Was haltet ihr denn von dem Ganzen???

Lg
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Grundsätzlich gilt: Ja, es geht im Prinzip schon nur euch etwas an.

Andererseits: Menschen sind kontaktbedürftige Wesen und wenn sie etwas beschäftigt, holen sie sich bei Vertrauten Rat oder möchte einfach darüber reden. Das empfinde ich als ganz selbstverständlich und genauso wie ich über meine Beziehung spreche (z.B. mit meiner Schwester oder Freundin), gehe ich davon aus, dass mein Freund das mit Sicherheit auch manchmal tut.

Ich denke, deine Freundin hat den Fehler gemacht. Wenn man etwas erzählt, das icht weitergetrgen werden soll, dann macht man das als Freundin nicht. Punkt.

Fazit: Dein Freund sollte sich im Klaren darüber sein, dass man über die Beziehungsprobleme auch mal außerhalb der Beziehung spricht, aber deine Freundin sollte sowas für sich behalten. Denn nach wie vor, es ist etwas sehr Intimes, über das ihr gesprochen habt.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also zur Sexualität gehören immer zwei, das heißt auch, dass ihr beide das Mitspracherecht habt, wenn es darum geht, was davon auch andere erfahren dürfen.
Darüber müsstihr vorher reden. Du könntest versuchen ihm zu erklären, warum du eine dritte Person brauchst.

Was mir allerdings auffällt ist, dass deine Freundin ja nicht die "allerbeste" sein kann, wenn sie das, was du ihr anvertraut hast, erst mal munter fröhlich weiter an ihren Freund erzählt, der dann auch nichts besseres zu tun, als es wieder weiter zuerzählen und somit ne Menge Unfrieden zu stiften.

Vllt solltest du dir überlegen, ob du deiner Freundin wirklich alles erzählen kannst. Ich denke nämlich, dass dein Freund da ein nicht so großes Problem mit hätte, wenn er wenigstens sicher sein könnte, dass sein Kumpel ihn nicht auf seine Sexprobleme anspricht.
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Naja, mein Freund ist der Meinung das es gut war das meine Freundin es weitererzählt hat, weil er es sonst nie erfahren hätte...
Wenn ich gewusst hätte das er damit so ein großes Problem hat hätte ich auch vorher drüber gesprochen.
Ich hab ihm erklärt warum ich darüber geredet habe, aber ich glaub er versteht das nicht wirklich, er meinte er würde über sowas nicht mit seinem Freund reden, was wiederum ich nicht verstehe, weil es für mich was ganz normales ist...
 
Auricularia
Benutzer10848  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Jaja, einer der Unterschiede zwischen Mann und Frau... :zwinker: (Hab ich da nicht letztens ne Folge von Friends gesehen, wo es auch darum ging...?)
Hey, ich finde, es gibt immer Sachen in einer Beziehung, mit denen man über Außenstehenden reden will/muss, auch wenn es für den anderen unangenehm ist... Ich an Deiner Stelle würde das Deinem Freund klar machen. Es ist ja auch nicht böse ihm gegenüber gemeint.
Ich wär, so nebenbei, ziemlich sauer auf Deine Freundin und würde ihr mal ein paar Takte dazu sagen, dass sie es weitererzählt hat. :mad:
 
P
Benutzer58529  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
vielleicht reden männer (zumindest deiner :smile: )nicht gern über probleme im bett, schon gar nicht mit anderen kerlen, und schon gar nicht, wenn ihre freundin "sie nicht rangelassen hat" und das zu problemen führt (sorry für den blöden ausdruck, aber vielleicht will er nicht, dass ein anderer mann davon weiß weil er angst hat, blöd dazustehen)...

wenn es dir ein bedürfnis ist, mit jemandem zu reden, ok... du bist sicher nicht die einzige frau, die ihrer freundin probleme anvertraut (soll auch männer geben, die das machen :smile: ), aber dann kannst du wohl von ihr erwarten, dass sie das für sich behält!

es wäre schade, wenn jetzt die beziehung zu deinem freund schaden davon trägt, nur weil deine freundin nicht die klappe halten konnte...
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Das ist ja das blöde.
Mein Freund will ja nicht das ich das meiner Freundin sagen, weil er es mir ja eigentlich auch nicht erzählen sollte, nur ich bin dann die Blöde, die es für mich behalten soll, obwohl alle anderen es weitererzählt haben :angryfire
Aber ich bin es ja selbst Schuld weil ich damit angefangen hab und man über soetwas nicht reden, sagt mein Freund... :angryfire
Je länger ich darüber nachdenke desto bescheuerter find ich es...
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Das ist ja das blöde.
Mein Freund will ja nicht das ich das meiner Freundin sagen, weil er es mir ja eigentlich auch nicht erzählen sollte, nur ich bin dann die Blöde, die es für mich behalten soll, obwohl alle anderen es weitererzählt haben :angryfire
das ist ja wohl Kindergarten.
Drei Leute konnten ihre Schnauze nicht halten - und jetzt bist du der Buhmann? Nö, ich würd drauf pfeifen und sie zur Rede stellen.
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja, Kindergarten ist das echt...
Ich weiß nochnicht was ich mache, muss nochmal drüber nachdenken.
Toll find ichs nicht das sies weitererzählt hat, aber für mich ist das auch kein weltuntergang das ihr Freund das jetzt auch weiß... Ich hätte eh gedacht das mein Freund schon längst mit ihm darüber geredet hat....
Am meißten stört mich halt das mein Freund daraus so ein Drama macht...
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
Dann musst du ihm das einfach deutlich sagen.

Sag ihm, dass du es schade findest, dass du deiner Freundin offenbar nicht vertrauen konntest, aber du schon findest, dass man sich über versch. Probleme mal eine unabhängige Meinung einholen darf (sofern jene Person vertrauenswürdig ist). Vielleicht versteht er das ja.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Toll find ichs nicht das sies weitererzählt hat, aber für mich ist das auch kein weltuntergang das ihr Freund das jetzt auch weiß... Ich hätte eh gedacht das mein Freund schon längst mit ihm darüber geredet hat....
Am meißten stört mich halt das mein Freund daraus so ein Drama macht...

dann sag ihm genau das!!!
 
R
Benutzer46753  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
das ist ja wohl Kindergarten.
Drei Leute konnten ihre Schnauze nicht halten - und jetzt bist du der Buhmann? Nö, ich würd drauf pfeifen und sie zur Rede stellen.

Ganz ehrlich, das kann ich so unterschreiben.

Die haben alle mist gebaut. Und deine Freundin natürlich als aller erste. Lass sie das wissen das du damit nicht einverstanden ist. Und wenn sie ihren Freund zur Sau machen will weil er es weitererzählt hat und du kriegst das mit, dann sag ihr doch einfach das sie schließlich nicht besser war und lieber ruhig sein sollte.

Aber mit ihr drüber reden würde ich schon. Woher weißt du das sie das mit dem nächsten Problem nicht genauso macht?

Lg Realist
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren