Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Eure Meinung zu RSD

  1. Finde ich gut

    1 Stimme(n)
    4,2%
  2. Finde ich abwertend gegenüber Frauen

    10 Stimme(n)
    41,7%
  3. Das ist doch eh alles nur Abzocke

    13 Stimme(n)
    54,2%
  • AnonymHessen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    20 September 2017
    #1

    Was haltet ihr von RSD?

    RSD=Real Social Dynamics
    Sind sog. Pickups Artists die Männern helfen Frauen zu kriegen.
    Kurze Zusammenfassung ihrer Art: Frauen zu "jagen" ist das sogenannte Game, es wird über Verhaltensmuster bei Frauen gesprochen, wie man diesen begegnet und um das eigene Verhalten, sei es Körpersprache, das sprechen selbst, die mentale Einstellung oder Motivation und vieles mehr.
    Hier mal ein Beginner Video:
    Mich interessiert was ihr ganz allgemein dazu denkt (unter welchem Gesichtspunkt auch immer) oder ob vielleicht schon jemand Erfahrung im "Game" hat.
    Ihr könnt natürlich auch gerne schreiben was ihr allgemein von Pickups Artists haltet.
     
  • User 122781
    Planet-Liebe ist Startseite
    3.225
    548
    5.707
    nicht angegeben
    20 September 2017
    #2
    Ziemlicher Bullshit.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 12
  • User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    2.011
    248
    1.558
    vergeben und glücklich
    20 September 2017
    #3
    Ich finde Pickup-Zeug doof, aber lustig, wenn Leute darauf bestehen zu wissen, was Frauen wirklich wollen :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.144
    598
    8.715
    nicht angegeben
    20 September 2017
    #4
    Gibt's das etwa immer noch? :argh: So lange kein PU-Thread mehr auf PL gewesen...

    Was ich davon halte? Ich find's schade für die Männer, die so unerfahren und unreflektiert im Umgang mit Frauen sind, dass ihnen Pick-Up als logisches Erklärungsmodell für die Welt vorkommt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
  • AnonymHessen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    20 September 2017
    #5
    Wie erklärst du dir dann die Erfolge, wie bspw in diesem Video zu sehen ist:
    Hat es nicht auch seine Richtigkeit, das der Mensch als entwickelter Affe noch wesentlich Tierische und tribalistische Elemente in seinem Verhalten hat (seien es Frau oder Mann)
    Worauf die Annahmen größtenteils basieren:
    Zb: Frau will den Alpha Mann & unternimmt konstant "Shittests" um den Charakter eines Mannes zu erfühlen im Hinblick auf den Mann als Versorger oder Lover.
     
    • Witzig Witzig x 5
  • MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.526
    198
    877
    Single
    20 September 2017
    #6
    Letztlich würde ich es am Erfolg messen. Es gibt genug kostenlose Infos online und wenn man hinterher erfolgreicher ust als vorher, ist es sich doch gelohnt. Wird aber nix dran ändern, dass alleine beim Begriff Pick Up viele direkt hier Schaum vorm Mund haben.

    Kostenlos ausprobieren und sehen, ob es zu einem passt und was es bringt.

    Bringen wird eine Diskussion hier nix - den Beleg liefert die Suchfunktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    2.011
    248
    1.558
    vergeben und glücklich
    21 September 2017
    #7
    Ich habe keine Lust mir ein 90-minütiges Video anzugucken, sorry. Ich hab Alphatier-Gehabe nicht nötig und ich kenne keine Frau, die auf sowas steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 9
  • User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    108
    475
    offene Beziehung
    21 September 2017
    #8
    Wow ist der Typ unsympathisch. Dann schon lieber ne Stunde mit nem Ebola-verseuchten Wildschwein kuscheln. Der Hank Moody-Look funktioniert nur bei Hank Moody.

    Ein Mann der Charakter hat, braucht nicht von einer Frau getestet zu werden....das sieht die schon so:rolleyes:.
    Noch dazu sind wir längst raus aus Zeiten des Versorger-Schemas. Frauen verdienen ihr eignes Geld....einige sogar mehr als die Männer, die solche...Ratschläge "brauchen".
    Die Mär vom Alpha-Mann, wie ihn sich PUA vorstellen ist auch fehlerhaft....Alphatiere entsprechen nicht dem, was wir ihnen im allgemeinen zuschreiben:cool:.
    Und Video-Kompilations, in denen Jungens Mädchen anquatschen....kann ja wohl jeder drehen.
    Ungefähr so glaubwürdig wie die ganzen Youtube-Stars natürlich auch nur durch gaaanz einfache Schminktips so toll aussehen (gleichzeitig aber für völlig sinnfreie überteuerte Produkte werben)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.546
    598
    10.813
    in einer Beziehung
    21 September 2017
    #9
    Ich bin selbst ein Alphatier und brauche auch so eins an meiner Seite. :zwinker:
    Aber das hat 0 mit dem in der Szene üblichen "Game" zu tun.

    Mir tun die schüchternen Nerds leid, die durch solche Tipps das Gefühl haben sich ändern zu müssen anstatt einfach einen Partner zu suchen der zu ihnen passt.

    An sich arbeiten wenn man unzufrieden ist, ist toll. Ein Ansatz aus dem PU Bereich ist dafür sogar sehr gut, nämlich die eigene Komfortzone zu verlassen. Dafür braucht es aber den Rest nicht und vor allem keinen pseudowissenschaftlichen Bullshit.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 12
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • User 96053
    Beiträge füllen Bücher
    1.421
    248
    1.799
    Verheiratet
    21 September 2017
    #10
    Ich hab mal eine ernstgemeinte Frage:

    Glaubt ein Mann, der einem anderen gehorsam hinterherdackelt, von ihm lernt, zu ihm aufschaut und ihn nachahmt wirklich, dass er SO zu einem "Alphatier" wird?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Witzig Witzig x 4
    • Interessant Interessant x 1
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.203
    348
    4.477
    nicht angegeben
    21 September 2017
    #11
    Teilweise sinnvolle Tipps; teilweise Tipps, die eher "kommunikatives Basiswissen" sind; teilweise Schwachsinn. Die Videos sind eigentlich alle Schwachsinn. Genau wie irgendwelche Coaches usw. Nur mal so: Um PU-Coach zu werden, muss man genau gar nichts können.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.634
    398
    4.206
    vergeben und glücklich
    21 September 2017
    #12
    :sleep:

    Ich wundere mich immer wieder, wie man sich damit zum Esel machen lässt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 68557
    User 68557 (27)
    Sehr bekannt hier
    2.195
    168
    472
    in einer Beziehung
    21 September 2017
    #13
    Ich finde es affig :jaa:
    Nicht alle Frauen wollen das gleiche.

    Zum Glück hat die Evolution auch dazu geführt, dass Frauen mittlerweile eigenverantwortlich leben können (Ausbildung etc.). Damit entfällt die evolutionäre Notwendigkeit eines Versorgers auf dem dieser PU-Quatsch offenbar basiert (?).
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 103483
    Meistens hier zu finden
    704
    128
    238
    nicht angegeben
    21 September 2017
    #14
    Es gibt viele die das glauben. Bei manchen kommt glücklicherweise irgendwann der Punkt an dem sie denken "Ich kann das jetzt allein". Andere machen ewig so weiter. Kommt ganz darauf wem sie hinterhereifern und in welchem Maße. Manchen fehlt es wirklich an Grundlagen. Denen hilft das Nachahmen um erstmal sozialen Anschluss zu finden und dann sich selbst und ihre Wirkung auf andere zu entdecken.


    Das was ich von RSD bisher gehört und an "Ergebnissen" gesehen habe (die üblen Videos habe ich mir nie ernsthaft angeschaut), fand ich furchtbar. Die Männer die RSD vergöttert haben, hatten alle irgendwie einen üblen Knacks. Bei anderen Coaches kamen mir die Jungs zumindest etwas geerdeter oder selbstbewusster vor und positiv angepasst an übliche Kommunikationsverhalten. Das will ich nicht für alle verallgemeinern, aber dadurch hat sich eben mein negativer Eindruck von RSD verfestigt.


    Wenn PU verwendet wird wie die Flirttipps für Frauen, finde ich es nicht schlimm. Mir haben diese Tipps zeitweise geholfen als kleiner Leitfaden für die schüchterne adorable. Für Mädchen und Frauen gibt es das hauptsächlich in Zeitschriften und online, für die Männer in komplexere Ausarbeitung als Bücher, Foren, Seminare. In Maßen völlig in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.239
    598
    5.782
    nicht angegeben
    21 September 2017
    #15
    Ich kenne mich damit nicht so aus, und schaue mir auch kein 90minütiges Video an. Die Sichtweise dahinter erscheint mir merkwürdig, und dass daraus anscheinend dann immer so ein Wettbewerb gemacht wird finde ich dezent unsympathisch.

    Davon abgesehen kann ich mir aber schon vorstellen dass es Tricks und Übungen gibt, lockerer und selbstbewusster zu werden, und so seine Hemmungen beim Flirten abzubauen. Ob es dann wirklich hilfreich ist oder ob da nur jemand versucht, ein misogynes Weltbild an den Mann zu bringen kommt wohl immer auf den Coach an, so dass ich das eher nach Einzelfall beurteilen würde.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.777
    298
    1.835
    Verheiratet
    21 September 2017
    #16
    Bin ja nun schon ein paar Tage auf der Welt und hab ein paar Erfahrungen mit der Damenwelt gemacht, aber ich musste feststellen mit Ehrlichkeit kam ich am weitesten, einem schüttest bin ich nie begegnet.
    Hatte ich lediglich Bock zu vögeln hab ich das gesagt, waren Gefühle im Spiel hab ich das auch gesagt. Mal hat es geklappt mal nicht aber öfter schon. Dazu braucht man kein pu oder sonstiges, man muss nur offen auf die Menschen zu gehen
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.944
    348
    2.505
    Verlobt
    21 September 2017
    #17
    Ich finde das ja so süß. Nur habe ich den Sinn von Shittests noch nie verstanden.
    Gibt ja auch Menschen, die einfach ganz normal kommunizieren. Just saying.
     
    • Witzig Witzig x 1
  • Damian
    Doctor How
    8.083
    598
    7.237
    Verheiratet
    21 September 2017
    #18
    Heh...das Video tue ich mir jetzt auch nicht an.
    Ich finde es immer wieder sehr sehr drollig, wenn die PUler von "Erfolg" sprechen und sich NICHT EINER Gedanken macht, was sie damit eigentlich meinen.

    Das Lustige ist nämlich, dass die kaputten Kerle (da gibt es leider einige) es allen Frauen heimzahlen wollen, weil die ALLE so böse sind..und fortan alle versuchen auszunutzen. Das klappt für gewöhnlich mit den unsicheren Exemplaren...würden die auf z.B. meine Frau treffen, würden sie ausgelacht werden.
    Dann gibt es noch die Herren, die tatsächlich Liebe / Geborgenheit und Beziehung wollen und die Frau nicht als Feind sehen. Die distanzieren sich meist von der ganzen Kiste und nehmen sich nur was sie brauchen.

    Der Gag ist doch eigentlich: Es geht um innere und äussere Haltung. Verändere ich meine äussere Haltung, verändert sich auch IMMER meine innere Haltung...MESSBAR (Hormone)!
    Es geht auch darum, den eigenen Hintern hoch zu kriegen und den Mund aufzumachen und vor Allem "Fehlschläge" nicht unbedingt als solche zu sehen und am Ball zu bleiben.

    Generell wird es eher miss- als gebraucht, denn häufig wird es, wie gesagt, als "Waffe" gegen einen "Feind" benutzt.

    Ich finde, dass PU versucht komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären...für einfache Menschen. Eine Krücke. Etwas, dass man als Laufhilfe nutzen kann, aber auch irgendwann zurücklassen können sollte, wenn man verstanden hat, dass die Realität um einiges komplizierter ist und dass es letztlich darum geht sich selbst als Mensch zu verbessern.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    108
    475
    offene Beziehung
    21 September 2017
    #19
    PU?
    ...
    ...
    ...
    :ROFLMAO:
     
  • User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    2.011
    248
    1.558
    vergeben und glücklich
    21 September 2017
    #20
    Ich sage nix gegen Alpha-Tiere, was auch immer das heißt. Ich sage was gegen, das was PUA als Alpha-Tiere bezeichnen. Wenn ich beim zweiten Date bei meiner Freundin weine, dürften mich doch so ziemlich alle PUA als weinerlichen, kurzschwänzigen Beta-cuck bezeichnen, oder? :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste