• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was haltet ihr von "Sex Education"?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hi in die Runde,

ich geb's zu: ich liebe die Serie Sex Education auf Netflix. Gerade am Abend brauche ich unter Woche etwas seichte Unterhaltung. Seit kurzem ist Staffel 4 zu sehen. Mich würde interessieren, wie ihr die Serie wahrnehmt. Klar, die Inhalte sind alle etwas überspitzt dargestellt. Dennoch werden immer wieder realistische Sexprobleme von Jugendlichen behandelt.

Was mich an Staffel 4 allerdings etwas stört, ist der extreme Fokus auf die queere Szene. Versteht mich nicht falsch. Dieser Aspekt ist wichtig. In den ersten 3 Staffeln kam das Thema allerdings in einem ausgeglichenen Maß vor. Und jetzt (ich habe bisher die ersten 3 Folgen von Staffel 4 gesehen) scheint sich alles nur noch um die queere Szene, Homo- und Bisexualität zu drehen.
 
Dude79
Benutzer195167  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Bis zur letzten Staffel fand ich sie auch ganz gut. Aber wie du sehe ich das auch als etwas zu übertrieben an wie das Thema queer in den Fokus gerückt wurde. Ist eigentlich wie bei jeder netflix Serie, die letzte Staffel ist die schwächste.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich finds ganz gut.
Da wir halt auch persönlich von dieser Thematik betroffen sind ganz besonders.
Klar, völlig überspitzt und zu viel auf einen Punkt gebracht.
Aber trotzdem positiv unterhaltsam.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Und abgesehen vom Thema Sex finde ich die Gestaltung der Szenen klasse gemacht. Einerseits gibt es in der Schule Tablets, zuhause stehen bei manchen Familien aber noch alte Röhrenfernseher. Da weiß man überhaupt nicht, in welcher Zeit die Serie eigentlich spielt.

Auch die Landschaften sind so ein wilder Mix aus USA, England und Neuseeland. Dass die Serie in England spielen soll, wurde erst in der Folge klar, als die Schüler mit einem Bus nach Frankreich gefahren sind. Ich finde diese Verwirrung super. :eek:
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #5
Eigentlich ganz cool. Zum chillen abends leichte Kost,nicht viel Anspruch,aber ganz witzig. Manchmal bisschen fremdschäm.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Staffel 1 war gut und unterhaltsam, Staffel 2 habe ich schon gar nicht mehr zuende geschaut. War mir zu doof.
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich habe auch alle Staffeln gemeinsam mit meinen Liebsten gesehen. Fand es sehr amüsant. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgendwo mal solche Schulen geben wird, wo alle Geschlechter es so kommentarlos mit allen anderen Geschlechtern "treiben" können, ohne dass irgendwer sich darüber aufregt.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich muss mich gerade durch Staffel 4 quälen finde dass die Serie am Anfang halt mehr erfüllt hat als ich erwartet habe und dass man jetzt wo einen Schauspielerrin in Hauptrolle abspringt versucht so viele wichtige Themen in eine Staffel zu quetschen , was diese Staffel absolut erdrückend macht und gegenüber den anderen Staffeln komisch.
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #9
Staffel 1 war gut und unterhaltsam, Staffel 2 habe ich schon gar nicht mehr zuende geschaut. War mir zu doof.
ging mir genauso. War nach der 1. Staffel irgendwie raus
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren