• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was hat er damit bezwecken wollen?

G
Benutzer207734  (39) Ist noch neu hier
  • #1
Ich habe einen Kollegen, mit dem ich mich sehr gut verstehe, wir beide haben feste Partner. Vor 3 Wochen schrieb er mir plötzlich privat, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihm Sex zu haben etc. Es war mehr als eindeutig, dass er Interesse hat. Wir schrieben den einen Tag hin und her und es war sehr sexuell von seiner Seite, während ich ungläubig immer wieder fragte, was er damit bezwecken wolle. Ich war sehr durcheinander. Am nächsten Tag hatte er die Nachrichten alle gelöscht und wir haben danach 2 Wochen keinen Kontakt gehabt(Urlaub, Krankheit). Zurück auf Arbeit hab ich ihn per Teams zur Rede gestellt. Er hat das Thema total geleugnet, abgestritten, behauptet, er wüsste nicht, wovon ich spreche. Wir kommen trotzdem noch gut klar, aber wir haben nie über diese Sache gesprochen und er hat auch nie wieder solche Andeutungen gemacht. Ich weiß nicht, was das sollte, kann aber auch nicht mit ihm sprechen darüber. Eine ganz komische Sache, es beschäftigt mich täglich, weiß aber auch, dass er absolut nicht mit mir darüber sprechen würde. So sind wir scheinbar einfach wieder nur Kollegen und das wars? Aber was sollte das dann an dem einen Tag? Habt ihr eine Idee?
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Denke, dass er testen wollte, ob er eine Chance hätte.
Er hat bemerkt, dass es eine doofe Idee war und das ganze abgehakt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Er wollte eine Affäre mit dir. Dadurch das du nicht angesprungen bist leugnet er jetzt einfach alles damit es nicht rauskommt.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #4
Er war betrunken und am nächsten Morgen ist ihm klar geworden, wie hohl die Aktion war. Jetzt weiß er keinen anderen Weg damit umzugehen.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #5
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er betrunken war. So aus dem Nichts so einen Versuch zu starten, finde ich sehr merkwürdig...alkoholisiert würde es allerdings erklären.
In jedem Fall für dich eine blöde Situation.
 
G
Benutzer207734  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er betrunken war. So aus dem Nichts so einen Versuch zu starten, finde ich sehr merkwürdig...alkoholisiert würde es allerdings erklären.
In jedem Fall für dich eine blöde Situation.
Eben, es war so vollkommen aus dem Nichts heraus. Komischerweise finde ich es nun schade, dass er es nun gänzlich leugnet und da nun scheinbar doch nichts ist.😅
 
G
Benutzer207734  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Er war betrunken und am nächsten Morgen ist ihm klar geworden, wie hohl die Aktion war. Jetzt weiß er keinen anderen Weg damit umzugehen.
Klingt nach einer möglichen Erklärung, allerdings könnte er das ja auch einfach zugeben...ich könnte damit besser umgehen, als mit dieser Unwissenheit momentan...naja.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich habe einen Kollegen, mit dem ich mich sehr gut verstehe, wir beide haben feste Partner. Vor 3 Wochen schrieb er mir plötzlich privat, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihm Sex zu haben etc. Es war mehr als eindeutig, dass er Interesse hat. Wir schrieben den einen Tag hin und her und es war sehr sexuell von seiner Seite, während ich ungläubig immer wieder fragte, was er damit bezwecken wolle. Ich war sehr durcheinander. Am nächsten Tag hatte er die Nachrichten alle gelöscht und wir haben danach 2 Wochen keinen Kontakt gehabt(Urlaub, Krankheit). Zurück auf Arbeit hab ich ihn per Teams zur Rede gestellt. Er hat das Thema total geleugnet, abgestritten, behauptet, er wüsste nicht, wovon ich spreche. Wir kommen trotzdem noch gut klar, aber wir haben nie über diese Sache gesprochen und er hat auch nie wieder solche Andeutungen gemacht. Ich weiß nicht, was das sollte, kann aber auch nicht mit ihm sprechen darüber. Eine ganz komische Sache, es beschäftigt mich täglich, weiß aber auch, dass er absolut nicht mit mir darüber sprechen würde. So sind wir scheinbar einfach wieder nur Kollegen und das wars? Aber was sollte das dann an dem einen Tag? Habt ihr eine Idee?
Lass ihn laufen, du hast ja dein Freund. Vielleicht war er betrunken oder er wollte ein ONS/ Affäre mit dir und es ist ihn peinlich usw.. Lösche die Nummer und denk an dein Freund.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
Ich denke auch, da ist die ungezügelte Natur mit ihm durchgegangen. Er hat nicht die Eier dir eine Erklärung zu geben, von daher hak den Fall ab und fertig
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich kapier nicht ganz was du willst. Hast du dich stark belästigt gefühlt, dann melde es.
Oder bist du traurig darüber, dass er damit aufgehört hat?
Hat es dir gefallen?
Das check ich nicht.
Tippe auch auf betrunken.
Ich würde es ebenfalls abhaken. So richtig sympathisch war es ja auch nicht von ihm so direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, oder?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #12
Eben, es war so vollkommen aus dem Nichts heraus. Komischerweise finde ich es nun schade, dass er es nun gänzlich leugnet und da nun scheinbar doch nichts ist.😅
Gerade das Plötzliche spricht für mich für eine Kurzschlusshandlung.
Das Leugnen ist totaler Quatsch, er weiß ja, dass du es gelesen hast. Wenn er bei dir keine Demenz vermutet, sollte ihm das klar sein.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #13
Du schreibst, er hat die Nachrichten alle gelöscht und leugnet nun alles. Auf deinem Gerät müssten die Nachrichten doch aber noch vorhanden sein? Warum hältst Du ihm nicht einfach Dein Gerät vor die Nase? Dann kann er es ja nicht mehr leugnen.

Mir wäre dieses Leugnen auch zu doof. Kinderkram, soll er doch dazu stehen und zumindest sagen, dass das, was er schrieb, vll doch keine so gute Idee war. Dass er getrunken hatte, war auch meine erste Idee. Wenn das schreiben allerdings den ganzen Tag über ging, hat es mit Alkohol vermutlich eher weniger zu tun. Möglicherweise hast Du nicht so reagiert, wie er sich das vorgestellt/ gewünscht hat. Kamen diese Nachrichten denn völlig aus dem Nichts oder hattet Ihr real vorher mal geflirtet oder so?

Dass Du es nun etwas schade findest, dass er sein Angebot sozusagen zurückgezogen hat, liegt vll daran, dass Du Dich irgendwie geschmeichelt gefühlt hast oder so. Das hat dann aber vermutlich nichts mit ihm als Person zu tun oder hast Du näheres Interesse an ihm, was schon vor dem besagten Tag bestand?
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #14
Warum ist dir denn nicht klar was er wollte?
Er schrieb es doch ganz eindeutig...

Vor 3 Wochen schrieb er mir plötzlich privat, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihm Sex zu haben etc. Es war mehr als eindeutig, dass er Interesse hat.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #15
Ich find, sowas geht gar nicht! Das ist sexuelle Belästigung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
Es hat mich ehrlich gesagt verstört, ich hatte einige Tage dran zu knabbern und es ging mir schlecht. Ich empfand seine Nachrichten als grenzüberschreitend und respektlos ehrlich gesagt..und sein Verhalten anschließend genauso.
also seine Nachrichten waren grenzüberschreitend und respektlos und du hast sie den ganzen Tag lang beantwortet?

Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Wer bei mir eine Grenze überschreitet, der wird blockiert und dann ist Ruhe. Nirgends ist das leichter als in Whatsapp. warum tust du dir den ganzen Tag freiwillig sexuelle Belästigung an?

Ich habe auch überlegt, ihn wegen sexueller Belästigung beim Unternehmen zu melden, aber so weit möchte ich nicht gehen
und wenn du das den ganzen Tag überlegt hast, warum dann keine Screenshots?
Womit genau wolltest du denn da hingehen?


Er hat mir seelisch geschadet und nun gibt es nicht mal eine Erklärung oder Entschuldigung?
also Moment mal... eben hast du noch geschrieben, es war ein prickelnder Flirt und du hast das schon mit anderen Kollegen gemacht, weil es dir gut tut und du es nicht lassen kannst. Wie passt das jetzt zu einem seelischen Schaden?

Wie egal kann man jemandem sein?
ich versteh immer noch nicht was genau jetzt in diesen Nachrichten, die angeblich alle verschwunden sind drin stand.
Also was außer "möchtest du Sex mit mir?" oder empfandest du DAS schon als sexuelle Belästigung?
Dann reden wir aneinander vorbei. oder wurde das irgendwie noch vulgärer?

Versteh mich nicht falsch, ein Kollege, der plötzlich mit so einer Nachricht kommt IST creepy, aber ich finde es genauso merkwürdig, dass du derart drauf eingehst und am Ende gar nicht mehr weißt, ob das eklig oder heiß war.

Ich kann mit der Situation nicht umgehen und dass er mich privat gelöscht hat, verhindert eine Klärung und somit dass es mir besser geht.
nein das verhindert nur, dass ihr wieder einen ganzen Tag lang rumtextet und du dann verwirrt ins Bett gehst.
Ich finde seinen Kontaktabbruch da richtig. Du hast nein gesagt, also fertig. Ob das jetzt sein Ego kränkt oder nicht kann dir egal sein. Aber zum Thema Sex ist damit alles gesagt. Also jetzt könnt ihr wieder zur Tagesordnung übergehen.

P.S. Wenn du "Wohlfühlkollege" schreibst... vielleicht hat er da was flirty falsch verstanden und ist dann aufs ganze gegangen. Unüberlegt, weil ihr eben Kollegen seid, aber manchmal geht da auch die Geilheit mit einem durch, erst recht wenn er vielleicht noch einen im Tee hatte.
Dass ihm das dann peinlich ist (wenns so war) kann ich verstehen.

Was genau hättest du denn gerne noch geklärt? Erwartest du eine Entschuldigung oder was genau?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #40
Ich frage mich ja eher warum du dich da überhaupt so eingelassen hast. Da sprechen ja gleich mehrere Sachen dagegen: ihr seid Kollegen und euer Beziehungsstatus.
 
G
Benutzer207734  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #41
Ich frage mich ja eher warum du dich da überhaupt so eingelassen hast. Da sprechen ja gleich mehrere Sachen dagegen: ihr seid Kollegen und euer Beziehungsstatus.
Ich habe mich ja nicht drauf eingelassen, aber habe eben längere Zeit mit ihm geschrieben..einfach aus Überforderung und wohl auch um abzustecken, was das nun ist. Und sich anhören, was er zu sagen hatte, hat doch mit dem Beziehungsstatus nichts zu tun. Wir leben doch nicht im Mittelalter
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #42
Ich habe mich ja nicht drauf eingelassen, aber habe eben längere Zeit mit ihm geschrieben..einfach aus Überforderung und wohl auch um abzustecken, was das nun ist. Und sich anhören, was er zu sagen hatte, hat doch mit dem Beziehungsstatus nichts zu tun. Wir leben doch nicht im Mittelalter
Ist doch aber klar was er zu sagen hat und will wenn er dir von deinem Glied erzählt und er einen Dreier mit dir möchte? Intensives Sexting legt doch deutlichste Intensionen dar. Wie kann man da nicht wissen worum es dem anderen gerade geht? Zum einen hast du ja selbst geschrieben das du eine solche Liebelei bereits hattest und du dich sehr geschmeichelt gefühlt hast.
Und offenbar findest du es ja schade das er sich nicht mehr meldet.

Du kannst das ja auch weiterhin so betreiben aber auf Dauer machst du es dir beruflich und privat einfach selbst schwer.
Ich würde die Zeit die du ins Grübeln investierst vermutlich in meine Ehe stecken und mir anders das beschaffen was mir fehlt.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #43
Kann man denn bei WhatsApp das selbst geschriebene so löschen, dass es auf dem Gerät des Anderen auch gelöscht (also nicht mehr angezeigt) wird, nachdem der Text bereits gelesen wurde? Dachte immer, das löschen beim Anderen ginge nur, wenn dieser den Text noch nicht aktiv gelesen hat.

Wenn es Screenshots gibt, ist außerdem die "Beweislage" doch eh klar und der Kollege kann das Ganze nicht leugnen (zumindest nicht im 1:1 Gespräch). Vor Anderen (wenn man ihn nun melden würde oder so) könnte er natürlich versuchen, den Screenshot als Fälschung zu bezeichnen, aber direkt im 2er-Gespräch mit der betroffenen Person ist das doch echt lächerlich.

Das mit dem "Wohlfühlkollegen" hätte sich für mich jedenfalls erledigt. Ich würde den Kontakt auf das minimalste beschränken, also rein beruflich das Ganze und dort dann eben auch nicht mehr auf Vertrauensbasis oder so. Ein Umgang wie vor dem Vorfall wäre definitiv für mich nicht mehr möglich und würde ich auch nicht versuchen.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
Kann man denn bei WhatsApp das selbst geschriebene so löschen, dass es auf dem Gerät des Anderen auch gelöscht (also nicht mehr angezeigt) wird, nachdem der Text bereits gelesen wurde? Dachte immer, das löschen beim Anderen ginge nur, wenn dieser den Text noch nicht aktiv gelesen hat.
Korrekt, nur so geht das.

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht nachvollziehen, warum diese ganze Geschichte die TE so beschäftigt, abhaken und gut, das Leben kann so einfach sein.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #45
Kann man denn bei WhatsApp das selbst geschriebene so löschen, dass es auf dem Gerät des Anderen auch gelöscht (also nicht mehr angezeigt) wird, nachdem der Text bereits gelesen wurde? Dachte immer, das löschen beim Anderen ginge nur, wenn dieser den Text noch nicht aktiv gelesen hat.
Korrekt, nur so geht das.
Also zumindest bei meiner Version kann man Nachrichten auch noch löschen, wenn sie schon gelesen wurden. Nur in Gruppenchats ist das nicht möglich.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #48
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Menschen machen manchmal Dinge aus einer Kurzschluss-Handlung oder Panik-Reaktion oder aus Überforderung heraus, über die sie sich im Nachhinein ärgern, und die sie sich nicht erklären können.

Ich empfinde ein leichtes Unbehagen dabei, wie hier die Threadstarterin unter den Druck gesetzt wird, sich und ihre Motive exakt genau zu erklären, oder ihr (so nehme ich das zumindest wahr) unterschwellig suggeriert wird, sie sei ja schon auch selbst mitschuldig, weil sie ihn nicht direkt blockiert hat. Mit Verlaub und bei aller gebotenen Vorsicht vor Vergleichen, aber das erinnert mich unschön an Argumentationen wie "naja, sie wurde doch bei der sexuellen Nötigung feucht und sie hat nicht klar Nein gesagt, also kann es nicht so schlimm gewesen sein."

Ich halte es zumindest für nachvollziehbar, warum man in einer solchen Situationen eine unerklärliche Mischung aus Ekel und Faszination "begehrt zu werden" empfindet.

Fast noch viel schlimmer empfinde ich aber das kindische Verhalten des Ignorierens und Leugnens anschließend. Insbesondere, wenn es sich bislang um einen "Wohlfühl-Kollegen" handelte. Aus meiner Sicht hättest du, G Gänseblümchen 4578 , durchaus das Recht, das was du hier schreibst, ihm so auch zu kommunizieren: "Ich habe mich überfordert gefühlt, aber vor allem fühle ich mich jetzt nachträglich vor den Kopf gestoßen, dass du die Sache leugnest. Dadurch wird die gesamte Angelegenheit noch viel schlimmer."

Leider lernen viele Menschen in ihrem Leben, dass Leugnen & Abstreiten & Weglaufen scheinbar sinnvolle Strategien sind, um Konflikte zu bewältigen. Meistens ist das natürlich ein Irrglaube.
 
G
Benutzer207734  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #50
Ja, ein bisschen schon. Aber das Theater ist drei Wochen her und auf einmal nach 20 Stunden fällt ihr ein, dass es übergriffig war?

Für mich schwingt hier eher unterschwellig eine Enttäuschung mit, dass er sie eben doch nicht "hot" findet und ganz gut ohne sie klar kommt, dass sie eben doch nicht so attraktiv auf ihn wirkt. Seine (?) Texte deuten halt eher auf "Notgeil" hin - hauptsache was zum poppen.

Whatever.... es hört sich alles sehr kurios an.
Und weil es 3 Wochen her ist, muss es für mich ok und abgeschlossen sein??? Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich damit schlecht umgehen. Vor allem weil ich eng mit ihm zusammen arbeite. Und dass es übergriffig war, hab ich nicht erst nach 20 Stunden gemerkt 🙄
 
G
Benutzer Gast
  • #51
Und dass es übergriffig war, hab ich nicht erst nach 20 Stunden gemerkt 🙄
Ach so, dann hab ich Dein Bedauern, dass das Texten aufgehört hat, falsch interpretiert..

Ich verstehe auch, dass es bitter sein muss, nur für Angetrunkene/Betrunkene sexuell attraktiv sein.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #52
Ich verstehe auch, dass es bitter sein muss, nur für Angetrunkene/Betrunkene sexuell attraktiv sein.
Sorry aber was ist das für eine Aussage? Ich lese hier nirgendwo, dass der Kollege betrunken war, da es den Tag über ging, ist das sogar eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn, heißt das doch noch lange nicht, dass sie nur für Betrunkene attraktiv ist? Was ist das für eine Herleitung?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #53
Bei mir kommt dann dieses Fenster (Der Empfänger hat die Nachricht schon gelesen). Wenn es nicht auf dem Smartphone des Empfängers als gelöscht angezeigt werden würde, wäre die Option "für alle löschen" ja hinfällig oder?
Dann wurde das geändert. Früher war das nicht so. Da war "für alle löschen" bei gelesenen Nachrichten nicht verfügbar.
 
G
Benutzer Gast
  • #54
Sorry aber was ist das für eine Aussage? Ich lese hier nirgendwo, dass der Kollege betrunken war, da es den Tag über ging, ist das sogar eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn, heißt das doch noch lange nicht, dass sie nur für Betrunkene attraktiv ist? Was ist das für eine Herleitung?
Sie hat ja selber geschrieben, dass ihr "Anmache" seit der Ehe und den Kindern fehlt, weil sie diese Aufmerksamkeit nicht mehr kriegt.
An ihm hab ich kein Interesse, es ist eher das Gefühl, das er mir damit gegeben hat..wenn man verheiratet ist und Kinder hat, sind solche Flirts die Ausnahme...es war eine willkommene Abwechslung, doch ehe ich überhaupt drüber nachdenken konnte, war es ja schon vorbei. Ich muss dazu sagen, ich hatte mal eine "Liebelei" mit einem Kollegen in der alten Firma und wollte eigentlich die Finger von sowas lassen...aber es ist doch zu prickelnd 😅
So wie sie das Ganze beschreibt, fand sie es ja toll angemacht zu werden (nicht so toll war wohl die plumpe Art, was verständlich ist) und erst als er davon nichts mehr wissen wollte und es ihm wohl maximal peinlich ist, genau mit IHR getextet zu haben, fällt der gefühlte Marktwert der TE unter Null und dann fühlte sie sich (meine Interpretation) halt als "nicht mal für einen Fick würdig".

Natürlich will sie gerne hören, dass es ihm um ihr tolles Äusseres oder den Mensch ging - aber das kann man getrost abhaken, so wie er sich verhält und vor allem bei dem plumpen Geschreibe seinerseits. Durch seinen Kontaktenzug erhält sie erneut nicht die Bestätigung, das er "wirklich" was von ihr wollte.

Ja, Schade drum. Abhaken. Gut is. Das Leben geht weiter.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Was hat er damit bezwecken wollen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren