• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was hat sein Verhalten zu bedeuten?

T
Benutzer98143  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo:smile:

ich lese hier im Forum schon längere Zeit die Beiträge und habe mich endlich aufgerafft mich selber hier anzumelden.

Dazu gibt es auch einen Grund...Hier kommt der Roman zu meinem Problem:grin: Ich würde gerne eine objektive Meinung von euch hören und was ihr davon haltet...

Also ich muss kurz ein kleines bisschen ausholen. Ich bin knapp 22 und habe vor etwa einem Jahr erkannt, dass ich mit Männern in meinem Alter nichts anfangen kann...also war ich auf der Suche nach den 30ern.
Vor kurzem wurde ich da aber ganz böse enttäuscht, da ein 33jähriger mann nur mal eben über mich "rüber rutschen" wollte. Ich war naiv und auf der Suche nach der großen Liebe:geknickt: Naja,das steckt mir noch ziemlich in den Knochen.

So nun zum Eigentlichen: Seit einem Monat schreibe ich mit einem 36 jährigen mMann, der einfach nur unglaublich intelligent und gutaussehend ist.
Wir haben ellenlange E-mails geschrieben oder stundenlang gechattet.
Unsere Themen waren da völlig unterschiedlich: von sehr tiefsinnigen und geistig herausfordernden Dingen bis hin zu Sex.
Er merkte an,dass ich von meiner Einstellung nicht wie 21 wirke.

Die letzten zwei Wochen haben wir auch unsere Handynummern ausgetauscht und auch so 2-3 Sms pro Tag geschrieben. Später auch sehr persönliche...dass er an mich denkt etc.
Außerdem haben wir ein paar mal telefoniert und waren beide ganz begeistert voneinander^^

gewisse fantasien im erotischen sinne waren auf beiden seiten vorhanden. darüber haben wir auch geredet.
uns beiden war klar: wir suchen eine feste beziehung.
von meiner vorherigen enttäuschung weiss er auch.

Gestern haben wir uns endlich getroffen...der abend war spitze!
Wir haben uns super gut verstanden,er war ganz Gentleman und es hat einfach alles gestimmt. Er hat mich erst um halb 4 nachts nach Hause gefahren.
Vor dem Treffen habe ich klar gestellt,dass beim 1. Date nichts laufen wird, nicht einmal ein Kuss. Das hat er akzeptiert und respektiert.
zum Abschied hat er mich lange und fest umarmt und mir für den schönen Abend gedankt.

Heute Mittag habe ich ihm eine Sms geschickt, ob die Büte,die er mir geschenkt hat,noch im Auto sei. Die hatte ich vergessen...Es kam keine Antwort. Nachmittags war er dann online und hat mich auch direkt angeschrieben. Er war wie immer...
Er hat mich gefragt, wie es mir gefallen hat und ob ich ihn anziehend finde.Das habe ich bejaht!
Darauf hin stellte ich die Gegenfrage...Er sagte, ich sei sexy und intelligent und er würde heute nur das Alleinsein wählen,um sich zu berühren und an mich zu denken. Nicht das erste mal,dass wir über sowas geredet haben^^Und er beichtete mir,dass er mich gestern geküsst hätte.
Zusäztlich sagte er, ich habe Humor und sei niedlich...hat mir so viele süße Kleinigkeiten genannt,die er an mir mag. UND: Er will mich sehr gerne wieder sehen.
Naja,dann kam wieder die Erotik ins Spiel und es endete mit CS...Allerdings eher nur für mich, denn er war zu Besuch bei seiner Mutter,da wollte er nichts riskieren.Und er sagte,dass wir diese Fantasie irgendwann wirklich erleben werden.
Naja,nachmittags war er zum Grillen eingeladen und ich habe ihm nach dem Wm-Spiel eine Sms geschrieben,dass wir Gott sei Dank noch den 3.Platz geholt haben und ich ihm einen schönen Abend wünsche. Keine Antwort...
So gegen halb 12 kam er eben online auf der Seite,auf der wir uns kennen gelernt haben. Ich schreibe ihm "Hallo" und er antwortet,dass er nur kurz seinen Profiltext geändert habe und total müde und kaputt vom Bier etc. wäre und gleich ins Bett falle.
Habe ihm dann gesagt,dass eine Sms an mich wohl mittlerweile zu schade sei und daraufhin hat er sich für die Sms bedankt und gesagt ich sei paranoid (eher scherzhaft). Dazu meinte ich dann,dass ich nur nicht gerne Menschen hinterher renne.
Seine Antwort: Dann renn doch auch nicht...war mich grade waschen...jetzt geht das lLcht aus...Gutenachtkuss:smile:

Dann war er off...und nun wälze ich mich hin und her und werde das Gefühl nicht los,dass sein Interesse seit heute abgeflaut ist...
Bilde ich mir das nur ein? Ich kann gar nicht mehr klar denken und es dem entsprechend auch nicht logisch beurteilen. Vielleicht reagiere ich ja auch nur über,weil ich solche Angst habe wieder so enttäuscht zu werden.
Denn das Problem ist...ich habe mich gestern Hals über Kopf verliebt und bin nun ziemlich unglücklich...Das werde ich ihm allerdings nicht auf die Nase binden!
Hat es bei ihm Klick gemacht? Ich weiss es nicht...
Vor einigen Tagen hat er mir gebeichtet, er habe Angst direkt von mir abgeschoben zu werden,wenn er sich nicht direkt beim ersten Treffen in mich verliebt. Das verlange ich auch gar nicht...

Blickt ihr bei meinen wirren Gedanken durch? Entschuldigt bitte,dass ich soviel geschrieben habe...

Was haltet ihr von der Sache? Ich würde sehr gerne eure Meinung hören:smile:

Liebe Grüße:tongue:
 
N
Benutzer95639  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hört sich doch gut an, und du zweifelst an allem, weil er auf eine sms nicht zurückgeschrieben hat, woraufhin er noch am selben Tag meinte, dass er einfach total müde und fertig war/ist..? Du steigerst dich da in was rein.

Triff in einfach nochmal und du wirst schon sehen, dass deine Zweifel unbegründet sind. Klar kann man von schlechten Erfahrungen vorsichtiger werden, aber man sollte doch nicht alles Zukünftige daran messen. Werd mal wieder locker und lass es zu.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich finde auch, dass du da wohl zu viel grübelst.. er war gestern grillen,wm schauen und hat bier getrunken.. und dann wohl vom hitze u bier recht k.o... und wollte sich hinlegen u hatte wohl nich so die lust/kraft groß zu schreiben.
klar fühlt es sich vielleich doof an, wenn der andere nich auf ne sms antwortet, aber da sollte man nich in wilde grübeleien verfallen und beleidigt sein.. heißt ja nicht, dass das interesse des anderen an einem weniger geworden ist.
wart mal ab, heut meldet er sich bestimmt bei dir :zwinker:

Denn es hört sich doch alles in allem recht positiv an :smile: ihr schreibt intensiv miteinander über eine bandbreite von themen, habt also gemeinsame interessen und gesprächsthemen, und ihr findet euch anziehend. zudem wisst ihr beide voneinander, dass ihr ne feste beziehung sucht u nicht nur "Fun".
Wahrscheinlich müsst ihr euch einfach zeit lassen, euch real noch bessre kennenzulernen und euch näher zu kommen.
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #4
Bloß weil er mal einen Abend nicht gleich auf Deine SMS antwortet, unterstellst Du ihm gleich
dass eine Sms an mich wohl mittlerweile zu schade sei
?!

Enttäuschung hin oder her. Wenn Du mit diesem Mann wirklich eine Beziehung willst, dann solltest Du Dich darauf einstellen, dass es solche SMS-losen Abende noch öfter geben wird. Das ist meines Erachtens nämlich ganz normal in einer Beziehung und hat nichts damit zu tun, dass einem der Gegenüber das nicht wert ist. Manchmal ist man eben den Abend/die Nacht über beschäftigt, hat Spaß und guckt nicht alle 2 Minuten aufs Handy. Immerhin ist man gerade mit Freunden unterwegs, um Spaß mit ihnen zu haben - das geht schlecht, wenn man ständig am simsen ist. Dafür freut man sich danach umso mehr, den Partner wieder zu sehen/hören.

Entspann Dich, geniesse das, was ihr zur Zeit habt: die aufregende Kennenlernzeit. Warte ab. Wenn er Dich wirklich will, wird er schon dran bleiben! :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • #5
Vor allem in den Dreißigern wollen die Leute halt meistens nicht mehr solche "du meldest dich nicht bei mir, du magst mich gar nicht"-Spielchen spielen. Und deine Chancen, dass er dich abschiebt sind viel größer, wenn du wegen sowas Terz machst, als dass er kein Interesse an dir hat.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich hab leider ne ganz andere Meinung als meine Vorposter: ich glaube nicht, dass das was wird. Ich denke dass du dich sehr ungeschickt verhalten hast und dass er bereits jetzt das Interesse verloren haben könnte.

gewisse fantasien im erotischen sinne waren auf beiden seiten vorhanden. darüber haben wir auch geredet.
uns beiden war klar: wir suchen eine feste beziehung.
von meiner vorherigen enttäuschung weiss er auch.

Über all das Zeug habt ihr geredet ohne dass ihr einander getroffen habt? Das ist viel zu viel, viel zu früh. Das hättest du abbremsen müssen. Du hast alle deine Geheimnisse ausgeplaudert und bist viel weniger mysteriös geworden als du hättest sein können. Das ist ja als ob man das Ende von einem Roman als erstes liest. Klar versuchen Männer, so schnell wie möglich so viel wie möglich über dich herauszufinden, bis hin zum Intimsten, aber das darfst du ihnen nicht alles gleich sofort auftischen, dann verlieren sie undankbarerweise schnell mal das Interesse.


Vor dem Treffen habe ich klar gestellt,dass beim 1. Date nichts laufen wird, nicht einmal ein Kuss. Das hat er akzeptiert und respektiert.

Das finde ich auch etwas kindlich, plump und durchschaubar. Ist docxh viel spannender sowas ohne Worte während des Abends zu regeln, das Spiel zwischen Annäherung und leichtem Rückzug macht doch erst so richtig Appetit. Ich hatte schon herrlich aufregende Abende ohne einen Kuss oder eine Berührung.

Naja,dann kam wieder die Erotik ins Spiel und es endete mit CS...Allerdings eher nur für mich, denn er war zu Besuch bei seiner Mutter,da wollte er nichts riskieren

CS/richtiger Sex = kein Unterschied. Ganze Gummibärchenpackung auf einmal aufgerissen und ausgeschüttet. Das hättest du dir noch ne Weile aufsparen sollen. Und wieder einmal gilt: die meisten Männer werden testen, wie weit sie gehen können, und es heisst nicht automatisch dass sie dann sich unsterblich in diejenige verlieben, mit der sie am schnellsten am weitesten gegangen sind. Wo bleibt das Prickeln, die Aufregung, die Spannung?

Er sagte, ich sei sexy und intelligent und er würde heute nur das Alleinsein wählen,um sich zu berühren und an mich zu denken. Nicht das erste mal,dass wir über sowas geredet haben^^Und er beichtete mir,dass er mich gestern geküsst hätte.
Zusäztlich sagte er, ich habe Humor und sei niedlich...hat mir so viele süße Kleinigkeiten genannt,die er an mir mag. UND: Er will mich sehr gerne wieder sehen.

Das in Kombination mit dem plötzlichen Schweigen (vorher hat er sich jeden Tag mehrmals gemeldet, gelle?)macht mich auch stutzig. Für mich hört sich das an wie ein wohlgeordneter Rückzug.

Ich wünsche dir natürlich das Gegenteil, aber sei nicht zu traurig, wenn es nicht so ist.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Und ich frage mich, wie soll ER dein VERHALTEN eigentlich deuten?

In deinem Beitrag ist mir als erstes die Diskrepanz zwischen deinem Gedankengut und dem Handeln aufgefallen, welche du an den Tag legst.
Du bist widersprüchlich, nicht konsequent und die Männer irrtiert und verwirrt, wissen nicht, woran sie wirklich bei dir sind, vermuten, dass du es selber nicht genau weißt, was du möchtest und das führt dann eben auch schnell zu Missverständnissen.

Wenn das bei anderen ebenfalls der Fall war, dann brauchst du dich wirklich nicht zu wundern, sollten sie nur mal eben "ein bisschen drüberrutschen" gewollt haben.
Auf der einen Seite steckst du dir persönliche Grenzen, gibst Vorgaben, was beim ersten Treffen zu laufen hat oder nicht, machst eine auf "Rühr-mich-nicht-an" und wenn du dich (wieder) in Sicherheit wiegst, wirst du plötzlich mutig, frech, erotisch, anzüglich, "sexistisch" und so gar nicht abgeneigt u.s.w.
Ganz so als würdest du die Meinung vertreten, bisschen was muss ich doch schon bieten, und dass Männer nur mit Sex geködert und bei Laune gehalten werden können, was sie veranlasst, ihr Hirn auszuschalten, plötzlich ganz Feuer und Flamme für eine Frau sind und sich Kopf über in sie verlieben.
Pass nur auf, dass du dich da nicht wieder verzettelst und enttäuscht wirst, weil deine erhoffte feste Beziehung doch nicht eintritt.

Außerdem finde ich, dass du jetzt bereits anfängst zu klammern, hinterherzurennen (ich finde, seine Antwort in der SMS könnte ein eindeutiges Zeichen sein, dass er es auch so sieht) ihn zu bevormunden, alles ziemlich verbissen siehst und dermaßen hohe Erwartungen an diesen Mann hast...hoffentlich vergraulst du ihn nicht schon vorher, bevor es überhaupt begonnen hat.
 
T
Benutzer98143  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wow...danke für eure zahlreichen Antworten!:smile:

Ich sehe das genauso wie Piratin...und deswegen habe ich verdammt große Lust mir in den Hintern zu treten!
Denn ich werd einfach dieses Gefühl nicht los, dass er das Interesse wirklich schon verloren hat. Und normalerweise kann ich meinem Bauch immer trauen.

Zwar bezweifel ich, dass es noch etwas bringt, aber ich werde mich heute erstmal rar machen.
Ich habe ihm ja geschrieben, hinterher rennen mag ich niemandem. Also werde ich das auch nicht machen!
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
oki, klar kann man sagen, dass ihr vielleich auf der ebene "sexualität" schon n bisschen weit gegangen seid, auch wenn es nur online war. Das muss ja aber jeder selber wissen, wie er das handhaben möchte..
Es war ja aber NUR online.. oki, er weiß jetz einiges in der richtung von dir.. aber heißt ja nicht, dass deswegen sein interesse abnehmen muss, denn ALLEs weiß er mit sicherheit nicht von dir.. zudem is online und real ja n riesen unterschied :zwinker:

du kannst doch jetz nich wegen einem abend, an dme er sich nicht gemeldet hat bzw. eben was anderes vor hatte, nicht gleich alles schwarz malen.. oder?
ihr habt euch 4 wochen lang prima verstanden, euch einmal getroffen. wart doch erstmal ab.. sei du selbst (spiel keine spielchen) und schau, ob er weiterhin interesse an dir hat.

hattet ihr denn schon über n nächstes treffen gesprochen?
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Na rar machen ist doch schon wieder so ein Spielchen :hmm: warum benimmst du dich denn nicht einfach normal? Ohne Anti-Kuss-Regel, ohne "warum schreibst du mir nicht", ohne CS vor einem persönlichen Treffen und diese ganzen merkwürdigen Spielchen.

Wenn er so intelligent ist wie du sagst, hat er das alles doch sicher nicht nötig. Benimm dich wie eine erwachsene Frau und red ganz normal mit ihm und entschuldige dich evtl. für diese dumme "warum meldest du dich nicht", falls du ihn das spüren hast lassen.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Also entschuldigen würde ich mich für gar nichts, das ist doch total peinlich und wirkt noch kriecherischer.

Stell ein neues schickes Profilbild da rein woimmer ihr euch kennengelernt habt und mach ein paar coole neue Fotos von ner Party auf denen du gut getroffen bist und stell sie rein und wenn du die letzte warst die geschrieben hat warte ab bis von ihm die nächste Mail/sms kommt bevor du antwortest. Männer sind viel stärker visuell anzuziehen als Frauen, das könnte einen neuen Reiz bieten.

Und dann schreib locker flockig zurück was du grade Aufregendes gemacht hast, halte den Ton leicht und locker. Bloß keine "Problemdiskussion" oder gar Nachfragen ob du zuviel des Guten getan hast. Ignoriere, was vorgefallen ist.

Vielleicht lässt sich das noch ausbügeln. Und dann fang noch mal von vorne an.
 
A
Benutzer Gast
  • #12
Also entschuldigen würde ich mich für gar nichts, das ist doch total peinlich und wirkt noch kriecherischer.

Ja deswegen hab ich es auch in Relation gestellt. Wir wissen ja nicht, wie sie das an ihn herangetragen hat. Wenn sie jetzt a la "Warum schreibst du mir nicht????" "Ich hab dir eine SMS geschrieben, warum hast du mir nicht geantwortet???" war, dann würde ich mich schon an ihrer Stelle für diesen Aussetzer entschuldigen.

Wenn sie das nichtmal erwähnt hat, dann natürlich nicht.
 
T
Benutzer98143  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also zur Aufklärung...mein Satz gestern Abend an ihn war: "Für eine Sms bin ich wohl mittlerweile zu schade"
Daraufhin kam dann, dass ich paranoid sei.
Also Piratin...deine Tipps finde ich verdammt gut!:smile:
Entschuldigen will ich mich nicht...dann kann ich ihm ja direkt die Füße küssen.
An neue Fotos auf der Seite habe ich auch schon gedacht und lockerer mit ihm schreiben will ich sowieso.
Ich möchte ja niemanden unter Druck setzen.
Achja und die Anti-Kuss Regel ist nun außer Kraft gesetzt, denn das erste Date ist ja schon gewesen.
Und bevor ich es vergesse...

@Lenii Ich habe ihn gefragt, ob er mich wiedersehen möchte. Seine Antwort: Ja...sehr gerne

Liebe Grüße:smile:
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Er hat sich von deiner etwas übertriebenen äußerung genervt gefühlt, das hat er dir auch gesagt.
du hast es kapiert, dass die äußerung vielleich nich die beste war und wirst das in zukunft wohl lassen, oder? damit is doch gut :smile: groß entschuldigen würd ich mich da nicht, is ja ne kleinigkeit u schnell vergessen.
[oki, in der kennenlernphase macht man sich da wahrscheinlich mehr gedanken drüber.. grad wnen man sich gegenseitig noch nicht so einschätzen]

die idee mit dem neue-fotos-reinstellen find ich gar nich ma schlecht :smile:

schön, dass er dich wieder treffen möchte :smile: das wird schon!
 
T
Benutzer98143  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja genau, das meine ich auch...
Sooo eine riesige Sache war das jetzt auch nicht, was soll ich da groß drüber reden und mich entschuldigen?
Ich werde das einfach nicht erwähnen und ich selbst sein.
Und gerade bin ich an einen Punkt gekommen...mmh, wie soll ich es erklären?
Klar war ich wohl gestern etwas nervig, aber das war das war mein einziger Ausrutscher. Wenn er deswegen nun überhaupt kein Interesse mehr hat, dann ist er nicht der Richtige und es hat halt nicht sein sollen...
Ich mach mich mit der Einstellung nicht mehr so verrückt!

Edit: Mmmh,aber wenn er sich heute gar nicht melden würde, wäre ich schon sehr enttäuscht:-(
Aber ich werde nicht nachgeben, ich laufe nicht hinter ihm her...eisern bleiben^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
in einer woche erst?...das würde ich nicht durchhalten...


ich würd n paar tage (drei oder vier) erstmal warten..
Lenk dich derweil etwas ab.. unternimm was schönes! Sitz nich nur da und grübel rum.
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #41
Nur mal so am Rande: mein Freund ist auch um einiges älter als ich und er hat sein Handy so gut wie nie dabei, er schaltet es vielleicht alle 2 Tage mal an um zu sehen, ob eine sms gekommen ist. Wenn ich dann jedesmal, wenn er nicht sofort antwortet denken würde, daß ich ihm nichts mehr wert bin... auweia :zwinker:

Ich glaube auch, daß Du ihn mit Deinem Verhalten eher abgeschreckt hast, so leid mir das tut - denn Deine Geschichte hört sich ansonsten eher schon so an, daß er auch Interesse hat(te).
 
T
Benutzer98143  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
ich habe ihn auf jeden fall abgeschreckt...leider,das ist offensichtlich.
er ist selbstständig und hat sein handy IMMER an und IMMER dabei...

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:59 -----------

Er hat mir grad geschrieben!!!
Hatte das ganze We viel mit seiner Familie gemacht.
Er sagte, er freut sich mich wiederzusehen...am besten diese Woche noch.
Ich könnte Luftsprünge machen und mir gleichzeitig ne Runde in den Hintern treten für meine Bedenken..
Geht aber beides nicht,denn ich sitz grad in einer Vorlesung^^
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Na siehst du.. relativ umsonst verrückt gemacht :zwinker: jetz kannst dich also auf die vorlesung konzentrieren ^^
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #44
. Wieso diese Spielchen? Ihr schreibt über intimste Dinge, habt CS und dann stellst du beim ersten Treffen direkt in den Raum, dass es zu keinem Kuss kommt?! Wenn die Situation es zulässt und es einfach passt wäre es ja nicht so schlimm gewesen.

Das hört sich für mich jetzt so ein bisschen an wie: wer A sagt muss auch B sagen und die Olle soll sich nicht so anstellen vorher hat sie ja auch das Höschen virtuell fallen lassen.

So rum funktioniert das aber nicht.

Desweiteren machst du wegen den SMS und der fehlenden Antwort eine viel zu große Sache draus. Es gibt zig Möglichkeiten warum er nicht geantwortet hat. Dann darauf mit ein wenig Trotz zu reagieren halte ich, erst recht in der Kennenlernphase, für wenig produktiv.

Natürlich ist das nicht produktiv, kann es gar nicht sein, denn sie "produziert" ja etwas, nur er hat "die Produktion eingestellt" und sie kasnn ihn ja nmicht dazu zwingen, etwas zu produzieren.
Und: ein Mann, der sich bislang jeden Tag gemeldet hat, wurde von etwas angetrieben, was er gern kennenlernen wollte. Nachdem das nicht nach seinem Geschmack ausagefallen ist (wir können ja nur mutmaßen) ist der Antrieb weg. Natzürlich kann man jetzt vermuten, dass er im Himalaya ohne Handy sitzt und keine Telefonzelle findet, dass er in einem Zeugenschutzprogramm ist oder auf einmal (nachdem er monatelang jeden Tag Zeit für Mails und smsen gefunden hat) komischewrweise direkt nach dem Treffen und dem CS auf einmal die Zeit dazu fehlt. Das spricht Bände!
Ein interessierter Mann findet dazu immer Zeit.

Und nun willst du dein Verhalten plötzlich um 180 Grad drehen und dich rar machen? Das passt ja nicht. Klar das man damit seinen potentiellen Partner verunsichert. Er ist 36, ich kann mir vorstellen, dass er eine Frau erwartet, die weiß was sie will und es dementsprechend auch durchsetzt.

Was soll ihn denn bitte "vereunsichern"? Er regt sich überhaupt nicht, wenn hier jemand jemanden "verunsichert" dann ist es wohl er, der sie verunsichert mit seinem Verhalten. Sie hat ihm jetzt schon mehrfach geschrieben und deutlich ihr Interesse zum Ausdruck gebracht.- Mehr geht nicht, außer wenn sie a`la Glenn Close in "Eine verhängnisvolle Affäre" mit dem Telefonterror anfängt und ihm auf der Straße auflauert.

@TS: ihm nicht schreiben hält man nicht durch, das weiss ich. Wenn er wirklich nicht will, nützt auch Nichtschreiben nichts (außer deinen Stolz zu retten, aber manchmal sind andere Sachen wichtiger als Stolz). Wenn du auf eine erneute Mail aber wieder keine Antwort erhältst oder nur eine kurze, nichtssagende, dann würde ich den Typen abschreiben.
 
M
Benutzer2232  Benutzer gesperrt
  • #45
Das hört sich für mich jetzt so ein bisschen an wie: wer A sagt muss auch B sagen und die Olle soll sich nicht so anstellen vorher hat sie ja auch das Höschen virtuell fallen lassen.

So rum funktioniert das aber nicht.

Das ist ja jetzt sehr überspitzt formuliert. Ich meinte lediglich, dass es ein wenig widersprüchig ist. Sicherlich meinte ich nicht, dass sie es dann hätte machen MÜSSEN. Sie hätte es aber nicht unbedingt direkt kategorisch ausschließen müssen. Hätte ja auch alles passen können. Ein Kuss bedeutet ja nicht, dass sie direkt mit ihm in die Kiste springen soll. Wenn ich mit einer Frau bereits in der Kennenlernphase über intimste Dinge plauder, mach ich mir natürlich so meine Gedanke über diese Person. Wenn sie sich dann plötzlich beim Treffen anders verhält, als ich erst durch das Schreiben vermutet hätte, könnte man in der Tat verunsichert sein.

Natürlich ist das nicht produktiv, kann es gar nicht sein, denn sie "produziert" ja etwas, nur er hat "die Produktion eingestellt" und sie kasnn ihn ja nmicht dazu zwingen, etwas zu produzieren.
Und: ein Mann, der sich bislang jeden Tag gemeldet hat, wurde von etwas angetrieben, was er gern kennenlernen wollte. Nachdem das nicht nach seinem Geschmack ausagefallen ist (wir können ja nur mutmaßen) ist der Antrieb weg. Natzürlich kann man jetzt vermuten, dass er im Himalaya ohne Handy sitzt und keine Telefonzelle findet, dass er in einem Zeugenschutzprogramm ist oder auf einmal (nachdem er monatelang jeden Tag Zeit für Mails und smsen gefunden hat) komischewrweise direkt nach dem Treffen und dem CS auf einmal die Zeit dazu fehlt. Das spricht Bände!
Ein interessierter Mann findet dazu immer Zeit.

Ja, das sage ich ja. Er ist interessiert, aber verunsichert. Wie würdest du das denn nennen, wenn man mit Trotz reagiert? Auch wenn sie das vermutlich in einem scherzhaften Kontext gemacht hat ist es trotzdem Trotz. Ich würde das als nicht produktiv bezeichnen. Oder anders gesagt, sie hat etwas "produziert", nur eben falsch.

Was soll ihn denn bitte "vereunsichern"? Er regt sich überhaupt nicht, wenn hier jemand jemanden "verunsichert" dann ist es wohl er, der sie verunsichert mit seinem Verhalten. Sie hat ihm jetzt schon mehrfach geschrieben und deutlich ihr Interesse zum Ausdruck gebracht.- Mehr geht nicht, außer wenn sie a`la Glenn Close in "Eine verhängnisvolle Affäre" mit dem Telefonterror anfängt und ihm auf der Straße auflauert.

Warum er verunsichert sein könnte habe ich ja schon weiter oben erläutert. Es könnte ebenso gut sein, dass er keine Zeit hatte zu schreiben (er ist ja später online gegangen), keine Lust hatte zu schreiben, in dem Moment der Akku leer war, er sein Handy verlegt hat usw.
Man muss ja deshalb nicht gleich das schlimmste vermuten und zuhause die Wände hochgehen.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #46
@Mr Lover: er hat sich ja grad bei ihr gemeldet und will sie wieder sehen

@TS: na Gott sei Dank!
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #47
in einer woche erst?...das würde ich nicht durchhalten...

Wieso? Findest Du ihn wirklich so toll, oder willst Du bloß noch nicht aufgeben?
Ich weiß, Du schreibst, Du hast Dich in ihn verliebt. Aber ihr habt euch erst einmal getroffen, und da ist noch alles offen. Ich hab das Gefühl, dass Du unbedingt eine Beziehung willst und das unbedingt mit einem Ü-30er - und nicht, dass es Dir wirklich um ihn geht. Er ist halt ü30, intelligent und charmant - und Du
auf der Suche nach der großen Liebe
. Und auch immernoch ein bisschen naiv, oder?

Das soll jetzt nicht bös gemeint sein. Aber normalerweise nimmt man sich doch mehr Zeit zum Kennenlernen und weiß, dass es sich nach dem ersten Treffen nicht gleich um Verliebtheit handeln kann. Verknalltheit vielleicht, ja. Ich war direkt nach dem ersten Treffen total verknallt in meinen Freund, aber ich hab mir trotzdem noch 3 Monate Zeit gelassen, bevor wir überhaupt zusammen gekommen sind (und das fand ich schon kurz). So lange gab es auch keinen Sex. Knutschen und Fummeln ja, aber mehr nicht.

Ich denke, Du hast hier von den anderen viele gute Tipps bekommen, wie Du in Zukunft nicht gleich uninteressant für die Männer wirst. Diese Tipps sind aber nicht nur dafür gut - indem Du abwartest, gibst Du Dir selbst auch mehr Zeit, den Mann kennenzulernen und eventuelle Entäuschungen auszuschliessen. Dann findest Du nämlich raus, ob der Mann eventuell nur "drüber rutschen" will, bevor er es überhaupt tun kann. Und Du lernst auch seinen Charakter besser kennen als nach einem Treffen, und kannst so besser herausfinden, ob er auch in einer Beziehung gut zu Dir passt. Denn was bringt Dir eine Beziehung, die nach 4 Monaten wieder zu Ende ist, weil ihr zwei ganz unterschiedliche Auffassungen von Treue/Zukunftsplanung/Häufigkeit der Treffen habt? Oder eine, die zwar ein Jahr dauert, aber aus ständigen Streits und Schlussmachen besteht, so wie die von vielen, die hier Hilfe suchen?

Im Liebesroulette ist es meines Erachtens selten klug, auf "All in" zu setzen. Ein bisschen Zeit lassen und mit bedacht wählen sollte man - wie bei allen anderen wichtigen Entscheidungen auch. Und sich selbstkritisch beobachten, hinterfragen. zB "Warum muss es gerade dieser Mann sein?" "Warum ein Ü-30er? Was suche ich bei dieser Altersgruppe? Und ist das wirklich so gut für mich?" Nur dann kann man herausfinden, ob die Entscheidung die Bestmögliche ist. Natürlich kann man dann immernoch auf die Nase fliegen. Aber ich würde mal sagen, die Wahrscheinlichkeit ist geringer.

..................................

Ich selbst bin übrigens 22, und hab auch schon so meine Erfahrung mit den 30ern sammeln können. Da war ich ein bisschen jünger als Du, aber ich würde mal sagen, genauso naiv. Bin auch ähnlich auf die Schnauze gefallen.
Damals dachte ich auch, dass ich mit meinen Altersgenossen nichts anfangen kann. Ich wollte mehr Verbindlichkeit, mehr Ernsthaftigkeit. Aber das habe ich im Endeffekt gerade bei den Ü-30ern nicht finden können. Ich stelle mal die Theorie auf: wenn ein Mann Mitte 30, gutaussehen, charmant und Single ist - dann hat das seinen Grund. In dem Alter hat man doch meistens eine feste Beziehung und Kinder. Wer das nicht hat und trotzdem junge Frauen trifft, ist entweder gerne Single und will sich in seiner (beruflichen) Freiheit nicht einschränken lassen, oder/und hat irgendeine Macke, die ihn beziehungsuntauglich macht - oder ist gerade getrennt und vermutlich massiv beziehungsgeschädigt. Ich will jetzt wirklich nicht pauschalisieren, aber ich kenne bestimmt 30 Kerle, bei denen das so ist.

Verbindlichkeit und Ernsthaftigkeit habe ich in der Zwischenzeit gefunden. Zwar nicht bei einem Altersgenossen - mit denen kann ich beziehungstechnisch immernoch nicht viel anfangen (wobei ich inzwischen nicht mehr ausschliessen möchte, dass ich das könnte). Aber auch nicht bei einem Ü-30er - als wir uns kennenlernten, war mein Freund gerade mal 26.

...........................................

Nun gut, jetzt hat er sich gemeldet und ich bin ein bisschen hinterher mit der Aktualität :zwinker: Trotzdem hoffe ich, Dir ein paar Anregungen geben zu können - und drück Dir die Daumen. Viel Glück! :smile:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #48
Aber das habe ich im Endeffekt gerade bei den Ü-30ern nicht finden können. Ich stelle mal die Theorie auf: wenn ein Mann Mitte 30, gutaussehen, charmant und Single ist - dann hat das seinen Grund. In dem Alter hat man doch meistens eine feste Beziehung und Kinder. Wer das nicht hat und trotzdem junge Frauen trifft, ist entweder gerne Single und will sich in seiner (beruflichen) Freiheit nicht einschränken lassen, oder/und hat irgendeine Macke, die ihn beziehungsuntauglich macht - oder ist gerade getrennt und vermutlich massiv beziehungsgeschädigt. Ich will jetzt wirklich nicht pauschalisieren, aber ich kenne bestimmt 30 Kerle, bei denen das so ist.

Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben, aber der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Ich stelle mal die Theorie auf: wenn ein Mann Mitte 30, gutaussehen, charmant und Single ist - dann hat das seinen Grund. In dem Alter hat man doch meistens eine feste Beziehung und Kinder. Wer das nicht hat und trotzdem junge Frauen trifft, ist entweder gerne Single und will sich in seiner (beruflichen) Freiheit nicht einschränken lassen, oder/und hat irgendeine Macke, die ihn beziehungsuntauglich macht - oder ist gerade getrennt und vermutlich massiv beziehungsgeschädigt. Ich will jetzt wirklich nicht pauschalisieren, aber ich kenne bestimmt 30 Kerle, bei denen das so ist.
.

Off-Topic:
naja, und trotzdem pauschalisierst du :zwinker: auch wenn du es nicht wolltest. Man sieht die Welt ja immer durch die Brille der eignen Erfahrung. Es kann so sein, es muss aber nicht.
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #50
Off-Topic:
naja, und trotzdem pauschalisierst du auch wenn du es nicht wolltest. Man sieht die Welt ja immer durch die Brille der eignen Erfahrung. Es kann so sein, es muss aber nicht.
Da hast Du natürlich Recht :zwinker: trotzdem könnte ja die "Gefahr" bestehen und ihr muss es ja nicht genauso ergehen wie mir. Vorsicht ist besser als Nachsicht - und noch besser ist es, wenn ich unrecht haben sollte :zwinker:
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Off-Topic:

Da hast Du natürlich Recht :zwinker: trotzdem könnte ja die "Gefahr" bestehen und ihr muss es ja nicht genauso ergehen wie mir. Vorsicht ist besser als Nachsicht - und noch besser ist es, wenn ich unrecht haben sollte :zwinker:

Off-Topic:
Klar, stimmt, natürlich sollte die TS das alles langsam angehen lassen und sich nicht reinsteigern. Man kann sich ja zeit lassen, sich richtig kennenzulernen - mit ecken u kanten des gegenübers. wenn es passt, is es wunderschön; wenn es nicht passt - warum auch immer - muss man es verarbeten und sich wieder positiv aufs leben einlassen. man kan sich ja nie 1000% sicher sein, wenn man jemanden kennenlernt, ob es DIE traumbeziehung wird. *g*
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #52
Ich stelle mal die Theorie auf: wenn ein Mann Mitte 30, gutaussehen, charmant und Single ist - dann hat das seinen Grund. In dem Alter hat man doch meistens eine feste Beziehung und Kinder. Wer das nicht hat und trotzdem junge Frauen trifft, ist entweder gerne Single und will sich in seiner (beruflichen) Freiheit nicht einschränken lassen, oder/und hat irgendeine Macke, die ihn beziehungsuntauglich macht - oder ist gerade getrennt und vermutlich massiv beziehungsgeschädigt.

Das ist so logisch gedacht, dass einen das kalte Grausen packen könnte - und passt zu meinen eigenen Erfahrungen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
Ich stelle mal die Theorie auf: wenn ein Mann Mitte 30, gutaussehen, charmant und Single ist - dann hat das seinen Grund. In dem Alter hat man doch meistens eine feste Beziehung und Kinder. Wer das nicht hat und trotzdem junge Frauen trifft, ist entweder gerne Single und will sich in seiner (beruflichen) Freiheit nicht einschränken lassen, oder/und hat irgendeine Macke, die ihn beziehungsuntauglich macht - oder ist gerade getrennt und vermutlich massiv beziehungsgeschädigt. Ich will jetzt wirklich nicht pauschalisieren, aber ich kenne bestimmt 30 Kerle, bei denen das so ist.

Laut Aussage der TS ist dieser Mann verheiratet, lebt aber in Scheidung...vielleicht sollte sie da mal bisschen genauer nachforschen und der Sache nachgehen, ob das auch tatsächlich stimmt.
Ferner stellt sich dann für mich schon auch die Frage, inwieweit er bereit ist, sofort wieder eine feste Beziehung eingehen zu wollen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:29 -----------

aber meiner meinung nach is cs und realer sex absolut nicht zu vergleichen...

Ja klar: Das ist wie bei einem Hund, der bisschen am Würschtl riechen darf, es aber nicht fressen darf.
Glaubst du wirklich, dass er dadurch seinen Appetit gestillt bekommt?
Mit CS und anderen geilen Sachen + realem Treffen weckst du doch seine Lust und machst ihm berechtigte Hofffnungen, weil er dich natürlich ganz anders einschätzt. Welcher Mann glaubt da, dass sich eine Frau bereits bei einem Kuss so "anstellt"?

Außerdem bin ich mir fast sicher, dass es ihm schon hauptsächlich um ein erotisches Abenteuer geht...ob es wirklich für eine feste Beziehung reicht - nun, da melden sich bei mir schon auch leise Zweifel an.
 
M
Benutzer2232  Benutzer gesperrt
  • #54
Die Löwin spricht da ja genau meine Meinung aus. Viel sagen muss man dazu ja nun nicht mehr.

Da er sich ja nun gemeldet hat wünsch ich dir viel Glück, dass du hauptsächlich ein paar positive Erfahrungen dazu gewinnen kannst und stets Spaß dabei hast.
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Was hat sein Verhalten zu bedeuten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren