Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 30 November 2003
    #1

    was is ein landser?

    hoi ihr lieben!
    also was genau ist ein landser? ich weiss zwar dass es eine verkackte nazi band gibt die so heisst und dass die auch irgendwie vor gericht sthen aber net genau was ein landser is. würd mich freun wenn mir das wer sagen könnte. gruß guardian
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    30 November 2003
    #2
  • genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    30 November 2003
    #3
    landser ist in gewisserweise nazi-slang für einen soldaten

    "der landser" ist ne nazi-musik-gruppe
     
  • 1 Dezember 2003
    #4
    vielen dank evi!!!
     
  • muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    487
    101
    0
    Single
    1 Dezember 2003
    #5
    Landser ist die Bezeichnung für den einfachen Soldaten, ähnlich dem "private" im Amerikanischen und dem "Tommy" im Englischen. Also Nazi-Slang würde ich da jetzt mal sicht sagen.
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    1 Dezember 2003
    #6
    bitte, bitte....nicht dafür.
     
  • genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    1 Dezember 2003
    #7
    @muenti:

    tja... also ich glaube nicht dass man zu nem wehrpflichtigen oder nem einfachen bundeswehrsoldaten landser sagt

    das kommt schon eher in verbindung mit WW2 vor...
     
  • 123hefeweiz
    0
    2 Dezember 2003
    #8
    Schließ mich dem Genossen an: ich habe den Begriff bisher auch nur im Zusammenhang mit dem 2. WK gehört. "Private" ist übrigens ein Dienstgrad der Marineinfanterie (USMC) und nicht eine Slangbezeichnung. "Tommy" meint glaube ich eher generell einen Engländer und ist ziemlich abwertend (so wie die uns manchmal Krauts nennen) und bezieht sich nicht explizit auf Soldaten.

    Gruß
    hefe
     
  • Mumpf
    Mumpf (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Dezember 2003
    #9
    Im zweiten Weltkrieg wurden die einfachen deutschen Soldaten so genannt.
    Der Deutsche Soldat war der landser, der Engländer der Tommy und wenn ich mich nicht ganz täuche hießen die Russen Muschik oder so ähnlich.
    Heut wird der Bundeswehrsoldat natürlich nicht mehr als Lamdser bezeichnet. Das Wort hat nichts mit der Rechtradikalen Band "Landser" zu tun.

    mfg


    Mumpf
     
  • kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    2 Dezember 2003
    #10
    ist nicht "Yankee" der spitzname für die Amerikanischen Soldaten
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    2 Dezember 2003
    #11
    für Tommy guckst du hier

    für Yankee guckst du hier
     
  • 2 Dezember 2003
    #12
    joa danke euch. ich glaub wissen.de is ne gute seite evi :smile:. gruß guardian
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste