Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • wolke87
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    12 Oktober 2006
    #1

    was ist das für Rötung?

    Hallo!
    ich bin im intimbereich seit gesetern etwas rot und creme es auch schon ein, aber es geht nicht weg.
    was könnte das sein? geht das von allein wieder weg oder sollte ich doch besser mal deswegen zum fa? hätte da in ein paar tagen ein termin, aber ob es bis dahin schon weg ist? hm, weis nicht.
    kennt ihr das?

    schönen tag euch allen!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. rötung im intimbereich
    2. Rötung+Schmerz direkt am scheideneingang - Latexallergie ?
  • ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Oktober 2006
    #2
    Ferndiagnosen kann hier keiner stellen.

    Das kann alles mögliche sein und das kann man nur bei einer Untersuchung feststellen.
     
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    12 Oktober 2006
    #3
    Hm.. Keine ahnung wo du es genau meinst?..
    Juckt es vlt einwenig? Wenn ja kann es ein Pilz sein!
    Und zum FA zu gehen, ist nie eine schlechte Idee :zwinker:

    PS. Soweit ich weiß, solltest du dich lieber nicht mit irgendwelchen Cremes daunten rumreiben! Aber versuchs mal mit Vazeline, meine FÄ sagte mir, dass man Vazeline ruhig an die Scheide schmieren kann!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2006
    #4
    Mit was cremst du dich denn ein? Ich wäre da vorsichtig. Ohne zu wissen, was man hat irgendetwas draufschmieren, kann nach hinten losgehen.

    Was ist denn gerötet? Schleimhaut, Schamlippen?
    Hast du Ausfluss, Jucken, Schmerzen?
    Hattest du Sex?

    Vielleicht ist es nur überreizt, vielleicht ist es aber auch eine Infektion.
    Wenn es bis morgen nicht besser ist, ab zum FA.
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    12 Oktober 2006
    #5
    "Im Intimbereich" ist mehr als unschlüssig... Da müsstest du schon etwas genauer werden... Innen? Außen? Oben? Unten? Clitoris? Äußere Schamlippe? Innere Schamlippe? Scheideneingan?
     
  • wolke87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    12 Oktober 2006
    #6
    also ich creme mich mit "penaten-creme" ein, aber nur außen!

    innen ist nix! schmerzen hab ich nicht, und jucken tut es auch nicht! kann auch keine überreizung sein, da ich kein sex hatte. und auch kein ausfluss.
    es ist unten außen nähe scheideneingang gerötet.

    ich war letzte woche erkältet, aber kann eine rötung dort davon kommen? ist mir noch nie passiert.

    danke schon mal für eure antworten
     
  • ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Oktober 2006
    #7
    Geh zum Arzt, wenn Du beunruhigt bist!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2006
    #8
    Öh... Also am Damm?

    Wenn es weder juckt, noch sonst irgendwas "macht", warum schmierst du dann überhaupt was drauf? Solange die "Farbveränderung" das einzige Anzeichen ist, lass es doch lieber in Ruhe.
    Wann hast du denn deinen FA-Termin? Würde es auf jeden Fall ansprechen. Ggf kann er dann durch einen Abstrich eine Infektion ausschließen.
     
  • wolke87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    12 Oktober 2006
    #9
    hab nächste woche mittwoch einen termin und vorher ist schon alles voll. wenns nicht juckt oder sonstiges kann ich doch bestimmt bis dahin warten .
    ich hatte sowas noch nie...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2006
    #10
    Das musst du selbst entscheiden.
    Sollten andere Symptome hinzukommen, geh gleich hin, bzw ruf an, die schieben dich sicher dazwischen.
    Und lass das Eincremen lieber sein. Penatencreme hat auf den Schleimhäuten nichts zu suchen und wenn du dir den Damm einschmierst, kann leicht etwas dorthin geraten.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    12 Oktober 2006
    #11
    lass bitte die penaten-creme aus dem intimbereich raus! wenn da was hingeschmiert wird, dann nur, wenn man äußerlich nen pilz hat oder etwas gegen eine andere entzündung, die ein arzt 100% bestätigt hat. dann entscheidet aber auch er (oder sie), was da drauf kommt. selbst da rumdoktern kann extrem nach hinten losgehn...
     
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2006
    #12
    wenn du strings trägst, kanns doch sein dass entweder die schnur, oder die naht von der jeans da rumgerieben hat... hatte ich auch mal, hat ab und zu mal leicht wehgetan und rot wars au^^ ging nach ner zeit aber wieder weg
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste