• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist das mit uns?

B
Benutzer145625  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ihr Lieben.
ich habe mich hier grade neu angemeldet.
Zu mir, ich bin 30, w., verheiratet, aber getrennt lebend. Habe mich vor einem halben Jahr von meinem Mann getrennt (bin glücklich darüber) und momentan in ner kleinen "Lebenskrise", da mir mein Job gekündigt wurde. Problem ist nur, dass ich mich deshalb zu sehr auf andere Sachen "versteife", wie folgende...:

Vor genau einem Monat habe ich mich mit einem Mann getroffen (30), schreibe schon länger mit ihm und kenne ihn von einer Flirt-App. Bisher hatten wir 5 Dates und täglich Kontakt.
Ich muss zugeben, dass ich mir am Anfang nicht allzu viele Gedanken gemacht habe und auch nicht besonders mit Herzblut an die Sache ran gegangen bin, weil ich nur wenige Tage vor unserem ersten Treffen ne bitterböse Enttäuschung mit nem anderen Mann erlebt habe. Ich habe aber mit offenen Karten gespielt und es ihm erzählt.
Beim ersten Date waren wir Fussball schauen und hatten 2 Tage später unser 2. Date. Wir haben ne Menge getrunken und sind im Bett gelandet (bitte keine Moralapostelsprüche jetzt!):rolleyes:. Im ersten Moment war mir das alles total unangenehm und ich habe es bereut. Er blieb aber schon bei diesem Date gleich 3 Tage bei mir (wie beim 3.) und dann viel mir auf, was er eigentlich für ein super Mensch ist. Wir haben absolut den gleichen Humor und ich hab noch nie in meinem Leben so viel mit jemandem gelacht! Wir verstehen uns einfach blendend, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Er hat Quatsch im Kopf wie ein kleiner Junge und bringt mich immer wieder zum Lachen und spielt den Coolen:ROFLMAO:. Er ist auch nicht so der "Süßholzraspler", hat mir aber dennoch immer mal wieder kleine Komplimente gemacht. Von ihm kamen immer wieder Aussagen, ich sei total "cool und locker" und sympatisch und er habe sich schon lange nicht mehr mit jmd so super verstanden. Nebenbei...der Sex ist göttlich:engel:
wir haben täglich Kontakt, tel auch öfters mal Stdlang miteinander. Wenn ich mich nicht melde, meldet er sich. Wenns auch dann oft nur "dummer Sprüche" sind und er lustig sein will.

Bereits vor 2 Wochen hab ich mir ein :herz: gefasst und mal angedeutet, dass ich mir in ferner Zukunft schon was ernstes mit ihm vorstellen könnte nund dass ich ihn bitte, es mir zu sagen, wenn er nur Spass will oder sich absolut nix festes vorstellen kann. Er meinte, er würde sich über die Zukunft keine Gedanken machen, das müsse man auf sich zukommen lassen. Auf jeden Fall würde die Chemie und besonders der Humor zwischen uns stimmen und das sei doch schon mal ein gutes Zeichen.

Ach ja, es gibt noch ein riesen Problem....heute in 3 Wochen zieht er nach Regensburg (400km). Ich habe ihn gefragt, wie er sich das dann alles so vorstellt und ob er dort andere Frauen daten will. Er meinte, ich solle nicht so schwarz sehen, es gäbe doch skype und er habe auch Ferien, in denen wir uns sehen könnten. Dann kam folgender Spruch :frown: "wenn ich in R bin und du in dieser Zeit deinen Traummann kennenlernst, kann ich daran nichts ändern und zwischen uns ist doch sowieso alles total cool". Dieser Spruch hat mich echt verletzt und ich habe ihn noch einmal darauf angesprochen, dass das also heisst, dass er nix ernstes will. Das habe er nur gesagt, weil wir schließlich nicht zusammen sind und er nicht eifersüchtig rüber kommen wollte.
Wir haben uns immer wieder getroffen und vor ein paar Tagen habe ich Klartext geredet, dass ich mich in ihn verliebt habe...."Echt?!" Schnellmerker...:rolleyes: und meine Bedenken geäußert, dass er das wohl alles nur als "Freundschaft plus" sieht und dass ich traurig bin, wenn er weg zieht. Er würde mich ja auch mögen und dass wir uns bestimmt noch oft sehen werden, auch wenn er dann weg sei. Einen Kumpel würde er definitiv nicht so behandeln wie mich und er wisse nicht, wie er das zwischen uns beiden definieren solle und wenn er mich nur freundschaftlich mögen würde, wäre er nicht so intim mit mir geworden. Er würde mich sehr mögen und meint, dass es super läuft zwischen uns. Wenn ich dann antworte, dass es wohl besser sei, wenn wir keinen Kontakt mehr haben, wenn er umzieht, weil das eh alles keinen Sinn macht, davon will er auch nichts wissen...
Ach ja, wenn er bei mir ist, nimmt er immer wieder meine Hand (wir sind auch letztens Hand in Hand durch die Stadt gelaufen), sucht meine Nähe, nimmt mich immer in den Arm und will kuscheln (auch wenn wir nicht im Bett sind):bussi:.
Zudem sagt er beim letzten Treffen zu mir, ich solle doch mal im Internet nach dem Liebeshoroskop schauen, ob unsere Sternzeichen zusammen passen. Das war alles nur imk spass gemeint und wir glauben eigentlich auch nicht an sowas. Aber er scheint sich dennoch darüber Gedanken zu machen?!

Ach ja und wir haben wie gesagt täglich Kontakt, ich habe auch nicht den Eindruck, dass ich ihn nerve. Aber die Vorschläge für die Treffen kamen immer von mir:unsure: Gestern z.B. gings mir nicht gut und er hat angerufen und mir fast 2 Std zugehört und mich aufgebaut.

Wenn es sich lohnt, werde ich das auch mit einer Fernbeziehung ausprobieren, aber eine reine P-Beziehung werde ich nicht aufrecht erhalten wollen über diese Entfernung.

OH jeh, jetzt ist es ein halber Roman geworden..sorry
Ich verstehe das einfach nicht.....:kopfwand::confused: Was sagt ihr dazu?

lg
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #2
Was es im Grunde aussagt. Derzeit gibt es noch kein Zugeständnis, keine Festlegung. Das ergibt sich, oder es ergibt sich nicht. Ich würde es wohl ausprobieren und einfach mal schauen was passiert, ein Monat ist ja noch nicht gerade sehr lang.
 
B
Benutzer145625  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Kiwilein, da hast du natürlich recht....trotzdem wurmt mich die Situation...:-( in 3 Wochen zieht er weg, ich will ihn natürlich noch so oft wie möglich sehen und er spielt den total coolen, der nocht nicht wisse, wann es klappt...
auch wüsste ich gern, ob er noch andere Frauen datet. wenn er 400km weit weg ist, wird er dies sicherlich tun....:-/
 
arnethebest
Benutzer145266  Benutzer gesperrt
  • #4
Fakt ist doch: Du kannst an den Tatsachen nichts ändern. Er zieht weg, und dann sind 400 Kilometer zwischen euch.
Andererseits: Ich entnehme deinem Beitrag, dass du derzeit ohne Job bist. Käme es denn für dich und ihn infrage, wenn du dich in R. oder Umgebung nach einer neuen Tätigkeit umsiehst? Hast du ihm das mal vorgeschlagen? Und wenn ja, wie hat er reagiert? Aus dieser Reaktion würdest du auch eine Menge erfahren können. Und du bist einen Schritt weiter...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
Hmm..also aus seiner Sicht ist es quasi so gelaufen:
Ihr habt euch kennengelernt, habt euch mögen gelernt, hattet sex (warum sollte hier jemand aposteln...ist doch völlig okay :zwinker: ) und er hatte wohl schon länger geplant 400km weit weg zu ziehen.

Tja...ich würde diese Pläne auch nicht einfach für eine wackelige anfängliche Beziehung über den Haufen werfen..da wär ich ja schön blöd. Er kennt dich ja noch gar nicht so richtig..davon kann man mal in nem halben Jahr reden oder so. Dafür dann (ich vermute mal ins blaue hinein) den gerade angenommenen Job aufgeben, evtl. arbeitslos sein und / oder um den alten betteln, den man vermutlich aus einem guten Grund hinter sich gelassen hat? So weit kommts noch!

Ich würde wohl auch umziehen und schauen was aus dem Beziehungsanfang wird. Wenn es ernster wird, kann man schauen wer zu wem zieht und wie man das managen kann. Klar..kein guter Anfang für eine Beziehung..aber entweder man geht die Sache wirklich ernsthaft an oder nicht.

Dass er dir gesagt hat, dass du auch deinen Traummann kennenlernen könntest muss auch nicht verletzend gemeint sein. Er wollte dir vielleicht auch nur sagen, dass er im gleichen Boot sitzt wie du: Ihr kennt euch noch nicht richtig...von Liebe braucht man noch nicht sprechen..von verliebt sein vielleicht...da kann man einfach nicht anfangen irgendwelche Ansprüche zu stellen.

Deine Reaktion, dass es besser ist den Kontakt gleich einzustellen, hätte ich übrigens sehr schnell als emotionale Erpressung erkannt..und hätte dem wohl direkt zugestimmt. Ich brauche niemanden, der schon so früh anfängt extrem zu klammern und überhaupt und generell emotionale Erpressungen anzubringt. Das geht für mich gar nicht..da hast du nochmal glück gehabt, dass er das bisher anders sieht. Innerlich wird er bei solchen Drohungen wohl aber auch 2 Schritte zurück gemacht haben und sich sehr genau überlegen ob es das ist, was er will.

Ich rate dir folgendes: Entspann dich mal! Er ist nicht der letzte Mann auf Erden und auch noch schlau genug das zu wissen. Vielleicht wird es nicht die große Liebe mit Hochzeit und Kindern...vielleicht wird es das aber. Fakt ist: Du hast so oder so nichts verloren. Du hattest eine schöne Zeit mit ihm und es hat alles gepasst. Er ist ein vernünftiger Mensch, der ein eigenständiges Leben führt...in meinen Augen absolutes Beziehungsmaterial in dieser Hinsicht. Lass ihm diese Freiheit und schau was passiert. Wenns nichts wird, dann wirds halt nichts..du wirst es mit Gewalt auch nicht ändern.

Im übrigen finde ich 6 Monate nach einer Trennung...gerade wenn es auch noch eine Scheidung nach sich zieht, die noch nicht vollzogen ist und vermutlich eine Beziehung die nicht nur ein halbes Jahr bestand hatte...ein bisschen wenig um schon mit einer neuen Beziehung anzufangen. Du hast doch die alte noch gar nicht richtig verdaut..hast noch gar keinen eigenen Lebensrythmus gefunden und klammerst dich an jemanden, den du ein paar Mal gesehen hast...mach mal langsam...
 
B
Benutzer145625  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hallo ihr Lieben...
ja, ich lebe noch. erst einmal vielen Dank für eure Antworten!
um euch auf den neuesten Stand zu bringen...nein, zusammen sind wir leider noch nicht.....:-/
Ende August ist er ja nach Regensburg gezogen. er macht dort übrigens eine Umschulung für 2 Jahre. Bis zu seinem Wegzug hatten wir noch regelmäßg Kontakt, haben uns in der Woche vorher noch oft besucht und einen Tag vorher war ich auch erstmals bei ihm zu Hause. Seitdem er "unten" ist, ruft er jetzt täglich an und letzte Woche habe ich ihn auch besucht. Es war wunderschön. Wir sind Hand in 'Hand durch die Stadt gelaufen und auch im Restaurant hat er immer wieder meine Hand gehalten und wir haben uns Ewigkeiten in die Augen geschaut. Er hat die Spritkosten komplett übernommen und totaaaal gestrahl, dass ich da war. Ein Bild von mir steht auch eingerahmt in seinem Zimmer... Trotz allem will er das Wort Beziehung nach wie vor nicht in den Mund nehmen, was mich total verunsichert...:-( ich mache mir total Sorgen, dass er mich nur warm hält, bis er evtl etwas Besseres gefunden hat?! Wir haben sehr oft darüber geredet und er fragt mich immer wieder, warum ich es denn unbedingt durch ein Wort benannt haben will, was zwischen uns ist. Ich solle doch lieber schauen, wie er sich mir ggü verhält und was er tut und nicht, was er sagt. Inzwischen bin ich verknallt hoch 10, was er auch weiss und worüber er sich sehr freut. Er sagt, wir sollen schauen, was sich entwickelt und er wolle nichts überstürzen....ich hab total Angst, dass er mir das Herz bricht....:-(
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #7
das klingt ein wenig nach Bindungsangst bei ihm. Hat er vll mal schlechte Erfahrungen gemacht, die diese Scheu vor einer Festlegung erklären könnten?
Deine Angst vor einem gebrochenenHerzen ist denke ich berechtigt - aber vll hat er ja die selbe Angst im Bezug auf dich?
ich mache mir total Sorgen, dass er mich nur warm hält, bis er evtl etwas Besseres gefunden hat?!
Das glaube ich nicht, dafür hängt er sich zu sehr rein imo. Spritkosten für 400km zu übernehmen z.B. ist nicht wenig Einsatz.
Die Idee von arnethebest mit dem Umzug nach Regensburg find ich eine gute. Überleg, ob es für dich in Frage käme und probier aus, was er von dem Vorschlag hält.
 
B
Benutzer145625  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Gestern sagt er zu mir, er wolle es momentan so belassen, wie es ist. Ich schilderte ihm meine Ängste, dass ich zb Angst habe, ihn vorher zu verlieren oder dass er es sich noch anders überlegt. Er meinte, das müsse ich nicht, es sei alles gut und wir hätten doch alle Zeit der Welt....
Momentan steht für ihn die Umschulung an erster Stelle, das sei seine letzte Chance und die wolle er nutzen. Er zieht auch definitiv in 2 Jahren wieder hoch nach Hessen, will also gar nicht unten bleiben. Davon abgesehen habe ich selbst grade vor 3 Wochen erst einen neuen Job begonnen...
ich glaube ja schon, dass er Gefühle für mich hat...trotzdem bin ich überfordert mit der Situation...
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #9
trotzdem bin ich überfordert mit der Situation...
Das kann ich verstehen.
Ich würde ihm da an deiner Stelle vertrauen. (gut, ich neige auch zu naivem Glauben an das Gute, aber) Wenn er sagt, dass alles gut ist und du keine Sorge haben musst, dann glaub ihm das. Und genieße, was gut ist an der Situation. Ihr scheint ja bisher ne gute, offenen, direkte Kommunikation zu haben. Bleib dabei, friss deine Zweifel nicht in dich rein. Und v.a. zeig ihm ,wie wichtig er dir ist. Aber erdrück ihn damit nicht. Eine etwas schwierige Gratwanderung vll, aber du schaffst das schon.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Nur kurz als Zwischenfrage: Der ganzen Text, den ich geschrieben habe, ist für dich völlig uninteressant? Du bist mit keinem Wort und keinem Gedanken darauf eingegangen...wen dem so ist und du das nicht hören willst, dann schreibe ich hier einfach nicht weiter, deswegen frage ich...
 
B
Benutzer145625  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
doch, danke Damian für deinen Beitrag. du hast absolut Recht mit dem, was du schreibst.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Trotzdem hast du dich nach wie vor nicht entspannt..und du hast nach wie vor nicht drüber nachgedacht, warum du klammerst...das liegt nämlich nicht daran, dass er weggezogen ist...
 
B
Benutzer145625  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich wusste ganz genau, dass du diesen Satz meinst, Damian;-)
Die krasse Verlustangst (und das damit verbundene Klammern) hat sich seit der Trennung meiner Eltern als kleines Kind leider total krass in mir verankert. Ich kann es einfach nicht abschalten, es macht mir selbst ja nur unnötig Stress...
hinzu kommen meine schlechten Erfahrungen. Ich habe vor ihm einen Mann kennengelernt, der behauptete, sich in mich verliebt zu haben, der aber angeblich zur Zeit keine Beziehung wollte. Ich habe ihm die Zeit gegeben, ihm aber auch immer wieder gezeigt, dass er mir wichtig ist. Er hat sich parallel mit ner anderen getroffen und mich dann von heute auf morgen einfach "ausgetauscht". Das sitzt noch....

Mein Problem ist auch, dass "der Regensburger" immernoch aktiv in der Flirt-App ist, wo wir uns kennengelernt hatten....ich hab mich inzwischen dort abgemeldet. Irgendwie sehne ich mich so nach dem Wort/Zustand Beziehung, um eine gewisse Sicherheit zu bekommen, dass er sich nur für mich interessiert und nicht nach anderen schaut. Er meint, das würde es nicht ausschliessen, auch wenn er es nicht benennt. Ich muss mich wohl einfach in Geduld üben lernen...:-(
ich dumme Nuss mache mir echt nur selbst Stress. Wir schreiben jeden Tag, heute ne Std telefoniert, letzte Nacht fast 3....was erwarte ich eigentlich?!
 
S
Benutzer2627  (43) Benutzer gesperrt
  • #14
....was erwarte ich eigentlich?!

Das er sich mal wie ein Mensch mit Respekt und Anstand verhält, wie ein erwachsener Mann, der in der Lage ist, Farbe zu bekennen...

Meiner Meinung nach nicht zuviel erwartet. Was macht er in der Flirtapp? Und warum? Was hat er dazu gesagt?

Ich finde im Gegensatz zu einigen hier, dass Du nicht übertreibst und finde nicht, dass Du Dich verrückt machst - wenn das FÜR DICH wichtig ist, dann ist es OK, nach einer gewissen Zeit auch ein gewisses Maß an Commitment zu erwarten.

Wenn er nicht in der Lage ist, Dir das zu geben (was zur Hölle ist bitte daran so schwer, wenn er Dich WIRKLICH ALS PARTNERIN haben wollte???) würde ich schon wissen wollen, was da los ist. Und mich nicht mit blöden Sprüchen a la "Es ist doch alles gut, schau einfach, was ich mache" abspeisen lassen - natürlich ist für Ihn alles gut; vögeln, kuscheln, küssen, begehrt werden, keine Verpflichtung, man kann seine Augen auf andere Werfen, was will man(n) mehr (wenn man nicht so viel Integrität hat...)
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich schilderte ihm meine Ängste, dass ich zb Angst habe, ihn vorher zu verlieren oder dass er es sich noch anders überlegt.

Nicht übel nehmen, aber ich find das wirklich "kindisch" und vor allem, kann es so viel kaputt machen, wenn man einen anderen mit seinen Verlustängsten und Eifersucht unter Druck setzt, ihm regelrecht was vorheult. Ängste dieser Art muss man mit sich selbst ausmachen - den anderen damit zu belasten, bringt Dich keinen Zentimeter weiter, keinen Schritt näher zum Ziel. Das muss Dir vielleicht auch einfach bewusst werden ...


Er meinte, das müsse ich nicht, es sei alles gut und wir hätten doch alle Zeit der Welt....

Nun, dass klingt doch gut. Belass es dabei und hab Vertrauen. Ist das doch alles klasse und vielversprechend, Ihr fühlt Euch wohl beieinander, schreibt täglich ... Und wenn aus Euch dann eben doch am Ende nix werden sollte, weil er sich oder Du Dich eben "anders" orientiert, dann ist das eben so.

Man muss nicht immer alles gleich festnageln, sondern kann es auch wachsen lassen. Eure Situation erfordert nun mal "wachsen" lassen ... langsam.

Wenn Du das nicht begreifst und akzeptieren kannst, dann lass den Kerl sausen. So manch ein Mensch kommt eben mit dieser Distanz nicht zurecht und muss dann eben eine Entscheidung treffen - so schwer sie auch fallen mag. Verzicht ist in der Regel vernünftig ... als monate- oder gar jahrelang zu leiden und immer unglücklicher zu werden, weils nicht so ist, wie mans gerne hätte.

Also: ist der Kerl es wert, dass Du an Dir arbeitest? Dass Du lernst alleine zu leben?

Irgendwie sehne ich mich so nach dem Wort/Zustand Beziehung, um eine gewisse Sicherheit zu bekommen, dass er sich nur für mich interessiert und nicht nach anderen schaut. Er meint, das würde es nicht ausschliessen, auch wenn er es nicht benennt. Ich muss mich wohl einfach in Geduld üben lernen...:-(

Er ist ehrlich, bleibt locker, genießt sein Leben - ist Dir sehr zugetan, zeigt Interesse und hält regelmäßig Kontakt ... Auch Du musst nicht blind durchs Leben ziehen und Du musst Dich nicht "in Geduld" üben lernen, sondern Du solltest eher lernen, gelassener und selbstständiger zu werden und Dich nicht auf etwas zu versteifen, etwas einzufordern, was im Moment eben nicht möglich ist.

An einer Fernbeziehung muss die gegenseitige Anziehungskraft nicht leiden, ganz im Gegenteil - in den nächsten Monaten wird sich rausstellen, ob Eure doch noch recht frische Beziehung überhaupt Zukunft hat.

Du kannst doch selbst noch nicht wirklich wissen, dass er der EINE, der RICHTIGE ist?
Warum siehst Du es also so negativ, dass nicht alles so hoppla hopp geht und ihr übermorgen zusammen zieht und nächste Woche heiratet?

Und, Du willst Sicherheit? Wie soll das gehen ...? Du hast doch selbst schon erlebt, dass Worte, Gefühle und selbst Handlungen (be)trügerisch sein können. Dass Beziehungen und Ehen zerbrechen ... also was erwartest Du nun von diesem Mann?

Konzentrier Dich besser darauf, eine attraktive Partnerin zu sein. Und dazu gehört: keinen Druck ausüben, nicht nörgeln und jammern, fröhlich sein. Und bleib auf gewisse Weise unabhängig von ihm ... Leb Dein Leben, bewältige Deinen Alltag, genieße Hobbys und Menschen, die Dich froh machen und freu Dich, wenn Ihr Zeit für einander findet - dann kannst Du Deine Zuneigung zeigen.

Aber mach ihn ansonsten nicht zu Deinem Lebensmittelpunkt - wäre ja auch Quatsch, dafür fehlt Euch die örtliche Nähe. Pflege Deinen Freundeskreis, unternimm viel .. bleib aktiv und hock nicht zuhause rum und warte auf seinen Anruf oder aufs nächste Treffen mit ihm.

Unabhängigkeit ist spannend, Abhängigkeit ist beklemmend ... für beide Seiten.
Mach bewusst das beste daraus ... genieß die Sehnsucht und die schönen Gefühle die zwischen Euch sind. Vielleicht wird ja die ganz große Liebe daraus - wer weiß ...

Sehe in dieser "künstlichen" Warteschleife einen Chance - eine Chance für DICH dieses Mal die richtige Entscheidung für DICH zu treffen.

Und lebe bitte in die Zukunft und akzeptiere die Vergangenheit.
Und akzeptiere, dass es eben auch schlechte Erfahrungen und Enttäuschungen gibt - daraus lernt man immerhin eine Menge fürs weitere Leben.

Wenn jemand ein Arsch ist, der Dich nur benutzen will, der Dich betrügt und belügt, kannst Du das nicht ändern.
Aber Du kannst aktiv dafür sorgen, dass Du keine ständig vorwurfsvolle und jämmerliche Nervkröte wirst, sondern begehrenswert und interessant bleibst. Eine eigenständige selbstbewusste Frau, die mann gerne an seiner Seite hätte ... weil sie in gewisser Weise "unabhängig" ist ... und die so schnell nix umhauen kann.

Momentan steht für ihn die Umschulung an erster Stelle, das sei seine letzte Chance und die wolle er nutzen.

Der Gute hat im Moment eben andere und in meinen Augen vernünftige Prioritäten. Seine berufliche Weiterentwicklung und die Eingewöhnung in sein neues Lebensumfeld. Er verspricht Dir nix, was er vielleicht nicht halten kann. Er will sich nicht überfordern lassen ... Und er bleibt sich treu und an seinen beruflichen Plänen dran ... Sei doch froh, dass er so vernünftig und ehrlich ist - auch das macht ihn doch auch ein Stück mehr zu einem potentiellen Partner. Das mit Euch, steht eben im Moment für ihn an zweiter Stelle, in Bezug auf "Kopffreiheit". Er umgarnt Dich doch nach seinen Möglichkeiten, was erwartest Du mehr?

Er zieht auch definitiv in 2 Jahren wieder hoch nach Hessen, will also gar nicht unten bleiben.

Na also, es gibt doch Licht am Ende des Tunnels - eine Perspektive und keine Aussichtslosigkeit ... ;-)
Das ist doch schon mal eine gute Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer145625  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Vielen Dank für eure Beiträge!! Insbesondere den von Trouserbond habe ich mir mehrmals durchgelesen. Du hast ja wirklich absolut recht!! Und obwohl ich das weiß, fällts mir doch alles so schwer....:confused:

Diese Woche hatte er Ferien, war zu Hause und auch 2 Nächte bei mir. Wenn er da ist, ist es wunderschön. Er zeigt mir seine Zuneigung. Jedoch nach wie vor nicht durch Worte...wir kuscheln ohne Ende, er küsst mich oft und hat mir auf der Kirmes ein Herz geschossen und ein Lebkuchenherz gekauft (ich weiß, voll kitschig;-)) Anstatt etwas Nettes zu sagen, kontert er dann immer mit sarkastischen/ironischen Sprüchen. Das verunsichert mich dann immer total. Aber kaum ist er nicht mehr "vor Ort", werde ich wieder total unsicher und 1000 (alte) Fragen quälen mich. Als er bei mir war, sagte er, dass er das erste Mal er selbst sein könne und sich nicht verstellen müsse, um jmd zu imponieren. Und ich sei sein "Ruhepol" im stressigen Alltag, es sei gern bei mir. Er hat immerhin auch mich in der kurzen Zeit zu Hause besucht, seine Freunde nicht.
Jetzt ist er seit 2 Tagen wieder zurück in Regensburg und macht sich ziemlich rar....er meldet sich immer, meist gegen Abend per Nachricht. Oft sind es aber nur einsilbige und oberflächliche Nachrichten....das kränkt mich irgendwie total...aber gut, er hat gestern abend wieder angerufen und wir haben 2,5 Std telefoniert. Und ich dumme Nuss konnte es wieder einmal nicht lassen und hab rumdiskutiert...wie zuletzt letzte Woche...:ashamed: Weil wenn wir live zusammen sind, fühlt es sich absolut so an, als ob wir zusammen wären. Trotzdem ist er immernoch bei besagter Flirt-App angemeldet. :hmm: Er sagt mir immer wieder, ich solle mich nicht verrückt machen, es gäbe keinen Grund, dass ich mir Gedanken mache, alles sei gut... aber er will alles so beibehalten, wie es zur Zeit ist...das müsse sich entwickeln und besonders jetzt über die Entfernung müssten wir schauen, was die Zukunft bringt... auf die Frage, warum er immernoch keine Beziehung eingehen will, antwortete er, dass er zu 100% dahinter stehen müsse, wenn er dies tut. Er sei davon überzeugt, dass etwas Überstürztes nichts wird. Man bräuchte zuerst etwas, was Bestand hat und so etwas wie eine Fernbeziehung sei für ihn auch total neu und wir müssten beide schauen, wie sich das entwickelt und was wir uns darunter vorstellen. Fakt sei, dass die Schule Nr 1 sei und wir uns definitiv in nächster Zeit nicht oft sehen werden (bis Januar wöchentlich 1-2 Klausuren). Wir müssten nun beide schauen, ob wir damit zurecht kommen.
ich würde zu sehr klammern, er brauche mehr Freiraum und es habe nichts mit mir zu tun, wenn er sich mal weniger meldet oder einen Tag mal nicht anruft.
ja, ich will nicht abstreiten, dass die Tage mit ihm sehr ,sehr schön waren. aber ich denke grade auf die Entfernung ist es doch wichtig, dass man sich seine Zuneigung zeigt und auch am Leben des anderen teilnimmt?! Heute schickt er mir ein nichts sagendes Foto und das wars. Totaler Gegensatz zu dem, wenn er bei mir ist und damit komme ich nicht klar....
wenn ich nicht so mega verknallt wäre, hätte ich den Kontakt schon längst abgebrochen... ich habe ihm auch schohn mehrmals gesagt, dass ich damit nicht glücklich bin und das doch nichts werden kann, wenn wir uns nur alle 8 wochen einmal sehen..er meint dann immer, ich solle nicht immer alles so schwarz sehen.
Dabei wünsche ich mir doch nur, dass er mal solche Sachen sagt wie "hab dich gern" "vermisse dich" oder einfach nur ein "das bekommen wir schon hin" (diesen Satz will er nicht sagen, da er mir das ja nicht versprechen könne)
ich komme mir einfach nur "warm gehalten" vor...:cry::cry::cry:

Grade das, was du, Trouserbond mir mit deinen netten Ratschlägen schreibst, kann ich leider nicht abstellen. Ihn zu meinem Lebensmittelpunkt zu machen...:-( ich denke ununterbrochen an ihn und warte täglich sehnsüchtig auf eine Nachricht von ihm. Bin einsam in meiner Wohnung, unglücklich im Job, den ich vor 5 Wochen begonnen hab...irgendwie ist er zur Zeit das einzig Positive in meinem Leben. Freue mich morgens schon auf das abendliche Telefonat und zähle die Tage, wenn mal wieder ein Treffen ansteht...:love:

ständig vorwurfsvolle und jämmerliche Nervkröte wirst
ich glaube, genau das bin ich....obwohl ich es gar nicht will:confused:


mein ständiger Gedanke ist, dass er mich von heute auf morgen durch ne andere austauschen könnte. Weil er sich eben nicht festlegen will
 
A
Benutzer147112  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Wenn ich ehrlich bin...mich würde irgendwann das Klammern und innerliche Zittern abschrecken.
Wenn man im Laufe von schön verbrachten Stunden immer und immer wieder auf dasselbe zu sprechen kommt und man auch immer wieder dasselbe antwortet...dann reicht´s einem doch irgendwann mal.

Du wirst es vermutlich nicht abstellen können...traurig. Das wird euch letzen Endes vermutlich auseinander bringen. Und das noch bevor ihr jemals zusammen gewesen seid.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Keiner kann aus seiner Haut Butterfly ...

Aber man lernt trotzdem dazu und irgendwann kapiert man auch mal was und ändert seine Sichtweise und sein Verhalten.

Wäre ich an der Stelle dieses Mannes, würde ich mich - gerade nach diesen wiederholten Gesprächen - auch mit bestimmten Äußerungen zurückhalten, um Dir nicht noch mehr Hoffnung zu geben und Deine Sehnsucht und Anhänglichkeit zu stärken. Du bist himmelhoch verliebt, er ist "bloß" interessiert an Dir und kann Eure wenige gemeinsame Zeit (noch) genießen ... Er führt aber gleichzeitig sehr deutlich an, dass Du klammerst und er fordert Freiraum und Zeit. Und er ist ehrlich und sagt, dass er Euer Ding im Moment nicht als große Liebe sieht und er es langsam angehen will, nichts versprechen kann. Na ja, nach den wenigen Wochen, die Ihr Euch überhaupt erst kennt, ist das doch verständlich. Ihr wisst doch nach rund zehn Live-Dates im Grunde so wenig übereinander ...

Es wird sich für Dich zeigen, ob Du mit Deiner Art sein Interesse erstickst und, wie Apfelstern sinngemäß schreibt, er den Horror bekommt und den Kontakt genervt abbricht, bevor es überhaupt richtig angefangen hat mit Euch.

Du wirst dann lernen können, dass Drängen und Fordern nichts bringt, aber viel kaputt macht.
Und/oder Du wirst lernen können, dass Fernbeziehungen und allzuviel Unverbindlichkeit dann doch nichts für Dich sind und zukünftig solche Beziehungen meiden bzw. abbrechen. Denn warum sich auf was einlassen, was einen unglücklich macht?

Also bleibt unterm Strich was positives für Dich, auch wenn Du das im Moment noch nicht erkennen kannst.

Aber vielleicht bekommst Du noch rechzeitig die Kurve und schaltest ein paar Gänge zurück und es gibt doch eine Chance für Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer145625  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
meinst du wirklich, dass er "bloß" interessiert ist...? er meinte, das mit uns würde sich in ne gute Richtung entwickeln.... gestern haben wir dann doch wieder 2,5 Std telefoniert...heute hab ich noch nix gehört. immerhin hat er letzte Woche wg mir auf ein Treffen mit seinen Freunden verzichtet und auch einen runden Geburtstag abgesagt....ich muss mal lernen, das zu schätzen, ich weiß... gestern am Tel hat er auch gesagt, dass er mich mag...immerhin
ist mir echt schwer gefallen, ihm heute auch nicht zu schreiben....:-/
 
B
Benutzer145625  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
huhu...seid ihr noch da...?
 
P
Benutzer Gast
  • #21
Seit Oktober kann sehr viel passiert sein. Erzähle mal den aktuellen Stand. :smile:
 
B
Benutzer145625  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
hallo popkiss...
das ist es allerdings...seit gestern aber befürchte ich zum Negativen....:-(

aber von vorn..... seit september war ich im Schnitt einmal pro Monat ein Wochenende bei ihm. In den Herbstferien war er zu Hause und über weihnachten auch. am 23.12. kam er nach hause und ich war gleich bei ihm, dann war er ab dem 2. Weihnachtsfeiertag 4 Tage bei mir. Silvester hat er mich dann seiner ganzen Familie vorgestellt und am 1.1. durfte ich auch noch einmal mit allen essen gehen. Was die Treffen betrifft (in den Ferien) musste ich allerdings viel "betteln", dass wir uns treffen, denn er hasst es, seine Ferien zu planen, bzw überhaupt etwas zu planen. An Weihnachten hatte meine Mutter ihn auch zum Essen eingeladen, da hatte er aber Familienbesuch zu Hause. Wg Silvester hatte ich ihn mehrmals gefragt und er hatte immer gesagt, dass er es noch nicht wisse, bzw dass er mit seiner Familie feiern wolle. Er hatte mich dann auch erst kurzfristig abends um 19Uhr zu sich eingeladen.
Ende Januar war ich dann noch einmal bei ihm. Vier Tage am Stück und es war total schön. Er war super lieb, hat sich total gefreut, dass ich da war und wie selbstverständlich meine Hand genommen, als wir durch die Stadt gelaufen sind. Zu Weihnachten hatte ich ihm u.a. einen Kalender mit Fotos von uns geschenkt. den hat er dann auch mit nach Regensburg genommen und sofort aufgehängt. (mein eingerahmtes Bild steht von Anfang an dort im Regal)

Und seit Ende Januar haben wir uns nun nicht mehr gesehen. Er hatte etwas Panik, in der Schule mit zu kommen und hat mir bisher immer wegen des Lernens abgesagt. Ich bin ja der Meinung, man kann sich auch mal ein Wochenende frei schaufeln, wenn man den anderen vermisst. Er ist aber stur.das sei sein lernrhythmus und das ginge dann eben jetzt nicht. Ach ja, er war im Februar für 4 Tage zu Hause, da haben wir uns aber nicht gesehen (seiner Oma ging es sehr schlecht). Telefonate gibt es auch nicht mehr täglich und es gibt sogar Tage, an denen ich gar nichts von ihm höre. Er sagt, er sei wegen der Schule total im Stress....jeden Tag Unmengen an neuen Stoff und er wisse nicht, wie er das alles in den Kopf bekommen solle. Klausuren wurden übrigens seit Januar nicht mehr geschrieben.
vor ca 2 Wochen habe ich klartext mit ihm geredet und wollte, dass er klar Stellung zu der Sache mit uns bezieht. ich habe ihm gesagt, dass ich total darunter leide, dass wir uns so lange nicht sehen und auch nicht mehr so viel kontakt haben wie früher. ....dass ich von ihm wissen will, ob ihm die sache mit uns ernst ist, wenn ich hier schon so lange auf ihn "warte" und ob er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann oder das für ihn nur eine "Nebensache zum Spass" sei. Ersteres hat er bejaht. ihm sei es ernst. Ich kann meine Hände nicht in Unschuld waschen....ich stresse ihn total...bin beleidigt und traurig, wenn er wieder ein Wochenende absagt, wenn er mir nicht antwortet oder nicht ans Telefon geht, wenn ich anrufe. Ich verstehe, dass er nicht ans Tel. geht, wenn er grade am lernen ist. bin aber total enttäuscht, dass er auf den Anruf in der Regel ignoriert. Er ruft nicht zurück oder sagt auch nicht, weshalb er nicht ans Telefon gegangen sei. Er sei mir keine Rechenschaft schuldig, was er tut oder er sagt auch mal, dass er keinen Bock auf telefonieren mit mir habe, weil ich ihm sowieso nur Vorhaltungen machen und weinen würde. Das ist total der Teufelskreis, weil ich dann natürlich noch unglücklicher bin.....er sagte sogar zu mir, dass er meinem Glück nicht im Wege stehen wolle. Dass er mir sowieso nichts recht machen könne und er anscheind so ein schlechter Mensch sei und ein anderer Mann vielleicht so sei, wie ich es mir wünsche....ich habe ihn dann gefragt, ob das sein ernst sei, dass ich mir wirklich einen anderen Mann suchen solle. Das hat er dann verneint.... Trotz allem antwortet er auf mein "ich hab dich gern" auch immer mit den gleichen Worten. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich in ihn verliebt bin...das sei er auch ein bisschen in mich entgegnete er dann verlegen.
Diese Woche am Gründonnerstag kommt er für eine gute Woche nach Hause. Ich zähle schon seit Ewigkeiten die Tage und kann das Wiedersehen kaum noch erwarten. Habe mir sogar trotz Probezeit kommende Woche Die u Mi frei genommen, um Zeit für ihn zu haben (und zwar, dass wir nicht NUR das Wochenende haben). Gestern fragte er mich am Telefon dann noch einmal, wann ich nochmal Urlaub hätte und dann sagte er "ok, dann treffen wir uns auf jeden Fall Die-Mi". Ich bin daraufhin aus allen Wolken gefallen. Ich verstehe, dass er seine Familie, die Zwillingsschwester und die Oma, die im Sterben liegt, total vermisst, erst einmal zu Hause ankommen möchte und die Feiertage mit der Familie verbringen möchte. Er wolle erst mal chillen nach dem ganzen Schulstress, habe noch eine Menge vor in den Ferien, wolle sich auch noch mit der besten Freundin und einem Kumpel treffen und habe keine Lust, sich seine Ferien von mir verplanen zu lassen. Aber ich würde mit auf der "Liste" stehen, was er alle tun wolle in dieser Zeit. Er habe auch diesmal keine Lust auf meine täglichen Fragen, ob wir uns sehen können.
Aber sieht verliebte Sehnsucht nicht anders aus?:-(( da freut man sich doch, den anderen so schnell wie möglich wieder zu sehen nach solch einer langen Zeit und nicht erst, nachdem man 5 Tage zu Hause ist oder was meint ihr??:-(

gut, er meinte dann auch noch, dass es ja evtl früher klappt, er sich aber nicht festlegen wolle. Familie habe Vorrang. Ich bin aber der Meinung, dass man das doch durchaus auch kombinieren kann, wenn man möchte?! Er wohnt ja schließlich zu Hause, verbringt den ganzen Tag mit der Familie und könnte sich doch dann abends mit mir treffen, wenn er eh alleine im Zimmer hockt?! Er hat dann aber auch noch gesagt, dass er sich auf das Treffen mit mir freut. (wohl wie auf ein Treffen mit nem guten Kumpel??)

Ach ja, die Krönung kommt noch...meine Mutter wollte ihn auch gern mal kennenlernen und hat ihn an Ostern (erneut) zum Essen eingeladen. Das war allein ihre Idee und sie sagte sogar, dass er sich aussuchen könne, ob das Essen So oder Mo stattfindet, damit das nicht mit den Osterplänen seine Familie kollidiert. Sie würde sich also nach ihm richten. Ich habe ihm die Einladung ausgerichtet und er sagte daraufhin " dazu kann ich noch nix sagen. ich glaube eher nicht, dass das klappt. meine Tante wollte an Ostern auch irgendwann kommen. Das sei doch nicht schlimm mit dem Essen, er habe sich total über die Einladung gefreut, dann halt ein ander Mal". Und dann gab er sogar noch zu, dass seine Tante sich auch danach richten würde, wann es ihm passt!! Theoretisch wäre die Sache mit zwei Anrufen geklärt....er erzählt seine Mutter von der Einladung und sagt zum Bespiel, die Tante können jeden Tag kommen außer Sonntag oder so. Dann hätte er alles unter einen Hut bekommen. Aber anstatt das zu klären sagt er lieber im Vorraus ab (macht er immer gerne, anstatt zuzusagen und dann absagen zu müssen. das hasst er)....

Ich kann mit seiner Zwiespältigkeit einfach nichts anfangen.....er hätte das mit uns schon hundert Mal beenden können und sich dort unten - wenn nicht sogar im gleichen Wohnheim - eine andere suchen können. Das wäre für ihn viel unkomplizierter und kompfortabler. Ich glaube ihm sogar, dass er es nicht tut!! Auf die Frage, was er denn für die "Sache" mit uns tut, war seine Antwort "verzichten". Er wolle keine andere und müsse mit dem selten sehen ja genauso wie ich klar kommen. nur sitzt er nicht wie ich unglücklich zu Hause und vermisst mich ganz schrecklich, so wie ich es tue. Das würde ihm nix bringen, er wisse dass wir eh noch genug Zeit miteinander verbringen würden und er könne an der Tatsache ja nun mal nix ändern. Es sei nun mal grade wichtig, in der Schule mit zu kommen....

Aber warum hat er mich dann nicht schon längst in den Wind geschossen...??? ich stresse ihn total, nerve ihn, bin unglücklich, weil von ihm nicht genug Zuneigung kommt....aber trotzdem ruft er mich mitten in der Nacht an und telefoniert noch stunden lang mit mir, um mich runter zu bringen, mir seinen Standpunkt zu erklären und mich zu beruhigen. Mir zu sagen, dass alles gut sei zwischen uns und ich mir keine Sorgen machen müsse. Außerdem gibt er mir noch Tipps, was ich so machen könnte, damit es mir im Allgemein gut geht und wie ich im speziellen mit dieser Ausnahmesituation besser zurecht kommen kann.Auf meine "Gezicke" geht er aber meist auch gar nciht mehr ein. Ignoriert , was ich schreibe oder geht auch knallhart nciht ans Telefon. Beim nächsten Telefonat spricht er es dann aber auch wieder an und es endet in Stunden langen Diskussionen....in der letzten Woche habe wir drei ganz lange Telefonate geführt und fast 90% der Zeit nur disskutiert....:-/
Er brauche seinen Freiraum, ich würde ihn einengen...und am meisten würde ich ihm helfen, wenn ich seine Situation und den Stress, den er hat akzeptieren würde. und wenn er sich einmal ein oder zwei Tage nicht melden würde, habe das nichts mit mir zu tun (ich beziehe es aber immer auf mich!). Er habe seine Phasen, wo ihn alles und jeder nervt, er im Stress sei und es ihn tierisch nerve, wenn den ganzen Tag sein Handy piepst und klingelt. Dann würde er das ignorieren und niemandem antworten und anrufen. Egal, wer das sei. An diesem Tagen ist es ihm aber dann auch nicht wichtig, mit mir Kontakt zu haben....

sorry, jetzt ist es doch ein Roman geworden.....

eure verzweifelte Butterfly.....:-(
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #23
Irgendwo geht ihr beide nicht richtig mit der Situation um.

Mal ganz ernsthaft...warum denkst du er sei konsequent oder vielleicht sogar so konsequent wie eine Maschine? Glaubst du ihm nicht, dass er noch etwas für dich empfindet? Du bist doch auch nicht konsequent, warum verlangst du es von ihm?

Ich kann mir gut vorstellen, dass er noch an dir fest hält, sein Bauch ihm aber längst versucht zu erklären, dass das mit euch nichts ist.

Du hingegen scheinst die Aufmerksamkeit zu brauchen und zu lieben, ich bin mir aber nicht sicher, ob du ihn als Person liebst. Du klammerst so heftig und zwar ohne hinzusehen. Du schreibst nicht einmal was genau du an ihm liebst. Er ist halt mehr oder weniger da..mehr aber auch nicht.

Hast du denn mal über deine Probleme nachgedacht? Woher diese Verlustangst und das Klammern kommt? Wie du es bekämpfen könntest? Tust du das nicht, wirst du damit erfolgreich fast jeden in die Flucht schlagen und mit Sicherheit jeden Mann, der gut für dich wäre...
 
B
Benutzer145625  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Damian, besonders mit dem letzten Absatz hast du Recht und das weiss ich auch.

ich muss aber widersprechen, dass ich ihn nur liebe, weil er grade da ist....was ich an ihm liebe...: wir sind absolut auf einer Wellenlänge. Bereits nach sehr kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, als ob ich ihn seit Ewigkeiten kenne würde. Wir haben den gleichen Humor, können miteinander lachen und vorallem: miteinander reden! und zwar über alles! Das ist mir sehr wichtig. Ich kann mit ihm wirklich sehr tiefgründige Gespäche führen, über Gott und die Welt philosophieren....er hört mir zu, wenn es mir nicht gut geht, bespricht mit mir die Ursache, gibt mir gute Ratschläge....und Quatsch können wir wie gesagt auch immer miteinander machen. Er ist sexy, hat ne tolle Stimme, sieht gut aus....weiß, was er will im Leben...ist immer offen und ehrlich, es gibt keine Tabuthemen und er nimmt kein Blatt vor den Mund.

Er ist aber leider kein Gefühlsmensch...das meine ich in der Hinsicht, dass er nicht "sülzt", weil er einfach nicht der Typ dazu ist. Es fällt ihm furchtspar schwer zu sagen, dass er mich gern aht oder vermisst. Er ist auch keiner, der den ganzen Tag Nachrichten schreibt...das ist eben eine Tatsache, die mich sehr versunsichert.

Damian, du als Mann....denkst du, er hat Gefühle für mich oder was ist das alles für ihn...? Mag er mich bloß oder ist das mehr?
Er stellt mich seiner Familie vor, zeigt den Eltern stolz den Kalender mit den Bildern von uns....sagt aber nach wie vor, wir seien nur in der "Testphase" und er ist noch als single bei besagter flirt-app angemeldet (und dort täglich online). Er sagt immer, er sei nur neugierig, wer ihm schreibt und das das eben auch gut für s Ego sei, er wolle aber keine andere. die hätte er sich schon längst dort oder im Wohnheim oder sonst wo suchen können. ich solle das doch zu schätzen wissen, dass er trotz "single-sein" keine andere hat.
Wenn ihm aber etwas an mir liegt, warum richtet er sich dann nciht das Essen mit meiner Mutter ein und will mich nicht so schnell wie möglich sehen, wenn er hier ist?? Wer verliebt ist, will den anderen (erst Recht nach 9 Wochen der Trennung!) so schnell wie möglich wieder sehen?!
Das verstehe ich halt einfach nicht...:-/

Ich kann mir gut vorstellen, dass er noch an dir fest hält, sein Bauch ihm aber längst versucht zu erklären, dass das mit euch nichts ist.

wie genau meinst du das und welche Konsequenz meinst du genau?
 
B
Benutzer145625  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
schade, dass keiner mehr antwortet...
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich muss meinen Vorpostern in dem Punkt zustimmen, dass du sehr klammernd und wenig selbständig auf mich wirkst. Daran solltest du generell definitiv arbeiten. Das würde dir auch in zukünftigen Beziehungen Schwierigkeiten bereiten. Vielleicht gehst du mal in dich und überlegst, ob du eventuell einfach viel zu viel Zeit hast, um darüber nachzudenken, was er macht und wann er sich endlich wieder bei dir meldet. Wenn du viel um die Ohren hast, vielleicht nicht immer dein Handy dabei hast - also nicht permanent erreichbar bist - hättest du auch noch ein paar andere Dinge im Kopf, als nur ihn, ihn und nochmal ihn.

Andererseits muss ich aber auch mal sagen, dass dieser Mann in meinen Augen auch ein echter Waschlappen ist. Ich habe den Eindruck, dass er sich nur die Rosinen herauspickt: Einerseits Händchen halten mit dir und tägliches Melden, andererseits aber bitte auch unheimlich viel Freiraum und Zeit, wenn der Herr es gerade so will (und dann ist es mit dem täglichen Melden auch schnell mal vorbei). Einerseits stellt er dich seiner Familie vor, andererseits meidet er deine Familie. Und dass jemand, der ein Bild von mir im Zimmer stehen hat, mich besucht, mit mir schläft und öfter 2-3 Stunden mit mir telefoniert, sich trotzdem als Single sieht und bei einer Flirt-App weiterhin angemeldet ist, finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech, respektlos und unangemessen dir gegenüber. Wozu das Ganze Geschwafel und diese aufwendige "Fernbeziehung", wenn doch alles locker ist?

Mir wäre ein Mann, der sich null festlegen will und so vor sich hin eiert, einfach zu blöd!

Er sagt immer, er sei nur neugierig, wer ihm schreibt und dass das eben auch gut für s Ego sei, er wolle aber keine Andere. Die hätte er sich schon längst dort oder im Wohnheim, oder sonst wo suchen können. Ich solle das doch zu schätzen wissen, dass er trotz "Single-Sein" keine Andere hat.

Entschuldige, aber wie alt ist er nochmal? :kopfwand:
 
B
Benutzer145625  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
ups...ich muss glaube mal einiges aktualisieren...bei der App hat er sich abgemeldet und benennt jetzt auch offen, dass wir zusammen sind (mir ggü zumindest). Diese Woche hat er auch meine Familie kennengelernt.
Er ist zur Zeit für zwei Woche im Lande. Hatte diese Woche Urlaub und er war vier Tage bei mir. Aber obwohl er letzte Woche Fr schon an kam, wollte er mich erst am Mo sehen, was mich wieder fast kirre gemacht hat (nach sieben Wochen nicht gesehen haben.....allerdings war noch ein Kumpel aus der Schule bei ihm bis Sonntag)
aber nach wie vor...er meldet sich, wann er will.....geht ans Tel wann er will...ruft genauso nur zurück, wann er will....und ich kann nichts mit ihm planen, was mich total kirre macht. Wenn ich wegen einem Treffen frage kommt immer nur ...."schaun mer mal"...das nervt tierisch....
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #28
aber nach wie vor...er meldet sich, wann er will.....geht ans Tel wann er will...ruft genauso nur zurück, wann er will....und ich kann nichts mit ihm planen, was mich total kirre macht. Wenn ich wegen einem Treffen frage kommt immer nur ...."schaun mer mal"...das nervt tierisch....
Die Frage ist, ob er dir eine normale Aufmerksamkeit schenkt, du aber eine überzogene forderst, oder ob er dir zu wenig schenkt und du einfach nicht mit ihm zusammen passt und dir jemand anderen suchen solltest...

Ich als Mann kann dir so viel darüber sagen ob er Gefühle für dich hat, wie du mir sagen kannst, ob meine Frau für mich welche hegt...
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Dass man seinen Freiraum braucht, ist vollkommen normal und verständlich und dass es vorkommen kann, dass jeder unterschiedlich viel Freiraum braucht, sollte auch einleuchten. Aber mir wäre diese Unverbindlichkeit zu doof! :confused:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren