• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist das zwischen uns? Brauche Hilfe und Rat

K
Benutzer115317  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, dass ist das erste mal, dass ich in so einem Forum bin. Aber ich weiß bei dem Typen einfach nicht weiter. *Sorry für den langen Text! * * * *Ich habe vor ca einem Jahr einen Typen kennengelernt wir verstanden uns gleich von Anfang an und weder er noch ich wollten eine Beziehung und wollten Freunde bleiben, hatten uns dann aus den Augen verloren und seit Oktober haben wir wieder regelmäßigen kontackt (was mich auch freut) wir treffen uns öfters in der Woche auf einen Kaffee / Bier oder DVD Abend, überwiegend ruft er mich an. Von Anfang an sagte er mir dass er mir sehr vertraut (das Vertrauen ist auch geblieben), er redet viel mit mir seien es private Probleme oder wegen seiner Arbeit, hört mir auch mal zu oder fragt mich nach meinem Alltag. Er hat mich auch seiner Mutter vorgestellt. Wir streiten so nie mit einander, wir bzw er neckt mich nur. *Ist aber auch manchmal eifersüchtig. Er spricht mich aber auch ständig darauf an mit ihm zu schlafen und warum ich das nicht will obwohl wir uns so lange kennen. Wie ist im großen und ganzen so ein verhalten zu deuten? Was will er genau von mir? Nur Sex oder doch viel mehr als ich denke?
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Frag ihn doch.

Wenn er das nächste Mal fragt, ob du mit ihm schlafen willst, sagst du: "Wieso, willst du mich nur ins Bett bekommen?"
 
E
Benutzer18663  (84) Benutzer gesperrt
  • #3
Er spricht mich aber auch ständig darauf an mit ihm zu schlafen und warum ich das nicht will obwohl wir uns so lange kennen.
Und warum willst du das nicht?


Wie ist im großen und ganzen so ein verhalten zu deuten?
Das ist im Großen und Ganzen so zu deuten, dass er nach sexueller Intimität strebt. Was er allerdings selber darunter versteht, das weiß ich nicht. Manchmal enstehen aus solchen Kontakten Beziehungen, manchmal aber auch verschwindet der Mann hinterher. Aber im Prinzip ist es schon so, dass die Männer zunächst immer nur das Eine wollen. Ich glaube aber zu wissen, dass es bei den Frauen nicht total anders ist.
 
K
Benutzer115317  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich will nicht mit ihm schlafen weil ich Angst habe die Freundschaft dadurch zu gefährden. Und ich bin nicht so ein Mensch der mit Freunden Sex haben will. Ich will aber auch kein (Sex-) Trostpflaster für ihn sein wenn es in seinen weiteren Beziehungen nicht klappt, genauso von meiner Seite aus will ich ihm das nicht antun.
 
E
Benutzer18663  (84) Benutzer gesperrt
  • #5
Die beste Methode zwischen Mann und Frau, miteinander befreundet zu sein, ist die, das Sexuelle hinter sich zu bringen. Ansonsten steht es immer im Raum. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
 
K
Benutzer115317  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Aber was ich nicht ganz verstehe, warum will er sich so oft mit mir treffen wenn er doch weiß das wir keinen Sex haben werden. Haben Männer da so große Hoffnungen dass das gleich auf einen Schlag passiert?
 
E
Benutzer18663  (84) Benutzer gesperrt
  • #7
Aber was ich nicht ganz verstehe, warum will er sich so oft mit mir treffen wenn er doch weiß das wir keinen Sex haben werden. Haben Männer da so große Hoffnungen dass das gleich auf einen Schlag passiert?
Und du möchtest jetzt von irgendjemandem hier lesen, dass er dich insgeheim liebt?
 
K
Benutzer115317  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nein ich weiß einfach nicht was das Spiel soll
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, ob Spekulationen hier viel bringen - es kann sein, dass er "nur" Sex will, es kann sein dass er inzwischen eigentlich mehr will, aber denkt dass Du das nicht willst, es kann sein dass er gar nicht so zielgerichtet denkt und einfach merkt dass er sich zu Dir hingezogen fühlt und schauen will, was und wie es sich entwickelt. Sicher sagen kann Dir das keiner ausser ihm.

Was willst Du denn? Könntest Du Dir inzwischen eine Beziehung vorstellen? Fühlst Du Dich sexuell angezogen? Was empfindest Du für ihn? Siehst Du ihn als platonischen Freund und ist da mehr für Dich? Was willst Du?
 
K
Benutzer115317  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich merke es selber dass er sehr stark sich zu mir hingezogen fühlt. Gegen eine Beziehung hätte ich so gesehen nichts einzuwenden, aber wie zeige ich ihm das ohne dass die Freundschaft was abbekommt ich würde es sehr schade finden wenn der kontackt wieder verloren geht.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich will nicht mit ihm schlafen weil ich Angst habe die Freundschaft dadurch zu gefährden. Und ich bin nicht so ein Mensch der mit Freunden Sex haben will. Ich will aber auch kein (Sex-) Trostpflaster für ihn sein wenn es in seinen weiteren Beziehungen nicht klappt, genauso von meiner Seite aus will ich ihm das nicht antun.

Das sind lauter Erklärungen. Ob Du mit ihm schlafen willst, sagt nicht dein Kopf, sondern Dein Bauch.

Vielleicht hat er schon das Gefühl in einer Beziehung zu sein, unnd dazu gehöhrt dann auch der Sex.

Du solltest mit ihm Reden, und ein "aber wir haben damals gesagt es wird keine beziehung" kann heute überholt sein. Man kann keine Freundschaft haben wenn einer eine Beziehung will.
 
K
Benutzer115317  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wie kommst du darauf er würde denken er wäre bereits in einer Beziehung?
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #13
Die beste Methode zwischen Mann und Frau, miteinander befreundet zu sein, ist die, das Sexuelle hinter sich zu bringen. Ansonsten steht es immer im Raum. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.


Das mag deine Erfahrung sein, ist aber sicherlich nicht die Regel. :ratlos:


Einem einfachen Freund, der sich aus heiterem Himmel beschwert, dass ich noch nicht mit ihm geschlafen habe, obwohl man sich doch schon so lange kenne, würde ich wohl den Weg zur Tür weisen.
Das klingt nämlich, als würde dieser Herr sich ein Anrecht auf Sex mit jeder Frau einbilden, mit der er ein gewisses Vertrauensverhältnis hat. :hmm:

Andererseits kannst du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen und bereits früher habt ihr darüber gesprochen, keine führen zu wollen. Auf irgendeine Art und Weise muss euer Verhältnis also bereits über das freundschaftliche hinausgegangen sein, sonst wäre diese Frage nicht aufgekommen.

Inwiefern ist die Beziehung ein Thema für dich? Hast du ernsthafte Gefühle für ihn, oder denkst du lediglich 'wenn Sex, dann auch Beziehung'?
 
K
Benutzer115317  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Gefühle sind schon dabei! Ich weiß aber auch nicht ob er überhaupt etwas empfindet in die Richtung. Ich bin aber auch so ein Mensch der ohne beziehung keinen Sex haben kann aber ich weiß dass das bei mir kopfsache ist
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #15
Wenn du ohne Beziehung keinen Sex willst, dann hab auch keinen Sex ohne Beziehung!

Du musst dich nicht dafür rechtfertigen und du musst auch sicher nicht versuchen, dich zu überwinden, mit diesem Freund zu schlafen, selbst wenn er keine Gefühle für dich haben sollte (denn danach klingt dein letzter Post für mich).

Du kannst versuchen, dich ihm weiter anzunähern und eine Beziehung mit ihm aufzubauen - aber wenn er keine will, werdet ihr keine haben.
Oder ihr könnt einfach zwanglosen Sex haben - wenn du das allerdings nicht willst, werdet ihr keinen haben, basta.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Wenn da Gefühle sind - zumindest auf Deiner Seite - und Du eh keinen Sex ohne Beziehung willst, würde ich davon abraten, einfach mal mit ihm ins Bett zu hüpfen, ohne vorher die Lage geklärt zu haben. Dont' do it. Es stellt sich aber auch die Frage, ob ihr so eine normale Freundschaft führen könnt - Gefühle und sexuelle Anziehung können das durchaus schwierig bis unmöglich machen.

Wenn ich es richtig verstehe, ist euer klärendes "Beziehung oder nicht"-Gespräch ja schon ein ganzes Weilchen her. Die Lage könnte sich durchaus auch bei ihm geändert haben. Ergo: Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

A) Du führst die Freundschaft weiter, hast keinen Sex mit ihm und schaust wie es sich weiter entwickelt. Geht aber nicht endlos, ausser Deine Gefühle verschwinden dabei wieder.
B) Du führst nochmal ein klärendes Gespräch mit ihm, fragst ihn was er fühlt und will. Dann musst Du aber auch bereit sein ihm mitzuteilen, dass Du Gefühle für ihn hast und Dir inzwischen eine Beziehung vorstellen könntest. Ich vermute früher oder später wird es dieses Gespräch zwischen euch geben müssen. Und wenn er dann sagt, dass für ihn keine Beziehung vorstellbar ist, könnte es sein dass es besser für Dich ist, erstmal etwas Abstand zu gewinnen.
 
K
Benutzer115317  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ähm naja also so ein ausführlich klährendes Gespräch hatten wir noch nie '-.- das war eigentlich nur eine SMS von ihm nach unserem ersten Date
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #18
Wie kommst du darauf er würde denken er wäre bereits in einer Beziehung?

Ich sagte fühlen, nicht denken. Du redest nur von der Vernunft her, nicht von deinen oder seinen gefühlen. Du erklärst, ihr hättet ausgesprochen dass ihr keine Beziehung haben werdet. Du erklärst aus welchen Gründen Du keinen Sex haben wirst. Aber Du sagst nicht was Du fühlst.
 
K
Benutzer115317  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ganz erlich ich weiß schon garnicht mehr was ich fühlen soll es wäre ja zu einen Beziehung gekommen wenn er endlich sagen würde was er überhaupt von mir will. Immer wenn ich bei ihm bin mercke ich dass da mehr als nur sein wollen mit mir zu schlafen ist. Wie finde ich am besten heraus was er von mir will? Ihn einfach fragen? Und wie frag ich am besten ohne den Menschen zu verlieren ?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren